22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 28 August 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5567,

Daniel Fehlow, Nadine Menz, Linda Marlen Runge, Ramona Dempsey

Tayfun und Leon sind alles andere als begeistert davon, dass im Mauerwerk erneut Drogen angeboten werden. Während Leon und Tayfun sich eine andere Sicherheitsfirma suchen wollen, bangt David um den Deal mit der Mafia. Doch der Däne, die rechte Hand der Mafia und Chef der Security, schafft es Tayfun und Leon wieder einzufangen und die Geschäfte können weiterlaufen. David atmet auf - aber er hat die Rechnung ohne Emily gemacht. Jonas könnte im Boden versinken, von Maren so mit seiner Schwärmerei für Mieze bloßgestellt worden zu sein, und muss von Mieze auch hören, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft laufen wird. Maren tut ihr Missgeschick unendlich leid. Als sich jedoch die Chance bietet, Jonas eine peinliche Situation vor Mieze zu ersparen, springt Maren ein. Aber ob das reicht, sich mit Jonas zu versöhnen? Philip hat ein Problem: Er schätzt Dr. Lukas Kant als brillanten Arzt und Mentor, hat aber zugleich den Verdacht, dass er die Position seiner Patienten auf der Warteliste für Spenderorgane manipuliert. Als Philip den Beweis für Kants Schuld tatsächlich in Händen hält, stellt er ihn zur Rede - und gerät darüber selbst in einen moralischen Konflikt...
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Katrin Schmidt , 4922,

Lukas Sauer, Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt

Während Eva entschlossen ist, einen Schlussstrich unter die Affäre mit Sascha zu ziehen, ist Sascha nicht bereit, Eva aufzugeben. Als eine Kontaktaufnahme per SMS scheitert, sucht er Eva unverfroren in der Kanzlei auf. Er handelt sich dabei eine eisige Abfuhr ein, die ihn sehr verletzt. Als Ute Sascha darauf hinweist, dass Eva Björn in ihm gesehen hat und Malte diesen Gedanken bekräftigt, kommt Sascha eine perfide Idee, wie er Eva vielleicht doch noch umstimmen kann. Kira muss Kimberly notgedrungen als Untermieterin aufnehmen, sonst sieht sie weder Handtasche noch Handy je wieder. Der Plan scheitert allerdings fast an Ringo, der seine B&B Gäste nicht aufgeben will. Kira quartiert Kimberly kurzerhand im Wohnzimmer ein und verdonnert sie zu Putztätigkeiten in der Wohnung. Kimberly will mit einem spendierten Abendessen für gutes Klima sorgen, doch der Versuch geht nach hinten los. Erst als Ringo mit eigenen Augen sieht, was Kimberly erleiden musste, zeigt er sich ihr gegenüber versöhnlicher. Tobias fotografiert den angeblich schwer verletzten Laboranten, der offenkundig kerngesund ist. Ihm ist nun klar, dass er Nikos Unrecht getan hat. Um seine Schweigepflicht nicht zu verletzen und seinen Job nicht zu verlieren, handelt Tobias nicht selbst, sondern überlässt Nikos das Handyvideo, damit dieser zur Polizei gehen kann. Die Taktik hat Erfolg: Während Eva über ihren skrupellosen Mandanten wütet, bedankt Nikos sich für Tobias Hilfe und Micki erkennt, dass sie doch einen Helden geheiratet hat.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
11:00
5 Zimmer 1 Gewinner
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Bei Anruf Liebe
15:00
My Life in New York
16:00
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4923,

Lukas Sauer, Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt

Saschas Plan, Eva an ihre Vergangenheit mit Björn zu erinnern, hat vollen Erfolg: Eva lässt sich zu einer Oldtimer-Spritztour verleiten. Während Till beschließt, sich Eva mehr zu widmen, lässt Eva sich von Sascha verführen und genießt zum ersten Mal ohne schlechtes Gewissen dessen Nähe. Als Eva von ihrem Ausflug zurückkehrt, ist sie sprachlos, denn Till hat eine romantische Überraschung geplant. Kira und Irene merken schnell, dass sie bei der Planung von Leonies und Pacos Hochzeit unterschiedliche Geschmäcker haben. Es kommt zum unvermeidlichen Streit. Irene macht Kira klar, dass sie Paco und Leonie zuliebe zusammenarbeiten müssen. Kira lenkt scheinbar ein. Vor Ringo gibt sie jedoch zu, dass sie hinter Irenes Rücken ihre eigene Vorstellung einer Hochzeitsfeier durchsetzen will. Zu dumm, dass Irene alles mit anhört. Joe hat Geburtstag und ist von ihrem Geschenk - einer Shoppingtour mit Sina - wenig begeistert. Die Shoppingtour ist jedoch nur ein Ablenkungsmanöver, damit Easy ungestört seine Überraschungsparty vorbereiten kann. Joe schöpft Verdacht und entwischt Sina. Neugierig versucht sie, Easys Überraschung auf die Spur zu kommen. Als Easy sie dabei zu ertappen droht, muss Joe sich verstecken - und gerät in eine missliche Lage.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2002,

Juliette Greco, Christian Blümel, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Isabelle will Richard glauben machen, dass sie nichts mit Veltens Tod zu tun hat und scheut vor nichts zurück, um ihn von ihrer Variante der Wahrheit zu überzeugen. So lanciert sie sogar einen Zeitungsartikel, der Simone weiter belastet. Doch dieser Schuss geht nach hinten los. Julia geht dem Thema Schwangerschaft überfordert aus dem Weg. Unterbewusst hat sie Angst, dass Ben ihre Leidenschaft fürs Tanzen nicht wirklich verstehen kann und eine Entscheidung gegen das Kind nicht akzeptieren würde. Deshalb fällt es ihr leichter, sich Felix anzuvertrauen. Zu spät merkt sie, dass Ben mithört. Als Katja das Missverständnis aufklärt und Can versichert, dass sie ihn liebt, ist dieser erleichtert. Trotzdem stimmt die Chemie zwischen den beiden nicht mehr und Can geht weiter auf Abstand. Hofft Katja vergeblich auf eine endgültige Versöhnung?
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5568,

Daniel Fehlow, Carsten Clemens, Nadine Menz, Linda Marlen Runge

Jasmin würde den Tag gerne mit Anni genießen, wäre da nicht die leidige Hausarbeit. Aber als Anni sich gewissenhaft wieder an die Arbeit machen will, fällt in der WG der Strom aus und Jasmin muss kleinlaut gestehen, dass sie wohl nicht ganz unschuldig daran ist. Als Philip Lukas damit droht, ihn wegen der manipulierten Patientendaten anzuzeigen, führt der ihm drastisch vor Augen, welche Konsequenzen das für seinen Freund Tuner hat und stürzt ihn damit in ein moralisches Dilemma: wenn Philip ihn auffliegen lässt, bedeutet das auch, dass Tuner sehr viel länger auf sein Spenderorgan warten muss und das vielleicht nicht überlebt. Philip ringt mit seinem Gewissen: Soll er Lukas Machenschaften auffliegen lassen, oder Tuners Leben retten? Leon glaubt, seine Gefühle für Sophie im Griff zu haben und sieht dem Dreh für die Kochshow gelassen entgegen. Dennoch kann er nicht umhin, die gemeinsame Zeit zu genießen, bis Gerner überraschend beim Dreh auftaucht.
20:15
Rising Star


Neben der hochkarätig besetzten Fach-Jury aus dem internationalen Superstar Anastacia, dem deutschen Reggae-Musiker Gentleman, der Queen of German Soul, Joy Denalane, und dem Singer-Songwriter Sasha werden bei "Rising Star" die Zuschauer zu mächtigen Juroren. Mittels einer kostenlosen mobilen App stimmen die Zuschauer live ab - direkt sichtbar für den Künstler und das Publikum. Nach einer mehrmonatigen Scoutingtour hat RTL 47 großartige, Gesangstalente gefunden. Diese Gruppen, Duos und Solokünstler treten nun gegeneinander an und kämpfen um ein einjähriges Musikstipendium, einen Plattenvertrag mit Sony Music und letztendlich um eine große Karriere. Für sie gilt wortwörtlich das Motto: Sing mit deiner Stimme alle an die Wand! , denn optischer Mittelpunkt des Studios ist eine gigantische LED-Wand, die den Künstler von der prominenten Fachjury und dem Studio-Publikum trennt. Auf ihr erscheinen die Profilfotos der Fernsehzuschauer oder Juroren, die für den Sänger voten. Je mehr die Talente mit ihrer Leistung überzeugen, desto mehr Gesichter ihrer Unterstützer erscheinen direkt auf der riesigen LED-Wand. Noch während der Performance können damit sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer sehen, wie das Voting verläuft - und sogar mit etwas Glück das eigene Profilbild auf der Wand entdecken. Erst wenn ein Talent genug Votes erreicht, fährt die gigantische LED-Wand nach oben und gibt den Blick ins Studio auf die Jury sowie das Publikum frei. Das Hochfahren der Wand signalisiert, dass das Talent eine Runde weiter ist. Die Unvorhersehbarkeit in Verbindung mit der unmittelbaren Einflussnahme der Zuschauer macht diese Show aus. Wer schafft es, die Wand zu heben und wer scheitert? In den ersten 5 Shows treten jeweils 8-11 Gesangsacts pro Show an. Jedes Talent wird den Zuschauern und der Jury in einem aufwendig produzierten Einspieler vor seinem Auftritt vorgestellt. Danach bekommt der Künstler die Chance, durch die Performance eines ganzen Songs die Zuschauer und die Jury zu überzeugen. Nach den 5 Liveshows, in denen die besten Talente gewählt wurden, treten diese in weiteren Shows im Wettkampf an, bis die Talente feststehen, die das Finale bestreiten. Im großen Finale am 2. Oktober entscheiden die Zuschauer, wer "Rising Star" wird.
22:25
Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies


Weit weg von der Zivilisation, mitten auf einer einsamen Insel in der paradiesischen Südsee, lernen sich zwei Menschen mal von einer völlig anderen Seite kennen. Um sie herum nur das türkisfarbene Meer, endlose Sandstrände und traute Zweisamkeit. Alles andere lassen die abenteuerfreudigen Singles hinter sich - auch die Kleidung. Denn hier zählt nur die nackte Wahrheit! Hüllenlos wie Gott sie schuf, treffen Adam und Eva im Paradies aufeinander und können sich nicht mehr hinter Make-up und Designerklamotten verstecken. Vielmehr müssen sie mit Natürlichkeit und Charme von sich überzeugen. Bei romantischen Abenden am Lagerfeuer, langen Strandspaziergängen und beim gemeinsamen Baden im Meer können sich die beiden ganz vorurteilsfrei kennenlernen. Eins ist klar: "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies" ist ein ganz anderer Ansatz der Partnersuche, aber vor allem Dating in seiner natürlichsten und pursten Form. Am Ende stehen sich Adam und Eva schließlich das erste Mal angezogen gegenüber. Doch wie werden sie reagieren? Finden sie sich angezogen immer noch genauso sympathisch wie vorher? Oder umgekehrt: Gefällt Adam seiner Eva angezogen besser und kann Eva im Abendkleid noch mehr punkten? Diese Fragen gilt es in dieser Art Sozial-Experiment auf den Grund zu gehen. Im Vordergrund steht die Beschäftigung mit dem Vorurteil: Machen Kleider tatsächlich Leute? Oder siegen am Ende doch Charakter und Gefühle? Um genau dem auf den Grund zu gehen, stehen die Emotionen und Eindrücke der Kandidaten im Fokus. Vor allem mit dem Thema Nacktheit wird durch die zurückhaltende Kameraperspektive sensibel umgegangen. Die Sendung ist ein spannender Mix aus Romantik, Exotik und Reality und stellt bisherige Dating-Strukturen völlig auf den Kopf. Während viele Dates damit enden, sich gegenseitig auszuziehen, beginnt dieses hier mit der nackten Wahrheit.
23:20
Was wäre wenn?


Die Zeit des Nationalsozialismus ist glücklicherweise längst vorbei, doch was wäre, wenn Jan Böhmermann mit Hitlerbärtchen und Adolf-Gedenkfrisur durch die Straßen Kölns marschiert und beim Bäcker einen Brownie bestellt, beim Asiaten eine Portion Nazi-Goreng und beim Floristen braune Naziissen? Oder überhaupt: Was wäre, wenn man Nazi-Bingo spielen würde, während man ein Interview mit... Ach, sehen Sie selbst. Was wäre, wenn Jan Köppen völlig ahnungslos und ohne Vorankündigung einen Kumpel anrufen muss und ihm beichten soll, dass da irgendwie plötzlich "mehr" ist? Es ist ja allgemein bekannt, dass man im Fast Food Restaurant IMMER das Falsche bekommt. Aber was wäre, wenn man einfach das Falsche bestellt? Bekommt man am Ende dann das, was man eigentlich haben wollte? Katrin Bauerfeind probiert aus, was passiert, wenn man am Drive-in-Schalter ein Macbook, einen Scheißburger und ein Bing Ding XXL bestellt. Diesen und vielen weiteren kuriosen Fragen gehen die vier Moderatoren von "Was wäre wenn?" in der ersten Sendung auf den Grund. Saukomische Antworten darauf sind jedenfalls jetzt schon garantiert.
00:10
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:37
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:40
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Es geschah an einem schönen Tag in der Vorstadt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Gordon C. Lonsdale ,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Während eines Nachbarschaftsfestes einer idyllischen Vorort-Siedlung werden die völlig verkohlten Überreste eines Mannes in einer Grill-Grube entdeckt. Bei dem Opfer handelt es sich um Kurt Bessette, einen Gutmensch, der mit einem Windrad und einer Solar-Anlage auf dem Dach die Welt ein bisschen verbessern wollte. Bones und Booth nehmen die Ermittlungen auf. Die Überreste des Mannes sind stark verkohlt, eine Tatwaffe lässt sich auf den ersten Blick nicht ermitteln. Auch die Todesursache bleibt lange unbekannt. Der Psychologe Sweets warnt das Ermittler-Team vor der heilen Welt der Vorstadt-Siedlung. Nach und nach stellt sich heraus, dass der Schein der Idylle trügt. Missgunst, Intrigen und Seitensprünge stehen hier auf der Tagesordnung. Jeder der Nachbarn hätte ein Motiv gehabt, um Kurt Bessette zu töten.
01:35
Person of Interest
Untertitel:Totschlagzeile, 50Min, , Genre:Drama, USA 2012, Jeffrey Hunt ,

Jim Caviezel, Michael Emerson, Taraji P. Henson, Kevin Chapman

Auf Reese und Finch wartet eine neue Herausforderung, die es in sich hat: Sie müssen auf die Journalistin Maxine Angelis aufpassen, deren Namen die Maschine zuletzt ausgespuckt hat. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die scharfzüngige Enthüllungsreporterin des New York Journals jagt den Sensationen nur so hinterher und hat sich bereits mächtige Feinde in der Stadt gemacht. Die Liste der potenziellen Mörder und Menschen, die Angelis lieber tot als lebendig sehen wollen, ist also lang. Derzeit recherchiert sie für einen Artikel über den kriminellen Ring innerhalb des NYPDs, HR , und will den Anführer herausfinden. Ein Tipp aus Insiderkreisen führt sie zu Christopher Zambrano. Ist er etwa der - ebenfalls von der Polizei gesuchte - Kopf von HR? Um Angelis im Auge behalten zu können, macht sich Computerexperte Finch die Partnersuche der Journalistin im Internet zunutze und vereinbart ein Rendezvous zwischen ihr und Reese alias John Anderson. Und tatsächlich: Die Journalistin beißt an. Allerdings stellt dies Reese vor ein Problem: Da Angelis nicht nur hinter HR her ist, sondern auch hinter dem mysteriösen "Mann im Anzug" muss er genau aufpassen, was er tut, um nicht aufzufliegen. Ihr Treffen wird jedoch jäh beendet, als Angelis plötzlich die Nachricht bekommt, dass Zambrano ermordet wurde. Offensichtlich war ihr geheimer Tipp falsch und Angelis hat mit ihrem Artikel Zambrano ins offene Messer der HR-Rächer laufen lassen. Indes schlägt die kürzlich von Fusco losgetretene HR -Welle auch in Polizeikreisen immer höher: Über 75 korrupte Polizisten werden von Special Agent Donnelly verhaftet, allerdings ist von ihrem anonymen Boss keine Spur. Prompt holt Fusco die Vergangenheit ein: Simmons, ein hochrangiges Mitglied von HR, erpresst ihn, um über den Ermittlungsstand der Polizei informiert zu bleiben, ansonsten würde auch Fusco als ehemals korrupter Polizist ins Gefängnis wandern...
02:25
Person of Interest
Untertitel:Mr. und Mrs. Reese, 50Min, , Genre:Drama, USA 2012, Felix Enriquez Alcala ,

Jim Caviezel, Michael Emerson, Taraji P. Henson, Kevin Chapman

Die Maschine hat eine neue Nummer ausgespuckt: Sie gehört zu Graham Wyler, einem Familienvater, der mit Frau und Tochter in einem kleinen Vorort auf Long Island wohnt. Reese heftet sich an seine Fersen und bezieht gemeinsam mit seiner "Ehefrau" Zoe das Nachbarhaus der Wylers. Auf den ersten Blick scheint Graham der langweiligste Mann zu sein, den Reese je beschattet hat. Wer sollte also jemanden wie ihn umbringen wollen? Der zweite Blick verrät jedoch, dass Graham offenbar nicht der ist, für den er sich ausgibt: Bei seinen Recherchen stößt Finch auf eine Todesanzeige von Graham Wyler aus dem Jahr 1997. Der Mann, den sie beschatten, hat also dessen Identität angenommen und lebt bereits seit 15 Jahren unter falschem Namen. Aber wer versteckt sich in Wirklichkeit hinter dem vermeintlichen Graham Wyler? Reese gelingt es, einen Fingerabdruck zu bekommen und schickt in Detective Carter - und tatsächlich: Es handelt sich um Lloyd Pruitt, einen gesuchten Profidieb, der wegen zahlreicher Raubüberfälle gesucht wird. Allerdings ist Lloyd vor Jahren ausgestiegen, als bei seinem letzten Coup seine Mittäter, Chris Vaughn und Daniel Burnside, geschnappt und zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt wurden. Lloyd kam damals davon, doch seine Vergangenheit scheint ihn jetzt einzuholen. Er bekommt unerwartet Besuch von Vaughn und Burnside, die ihn erpressen, bei ihrem nächsten Überfall dabei zu sein, um den Tresor zu knacken. Ansonsten drohen sie, Lloyds Tochter umzubringen...
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:45
Bei Anruf Liebe
04:45
My Life in New York
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.08.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru