22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 8 August 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5553,

Daniel Fehlow, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey, Philipp Christopher

Zum Glück hat Gerner eine Investoren-Gesellschaft an Land gezogen, die in das MT investieren will. Doch die wollen nur mit einsteigen, wenn Sophie ihren Chefposten räumt und ein erfahrener Mann die Leitung des MTs übernimmt. Sophie ist bereit, Gerner den Posten zu überlassen doch dieser setzt durch, dass Sophie und der Interessenvertreter des Investors sich den Chefposten teilen, nicht ahnend, dass Katrin schon in den Startlöchern steht. Nele ist berührt, als Mesut sie mit einem Ausflug in ein Wellnesshotel überrascht. Doch angesichts der Tatsache, dass Tuner jeden Tag sein Spenderherz bekommen könnte und sie eigentlich bei ihm sein möchte, hadert sie. Dass Mesut darauf mit Eifersucht reagiert, kann sie gar nicht nachvollziehen. Nachdem Emily ein Flugticket bei David gefunden hat, mit dem er kurzfristig nach Thailand fliegen will, fühlt sie sich in ihrem Misstrauen gegen ihn bestätigt. Sie weiht Tayfun ein, doch David gelingt es, sich mit einer geschickten Lüge rauszureden. Während Tayfun David Glauben schenkt, ist sich Emily sicher, dass David Tayfun nur ausnutzen will. Als die Bank dann auch noch den Kredit bewilligt, sieht sie sich zu einem verzweifelten Schritt gezwungen.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Florian Mangelsdorf , 4908,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Ramon Ademes, Timothy Boldt

Während sich Bambi über den überraschenden Besuch seiner Eltern freut, ist Sina wenig begeistert. Auch wenn Sina sich um einen freundlichen Umgang bemüht, ist sie von der herzlichen und leicht übergriffigen Art von Bambis Mutter überfordert. Gerade gelingt es Sina, sich zu entspannen, da verplappert sich Joe bezüglich Sinas Verhalten der letzten Wochen. Sina und Bambi können Susannes Argwohn vermeintlich zerstreuen, aber dann hört Sina, was Susanne wirklich über sie denkt. Nachdem sie beinahe von Simon vergewaltigt wurde, steht Lisa ihre Aussage bei der Polizei bevor. Während sie dazu bereit ist, ihren ursprünglichen Plan - Simon mit dem Muskelrelaxans außer Gefecht zu setzen, um ihn dann zu erpressen - zu verschweigen, will sie offen zu ihrer Vergangenheit als Escort-Girl stehen. Auch wenn sich dies negativ auf ihre zukünftige Arbeit als Polizistin auswirken könnte. Doch sie ist erleichtert, als das gar nicht erst nötig ist: Simon hat die ganze Schuld auf sich genommen. Endlich können Lisa und Moritz glücklich in ihre gemeinsame Zukunft blicken. Ute ist entschlossen, ihre Aussage gegen Maik zurückzuziehen. Auch wenn sie sich nichts sehnlicher wünscht, als dass Maik bestraft wird, ist ihre Angst vor ihm zu groß. Rufus ist über Utes Entschluss wütend. Und obwohl Henning seine Frau verstehen kann, will er, dass Maik und seine Kumpels geschnappt werden. Kurzerhand mobilisiert er alle Freunde, die Ute geschlossen ihre Unterstützung im Kampf gegen Maik zusichern. Gerührt von dieser Geste, lässt Ute sich doch noch umstimmen und sie bleibt bei ihrer Aussage.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Florian Mangelsdorf , 4909,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Ramon Ademes, Timothy Boldt

Malte lässt sich überreden, eine spontane Geburtstagsparty im Innenhof zu geben. Dort treffen auch Sascha und Eva samt ihren Partnern aufeinander. Während die beiden vor Malte und Ute behaupten, dass ihre Affäre beendet ist, nutzen sie die erstbeste Gelegenheit, um sich heimlich für ein Stelldichein von der Party zu entziehen. Doch als Eva und Sascha sich in der WG ihrer Leidenschaft hingeben wollen, steht die arglose Britta vor der Tür. Werden Eva und Sascha vor Britta auffliegen? Kira sieht ihrer mündlichen Abi-Prüfung entspannt entgegen. Während sie sich sicher ist, dass ihr Wissen reicht, um locker zu bestehen, hat Ringo so seine Zweifel. Aber Kira kann ihn eines Besseren belehren. Sie träumt schon davon, sich zur Belohnung für die bestandene Prüfung endlich die ersehnte Handtasche kaufen zu können, als sie durch Stinker zu Fall gebracht wird und dabei unglücklich auf den Kopf fällt. Entsetzt muss Kira feststellen, dass der Sturz all das hart erarbeitete Wissen ausgelöscht zu haben scheint. Nach Susannes Äußerung, sie sei nicht die richtige Frau für Bambi, zieht sich Sina getroffen zu Irene zurück. Nur mit Mühe gelingt es Irene, Sina etwas Mut zuzusprechen. Als Susanne sich wenig später einen spitzen Kommentar zu Sinas abgelehntem Heiratsantrag nicht verkneifen kann, bricht aus Sina eine aufrichtige Liebeserklärung an Bambi heraus. Und tatsächlich gelingt es ihr, mit diesen Worten Susannes Skepsis auszuräumen und ihr Herz gewinnen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 1988,

Juliette Greco, Christian Blümel, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Bea ist entschlossen, Ben und Julia zu einem Happy End zu verhelfen. Also versucht sie Ben zu überreden, Julia ein romantisches Liebesgeständnis zu machen. Das ist alles, was Julia braucht, um an Bens Gefühle zu glauben. Doch als sie bei Ben auf Granit beißt, greift Bea zu verzweifelten Mitteln, um die beiden zu ihrem Glück zu zwingen. Dank Isabelles subtiler Manipulation entscheidet sich Richard dafür, dass Fundament in der Dance Factory aufreißen zu lassen. Rainers Leiche wird gefunden. Simone, Jenny und Isabelle geraten unter Druck, als Erik eine Großbefragung aller Zentrumsmitarbeiter ankündigt, doch Simone beharrt, dass ihnen nichts passieren kann, solange sie sich gegenseitig decken. Sie ahnt nicht, dass Isabelle sie zum Sündenbock machen will. Letizia rettet Melanie nicht nur vor Deniz Wut, sie schlägt ihre Freundin sogar als Ersatz-Model für das Probeshooting vor. Luigi ist beeindruckt, engagiert Melanie für eine weitere Kampagne und auch Deniz sonnt sich im Erfolg. Nur Letizia kann Deniz verletzende Worte nicht vergessen ? bis er sich um Wiedergutmachung bemüht und sie zu einem Date einlädt.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5554,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey

Katrin genießt ihren Einzug ins MT und stellt als erste Amtshandlung erst einmal Sophies Arbeit vor der versammelten MT-Crew in Frage. Sophie beginnt an sich zu zweifeln und fragt sich, ob sie den Kampf gegen Katrin überhaupt aufnehmen will. Indes macht sich Bommel Sorgen um Katrin, denn ihr Job hat sie schon einmal die Gesundheit gekostet. Als Bommel sich doch noch für sie zu freuen beginnt, kommt ein dunkles Geheimnis ans Tageslicht. Davids Hoffnung, seine Schulden bei der Mafia bezahlen zu können, zerschlägt sich, als die Bank den Kredit wegen Tayfuns krimineller Vergangenheit zurückzieht. David muss den Dänen mit einer Lüge weiter hinhalten und beschließt zu flüchten. Allerdings hält Tayfun David auf und bietet ihm in aller Öffentlichkeit, die Teilhaberschaft im Mauerwerk an - nicht ahnend, dass damit Davids Lüge vor der Mafia auffliegt. Nele und Mesut gehen nach ihrem Streit unversöhnt auseinander. Während Mesut sich darüber aufregt, dass er wegen Tuners Herzkrankheit noch nicht einmal richtig eifersüchtig sein darf, streitet Nele ab, für Tuner mehr als freundschaftliche Gefühle zu haben. Doch dann kommen sie und Tuner sich plötzlich näher als gedacht.
20:15
Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Comedians


Ob früher Loriot oder heute Michael Mittermeier: Comedians waren und sind die Lieblinge der Nation. Aber wer ist der erfolgreichste Komiker? Ein Humor-Klassiker wie Hape Kerkeling, ein internationaler Star wie Mr. Bean alias Rowan Atkinson oder ein Newcomer à la Bülent Ceylan? Auf dem Chart-Show-Sofa neben Oliver Geissen strapazieren die Comedians Oliver Pocher, Mirja Boes und Mundstuhl nicht nur die Lachmuskeln - sie erklären auch, wie lustig denn nun eigentlich geht. Außerdem gibt es Showacts vom lispelnden Paul Panzer, vom sonderbar schrägen Johann König, von der First Lady of Comedy , Mirja Boes, und den hessischen Klassikern von Mundstuhl. Und als weiterer Höhepunkt glänzt Oliver Pocher mit einer Conchita-Wurst-Parodie und Rise Like A Phoenix .
23:00
60 Jahre Rock & Pop


"We Will Rock You" - von Hard Rock bis Punk Rock und Wave: Diese Folge führt den Zuschauer von den ersten Hard Rock Bands wie Deep Purple zum Glam Rock. Der schwedischen Band ABBA gelingt ein riesiger Erfolg: Mit "Waterloo" gewinnen Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn 1974 den Eurovision Song Contest und schaffen so ihren internationalen Durchbruch. Außerdem treten Queen in Erscheinung und schreiben mit "Bohemian Rhapsody" ein großes Stück Musik-Geschichte. Über die Disco Ära und John Travoltas legendärem Night Fever-Tanz geht die Entwicklung der Rock & Pop-History dann weiter zu den Anfängen der Punk- & und New Wave Bands mit Nina Hagen, die mit ihren Songs die Neue Deutsche Welle einleitet.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Paul Panzer - Stars bei der Arbeit


Wenn jemand Hilfe braucht, ist Paul zur Stelle. Diesmal greift er Andreas Thomys (Besamungstechniker aus Leib und Seele) in Wölsau unter die Arme. Paul entnimmt Bullensperma, um dann eine Kuh damit zu befruchten. Der Comedian nimmt die Herausforderung an, obwohl er etwas überfordert ist, wenn es darum geht, spezielle "Kuhscheiden" aus Gummi (Darmausgang) für den Bullen zu präparieren. Martin Rütter als Tennislehrer: Der Hundeprofi ist in Köln bei Marc-Kevin Goellner als Tennislehrer unterwegs. Doch vorher wurde Martin Rütter selber konditionell herausgefordert. Ist Martin Rütter fähig diesen Sport-Job zu erfüllen oder wird er womöglich noch von Kindern abgezogen? Rebecca Mir als Gerüstbauerin: Sexy Frau in einem Männerberuf. Dementsprechend ist Rebeccas Arbeitsoutfit sehr knapp gehalten. Das Model macht auf einem Kölner Bau eher Faxen, als richtig mit anzupacken. Sie stellt schnell fest, dass der Beruf des Gerüstbauers vielleicht doch nicht ganz das Richtige für sie ist und zeigt den Vorarbeitern lieber, wie man auf dem Catwalk läuft.
01:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
02:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:50
Das Strafgericht


In der Gerichtsshow werden fiktive Gerichtsverhandlungen in mehr oder minder alltäglichen Strafsachen dargestellt.
03:40
stern TV


1. stern Test mit versteckter Kamera: Umzugsunternehmen auf dem Prüfstand: Wie gut arbeiten Umzugsunternehmen? Sind sie zuverlässig? Seriös? Wie gehen sie mit den Möbeln um? Und stimmt am Ende auch der Preis? Für einen stern Test mit versteckter Kamera haben zwei Lockvögel verschiedene Firmen überprüft, die in den Gelben Seiten oder im Internet ihre Dienste anbieten. Was sie dabei erlebt haben: stern TV zeigt die zum Teil unglaublichen Ergebnisse. Und im Studio erklärt Markus Sonnen von der IHK in Münster, was man bei der Auswahl eines Umzugsunternehmens beachten sollte, warum es dabei nicht unbedingt auf den Preis ankommt und wie man reagieren sollte, wenn es Probleme gibt. 2. Sitzt Deutschland sich krank? stern TV bittet zum Fitnesstest: Es sind alarmierende Ergebnisse, die eine aktuelle Studie der Techniker Krankenkasse zeigt: Durchschnittlich sieben Stunden am Tag verbringt ein Erwachsener sitzend, bei Berufstätigen sind es sogar neun - und das macht die Deutschen krank. Übergewicht, Diabetes oder Bluthochdruck können die Folge sein. Wer sich nicht bewegt, hat außerdem ein deutlich höheres Risiko, einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden. Doch sind die Deutschen wirklich faul und unsportlich? stern TV will es genau wissen - und bittet zum Fitnesstest: Zufällig ausgewählte Passanten in der Kölner Innenstadt müssen ihre Ausdauer, Beweglichkeit und Muskelkraft unter Beweis stellen. Über das Ergebnis spricht Steffen Hallaschka bei stern TV mit Sportwissenschaftler Christoph Adelmann und dem Leiter des Kölner Zentrums für Gesundheit Prof. Ingo Froböse. 3. Nie wieder Coachpotato : Eine Familie bewegt sich: Mehr Bewegung im Alltag, Sport treiben und gesund essen: Mit Hilfe der Deutschen Sporthochschule in Köln wollen Sabine Hammel, ihr Lebensgefährte Hans Meyer und die beiden Kinder Angelina und Maximilian ihr Leben komplett ändern. Und das ist auch dringend nötig. Denn: Die Familie hat bisher alles andere als gesund gelebt. Statt Gemüse und magerem Fleisch kommen fast immer Nudeln und fette Saucen auf den Tisch. Die Kinder sitzen stundenlang vor dem Fernseher oder Computer, und selbst für kurze Strecken nutzt die Familie immer das Auto. Fast alle sind übergewichtig und unbeweglich, doch damit soll jetzt Schluss sein. Wie die Familie sich quält und ihr Leben grundlegend verändert - die erstaunliche Verwandlung bei stern TV. 4. Gefangen in der eigenen Welt: Wie Autist Miko gegen die Isolation kämpft: Was um Miko herum passiert, empfindet der 18-Jährige als laut und verstörend. Er ist am liebsten allein, spricht kaum - und lebt in seiner eigenen Welt. Denn Miko ist Autist. Bis er zwei Jahre alt war, entwickelte sich der Junge scheinbar normal, doch dann begann Miko plötzlich, sich merkwürdig zu verhalten: Er hörte auf zu sprechen, kapselte sich ab, ließ keinen Körperkontakt mehr zu. Schon die geringste Unordnung ließ den Jungen damals völlig ausrasten. stern TV begleitet Miko und seine Familie bereits seit vielen Jahren. Wie sich der 18-Jährige entwickelt hat und wie er heute lebt, darüber spricht Steffen Hallaschka mit Miko und seiner Mutter Evelyn Müller. Zu Gast im Studio ist außerdem der Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie Dr. Stefan Buchmann.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 08.08.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru