15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 20 August 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5561,

Nadine Menz, Daniel Fehlow, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey

Davids Überleben hängt daran, dass er Teilhaber im Mauerwerk wird. Doch während er Tayfun auf seiner Seite hat, verwehrt Leon ihm eine nähere Zusammenarbeit. Ayla fällt es zunehmend schwer, Philip wegen der Affäre mit Lukas zu belügen. Als Philip auch noch arglos über Lukas ins Schwärmen kommt, ringt Ayla sich dazu durch, ihm endlich die Wahrheit zu sagen. Philip reagiert zunächst gelassen und macht eine sehr irritierende Entdeckung über Aylas neuen Freund. Nachdem Nele im Streit überfordert zugegeben hat, auch Gefühle für Tuner zu haben, trennt sich Mesut tief verletzt von ihr. Seine Wut lässt er dabei an Tuner aus.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Florian Mangelsdorf , 4916,

Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt, Valea Scalabrino

Das ganze Stadtviertel fiebert dem Lauf um dein Veedel -Event entgegen. Während Till letzte Vorbereitungen für den Lauf trifft, entkräftet Eva Brittas Verdacht, ihr Sascha ausgespannt zu haben, und beendet die Affären mit Sascha. Rufus und Ute bedauern unterdessen, wegen ihrer Verletzung nach der Prügelattacke von Maik nicht mitlaufen zu können. Bewacht von Easy und Roger mischen sich Ute, Rufus und Lotta unter die Zuschauer und bemerken nicht, dass sie beobachtet werden. Doch dann ist plötzlich Lotta verschwunden. Tobias ist immer noch sauer auf Micki, weil Eva ihm durch ihre Schuld den Fall entzogen hat. Als Tobias und Micki wieder einmal in Streit geraten, reicht es Stinker. Er läuft kurzerhand davon. Micki und Tobias folgen ihm durch die ganze Stadt, streiten sich dabei aber immer weiter. Schließlich greift Stinker zu drastischen Mitteln, um die beiden zu versöhnen. Kira ist überzeugt, Ringo mit ihrer Intervention bei Aaron einen Gefallen getan zu haben. Auch als Ringo sich gar nicht begeistert von der Verkupplungs-Aktion zeigt, lässt sie sich nicht beirren. Doch dann bekommt sie die Auswirkungen ihrer Einmischung mit: Aaron geht auf Abstand zu Ringo.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
17:00
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Florian Mangelsdorf , 4917,

Lukas Sauer, Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Valea Scalabrino

Während Paco - angestoßen von Bambi - darüber nachdenkt, was gegen eine Hochzeit mit Leonie spricht, wird Leonie in die Suche von Lotta eingebunden. Doch als Lotta wieder auftaucht, ist Paco plötzlich verschwunden. Eigentlich war er beim Rennen ganz vorne mit dabei, doch offensichtlich hat er das Rennen abgebrochen. Erst bei Maltes Siegesfeier taucht er wieder auf ? mit einer rührenden Überraschung für Leonie. Panisch sucht Rufus mit der Hilfe der Bewohner der Schillerallee nach Lotta. Auch Caro schaltet sich ein und findet zusammen mit Leonie einen besorgniserregenden Hinweis. Doch dann kann Caro Lotta zum Glück wieder finden. Aber Lotta hat eine Warnung von Maik dabei und Rufus muss sich nach diesem Schockerlebnis fragen, ob er nicht doch einknicken und seine Aussage gegen Maik zurückziehen sollte. Micki und Tobias sind heilfroh, dass Stinker nur vorgetäuscht hat, verletzt zu sein und die beiden versöhnen sich wieder. Derweil muss Bambi beim Veedels-Run feststellen, dass es um seine Ausdauer nicht gerade gut bestellt ist. Auch Joe und Moritz sind nicht die Fittesten. Doch Lisa schafft es, ihr Team zu motivieren. Und so kann Bambi doch noch einen Erfolg für seine Werkstatt einstreichen - trotz Muskelkater.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 1996,

Juliette Greco, Christian Blümel, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Jennys Hoffnung, die Vergangenheit endlich hinter sich lassen zu können, verpufft, da Erik den Zeitpunkt für eine gemeinsame Wohnung für ungünstig hält. Dass Simone im Gefängnis die Hölle durchlebt, verschlimmert Jennys Situation noch mehr. Als Erik sich doch für die gemeinsame Wohnung entscheidet, erträgt Jenny ihr schlechtes Gewissen nicht länger. Sie gesteht ihm, mehr über Veltens Tod zu wissen. Ingo ist überzeugt davon, mit seinem Cocktail-Automaten ganz groß rauszukommen und kündigt seinen Job im Zentrum. Bea versucht zunächst erfolglos, ihn zur Vernunft zu bringen. Mit seinem Enthusiasmus schafft es Ingo letztlich, Bea von seiner Idee zu überzeugen. Seine Werbeveranstaltung in der Kneipe läuft dann aber nicht ganz so erfolgreich, wie er sich das ausgemalt hatte. Sowohl Katja als auch Can sind bemüht, ihre angeknackste Beziehung zu retten. Um Can zu beweisen, dass sie hinter ihm steht, lädt Katja ihn zu einem Essen mit Claudia ein. Doch dabei geht so einiges schief und die beiden distanzieren sich noch mehr voneinander. Als er sich mit Katja aussprechen will, muss er getroffen mitanhören, wie Katja Lena gegenüber die Beziehung in Frage stellt.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5562,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey

Katrin ist frustriert, dass Sophie und Gerner sich im MT konsequent als Front gegen sie stellen. Ihr Plan, das Magazin nach ihren Vorstellungen auszurichten und Sophie so rauszutreiben, versandet zunehmend. Mitten in ihrer Unzufriedenheit, bemerkt Katrin aber die seltsame Stimmung zwischen Sophie und Leon. Ein Plan reift in ihr, wie sie einen Keil zwischen Sophie und Gerner treiben kann. Obwohl Philip von Kant beruhigt wird, dass Tuners abweichende Blutwerte auf einen Fehler des Labors zurückzuführen sind, bleibt dieser mit Sorge um Tuner zurück. Tuners guter Zustand passt einfach nicht zu seinen schlechten Werten. Trotz Kants klarer Ansage, die Sache auf sich beruhen zu lassen, beschließt Philip auf eigene Faust ein weiteres Blutbild anzuordnen und stößt dabei auf weitere seltsame Ungereimtheiten. Obwohl Leon ihm beim Boxkampf keine Chance lässt, hat David sein Ziel erreicht: Leon zeugt ihm Respekt und will sich überlegen, ihn als Teilhaber im Mauerwerk einsteigen zu lassen. Als David Leon dann auch noch hilft, einen vermeintlichen Dealer aus dem Mauerwerk zu schmeißen, ist Leon endgültig überzeugt. So wird David Teilhaber - und plant hinter den Rücken von Leon und Tayfun die Übernahme des Mauerwerks durch die Mafia.
20:15
Die Bachelorette


In dieser Woche geht es vorerst zurück nach Deutschland: Die Bachelorette besucht die Familien der vier verbliebenen Kandidaten. Wie kommt die begehrte Junggesellin bei Eltern und Freunden an? Was hält die Bachelorette vom Umfeld der vier Männer? Die sechste Nacht der Rosen findet in Deutschland statt, denn nur mit drei der vier Männern fliegt die Bachelorette zurück zu den anschließenden Dreamdates...
21:15
Take Me Out


In der temporeichen Single-Show stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.
22:15
stern TV


1. Mein Haus, meine Frau, mein Auto: Wie neidisch sind die Deutschen?: Wie reagieren Menschen, wenn ihnen nur knapp ein großer Gewinn entgeht? Gönnen sie anderen den Erfolg, der eigentlich für sie bestimmt war? Und wie viel Missgunst gibt es unter Konkurrenten im Job? Um herauszufinden, was Menschen so richtig neidisch macht, hat stern TV Alltagssituationen inszeniert, die Neid provozieren: In einem Fall drängelt sich ein Lockvogel an einer Kassen-Schlange vorbei, gibt vor, es besonders eilig zu haben - und wird am Ende belohnt: Als angeblich millionster Kunde gewinnt er 100.000 Euro. Wie reagieren da diejenigen, die hinter dem Mann stehen und leer ausgehen? Will jeder wirklich immer das haben, was der andere hat? Ist Deutschland also eine Neidgesellschaft? Die erstaunlichen Antworten bei stern TV. 2. Endlich ein normales Leben? Lichttherapie gegen Neurodermitis: Kein Jucken mehr, keine Entzündungen - und eine Behandlung ohne Nebenwirkungen: Für unzählige Neurodermitis-Patienten war es ein echter Hoffnungsschimmer, als der Arzt Dr. Jan Henrik Wilkens vor rund acht Jahren die Laser-Lichttherapie gegen die Hautkrankheit entwickelte. Und tatsächlich zeigte die Therapie schnell viel versprechende Erfolge - auch bei Menschen, denen sonst nichts geholfen hatte. stern TV hat drei von ihnen bei der Therapie begleitet und nachgefragt, wie es den Patienten von damals heute geht. Ob sie inzwischen ein normales Leben führen können? Was die Therapie langfristig bewirkt? Und für wen sie überhaupt in Frage kommt? Darüber spricht Steffen Hallaschka mit den Patienten Marie Hanke und Christian Baum sowie mit dem Arzt Dr. Jan Henrik Wilkens. 3. Tiergeburten bei stern TV: Live dabei, wenn neues Leben entsteht: Ob bei Giraffen, Leoparden oder Adlern - immer wieder war stern TV live dabei, wenn in Deutschlands Zoos tierischer Nachwuchs auf die Welt kam. Dafür wurden Gehege oder die Wurfbox der Tiere mit Kameras ausgestattet und die Geburt live im Internet übertragen. Per Webcam konnten die Zuschauer zu Hause das Geschehen im tierischen Kreissaal mitverfolgen. Was es da zu sehen gab und wie der tierische Nachwuchs die ersten Schritte wagte - stern TV zeigt die exklusiven Bilder. 4. Happy End in Thailand: Wie Manfred sein Liebesglück gefunden hat: Dass er noch einmal die große Liebe finden würde, daran hat der 58-jährige Manfred Lange fast nicht mehr geglaubt. Doch als der allein erziehende Vater die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben hat, lernt er die Thailänderin Nin kennen. Und schon nach einigen Monaten beschließen die beiden zu heiraten: Eine buddhistische Zeremonie in Thailand soll ihre Liebe krönen. stern TV zeigt, was der Deutsche dort erlebt, wie ein ganzes Dorf die beiden feiert und wie Manfred von Nins Familie aufgenommen wird. Brautschau in Thailand: der zweite Teil der Dokumentation.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Verfolgt - Stalkern auf der Spur


In der zweiten Folge muss Leo Martin in einem besonders schockierenden Fall helfen: Eine junge Frau wird von ihrem Ex-Freund, dem Vater ihrer beiden Kinder, eingeschüchtert und tyrannisiert. Sobald sie das Haus verlässt, heftet er sich an ihre Fersen. Besonders befremdlich: Der Mann nimmt sogar in Kauf, dass er mit den ständigen Attacken seine eigenen Kinder traumatisiert. Wie gefährlich er wirklich ist, bekommt Leo Martin bei seinen Ermittlungen am eigenen Leib zu spüren: Als der ehemalige Geheimagent den Mann zum ersten Mal trifft, gerät die Situation außer Kontrolle.
01:30
Die Bachelorette


In dieser Woche geht es vorerst zurück nach Deutschland: Die Bachelorette besucht die Familien der vier verbliebenen Kandidaten. Wie kommt die begehrte Junggesellin bei Eltern und Freunden an? Was hält die Bachelorette vom Umfeld der vier Männer? Die sechste Nacht der Rosen findet in Deutschland statt, denn nur mit drei der vier Männern fliegt die Bachelorette zurück zu den anschließenden Dreamdates...
02:20
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
03:10
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:50
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 20.08.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru