15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 29 August 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5568,

Daniel Fehlow, Carsten Clemens, Nadine Menz, Linda Marlen Runge

Jasmin würde den Tag gerne mit Anni genießen, wäre da nicht die leidige Hausarbeit. Aber als Anni sich gewissenhaft wieder an die Arbeit machen will, fällt in der WG der Strom aus und Jasmin muss kleinlaut gestehen, dass sie wohl nicht ganz unschuldig daran ist. Als Philip Lukas damit droht, ihn wegen der manipulierten Patientendaten anzuzeigen, führt der ihm drastisch vor Augen, welche Konsequenzen das für seinen Freund Tuner hat und stürzt ihn damit in ein moralisches Dilemma: wenn Philip ihn auffliegen lässt, bedeutet das auch, dass Tuner sehr viel länger auf sein Spenderorgan warten muss und das vielleicht nicht überlebt. Philip ringt mit seinem Gewissen: Soll er Lukas Machenschaften auffliegen lassen, oder Tuners Leben retten? Leon glaubt, seine Gefühle für Sophie im Griff zu haben und sieht dem Dreh für die Kochshow gelassen entgegen. Dennoch kann er nicht umhin, die gemeinsame Zeit zu genießen, bis Gerner überraschend beim Dreh auftaucht.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4923,

Lukas Sauer, Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt

Saschas Plan, Eva an ihre Vergangenheit mit Björn zu erinnern, hat vollen Erfolg: Eva lässt sich zu einer Oldtimer-Spritztour verleiten. Während Till beschließt, sich Eva mehr zu widmen, lässt Eva sich von Sascha verführen und genießt zum ersten Mal ohne schlechtes Gewissen dessen Nähe. Als Eva von ihrem Ausflug zurückkehrt, ist sie sprachlos, denn Till hat eine romantische Überraschung geplant. Kira und Irene merken schnell, dass sie bei der Planung von Leonies und Pacos Hochzeit unterschiedliche Geschmäcker haben. Es kommt zum unvermeidlichen Streit. Irene macht Kira klar, dass sie Paco und Leonie zuliebe zusammenarbeiten müssen. Kira lenkt scheinbar ein. Vor Ringo gibt sie jedoch zu, dass sie hinter Irenes Rücken ihre eigene Vorstellung einer Hochzeitsfeier durchsetzen will. Zu dumm, dass Irene alles mit anhört. Joe hat Geburtstag und ist von ihrem Geschenk - einer Shoppingtour mit Sina - wenig begeistert. Die Shoppingtour ist jedoch nur ein Ablenkungsmanöver, damit Easy ungestört seine Überraschungsparty vorbereiten kann. Joe schöpft Verdacht und entwischt Sina. Neugierig versucht sie, Easys Überraschung auf die Spur zu kommen. Als Easy sie dabei zu ertappen droht, muss Joe sich verstecken - und gerät in eine missliche Lage.
09:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
10:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
11:00
5 Zimmer 1 Gewinner
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Bei Anruf Liebe
15:00
My Life in New York
16:00
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4924,

Lukas Sauer, Maria Kempken, Barbara Prakopenka, Timothy Boldt

Eva entzieht sich Tills Avancen zunächst, lässt sich dann aber doch darauf ein und versucht, Sascha aus ihren Gedanken zu verbannen. Ein anschaulicher Traum führt ihr jedoch erneut vor Augen, dass die Affäre mit Sascha tiefer gehende Gründe hat: Sie hängt immer noch Saschas Zwillingsbruder Björn nach und tut damit nicht nur Till, sondern auch Sascha unrecht. Sie zieht die Konsequenz und macht endgültig mit Sascha Schluss - nicht ahnend, wie groß dessen Wut darüber ist. Während Easy und die Freunde auf Joe warten, um sie mit einer Beachparty zu überraschen, sucht Sina erfolglos nach ihr. Sie tritt die Flucht nach vorne an und bekennt, dass Joe verschwunden ist. Die Freunde machen sich ebenfalls auf die Suche und ahnen nicht, dass Joe näher ist als gedacht. Joe harrt derweil eingesperrt im Schrank aus, bis sie durch einen Zufall befreit wird. Irene ist empört über Kiras abfällige Bemerkungen und fordert sie zum Duell heraus: Möge die bessere Hochzeitsplanerin gewinnen! Als Leonie und Paco freudig verkünden, dass sie bereits in sechs Wochen heiraten, geraten die beiden mächtig unter Druck. Während Irene ihre Entscheidung, am Kleid zu sparen, umgehend bereut, beschließt Kira, den Hochzeitskuchen selbst zu backen, um das Budget für das perfekte Kleid zu erhöhen. Doch auch Kira scheitert kläglich an ihrem Vorhaben.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2003,

Juliette Greco, Christian Blümel, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Isabelle versucht verzweifelt zu verhindern, dass Richard sich von ihr trennt. Bald wird ihr klar, dass ihr nur noch eine Möglichkeit bleibt, um ihre Ehe zu retten: Sie muss die Wahrheit sagen und mit einer entlastenden Aussage dafür sorgen, dass Simone frei kommt. Entschlossen, ihre Ehe mit Richard nicht aufzugeben, macht sich Isabelle auf den Weg zur Polizei. Doch sie kommt zu spät, Simone ist bereits frei. Der Triathlon, auf den Marian sich monatelang vorbereitet hat, steht endlich vor der Tür. Kurz vor dem Wettkampf ist er extrem aufgeregt, wird von Lena aber aufgebaut und motiviert. Als er sich gerade auf den Weg zum Start machen will, passiert ein Zwischenfall und er muss sich um Alexander kümmern. Wenn Marian es nicht pünktlich zur Zielgeraden schafft, wird er disqualifiziert und sein monatelanges Training war umsonst. Julia ist mit der Entscheidung, ob sie das Kind bekommen soll oder nicht, völlig überfordert. Denn auch wenn Ben liebevoll an ihrer Seite steht und ihr seine bedingungslose Unterstützung zusichert, so weiß Julia, dass ihre eigenen Zukunftspläne erst einmal auf Eis gelegt wären. Während Ben insgeheim hofft, dass sie sich für das Kind entscheidet, wird Julia klar, dass sie das nicht tun kann.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5569,

Daniel Fehlow, Carsten Clemens, Nadine Menz, Linda Marlen Runge

Nele wünscht sich ein Zeichen: Tuner oder Mesut? Aber alles, was sie bekommt, ist ein Streit mit Mesut. Während Mesut danach vergeblich versucht, Nele zu vergessen, sucht diese impulsiv Tuners Nähe - und erkennt endlich für wen ihr Herz schlägt. Nach ihrem Streit versöhnen sich Anni und Jasmin zwar, doch Jasmin sieht ein, dass ihre Freundin nicht ganz unrecht mit ihren Vorwürfen hatte. Anni beschließt ihr bei der Orientierung zu helfen und schleppt sie in die Uni. Nur ist das so gar nicht Jasmins Welt... Nachdem Sophie Leons eifersüchtige Kampfansage an Gerner mitbekommen hat, beendet sie die Zusammenarbeit an der Kochshow. Doch Katrin geht sicher, dass sie die Show weiterhin redaktionell betreut - und somit an Leon gebunden bleibt. Tatsächlich beginnt Katrins Intrige erste Früchte zu tragen: Denn als Sophie Leon mit der neuen Co-Moderatorin sieht, regt sich leise Eifersucht in ihr.
20:15
Wer wird Millionär?


Zum Staffelauftakt präsentiert Günther Jauch ein "Highspeed-Special" in doppelter Länge - ein Spiel gegen die Zeit: Hier sind Schnelldenker gefragt, denn für die Antworten bleibt nur wenig Zeit! Wissen, Intuition und Entscheidungsfreude spielen eine wichtige Rolle bei diesem Special, denn die Fragen 1 - 10 müssen innerhalb eines Zeitlimits beantwortet werden. Die Fragen 1 - 5 innerhalb von 5 Sekunden und die Frage 6 - 10 innerhalb von 20 Sekunden. Ab Frage 11 hat der Kandidat für die Beantwortung wieder Zeit, um sich die richtige Antwort herzuleiten oder falsche Alternativen auszuschließen. Das sorgt für temporeiche Spielrunden. Entschlussfreudige Spieler haben in diesem Special die Chance, zwei Millionen Euro zu gewinnen.
22:15
Dr. Eckart von Hirschhausen live! - Liebesbeweise


Liebe geht durch den Magen. Aber was wird aus der Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? Warum verliebt man sich so richtig nur in den Falschen? Und kann man befreundet bleiben, ohne sich zu trennen? Liebe macht Männer verrückt und Frauen normal. Liebe macht blind - aber eine Beziehung stellt die Sehkraft schnell wieder her. Keiner kann so gut zwischen nüchterner Wissenschaft und romantischer Liebe vermitteln wie dieser Doktor. Er schont weder sich noch sein Publikum. Hirschhausen zelebriert und zerpflückt die hirnrissigsten Liebeslieder und liefert mit Hilfe des Publikums den schlimmsten Streit der Welt. Ein Abend für Realisten und Romantiker. Der Romantiker denkt: Es gibt für jeden Menschen auf der Welt genau einen richtigen Partner. Und der Realist denkt: Da muss ja nur einer den Falschen nehmen, dann geht es für alle nicht mehr auf! Dr. Eckart von Hirschhausens Comedyprogramm "Liebesbeweise" ist spontan, geistreich und manchmal unerwartet hintergründig - eben ein echtes Live-Erlebnis, das einen gesünder und aufrechter werden lässt.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies


Weit weg von der Zivilisation, mitten auf einer einsamen Insel in der paradiesischen Südsee, lernen sich zwei Menschen mal von einer völlig anderen Seite kennen. Um sie herum nur das türkisfarbene Meer, endlose Sandstrände und traute Zweisamkeit. Alles andere lassen die abenteuerfreudigen Singles hinter sich - auch die Kleidung. Denn hier zählt nur die nackte Wahrheit! Hüllenlos wie Gott sie schuf, treffen Adam und Eva im Paradies aufeinander und können sich nicht mehr hinter Make-up und Designerklamotten verstecken. Vielmehr müssen sie mit Natürlichkeit und Charme von sich überzeugen. Bei romantischen Abenden am Lagerfeuer, langen Strandspaziergängen und beim gemeinsamen Baden im Meer können sich die beiden ganz vorurteilsfrei kennenlernen. Eins ist klar: "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies" ist ein ganz anderer Ansatz der Partnersuche, aber vor allem Dating in seiner natürlichsten und pursten Form. Am Ende stehen sich Adam und Eva schließlich das erste Mal angezogen gegenüber. Doch wie werden sie reagieren? Finden sie sich angezogen immer noch genauso sympathisch wie vorher? Oder umgekehrt: Gefällt Adam seiner Eva angezogen besser und kann Eva im Abendkleid noch mehr punkten? Diese Fragen gilt es in dieser Art Sozial-Experiment auf den Grund zu gehen. Im Vordergrund steht die Beschäftigung mit dem Vorurteil: Machen Kleider tatsächlich Leute? Oder siegen am Ende doch Charakter und Gefühle? Um genau dem auf den Grund zu gehen, stehen die Emotionen und Eindrücke der Kandidaten im Fokus. Vor allem mit dem Thema Nacktheit wird durch die zurückhaltende Kameraperspektive sensibel umgegangen. Die Sendung ist ein spannender Mix aus Romantik, Exotik und Reality und stellt bisherige Dating-Strukturen völlig auf den Kopf. Während viele Dates damit enden, sich gegenseitig auszuziehen, beginnt dieses hier mit der nackten Wahrheit.
01:20
Mirja Boes live! Erwachsen werde ich nächste Woche


Selbstgebastelte Geschenke, die eine Beziehung beenden können. Ein Zahnarztbesuch, der zum Schlachtfest wird, ein Treffen mit alten Jugendschwärmen, die zum Glück immer nur Schwärme geblieben sind. All das verarbeitet Allroundtalent Mirja Boes in einem Mix aus Stand-Up, Musik und Improvisation, auf eine Art und Weise, wie nur sie es kann - eben auf die Mirja-Art : Mit jeder Menge Humor und einem Schuss Wahnsinn. Und wenn dann doch mal wieder das 15-jährige Mädchen mit ihr durchgeht, erfüllt sich Mirja einen Jugendtraum und dreht live auf der Bühne ihr erstes eigenes Musikvideo. Denn: "Erwachsen werde ich nächste Woche"
02:20
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:50
Bei Anruf Liebe
03:40
stern TV


1. Kostbare Sammlungen: stern TV nimmt Ankäufer unter die Lupe: Eine gut erhaltene Modell-Eisenbahn von Märklin, echte Steiff-Teddys aus dem frühen letzten Jahrhundert, Schallplatten, Designer-Barbies und Silbermünzen - es sind kostbare Sammlungen, die stern Lockvogel Susanna verkaufen möchte. Angeblich eine Hinterlassenschaft ihres verstorbenen Großonkels. Das ist die Legende, mit der stern TV überprüfen will, wie seriös Ankäufer solcher Sammlungen arbeiten, die ihre Dienste im Internet oder in den gelben Seiten anbieten. Erkennen sie den wahren Wert der Sammlungen? Machen sie ein faires Angebot? Oder wollen sie einfach nur abzocken? stern TV zeigt die erstaunlichen und größtenteils erschütternden Ergebnisse des Tests mit versteckter Kamera. Im Studio nehmen Experten außerdem die Sammlerstücke unseres Publikums unter die Lupe: Was ist ein echter Schatz und was ein Staubfänger? Die Wertgutachten bei stern TV. 2. Diagnose Prostatakrebs: Warum Früherkennung Leben retten kann: Für Peter Kramp war es ein Schock: Bei einer Routineuntersuchung stellte sein Arzt fest, dass ein Blutwert nicht in Ordnung war, der sogenannte PSA-Wert. Dann folgte die Diagnose: Prostatakrebs. Peter Kramp ist einer von 64.000 Männern, die jedes Jahr in Deutschland daran erkranken - 12.000 von ihnen sterben daran. Doch was bedeutet die Diagnose eigentlich? Wie groß sind die Heilungschancen? Kann eine Operation helfen? Und wie wichtig ist die Früherkennung? Darüber spricht Steffen Hallaschka mit Peter Kramp, seiner Frau Simone Diehl und dem Arzt Prof. Markus Graefen von der Martini Klinik in Hamburg, dem europaweit größten Prostatakrebszentrum. 3. Johann Traber: Wie sich der verunglückte Hochseilartist zurück ins Leben kämpft: Dass Johann Traber seinen schweren Unfall überlebt hat, grenzt an ein Wunder. Seine Ärzte gaben ihm kaum eine Überlebenschance, nachdem der Hochseilartist aus der berühmten Traber-Familie im Mai 2006 in Hamburg von einem 52 Meter hohen Mast in die Tiefe gestürzt war. Er hatte schwere Gehirnblutungen. Und niemand glaubte an eine schnelle Genesung. Doch: Johann Traber schaffte das Unglaubliche - und kämpfte sich in den letzten acht Jahren Schritt für Schritt zurück ins Leben, wagte sich sogar noch einmal auf das Hochseil. stern TV hat ihn dabei begleitet und zeigt die spektakulären Bilder seines Comebacks in der Stadt, in der er beinahe ums Leben gekommen wäre. Was Johann Traber heute macht und welche Pläne er für die Zukunft hat, das erzählt er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Walli Bader bei stern TV. 4. Stern der Woche: Eine Auszeichnung für echten Bockmist: Ein Politiker, der nicht richtig lesen kann. Ein Vermieter, der einem älteren Ehepaar ohne Vorwarnung das Wohnzimmerfenster zumauert. Und ein Staatsanwalt, der das Haus einer Journalistin durchsuchen lässt, weil sie sich über gekaufte Doktortitel im Internet lustig macht - sie alle haben ihn bekommen: den Stern der Woche . Damit zeichnet stern TV seit 21 Jahren diejenigen aus, die echten Bockmist gebaut und für Fassungslosigkeit und Kopfschütteln gesorgt haben. Manche unfreiwilligen Preisträger tragen ihren Orden mit Fassung. Andere wollen ihn erst gar nicht annehmen. stern TV zeigt die verrücktesten Geschichten.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.08.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru