22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 31 Juli 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5547,

Daniel Fehlow, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher

Jasmins Euphorie über die erfolgreichen Proteste gegen den homophoben Optiker erhält einen Dämpfer: Nicht nur, dass sie scheinbar einen besonderen Moment mit Anni verschlafen hat, sie kriegt auch noch eine Geldstrafe wegen Beamtenbeleidigung aufgebrummt. Zuversichtlich in der Sache mit Sophie, kann Katrin sich getrost auf Bommel einlassen. Als sie jedoch in Bommels Beisein auf ihren Komplizen Markmann trifft und Bommel sich daraufhin seltsam verhält, muss Katrin befürchten, dass Bommel etwas von ihrer Intrige ahnt. Davids Zeit im Mauerwerk neigt sich dem Ende zu: Der Banktermin für die Kreditbewilligung steht an und David will von dem Geld seine Schulden bei der Mafia begleichen und verschwinden. David weiß, dass er Tayfun eiskalt abzocken muss, um sich die Mafia vom Hals zu halten. Doch er erträgt sein schlechtes Gewissen kaum noch, denn Tayfun schenkt ihm immer mehr Vertrauen und könnte für den einsamen David ein echter Freund sein.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4902,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Benjamin Kiss

Bambi ist von Sinas überstürzter Abreise nach Yale getroffen und lässt sich weder von Irene noch von seinen Freunden trösten. Während Bambi von Erinnerungen an Sina heimgesucht wird, beratschlagen seine Freunde, wie sie ihm am besten helfen können. Da Micki weiß, dass Sina nur vor ihren Gefühlen für Bambi davon läuft, findet sie, dass Bambi ihr hinterher fahren muss. Kurzerhand spendieren Bambis Freunde ihm einen Flug nach New York. Während Bambi Sina gerade nachreist, hat die aber schon ihre Pläne geändert. Ute kann vor Henning erfolgreich verbergen, dass die Prügelattacke bei ihr emotionale Spuren hinterlassen hat. Als sie glaubt, Maik zu sehen und ihn mit Maltes Hilfe stellen will, erkennt sie erschrocken, dass sie sich geirrt hat. Derweil ist Rufus vorübergehend bei Irene eingezogen und gibt vor Henning zu, dass ihm die Schlägerei ganz schön zusetzt. Als Ute sich wünscht, dass bald alles vorbei ist, erhalten Henning und Rufus eine Drohung von Maik. Sascha hat Malte eröffnet, dass er sich von Britta trennen will und Malte hakt offensiv nach, ob Eva der Grund für seine geplante Trennung von Britta ist. Währenddessen muss Britta die Konsequenzen ihres Ausbruchs auf der Eröffnungsfeier tragen - die Kunden sind von ihr abgeschreckt. Als Sascha Britta in ihrem Shop aufsucht, bringt er es nicht übers Herz, die Trennung durchzuziehen.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4903,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Benjamin Kiss

Sina erfährt fassungslos, dass Bambi zu ihr auf dem Weg nach Yale ist. Sie ist extra zurückgekommen, um sich mit ihm zu versöhnen. Die Freunde wollen Bambi am Flughafen abfangen, aber sie kommen zu spät. Sina ist traurig, jetzt muss sie warten, bis Bambi aus den USA zurückkehrt. Im Gespräch mit Micki bereut Sina zutiefst, dass sie Bambi von sich gestoßen und ihre Liebe zu ihm nicht zugelassen hat. Als Sina traurig die alte Schneiderei betritt, erwartet sie dort eine große Überraschung. Kira steht unerwartet vor dem ersten Gast des B&Bs. Schnell merkt Kira, dass die ganze Arbeit an ihr hängen bleibt und sie handelt sich bei Ringo einen finanziellen Vorteil aus. Kira findet langsam Gefallen an ihrer Rolle als Gastgeberin und schlägt Leonies Bedenken in den Wind. Als Kira vorfreudig in eine finanziell rosige Zukunft blickt, wird sie allerdings mit den Schattenseiten ihres Pensionsbetriebs konfrontiert. Rufus will sich von Maiks Drohung nicht einschüchtern lassen. Henning möchte Ute von dem Drohbrief erzählen. Als Henning jedoch von Malte über Utes kleinen Zusammenbruch informiert wird, beschließt er, Ute den Brief zu verheimlichen. Da aber das erste Opfer seine Aussage ändert und Ute sich das nicht erklären kann, bleibt Henning nichts anderes übrig, als Ute in die Drohung einzuweihen. Gemeinsam mit Rufus überlegen Henning und Ute, was sie nun machen sollen und beschließen, sich nicht einschüchtern zu lassen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Felix Stienz , 1982,

Christian Blümel, Juliette Greco, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Simone setzt Jenny unter Druck, die Aufnahmen aus dem Parkhaus zu vernichten. Tatsächlich gelingt es dieser, Erik abzulenken und mit Hilfe eines Magneten die Festplatte zu zerstören. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie die Aufnahmen nur beschädigt hat und Erik längst die Fahndung nach einer noch nicht identifizierten Frau aufgenommen hat. Raquel springt über ihren Schatten und hilft Felix aus der Patsche. Im weiteren Verlauf gewinnt sie jedoch den Eindruck, dass Felix Vater gar kein Problem mit seinem Berufswunsch hätte. Doch Felix sieht das ganz anders und behält recht. Als sein Vater in der Dance Factory auftaucht, glaubt Felix, dass Raquel ihn verraten hat. Ingo hat zusammen mit Can und einer guten Portion Blödsinn eine Cocktail-Maschine erfunden. Bea ist zwar skeptisch, will Ingo aber nicht den Spaß verderben und lässt ihn in dem Glauben, seine Idee zu unterstützen. Nach einer wilden Party brummt bei allen am nächsten Tag der Schädel. Nur nicht bei Ingo, der war schon früh auf, um ein Patent anzumelden.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5548,

Daniel Fehlow, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher

Während Sophie mit ihrem Team die gelungene Ausgabe feiert, teilt sich Katrin mit Markmann die Gage für das gefälschte Interview. Doch Sophie lässt das unwohle Gefühl nicht los, das irgendwas nicht stimmt. Mitten in der Nacht durchfährt es sie: Aurich hat schreckliche Flugangst und kann also gar nicht in der Karibik sein, wie Markmann behauptet hat. Wurde ihr ein gefaktes Interview untergejubelt? Panisch versucht Sophie, die Ausgabe zu stoppen, während Katrin sicher geht, dass ihr Plan tatsächlich aufgeht. Von Emily angespornt, versucht sich Philip mal wieder im Daten. Sein Date scheint gut zu laufen, doch Ayla geht ihm immer noch nicht aus dem Kopf und er muss sich fragen, ob er wirklich schon für die Frauensuche bereit ist. David ist völlig überfordert und stößt seinen Partner vor den Kopf. Er sieht keinen Ausweg aus seinem Dilemma, zumal die Mafia ihm unmissverständlich klarmacht, was ihm droht, wenn er jetzt kalte Füße bekommt und Tayfun nicht um sein Geld erleichtert.
20:15
Doctor s Diary - Männer sind die beste Medizin
Untertitel:Skandal! Hochzeitsnacht zu dritt, 120Min, , Genre:Comedy, D 2010, Sophie Allet-Coche, Franziska Meyer-Price ,

Diana Amft, Peter Prager, Kai Schumann, Florian David Fitz

Dr. Gretchen Haase hat gerade "Ja" zu Millionär Alexis von Buren gesagt, als in der Kirche ein Virus ausbricht. Statt Hochzeitsreise heißt es nun: Quarantäne im Elisabethkrankenhaus. Ausgerechnet Gynäkologe Dr. Kaan ist der Pandemiebeauftragte und scheint nicht alles im Griff zu haben. Dafür findet Pathologe Dr. Gummersbach einen Hinweis auf den möglichen Wirt. Gretchen setzt sich gegen Dr. Marc Meier durch und recherchiert auf eigene Faust. Schließlich will sie mit Marc nicht noch die zweite Hochzeitsnacht in einem 6-Bett-Zimmer verbringen. Oder vielleicht doch? Knistern tut es noch gewaltig zwischen den beiden. Bis Mitzi Knechtelsdorfer ihren Bruder Maurice besucht und als Tochter einer Alt-68erin kein Problem damit hat, sich von Dr. Meier angraben zu lassen.
22:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Folgenreich, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2008, David Straiton ,

Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Jesse Spencer, Omar Epps

Unter dem Vorwand, dass er möglicherweise einen Tumor habe, kidnappt House den Schauspieler Evan Greer. Evan ist der Hauptakteur von Houses Lieblingsfernsehserie und House will von ihm den Fortgang der Serienhandlung erfahren. Doch Evan glaubt nicht, dass er ernsthaft krank ist und widersetzt sich den Untersuchungen. Kurzerhand sediert House den Darsteller ohne dessen Erlaubnis. Zur gleichen Zeit findet eine Inspektion von der Akkreditierungsbehörde statt, was ganz besonders Cuddy in große Aufregung versetzt. Sollte das Ergebnis schlecht ausfallen, sind sowohl ihr Job als auch der von House stark gefährdet. Die Untersuchungen von Evan ergeben logischerweise nichts. Doch als dieser beim Verlassen der Klinik zusammenbricht, vermuten House und sein Team, dass im Körper des Mannes doch eine ernsthafte Krankheit schlummert. Doch auch die folgenden Tests bleiben ergebnislos. Jeder im Team vermutet eine andere Krankheit, aber niemand vermag Evan zu helfen, der inzwischen ins Koma gefallen ist. House will den Patienten mit Steroiden behandeln, was Foreman zu verhindern versucht. Erneut bricht ein Machtkampf aus...
23:10
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Im Kopf von House (1), 50Min, , Genre:Arztserie, USA 2008, Greg Yaitanes ,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Peter Jacobson

House hat einen Filmriss: Er befindet sich in einem Stripteaselokal und hat keine Ahnung, wie und wo er die letzten vier Stunden verbracht hat, erschwerend kommt hinzu, dass er keine Erklärung für seine Kopfwunde und das Blut an seinen Händen hat. Im Krankenhaus versucht er mit seinem Team, das Rätsel zu lösen, just zu einem Zeitpunkt, an dem in der Notaufnahme eine Menge Unfallopfer eingeliefert werden. Als House nicht weiterkommt, wagt er es mit Hypnose. Während sein Unterbewusstsein die verlorene Zeit zu füllen versucht, hat er immer wieder Flashs aus der verlorenen Zeit. Er sieht sich in einem Bus voller Menschen. Er weiß, dass ein Fahrgast sterben wird, aber er kann das Gesicht der Person nicht erkennen. Immer wieder taucht eine rätselhafte, schwarz gekleidete Frau auf. Sie trägt ein Bernsteinamulett, in dem ein Moskito gefangen ist. Schließlich entscheidet er, mit seiner Crew die Geschichte im Bus nachzustellen. Dabei erlebt er den eigentlichen realen Unfall und erkennt, dass auch Amber in dem Bus saß. Jetzt weiß er, dass Amber die Person ist, die sterben wird.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Mädchenkopf mit Maske, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Ian Toynton ,

David Boreanaz, Emily Deschanel, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Der japanische Polizist Ken Nakamura bittet seinen Freund Booth telefonisch um Hilfe. Seine Schwester Sachi befindet sich zurzeit in Washington, hat sich aber seit einigen Tagen nicht bei ihrem Bruder gemeldet. Booth versucht, seinen Freund zu beruhigen, da es sich bei Sachi um ein 21-jähriges Mädchen handelt, das sicher nur der strengen Kontrolle ihres Bruders entfliehen will. Doch plötzlich wird Sachis Auto verlassen an einem See aufgefunden wird. Wenig später findet man den abgetrennten Kopf des Mädchens in einem Sumpf. Auch Sachis Mitbewohnerin Nozomi ist seit Tagen spurlos verschwunden. Die Spur führt zum Hostessen-Dienst "Elegant Escorts" und dessen Besitzer James Sok. Während Booth und Brennan die Hintergründe der Tat ermitteln, machen sich Ken, Angela und Hodgins Gedanken, welches Geschlecht Dr. Tanaka haben könnte, ein japanischer Forensiker, der das Team bei den Ermittlungen unterstützen soll.
01:25
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Folgenreich, 50Min, , Genre:Arztserie, USA 2008, David Straiton ,

Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Jesse Spencer, Omar Epps

Unter dem Vorwand, dass er möglicherweise einen Tumor habe, kidnappt House den Schauspieler Evan Greer. Evan ist der Hauptakteur von Houses Lieblingsfernsehserie und House will von ihm den Fortgang der Serienhandlung erfahren. Doch Evan glaubt nicht, dass er ernsthaft krank ist und widersetzt sich den Untersuchungen. Kurzerhand sediert House den Darsteller ohne dessen Erlaubnis. Zur gleichen Zeit findet eine Inspektion von der Akkreditierungsbehörde statt, was ganz besonders Cuddy in große Aufregung versetzt. Sollte das Ergebnis schlecht ausfallen, sind sowohl ihr Job als auch der von House stark gefährdet. Die Untersuchungen von Evan ergeben logischerweise nichts. Doch als dieser beim Verlassen der Klinik zusammenbricht, vermuten House und sein Team, dass im Körper des Mannes doch eine ernsthafte Krankheit schlummert. Doch auch die folgenden Tests bleiben ergebnislos. Jeder im Team vermutet eine andere Krankheit, aber niemand vermag Evan zu helfen, der inzwischen ins Koma gefallen ist. House will den Patienten mit Steroiden behandeln, was Foreman zu verhindern versucht. Erneut bricht ein Machtkampf aus...
02:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Im Kopf von House (1), 50Min, , Genre:Arztserie, USA 2008, Greg Yaitanes ,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Peter Jacobson

House hat einen Filmriss: Er befindet sich in einem Stripteaselokal und hat keine Ahnung, wie und wo er die letzten vier Stunden verbracht hat, erschwerend kommt hinzu, dass er keine Erklärung für seine Kopfwunde und das Blut an seinen Händen hat. Im Krankenhaus versucht er mit seinem Team, das Rätsel zu lösen, just zu einem Zeitpunkt, an dem in der Notaufnahme eine Menge Unfallopfer eingeliefert werden. Als House nicht weiterkommt, wagt er es mit Hypnose. Während sein Unterbewusstsein die verlorene Zeit zu füllen versucht, hat er immer wieder Flashs aus der verlorenen Zeit. Er sieht sich in einem Bus voller Menschen. Er weiß, dass ein Fahrgast sterben wird, aber er kann das Gesicht der Person nicht erkennen. Immer wieder taucht eine rätselhafte, schwarz gekleidete Frau auf. Sie trägt ein Bernsteinamulett, in dem ein Moskito gefangen ist. Schließlich entscheidet er, mit seiner Crew die Geschichte im Bus nachzustellen. Dabei erlebt er den eigentlichen realen Unfall und erkennt, dass auch Amber in dem Bus saß. Jetzt weiß er, dass Amber die Person ist, die sterben wird.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 31.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru