22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 6 August 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5551,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey

Tuner fühlt sich eigentlich gut, als er zu einer seiner Routineuntersuchungen ins Krankenhaus geht. Aber seine Blutwerte haben sich verschlechtert - so dramatisch, dass er als Notfall Patient eingestuft wird. Sobald ein geeigneter Spender gefunden ist, soll er operiert werden. Während seine Freunde ihn unterstützen, wird Tuner bewusst, dass ein anderer Mensch sterben muss, damit er eine Chance zum Überleben hat. Mieze wird klar, dass ihre Reise nach Brasilien mehr Geld braucht, als angenommen. Doch ihr Job wirft nicht viel ab - und so lässt sie sich nach einigem Zögern auf Jonas spontane Idee ein, dass er im Park auflegt und sie die durstigen Raver mit Bier versorgt. Tatsächlich kann sie sich ordentlich was dazuverdienen - nur leider hat sie nicht mit dem Ordnungsamt gerechnet. Leon genießt den Kuss mit Sophie, bis dieser ein Malheur passiert. Fürsorglich kümmert sich Leon um Sophie, der der viele Alkohol gar nicht bekommen ist. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, möchte Sophie am liebsten im Boden versinken. Leon nimmt es gelassen, aber als er vorsichtig nachforscht, wie die Dinge zwischen ihnen stehen, hat Sophie einen Filmriss und kann sich an nichts mehr erinnern.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Hannes Spring , 4906,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Ramon Ademes

Nach der Drohung von Maik gegen Rufus und Ute, sorgt sich Henning um seine Frau und will rund um die Uhr bei ihr sein. Doch das ist nicht so einfach, schließlich hat Henning auch noch einen Job. Er besorgt für Ute einen Taser und Pfefferspray, damit sie sich im Notfall selbst verteidigen kann. Als Ute Henning versehentlich mit dem Pfefferspray verletzt, nimmt der das Missgeschick mit Humor. Zuversichtlich glaubt Ute, dass ihr auf der Schillerallee ohnehin nicht viel passieren kann, doch dann wird sie eines Besseren belehrt. Micki wird in der neuen Tierarztpraxis mit dem Thema Tierversuche konfrontiert. Als sie auf drei Kaninchen aufpasst, die Nikos ihr gebracht hat, überkommt sie der Verdacht, dass diese Tiere auch für Tierversuche benutzt werden. Micki stellt Stefano zur Rede und erfährt, dass er die Kaninchen aus dem Versuchslabor eines Kosmetikkonzerns gestohlen hat, um sie zu retten. Micki heißt Nikos Einsatz gut - nichtahnend, dass ausgerechnet der Chef dieses Konzerns Tobias erster großer Mandant werden soll. Während Lisa Simon hilflos ausgeliefert ist, lässt Moritz das Gefühl nicht los, dass ihr Plan schief läuft. Seinem Instinkt folgend, macht er sich gegen Brittas Rat auf den Weg in das Hotel. Simon genießt derweil seine Macht über Lisa und kostet ihre Wehrlosigkeit aus. Gerade als er Lisa vergewaltigen will, taucht Moritz auf und es gelingt ihm, Simon außer Gefecht zu setzen. Simon wird von der Polizei festgenommen und Lisa und Moritz sind erleichtert, dass der Alptraum endlich ein Ende hat.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Florian Mangelsdorf , 4907,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Ramon Ademes, Timothy Boldt

Sina und Bambi sind wieder glücklich vereint. Als sich dann auch noch zum ersten Mal das Baby in Sinas Bauch bewegt, sind die beiden hin und weg. Euphorisch meldet Bambi sich und Sina direkt zu einem Geburtsvorbereitungskurs an. Als Bambi dort von einer sexy Kursteilnehmerin abgelenkt wird, reagiert Sina eifersüchtig. Es kommt zu einem Streit, der jedoch schnell in Leidenschaft umschlägt. Doch bevor die beiden zur Sache kommen können, werden sie von einem überraschenden Besuch ausgebremst. Ute ist nach der Drohung gegen sie völlig panisch. Als Malte vorsichtig anmerkt, dass Rufus und Ute darüber nachdenken sollten, Maiks Drohung nachzugeben, kommt das für Rufus nicht in Frage. Doch Ute wird nachdenklich. Sie hat große Angst vor Maik und überrumpelt Rufus und Henning mit dem Entschluss, ihre Aussage zurückzunehmen. Als Tobias Micki gut gelaunt und stolz von einem wichtigen Mandanten erzählt, den er allein betreuen soll, freut sie sich für ihren Mann. Doch dann bekommt sie mit, dass Tobias das Kosmetikunternehmen vertreten soll, aus dem Nikos die Kaninchen vor Tierversuchen gerettet hat. Als Micki konkret erfährt, welchen Grausamkeiten die Tiere im Labor des Kosmetikinstituts ausgesetzt sind, verlangt sie von Tobias, das Mandat niederzulegen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, Gudrun Scheerer , 1986,

Juliette Greco, Christian Blümel, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Simone, Isabelle und Jenny erfahren alarmiert von den Rissen in der Wand des Aufenthaltsbereiches. Als Richard deswegen das Fundament aufreißen lassen will, müssen die Frauen befürchten, dass Veltens Leiche entdeckt werden könnte. Während Simone versucht, dies zu verhindern, schlägt Isabelle Jenny einen skrupellosen Plan vor. Ben kann es nicht fassen, dass Ingo statt Julia an dem Treffpunkt auftaucht. Doch Bens gescheiterter Plan bleibt nicht ganz ohne Wirkung. Als Julia erfährt, was er für sie geplant hatte, lässt die romantische Geste sie alles andere als kalt. Lena erfährt erschrocken, dass Alexander im Krankenhaus ist. Als ihr klar wird, dass Marian dafür verantwortlich ist, schlägt ihre Angst in Wut um. Erst als sie mitbekommt, wie sehr Marian seinen Fehler bereut und wie sehr er und Alexander aneinander hängen, wird ihr klar, dass sie sich keinen besseren Papa für ihren Sohn wünschen kann.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5552,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey

Emily beschleicht das ungute Gefühl, dass David etwas zu verbergen hat. Er ist nicht nur seltsam nervös, er tut auch so, als würde er Leute nicht kennen, mit denen er noch kurz zuvor geredet hat. Emily beginnt zu forschen. Nachdem Miezes gesamte Einnahmen für die Ordnungsstrafe wegen illegalen Bierverkaufs draufgegangen sind, ist sie vor allem eins: sauer auf Jonas. Tuner macht der Gedanke, womöglich bald mit dem Herzen eines Fremden zu leben, immer mehr Angst. Wird er dann noch derselbe sein - denn was bedeutet es, das Herz eines anderen Menschen in sich zu tragen?
20:15
Die Bachelorette


Elf Herren sind noch im Rennen um das Herz der Bachelorette, die sie heute kulinarisch verwöhnen möchten. Während ein Glücklicher beim Einzeldate mit der begehrten Dame im (siebten) Himmel schwebt, bereiten die restlichen Männer das gemeinsame Dinner in der Villa vor. Das Einzeldate entwickelt sich für die Bachelorette jedoch anders als erwartet. Fällt damit ihr Abendessen mit den Männern ins Wasser? Am nächsten Tag lädt die Bachelorette zwei Herren zum nächsten Date ein. In der vierten Nacht der Rosen müssen sich gleich vier Männer verabschieden. Welche sieben Herren dürfen noch mehr Zeit mit der begehrten Junggesellin verbringen?
21:15
Take Me Out


In der temporeichen Single-Show stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.
22:15
stern TV


1. stern Test mit versteckter Kamera: Umzugsunternehmen auf dem Prüfstand: Wie gut arbeiten Umzugsunternehmen? Sind sie zuverlässig? Seriös? Wie gehen sie mit den Möbeln um? Und stimmt am Ende auch der Preis? Für einen stern Test mit versteckter Kamera haben zwei Lockvögel verschiedene Firmen überprüft, die in den Gelben Seiten oder im Internet ihre Dienste anbieten. Was sie dabei erlebt haben: stern TV zeigt die zum Teil unglaublichen Ergebnisse. Und im Studio erklärt Markus Sonnen von der IHK in Münster, was man bei der Auswahl eines Umzugsunternehmens beachten sollte, warum es dabei nicht unbedingt auf den Preis ankommt und wie man reagieren sollte, wenn es Probleme gibt. 2. Sitzt Deutschland sich krank? stern TV bittet zum Fitnesstest: Es sind alarmierende Ergebnisse, die eine aktuelle Studie der Techniker Krankenkasse zeigt: Durchschnittlich sieben Stunden am Tag verbringt ein Erwachsener sitzend, bei Berufstätigen sind es sogar neun - und das macht die Deutschen krank. Übergewicht, Diabetes oder Bluthochdruck können die Folge sein. Wer sich nicht bewegt, hat außerdem ein deutlich höheres Risiko, einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden. Doch sind die Deutschen wirklich faul und unsportlich? stern TV will es genau wissen - und bittet zum Fitnesstest: Zufällig ausgewählte Passanten in der Kölner Innenstadt müssen ihre Ausdauer, Beweglichkeit und Muskelkraft unter Beweis stellen. Über das Ergebnis spricht Steffen Hallaschka bei stern TV mit Sportwissenschaftler Christoph Adelmann und dem Leiter des Kölner Zentrums für Gesundheit Prof. Ingo Froböse. 3. Nie wieder Coachpotato : Eine Familie bewegt sich: Mehr Bewegung im Alltag, Sport treiben und gesund essen: Mit Hilfe der Deutschen Sporthochschule in Köln wollen Sabine Hammel, ihr Lebensgefährte Hans Meyer und die beiden Kinder Angelina und Maximilian ihr Leben komplett ändern. Und das ist auch dringend nötig. Denn: Die Familie hat bisher alles andere als gesund gelebt. Statt Gemüse und magerem Fleisch kommen fast immer Nudeln und fette Saucen auf den Tisch. Die Kinder sitzen stundenlang vor dem Fernseher oder Computer, und selbst für kurze Strecken nutzt die Familie immer das Auto. Fast alle sind übergewichtig und unbeweglich, doch damit soll jetzt Schluss sein. Wie die Familie sich quält und ihr Leben grundlegend verändert - die erstaunliche Verwandlung bei stern TV. 4. Gefangen in der eigenen Welt: Wie Autist Miko gegen die Isolation kämpft: Was um Miko herum passiert, empfindet der 18-Jährige als laut und verstörend. Er ist am liebsten allein, spricht kaum - und lebt in seiner eigenen Welt. Denn Miko ist Autist. Bis er zwei Jahre alt war, entwickelte sich der Junge scheinbar normal, doch dann begann Miko plötzlich, sich merkwürdig zu verhalten: Er hörte auf zu sprechen, kapselte sich ab, ließ keinen Körperkontakt mehr zu. Schon die geringste Unordnung ließ den Jungen damals völlig ausrasten. stern TV begleitet Miko und seine Familie bereits seit vielen Jahren. Wie sich der 18-Jährige entwickelt hat und wie er heute lebt, darüber spricht Steffen Hallaschka mit Miko und seiner Mutter Evelyn Müller. Zu Gast im Studio ist außerdem der Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie Dr. Stefan Buchmann.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Henssler hinter Gittern


Nach drei Wochen Training ist es soweit: Die große Eröffnung des Knastbistros ist zum Greifen nah. In wenigen Tagen schon wird Steffen Hensslers Häftlingsteam 60 geladene Gäste mit einem Drei-Gänge-Menü bewirten müssen - darunter Profiköche und Supermarkteinkäufer, die sich für das von den Insassen selbst hergestellte Knastprodukt begeistern sollen. Eine Generalprobe soll zeigen, ob die Strafgefangenen die gelernten Bistrogerichte selbstständig zubereiten können - doch der Versuch endet in einem Kochdesaster. Obendrein geht die Produktion des Mango-Chutneys, das außerhalb der Gefängnismauern verkauft werden soll, in die heiße Phase: Ein Lebensmittelkontrolleur untersucht die Produktionsbedingungen. Wird das Chutney für den Verkauf freigegeben werden? Und werden Steffen Henssler und sein Häftlingsteam die große Bistroeröffnung meistern - und dabei Käufer für ihr Knastprodukt finden? Oder ist das Experiment "Knastbistro" am Ende zum Scheitern verurteilt?
01:30
Die Bachelorette


Elf Herren sind noch im Rennen um das Herz der Bachelorette, die sie heute kulinarisch verwöhnen möchten. Während ein Glücklicher beim Einzeldate mit der begehrten Dame im (siebten) Himmel schwebt, bereiten die restlichen Männer das gemeinsame Dinner in der Villa vor. Das Einzeldate entwickelt sich für die Bachelorette jedoch anders als erwartet. Fällt damit ihr Abendessen mit den Männern ins Wasser? Am nächsten Tag lädt die Bachelorette zwei Herren zum nächsten Date ein. In der vierten Nacht der Rosen müssen sich gleich vier Männer verabschieden. Welche sieben Herren dürfen noch mehr Zeit mit der begehrten Junggesellin verbringen?
02:20
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
03:10
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:50
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:40
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 06.08.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru