15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 30 Juli 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Herwig Fischer , 5546,

Daniel Fehlow, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher

Sophie besteht darauf, mit von Aurich persönlich zu sprechen, ehe sie das Interview veröffentlicht. Als Katrin davon erfährt, muss sie befürchten, dass ihr Plan zu scheitern droht. Doch von ihrem Plan abzusehen, steht für Katrin außer Frage: Wird Sophie in Katrins Falle tappen und das gefälschte Interview doch noch veröffentlichen? Jonas legt sich bei seiner Mutter ins Zeug, um während der Ferien in Berlin bleiben zu dürfen. Doch Maren ist hin - und hergerissen: einerseits will sie Zeit mit ihrem Sohn verbringen, andererseits möchte sie Jonas nicht für sein Abhauen belohnen. Derweil versucht Jonas weiter, bei Mieze zu punkten, die von dem jungen DJ vielmehr belustigt ist. Doch so leicht gibt Jonas nicht auf. Jasmin und Anni starten eine Sitzblockade vor dem Laden des homophoben Optikers. Als die Polizei den Kiez räumen lässt, wehrt Anni sich extra dramatisch. Im Irrglauben, Anni brauche ihre Hilfe, wirft Jasmin sich kurzerhand mutig auf einen Polizisten. Damit beschert Jasmin sich und Anni zwar ein blaues Auge, doch die beiden werden belohnt: Der Optiker verlässt endlich den Kiez! Das muss zwar gefeiert werden, aber lässt Jasmin einen großen Moment verschlafen.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4901,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Joy Lee Joana Abiola-Müller

Kaum hat Eva mit Sascha geschlafen, wird sie wieder von ihrem schlechten Gewissen eingeholt. Erleichtert stellt sie fest, dass Till über Nacht weg ist und sie ihm erst mal nicht unter die Augen treten muss. Derweil versucht Sascha, sich auf Britta zu konzentrieren, was ihm allerdings zunehmend schwer fällt. Als Eva Ute ihren erneuten Seitensprung gesteht, beteuert sie, dass es bei Sascha und ihr nur um Sex geht. Sie ahnt nicht, dass Sascha gerade beschließt, seine Beziehung mit Britta zu beenden. Bambi bemüht sich zunächst noch, sein Vorhaben, zu Sina auf Abstand zu gehen, weiter umzusetzen. Doch er vermisst sie und hält es nicht länger aus, sie nicht zu sehen. Unter dem Vorwand, ihr das pinke Tretauto für ihre Tochter zeigen zu wollen, kommt er in ihr Zimmer und erfährt fassungslos, dass Sina längst auf dem Weg nach Yale ist. Nachdem er seiner Wut freien Lauf gelassen hat, glaubt Bambi, Sina für immer verloren zu haben. Nur widerwillig lässt Joe sich von Easy dazu überreden, den Werbespot mit Nikos zu drehen. Doch als Easy sieht, wie unwohl Joe sich dabei fühlt, bricht er den Dreh kurzerhand ab. Mit einem verheißungsvollen Versprechen kann Joe Easy seine Angespanntheit vor der Kamera nehmen. Gemeinsam bringen sie so den Werbespot doch noch locker über die Bühne und Easy hat sich seine "Belohnung" dafür redlich verdient.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4902,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Benjamin Kiss

Bambi ist von Sinas überstürzter Abreise nach Yale getroffen und lässt sich weder von Irene noch von seinen Freunden trösten. Während Bambi von Erinnerungen an Sina heimgesucht wird, beratschlagen seine Freunde, wie sie ihm am besten helfen können. Da Micki weiß, dass Sina nur vor ihren Gefühlen für Bambi davon läuft, findet sie, dass Bambi ihr hinterher fahren muss. Kurzerhand spendieren Bambis Freunde ihm einen Flug nach New York. Während Bambi Sina gerade nachreist, hat die aber schon ihre Pläne geändert. Ute kann vor Henning erfolgreich verbergen, dass die Prügelattacke bei ihr emotionale Spuren hinterlassen hat. Als sie glaubt, Maik zu sehen und ihn mit Maltes Hilfe stellen will, erkennt sie erschrocken, dass sie sich geirrt hat. Derweil ist Rufus vorübergehend bei Irene eingezogen und gibt vor Henning zu, dass ihm die Schlägerei ganz schön zusetzt. Als Ute sich wünscht, dass bald alles vorbei ist, erhalten Henning und Rufus eine Drohung von Maik. Sascha hat Malte eröffnet, dass er sich von Britta trennen will und Malte hakt offensiv nach, ob Eva der Grund für seine geplante Trennung von Britta ist. Währenddessen muss Britta die Konsequenzen ihres Ausbruchs auf der Eröffnungsfeier tragen - die Kunden sind von ihr abgeschreckt. Als Sascha Britta in ihrem Shop aufsucht, bringt er es nicht übers Herz, die Trennung durchzuziehen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Felix Stienz , 1981,

Juliette Greco, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier, Silvan-Pierre Leirich

Simone sorgt dafür, dass die Polizei Veltens Auto findet. Sie hofft, damit den Verdacht zu erhärten, dass sich Velten ins Ausland abgesetzt hat. Ihr Plan scheint zunächst aufzugehen, bis sie alarmiert erfährt, dass das Parkhaus videoüberwacht wird und Erik dabei ist, sich die Aufnahmen zu besorgen. Felix sieht angenehme Zeiten auf sich zukommen, nachdem sich Isabelle auf den Flirt mit ihm eingelassen hat. Raquel jedoch warnt ihn vor dem Spiel mit der unberechenbaren Blondine. Doch Felix ist davon überzeugt, alles unter Kontrolle zu haben. Bis er Isabelle plötzlich von einer ganz anderen Seite zu sehen bekommt. Ingo leidet weiter unter dem Ausschlag an seinen Händen. Vor Bea mimt er zwar den Tapferen, doch sie weiß, wie sehr er unter dem Nichtstun leidet und kommt auf die Idee, ihn im Imbiss einzubinden. Ein Fehler, den Bea schnell bereut. Ingo ist wieder zur Untätigkeit verdammt. Doch dann bringt Can Ingo auf eine Idee.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5547,

Daniel Fehlow, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher

Jasmins Euphorie über die erfolgreichen Proteste gegen den homophoben Optiker erhält einen Dämpfer: Nicht nur, dass sie scheinbar einen besonderen Moment mit Anni verschlafen hat, sie kriegt auch noch eine Geldstrafe wegen Beamtenbeleidigung aufgebrummt. Zuversichtlich in der Sache mit Sophie, kann Katrin sich getrost auf Bommel einlassen. Als sie jedoch in Bommels Beisein auf ihren Komplizen Markmann trifft und Bommel sich daraufhin seltsam verhält, muss Katrin befürchten, dass Bommel etwas von ihrer Intrige ahnt. Davids Zeit im Mauerwerk neigt sich dem Ende zu: Der Banktermin für die Kreditbewilligung steht an und David will von dem Geld seine Schulden bei der Mafia begleichen und verschwinden. David weiß, dass er Tayfun eiskalt abzocken muss, um sich die Mafia vom Hals zu halten. Doch er erträgt sein schlechtes Gewissen kaum noch, denn Tayfun schenkt ihm immer mehr Vertrauen und könnte für den einsamen David ein echter Freund sein.
20:15
Die Bachelorette


Die Bachelorette lädt heute alle 13 Männer zum Gruppendate ein. Beim Wettschwimmen zu einem Boot können sie erstmals ihre Sportlichkeit unter Beweis und ihre Muskeln zur Schau stellen. Der Haken: Nur die ersten sechs Männer, die das Boot erreichen, dürfen mit auf das Date. Welche Männer sind am schnellsten und erhalten somit die Chance, die begehrte Single-Dame von sich überzeugen? Überraschungsgast Paul Janke sorgt für Aufregung in der Männer-Villa und überbringt einem der verbliebenen Männer besonders gute Nachrichten: Er darf mit der Bachelorette das zweite Einzeldate verbringen. In der dritten Nacht der Rosen muss sich die Bachelorette von zwei weiteren Herren verabschieden. Welche elf Männer sind weiter dabei?
22:15
stern TV


1. Mein Haus, meine Frau, mein Auto: Wie neidisch sind die Deutschen?: Wie reagieren Menschen, wenn ihnen nur knapp ein großer Gewinn entgeht? Gönnen sie anderen den Erfolg, der eigentlich für sie bestimmt war? Und wie viel Missgunst gibt es unter Konkurrenten im Job? Um herauszufinden, was Menschen so richtig neidisch macht, hat stern TV Alltagssituationen inszeniert, die Neid provozieren: In einem Fall drängelt sich ein Lockvogel an einer Kassen-Schlange vorbei, gibt vor, es besonders eilig zu haben - und wird am Ende belohnt: Als angeblich millionster Kunde gewinnt er 100.000 Euro. Wie reagieren da diejenigen, die hinter dem Mann stehen und leer ausgehen? Will jeder wirklich immer das haben, was der andere hat? Ist Deutschland also eine Neidgesellschaft? Die erstaunlichen Antworten bei stern TV. 2. Endlich ein normales Leben? Lichttherapie gegen Neurodermitis: Kein Jucken mehr, keine Entzündungen - und eine Behandlung ohne Nebenwirkungen: Für unzählige Neurodermitis-Patienten war es ein echter Hoffnungsschimmer, als der Arzt Dr. Jan Henrik Wilkens vor rund acht Jahren die Laser-Lichttherapie gegen die Hautkrankheit entwickelte. Und tatsächlich zeigte die Therapie schnell viel versprechende Erfolge - auch bei Menschen, denen sonst nichts geholfen hatte. stern TV hat drei von ihnen bei der Therapie begleitet und nachgefragt, wie es den Patienten von damals heute geht. Ob sie inzwischen ein normales Leben führen können? Was die Therapie langfristig bewirkt? Und für wen sie überhaupt in Frage kommt? Darüber spricht Steffen Hallaschka mit den Patienten Marie Hanke und Christian Baum sowie mit dem Arzt Dr. Jan Henrik Wilkens. 3. Tiergeburten bei stern TV: Live dabei, wenn neues Leben entsteht: Ob bei Giraffen, Leoparden oder Adlern - immer wieder war stern TV live dabei, wenn in Deutschlands Zoos tierischer Nachwuchs auf die Welt kam. Dafür wurden Gehege oder die Wurfbox der Tiere mit Kameras ausgestattet und die Geburt live im Internet übertragen. Per Webcam konnten die Zuschauer zu Hause das Geschehen im tierischen Kreissaal mitverfolgen. Was es da zu sehen gab und wie der tierische Nachwuchs die ersten Schritte wagte - stern TV zeigt die exklusiven Bilder. 4. Happy End in Thailand: Wie Manfred sein Liebesglück gefunden hat: Dass er noch einmal die große Liebe finden würde, daran hat der 58-jährige Manfred Lange fast nicht mehr geglaubt. Doch als der allein erziehende Vater die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben hat, lernt er die Thailänderin Nin kennen. Und schon nach einigen Monaten beschließen die beiden zu heiraten: Eine buddhistische Zeremonie in Thailand soll ihre Liebe krönen. stern TV zeigt, was der Deutsche dort erlebt, wie ein ganzes Dorf die beiden feiert und wie Manfred von Nins Familie aufgenommen wird. Brautschau in Thailand: der zweite Teil der Dokumentation.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Henssler hinter Gittern


In der dritten Woche von Steffen Hensslers Knastbistro-Projekt hat der Starkoch für sein Strafgefangenen-Team eine Überraschung parat: Um den Respekt vor Lebensmitteln zu erlernen, sollen die JVA-Insassen frisch geschlachtete Hühner rupfen und ausnehmen - eine Aufgabe, die die sonst so harten Jungs schnell an ihre Grenzen bringt. Nach zwei Wochen Kochtraining will der Starkoch den Ausbildungsstand seiner Häftlinge überprüfen: Die Insassen sollen selbstständig eine Mahlzeit zubereiten. Ein Versuch, der in einer Kochkatastrophe endet. Mitarbeiter Niko P., der wegen seines positiven Drogentests eine Woche Zwangspause hatte, sticht dabei besonders negativ heraus - zwischen ihm und Steffen Henssler kommt es zum Eklat. Hat das Knastbistroprojekt des Starkochs noch eine Chance? Oder waren alle Mühen, die der 41-Jährige in seinen Häftlingstrupp investiert hat, vergebens?
01:30
Die Bachelorette


Die Bachelorette lädt heute alle 13 Männer zum Gruppendate ein. Beim Wettschwimmen zu einem Boot können sie erstmals ihre Sportlichkeit unter Beweis und ihre Muskeln zur Schau stellen. Der Haken: Nur die ersten sechs Männer, die das Boot erreichen, dürfen mit auf das Date. Welche Männer sind am schnellsten und erhalten somit die Chance, die begehrte Single-Dame von sich überzeugen? Überraschungsgast Paul Janke sorgt für Aufregung in der Männer-Villa und überbringt einem der verbliebenen Männer besonders gute Nachrichten: Er darf mit der Bachelorette das zweite Einzeldate verbringen. In der dritten Nacht der Rosen muss sich die Bachelorette von zwei weiteren Herren verabschieden. Welche elf Männer sind weiter dabei?
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 30.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru