22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 18 August 2014


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5559,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey

Als Jonas Mieze zu einem Clubabend einlädt, ahnt sie nicht, dass es sich hierbei um ein Date handelt. Unbedarft lässt sie sich auf den Abend ein und hat nach anfänglichen Dämpfern doch noch Spaß - genau wie Jonas, der ihre Nähe missversteht und schließlich glaubt, einen weiteren Vorstoß wagen zu können. Eigentlich will Anni nicht zum Geburtstag ihres Vaters fahren. Doch als Jasmin sie darauf verweist, dass ihr Vater bereit zu sein scheint, sich mit ihrer Homosexualität auseinanderzusetzen und sich mit ihr zu versöhnen, lenkt Anni ein. Nervös macht sie sich auf in ihre alte Heimat ? unsicher, ob ihr Vater wirklich bereit ist, einen Schritt auf sie zuzumachen. Nele wird nach der geplatzten Herztransplantation von Mesut getröstet. Dieser stellt seine Eifersucht hinten an und schlägt Nele vor, Tuner nicht im Krankenhaus allein zu lassen, sondern ihm beizustehen. Nele nimmt die Geste dankbar an und kann Tuner tatsächlich trösten. Doch dann wird der Abend im Krankenhaus immer länger und Mesuts Eifersucht wächst?
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Katrin Schmidt , 4914,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Ramon Ademes

Britta hat Geburtstag und erwartet vorfreudig Saschas Heiratsantrag. Der hat jedoch erneut Sex mit Eva und verfällt deren Reizen immer mehr. Sascha ist entschlossen, sich von Britta zu trennen, doch an ihrem Geburtstag will er ihr das nicht antun. Als Sascha jedoch auch in Brittas Anwesenheit nur an Eva denken kann, will er Britta nicht länger etwas vormachen und Brittas Geburtstag verläuft für sie komplett anders als erwartet. Kiras Vorfreude auf das Modedesignstudium erhält einen Dämpfer, als sie erfährt, dass die Bewerbungsfristen schon längst vorbei sind. Um Geld zu verdienen, muss Kira ihren ungeliebten Job im Schiller zurückfordern und trifft dort ausgerechnet auf die Frau, die ihr die Traumhandtasche vor der Nase weggeschnappt hat. Als Ringo anmerkt, dass sich Kira auch selbst so eine Tasche designen kann, stürzt sie sich gleich in die Arbeit. Doch dann wird Kiras Tatendrang durch die Erinnerungen an Sonja ausgebremst. Sina ist mit Rolfs Bitte um ein Gespräch völlig überfordert. Als Sina dann auch noch von Tobias erfährt, dass sie damit Einfluss auf Rolfs Freilassung haben könnte, wird sie von ihren Erinnerungen an Rolf heimgesucht. Bambi bemerkt, wie sehr Sina eine bevorstehende Begegnung mit Rolf aufregt und rät ihr fürsorglich das Gespräch abzulehnen.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Florian Mangelsdorf , 4915,

Lukas Sauer, Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Valea Scalabrino

Britta ist am Boden zerstört, als Sascha sich von ihr trennt. Als sie bei Moritz Trost sucht, rät der ihr, eine Erklärung einzufordern. Britta stellt Sascha zur Rede und vermutet, dass eine andere Frau hinter Saschas Trennung steckt. Sascha gibt dies zwar schließlich zu, jedoch ohne ihr zu sagen, dass es Eva ist. Britta bleibt nichts anderes übrig, als getroffen das Ende ihrer Beziehung hinzunehmen. Als sie im Schiller jedoch zufällig an Evas Hand ihren vermeintlichen Verlobungsring wiedererkennt, muss Britta geschockt feststellen, dass es sich bei ihrer Konkurrentin ausgerechnet um Eva handelt. Obwohl Leonie und Paco bereits über das Thema Hochzeit gesprochen haben, ist Leonie unangenehm überrascht, als sie erfährt, dass für Paco eine dritte Ehe nicht in Frage kommt. Doch Paco relativiert diese Aussage wieder und versichert: Wenn er nochmal heiratet, dann nur Leonie! Als die beiden darüber sprechen, wie sie sich theoretisch ihre Hochzeit vorstellen, missversteht Irene das. Und so sind Leonie und Paco ziemlich überrascht, als Irene den Freunden gegenüber freudig die Verlobung der beiden bekannt gibt. Kira findet Trost bei Leonie und aufgemuntert macht sie sich daran, Sonjas Tasche umzudesignen. Als sie Ringos Kamera ausleihen will, um ihre Eigenkreation für ihre Studiums-Bewerbungsmappe zu fotografieren, stört sie Ringo unbeabsichtigt bei einem Date mit Aaron. Dabei glaubt Kira zu sehen, dass zwischen Ringo und Aaron ernsthafte Gefühle im Spiel sind. Kira will ihren Bruder ermutigen, mehr aus seiner Affäre zu machen, doch Ringo lehnt das rigoros ab. Dennoch beschließt Kira, Ringos Liebeglück nachzuhelfen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 1994,

Juliette Greco, Christian Blümel, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Auch wenn Raquel vor Felix die Desinteressierte spielt, ist sie eifersüchtig wegen dessen Affäre mit Isabelle. Als Raquel vor Isabelle eine ungeschickte Bemerkung herausrutscht, fühlt Isabelle sich provoziert. Beim Training kommt es schließlich zu einem folgenschweren Zwischenfall, als keine der beiden Frauen bereit ist, im direkten Duell nachzugeben. Trotz Richards öffentlicher Distanzierung von Simone muss Isabelle erkennen, dass Richard mit seinem Kopf nach wie vor bei Simone ist. Getroffen von Jennys Pakt mit Isabelle hat Simone unterdessen den Beschluss gefasst, endlich die Wahrheit über Veltens Tod zu gestehen. Doch Jenny und Isabelle halten zusammen, sodass Simones Chancen schlecht stehen. Der Gedanke, möglicherweise schwanger zu sein, löst Panik in Julia aus, sodass sie sich die Pille für danach verschreiben lässt. Während Ben sich durchaus an den Gedanken, Vater zu werden, gewöhnen könnte, ist Julia entschlossen, bei der Verhütung kein Risiko mehr einzugehen.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5560,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey

Nachdem Mieze Jonas ausgelacht hat, könnte der vor Scham im Erdboden versinken. Um sein Gesicht zu wahren, gibt Jonas vor, mit der Abfuhr zurecht zu kommen. Mieze freut sich, dass die beiden Freunde bleiben können - nicht ahnend, dass Jonas hofft, mit einer neuen Strategie doch noch bei Mieze landen zu können. Anni ist tief getroffen von der Verachtung, die ihr Vater ihr bei seinem Geburtstag entgegenbringt. Er kann Annis Homosexualität noch immer nicht akzeptieren. Sie beschließt dennoch, ihrem Vater die Stirn zu bieten. Nele ist völlig durch den Wind, nachdem Tuner und sie sich geküsst haben. Nele macht Tuner klar, dass der Kuss ein Fehler war und sie zu Mesut gehört. Doch Mesut hat den Kuss mitangesehen und stellt Nele zur Rede.
20:15
Verfolgt - Stalkern auf der Spur


In der zweiten Folge muss Leo Martin in einem besonders schockierenden Fall helfen: Eine junge Frau wird von ihrem Ex-Freund, dem Vater ihrer beiden Kinder, eingeschüchtert und tyrannisiert. Sobald sie das Haus verlässt, heftet er sich an ihre Fersen. Besonders befremdlich: Der Mann nimmt sogar in Kauf, dass er mit den ständigen Attacken seine eigenen Kinder traumatisiert. Wie gefährlich er wirklich ist, bekommt Leo Martin bei seinen Ermittlungen am eigenen Leib zu spüren: Als der ehemalige Geheimagent den Mann zum ersten Mal trifft, gerät die Situation außer Kontrolle.
21:15
Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur


Patrick Hufen verschlägt es in eine Ferienwohnung. Dort soll ein teurer Teppich beschädigt worden sein. Zunächst ist es die glaubwürdige Geschichte eines gutsituierten Paares. Aber Patricks Bauchgefühl meldet sich. Tatsächlich findet der Versicherungsdetektiv Widersprüche. Das komplett zerstörte Display eines IPads fällt Timo Heitmann auf. Und auch die dazu gelieferte Geschichte sorgt für Fragezeichen. Ein Versicherungskunde soll das Gerät zerstört haben, indem er sich aus Versehen darauf gekniet habe, heißt es. Anlass genug, der Sache mal vor Ort nach zu gehen. Für diese Geschichte muss Timo Heitmann auch noch richtig schwitzen. Sie endet in einem Selbstversuch mit erstaunlichen Erkenntnissen. Patrick Hufen wird nach Hamburg gerufen. Dort geht es um einen Einbruch. Doch die Recherchen des erfahrenen Versicherungsdetektivs laufen ins Leere. Dann setzt sich langsam ein Puzzle zusammen, dessen Gesamtbild Patrick Hufen auch jenseits seiner beruflichen Erfahrungen berührt.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Der Zoll in Deutschland ist der größte Schuldeneintreiber des Bundes. Wer die Forderungen der Bundesagentur für Arbeit, der Krankenkassen oder anderer Bundesbehörden nicht zahlen kann, macht Bekanntschaft mit dem Pfandsiegel, umgangssprachlich auch "Kuckuck" genannt. Im Härtefall kommen liebgewordene Gegenstände vom Goldschmuck bis zum Oldtimer unter den Hammer. Schulden in Höhe von etwa einer Milliarde Euro hat der Zoll im vergangen Jahr vollstreckt, gepfändet und sichergestellt. Seit 2002 landet das Hab und Gut der Schuldner im virtuellen Auktionshaus des Zoll, ähnlich dem Branchenriesen eBay. Mit 300.000 registrierten Bietern und einem Jahresumsatz von über 70 Millionen Euro macht die virtuelle Zoll-Auktion inzwischen sogar seinem Vorbild Konkurrenz. Das Auktionsangebot ist groß: Bekleidung, Bücher, Elektronik, Teppiche, Spielwaren oder Wertsachen wie Schmuck, Uhren und Antikes. Ein Eldorado für Schnäppchenjäger. Nur noch ganz selten ruft der Zoll zu einer seiner öffentlichen Live-Versteigerungen wie beim NRW-Tag in Bielefeld. Dort sind neben Schmuggel-Alkohol vor allem die kleinen Dinge des Lebens zum halben Preis zu haben: Handys, Computer. Fernseher oder Mountainbikes. 30 Artikel kommen im Vierminutentakt unter den Hammer. "30Min, Deutschland" durfte den Zollauktionator bei einem seiner seltenen Live-Auftritte in Bielefeld begleiten.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Text der Redaktion: Lord Byron schrieb eine Versdichtung über einen ukrainischen Herrscher im 17. Jahrhundert, der an der Unbeherrschtheit seines Charakters politisch scheiterte: eine ukrainische Tragödie. Puschkin entwickelte den Stoff weiter. Peter Tschaikowski komponierte daraus eine wenig bekannte, aber überaus starke Oper mit dem Titel Mazeppa . Dies ist der Name jenes ukrainische Herrschers, der alle im eigenen Lande gegen sich aufbrachte, sich mit dem Westler Karl XII von Schweden verbündete und mit diesem von Peter dem Großen in der Schlacht von Poltawa besiegt wurde. Diese legendäre Entscheidungsschlacht, durch die die Ukraine zu Russland kam, steht im Mittelpunkt der Oper. Der Historiker und Politologe Martin Aust kommentiert Tschaikowskis Oper. Er erläutert historische und aktuelle Hintergründe und Gegensätze auf den Gebieten, die heute West-Ukraine und Ost-Ukraine heißen, deren Ursachen bis heute wirksam sind. Der Archäologe Dr. Burkhard Böttger ergänzt diese Kommentare von der archäologischen Seite: Ukraine und Krim in der Antike.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:05
Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur


Patrick Hufen verschlägt es in eine Ferienwohnung. Dort soll ein teurer Teppich beschädigt worden sein. Zunächst ist es die glaubwürdige Geschichte eines gutsituierten Paares. Aber Patricks Bauchgefühl meldet sich. Tatsächlich findet der Versicherungsdetektiv Widersprüche. Das komplett zerstörte Display eines IPads fällt Timo Heitmann auf. Und auch die dazu gelieferte Geschichte sorgt für Fragezeichen. Ein Versicherungskunde soll das Gerät zerstört haben, indem er sich aus Versehen darauf gekniet habe, heißt es. Anlass genug, der Sache mal vor Ort nach zu gehen. Für diese Geschichte muss Timo Heitmann auch noch richtig schwitzen. Sie endet in einem Selbstversuch mit erstaunlichen Erkenntnissen. Patrick Hufen wird nach Hamburg gerufen. Dort geht es um einen Einbruch. Doch die Recherchen des erfahrenen Versicherungsdetektivs laufen ins Leere. Dann setzt sich langsam ein Puzzle zusammen, dessen Gesamtbild Patrick Hufen auch jenseits seiner beruflichen Erfahrungen berührt.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
03:50
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 18.08.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru