22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 4 August 2014


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5549,

Daniel Fehlow, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher

Ayla ist geschmeichelt, weil Lukas ihr während seiner Abwesenheit täglich Blumen schickt. Außerdem lässt sie sich auf ein drittes Date mit Kant ein. Doch dann bekommt Ayla mit, dass Lukas ein Online-Dating-Profil hat und es steht die Frage im Raum, ob er nebenher noch andere Frauen trifft. Sophie steht vor einer Katastrophe: Die neue Ausgabe des Magazins ist mit dem gefälschten von Aurich-Interview auf dem Markt. Da die Öffentlichkeit nicht weiß, dass das Interview ein Fake ist, klammert sie sich an die Hoffnung, dass Gerner und von Aurich im Stillen zu einer Einigung kommen und von Aurich seinen Segen für das Interview gibt. Doch da führt Katrin bereits den nächsten Schritt ihres Plans aus und informiert die Presse über das gefälschte Interview. Die Dinge überschlagen sich: Von Aurich will das Magazin auf Millionen verklagen, Gerner zieht als Herausgeber des MTs personelle Konsequenzen und Katrin leitet den letzten Schritt ihrer Intrige ein.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4904,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Benjamin Kiss

Als Eva erfährt, dass Sascha sich von Britta trennen will, befürchtet sie, er könnte dies tun, weil er sich Hoffnungen auf eine Beziehung mit ihr macht. Um ihm klarzumachen, dass er dabei auf dem Holzweg ist, trifft sie ihn abends in der Praxis. Aber die hitzige Diskussion endet einmal mehr mit Sex. Während Eva von ihrem schlechten Gewissen gequält wird, überspielt Sascha seine wahren Gefühle und schlägt lässig eine geheime Affäre vor. Doch mit Saschas gespielter Coolness ist es vorbei, als er vor Malte aufzufliegen droht. Moritz und Lisa stellen entsetzt fest, dass Simon früher als geplant von seiner Geschäftsreise zurückkommt. Da sie noch immer keine Ahnung haben, wie sie gegen ihn vorgehen können, wenden sie sich hilfesuchend an Britta. Und tatsächlich hat Britta schnell einen Plan parat. Da dieser jedoch die Grenzen der Legalität überschreitet, hat Lisa einen Gewissens-Konflikt. Moritz kann Lisa dennoch davon überzeugen, dass Brittas Plan ihre einzige Hoffnung ist. Und so wappnen sich die beiden zum finalen Schlag gegen Simon. Nur widerwillig kann Kira sich dazu durchringen, dem B&B-Gast nach dessen ausschweifender Nacht weiter eine gute Gastgeberin zu sein. Doch als der ihre Mühen nicht einmal zu schätzen weiß und diese sich für sie auch nicht in Form eines Trinkgelds auszahlen, hat Kira keine Lust mehr. Sie macht Ringo klar, dass er das B&B ab jetzt alleine schmeißen kann und beschließt, sich einen besseren Job zu suchen. Als Ringo bezweifelt, dass Kira diesen finden wird, weckt er damit unwillkürlich ihren Kampfgeist.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4905,

Barbara Prakopenka, Ramon Ademes, Timothy Boldt, Sarah Hannemann

Während Lisa zu ihrem Date mit Simon aufbricht, wartet Moritz angespannt auf eine Nachricht von ihr. Lisa lässt Simon glauben, dass sie wirklich mit ihm schlafen will, träufelt ihm aber scheinbar unbemerkt ein Muskelrelaxans in sein Glas. Nervös wartet sie darauf, dass das Mittel bei ihm wirkt. Während Moritz das Gefühl beschleicht, dass etwas nicht stimmt, muss Lisa entsetzt erkennen, dass Simon die Gläser vertauscht hat und sie ihm hilflos ausgeliefert ist. Sascha ist von Malte bei einer Lüge ertappt worden, kann sich aber gerade noch vor Britta herausreden. Weil Malte eine Antwort sucht, trickst er Eva aus und bekommt die Bestätigung für seinen Verdacht: Eva und Sascha schlafen miteinander. Sascha hat ein schlechtes Gewissen, auch Till gegenüber und verspricht Malte, dass es nie wieder vorkommen wird. Nur hat Sascha nicht damit gerechnet, dass Eva bereit scheint, sich doch weiter auf ihn einzulassen. Kira sucht händeringend nach einer Zukunftsperspektive. Doch auch ihre Radio-Hörer helfen ihr nicht weiter. Frustriert weiß sie nicht, was aus ihr werden soll. Kira muss im Gespräch mit Henning erkennen, dass sie mit dem bestandenen Abitur bessere Aussichten auf eine Karriere hätte. Also entschließt sie sich, ihre mündliche Prüfung doch noch nachzuholen. Und tatsächlich schafft sie es, ihren Rektor zu überzeugen, ihr eine letzte Chance zu geben.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Felix Stienz , 1984,

Juliette Greco, Christian Blümel, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Simone gerät in Panik, nachdem sie von Richard erfährt, dass gegen sie ermittelt wird. In ihrer Panik packt sie ihre Koffer und will Essen verlassen. Jenny kann Simone im letzten Moment zur Vernunft bringen. Tatsächlich stellt sich kurz darauf in einem erneuten Verhör heraus, dass Erik ohne Veltens Leiche nicht viel gegen Simone in der Hand hat. Marian trainiert entschlossen für den anstehenden Triathlon und erntet dafür die Anerkennung seiner Freunde. Doch mit seinen aktuellen Leistungen gehört Marian noch immer zu den Schlechtesten. Als er die Chance bekommt, durch illegale Dopingmittel seine Leistung kurzfristig zu steigern, gerät er in einen ernsten Gewissenskonflikt. Nachdem Katja und Can leidenschaftlichen Sex hatten und auch das Hochzeitsthema kein Problem mehr zu sein scheint, glaubt Katja hoffnungsvoll, dass sie und Can ihre Krise überstanden haben. Sie ahnt nicht, dass Can noch lange nicht über ihr "Nein" hinweg ist.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5550,

Nadine Menz, Daniel Fehlow, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey

Nachdem Kant sein Dating-Profil gelöscht hat, sind Aylas Freunde überzeugt, dass er es ernst mit ihr meint. Ayla bremst ihre Freunde amüsiert aus - sie will nicht mehr als eine lockere Affäre. Kant offenbar schon, zumal er Ayla vor einem Bekannten ganz selbstverständlich als seine neue Freundin vorstellt. Während Katrin ihre Intrige gegen Gerner und Sophie weiterspinnt und hofft, schon bald wieder die Leitung des MTs übernehmen zu können, steht Alexander nach seinem Rauswurf vor dem beruflichen Aus. Als er Katrin sein Leid klagt, wird sie unweigerlich von ihrem schlechten Gewissen eingeholt. Bommel ist voll des Mitleids für Alexander und Katrin wird klar, dass ihre Machenschaften vor Bommel niemals auffliegen dürfen. Sophie ist am Tiefpunkt angelangt. Ihre Mitarbeiter machen ihr schlimme Vorwürfe wegen Alexanders Rauswurf. Überfordert entzieht sie sich der Situation. Sie flieht ins Mauerwerk, wo sie ausgerechnet auf Leon trifft, der sie auffängt und insgeheim Gefühle für sie hegt.
20:15
Henssler hinter Gittern


Nach drei Wochen Training ist es soweit: Die große Eröffnung des Knastbistros ist zum Greifen nah. In wenigen Tagen schon wird Steffen Hensslers Häftlingsteam 60 geladene Gäste mit einem Drei-Gänge-Menü bewirten müssen - darunter Profiköche und Supermarkteinkäufer, die sich für das von den Insassen selbst hergestellte Knastprodukt begeistern sollen. Eine Generalprobe soll zeigen, ob die Strafgefangenen die gelernten Bistrogerichte selbstständig zubereiten können - doch der Versuch endet in einem Kochdesaster. Obendrein geht die Produktion des Mango-Chutneys, das außerhalb der Gefängnismauern verkauft werden soll, in die heiße Phase: Ein Lebensmittelkontrolleur untersucht die Produktionsbedingungen. Wird das Chutney für den Verkauf freigegeben werden? Und werden Steffen Henssler und sein Häftlingsteam die große Bistroeröffnung meistern - und dabei Käufer für ihr Knastprodukt finden? Oder ist das Experiment "Knastbistro" am Ende zum Scheitern verurteilt?
21:15
Undercover Deutschland


Wolfram Kuhnigk findet bei der bayerischen Sekte der "Zwölf Stämme" heraus, dass Sektenmitglieder systematisch ihre Kinder schlagen. Durch diesen Beweis befreit die Polizei mit einem Großeinsatz die Kinder aus der Sekte. Bei seinen weiteren Recherchen deckt der Reporter weitere Machenschaften der Sekte auf. Im zweiten Teil der Sendung schleust sich Miriam Werning bei Partnervermittlungsagenturen ein, die versprechen, den Partner fürs Leben zu finden. Getarnt als Mitarbeiterin zeigt sie, mit welchen Methoden unseriöse Partnervermittler arbeiten.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Tschüss, Deutschland! In den letzten 12 Monaten haben rund 150.000 Deutsche ihrem Land den Rücken gekehrt. Sie sind ausgewandert. Neuer Trend: Thailand. Aufgrund der niedrigen Lebenshaltungskosten und des warmen Klimas wird das Land in Süd-Ost-Asien als neue Heimat immer beliebter. Doch Sonne satt reicht zum Überleben nicht aus. Sechs Auswanderer berichten über Aufstieg und Fall im Paradies.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Text der Redaktion: Der Lebenslauf von Bernhard Stiegler ist spannend. Nach vier Raubüberfällen in seinen Jugendjahren saß er fünf Jahre im Gefängnis. Heute ist Bernhard Stiegler einer der führenden Philosophen Frankreichs und lehrt in London und Paris. In seinen Werken "Die Logik der Sorge" und "Ars Industrialis" entwickelte Stiegler einen überraschenden und modernen Zugang zu den Kategorien der Aufklärung. Wir müssen lernen, sagt er, die Ursache von uns selbst zu sein. Seine Gedanken stützen sich auf Gilles Deleuze und Jacques Derrida, gehen aber in ihrer konsequenten Fortführung über diese Denker hinaus. Stiegler leitet auch ein digitales Forschungszentrum im Centre Pompidou in Paris: das Institut de recherche et d innovation (IRI).
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:05
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 04.08.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru