22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 15 September 2014


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5579,

Daniel Fehlow, Carsten Clemens, Nadine Menz, Linda Marlen Runge

Jasmin will ihre Liebe zu Anni auf keinen Fall für die Modekampagne verleugnen. Sie lehnt das Angebot ab, auch wenn es ihre finanziellen Sorgen auf einen Schlag gelöst hätte. Kurz darauf erfährt sie, mit welchen finanziellen Problemen Tuner sich wegen des Vereinsheims herumschlagen muss. Der Wunsch Tuner zu helfen ist stärker und so beschließen Anni und Jasmin, ihre Beziehung für ein paar Wochen geheim zu halten. Leon gibt vor, dass seine unerwiderten Gefühle der Grund für das Aus der Kochshow seien. Als Katrin und Gerner auf eine Konventionalstrafe wegen des Vertragsbruchs bestehen, will Sophie den Betrag zur Hälfte übernehmen und zerstreitet sich darüber sogar mit Gerner. Leon lässt es nicht kalt, wie Sophie sich um ihn bemüht, da er jedoch auf Schritt und Tritt vom Dänen beobachtet wird, muss er sie härter von sich weisen, als ihm lieb ist. Nachdem Ayla Lukas Skepsis zerstreuen konnte, hilft sie Philip dabei, neue Blutproben von Lukas Patienten zu nehmen, um diese als Beweis gegen ihn zu verwenden. Als Philip kurz davor ist, die Proben zum Labor zu bringen, schöpft Lukas jedoch Verdacht und stellt Philip eine hinterhältige Falle.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, Friedhelm von Aprath , 4934,

Barbara Prakopenka, Maria Kempken, Lukas Sauer, Maja Lehrer

Die Nachricht, dass Rolf auf freiem Fuß ist, verbreitet sich wie ein Lauffeuer in der Schillerallee und versetzt alle in helle Aufregung. Während Britta sich in Panik vor Rolf in ihrer Wohnung verschanzt, versuchen Henning, Ute und Malte ihr mit Geld auszuhelfen, blitzen aber bei ihr ab. Derweil erfährt Sina über Irene von Rolfs Freigang. Während sie sich beunruhigt an Rolfs Racheschwüre erinnert, freundet sich Bambi arglos mit dem ihm unbekannten Rolf an. Moritz findet die verzweifelte Lisa und erfährt so, dass sie seit Beginn ihres Polizei-Praktikums wegen ihrer Escort-Vergangenheit von ihren Kollegen gemobbt wird. Nur mühsam kann Lisa ihn davon abhalten, sich mit den beiden Polizisten anzulegen. Auf Moritz Zuspruch hin versucht sie, in ein anderes Team versetzt zu werden. Doch auch diese Hoffnung zerschlägt sich und sie müssen hinnehmen, dass Lisa den Demütigungen weiter ausgeliefert ist. Leonies unerwarteter, aber zum Glück folgenloser Allergieschock beim Test der Hochzeitstorten macht Leonie und Paco klar, dass sie längst nicht alles übereinander wissen. In einem lustigen Duell versuchen beide zu beweisen, dass sie den anderen jeweils besser kennen als umgekehrt. Als Paco Leonie dann auch noch zum Kauf ihrer Eheringe entführt, ist Leonie endlich voll in Hochzeitsstimmung und kann es kaum noch erwarten, Paco zu heiraten.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
11:00
5 Zimmer 1 Gewinner
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Bei Anruf Liebe
15:00
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland
16:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4935,

Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Britta ist verzweifelt, weil sie die 75.000 Euro, die Rolf von ihr zurückverlangt, nie und nimmer auftreiben kann. Als Sascha durch Malte von Brittas Notsituation erfährt, beschließt er, seine Schulden in Höhe von 10.000 Euro bei ihr zu begleichen. Britta ist im ersten Moment gleichermaßen überrascht wie dankbar. Doch dann beobachtet sie, wie Sascha Eva sehnsüchtig anschmachtet und hat eine Idee. Um an noch mehr Geld zu kommen, erpresst sie kurzerhand Sascha mit dem Wissen um seine Affäre mit Eva. Malte ist ziemlich skeptisch, als Caro einen Bingo-Abend im Schiller veranstalten will und lässt sich nur widerwillig darauf ein. Im Laufe des turbulenten Abends hat Malte dann aber doch sehr viel Spaß und ist auf dem besten Wege sich in Caro zu verlieben. Umso bestürzter ist er, als er erfährt, dass Caro ihn für schwul hält. Sina befürchtet, dass Rolfs Rückkehr sie in ihrem Zustand zu sehr aufregt und beschließt, ein paar Tage zu Bambis Eltern zu fahren. Doch auf dem Weg dahin trifft sie Rolf und lässt sich aufgewühlt darauf ein, ihn wenigstens anzuhören. Rolf beteuert, dass er ein anderer Mensch geworden ist, doch Sina ist sicher, dass er sich nie ändern wird. Auch wenn sie nach der Begegnung überzeugt ist, dass Rolf ihr nichts antun wird, will sie keinen Kontakt mehr mit ihm haben.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2014,

Christian Blümel, Juliette Greco, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Simone genießt die Nähe zwischen ihr und Richard, versucht ihre Gefühle jedoch zu unterdrücken. Als sie sich dazu hinreißen lässt, Isabelle ihre Niederlage unter die Nase zu reiben, schwört diese mit neu entfachtem Kampfgeist, sich Richard zurückzuholen. Gleichzeitig lässt Simone ihre tief begrabenen Gefühle für Richard endlich zu und küsst ihn. Melanie glaubt, dass Letizia in Felix verliebt ist und will die beiden verkuppeln. Deniz ist kein Fan dieser Idee und macht daraus auch kein Geheimnis. Damit weckt er Melanies Misstrauen. Er kann seine Freundin zwar beruhigen, doch in seinen Träumen wird Deniz von der Wahrheit eingeholt. Katjas Plan, Can eifersüchtig zu machen, ist mächtig schief gelaufen. Statt sich mit ihr zu versöhnen, hat Can sich von einer anderen trösten lassen. Zumindest glaubt Katja das, bis sie durch ein peinliches Missverständnis erfährt, dass Susi nur Cans Assistentin ist. Als Katja dann noch einen sehnsüchtigen Blick von Can auffängt, schöpft sie wieder Hoffnung.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5580,

Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Janina Uhse

Philip begreift fassungslos, dass Kant ihm das Soraphyl untergeschoben haben muss. Er versucht richtigzustellen, dass Kant der Schuldige ist, aber seine Tablettensucht macht Philip unglaubwürdig. Während ihm klar wird, dass er nichts gegen Kant ausrichten kann, erfährt Ayla von Philips Suspendierung. Philip kann gerade noch verhindern, dass Ayla in ihrer Entrüstung vor Kant preisgibt, dass sie über seine Machenschaften Bescheid weiß - zum Glück: denn um Kant jetzt noch zu überführen, muss Ayla in die Höhle des Löwen. Mieze will die Renovierung des Vereinsheims beschleunigen, indem sie und Jonas die Möbel zum Trocknen nach draußen stellen. Gesagt getan, die beiden arbeiten als gutes Team Hand in Hand - aber dann sind plötzlich die Möbel weg! Sie wurden von Punks geklaut. Um die Möbel zurückzugewinnen, lässt Jonas sich auf eine gewagte Wette ein - und kann damit Mieze beeindrucken. Nele ist ernüchtert, weil ihre Versöhnungsversuche an Mesut abprallen und er zu allem Übel auch noch eine Andere datet. Aus Angst Mesut zu verlieren, beschließt Nele sein Date zu torpedieren. Tatsächlich schafft sie es, Mesut mit einem Bombenauftritt zu beeindrucken. Doch als sie Mesuts Date auffordert, sich von ihm fernzuhalten, stößt sie auf taube Ohren. Aber so einfach gibt sich Nele nicht geschlagen.
20:15
Wer wird Millionär?


Ein Hauch von Hollywood auf Günther Jauchs heißem Stuhl: Robert Korn, ein skurriler Bühnentechniker mit Irokesenfrisur, spielte vor zehn Jahren in einem Kurzfilm mit der mit dem Oscar als "Bester Kurzfilm" ausgezeichnet wurde. Korn erspielte bei "Wer wird Millionär?" 64.000 Euro.
21:15
Der Restauranttester


Vor acht Jahren wanderte Mandy von Rostock nach Mallorca aus - eigentlich, um sich dort der Fotografie zu widmen. Doch plötzlich war die heute 33-Jährige stolze Besitzerin des El Momento . Ungelernt und ohne jegliche Erfahrung in der Gastronomie, unterstützt nur von Freundinnen, versucht sie nun vergeblich zu überleben. Sie hat viele Ideen, scheitert aber immer wieder an der Umsetzung. Das Restaurant ist verschuldet, das Essen eine Katastrophe und Mandy komplett überfordert. Kann Steffen Henssler ihr helfen? Oder muss er ihr sagen, dass ihr Lebenstraum ausgeträumt ist?
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Der Film "Schule? Nein danke!" porträtiert zwei Familien, die Kinder haben, die nicht zur Schule gehen wollen. Die Eltern unterstützen das selbstbestimmte Lernen ihrer Kinder, aber damit verstoßen sie gegen die in Deutschland herrschende Schulpflicht. Und das führt zu Problemen mit den Behörden. Die Gründe für eine Schulverweigerung sind so vielfältig wie die Menschen selbst: Angst, Unter- oder Überforderung, gesundheitliche Probleme, Religion oder Hochbegabung. Bei den beiden Beispielen, über die in dieser Justice-Folge berichtet wird, geht die Schulverweigerung von den Kindern aus. Das sind die schwierigsten Fälle, denn die Eltern wollen eigentlich, dass ihre Kinder zur Schule gehen. Im Grundgesetz ist geregelt, dass der Staat einen Bildungsauftrag hat. Dabei geht es um das Recht eines Kindes auf Bildung. Wird die Schulpflicht verletzt, greift der Staat ein. Schulbehörden und Jugendämter sind angehalten, das Gesetz durchzusetzen. Wer zuwiderhandelt, dem drohen Bußgelder, eine zwangsweise Zuführung der Kinder zur Schule oder sogar der Entzug des Sorgerechts. Viele europäische Nachbarländer kommen ganz ohne Schulpflicht aus - allerdings gibt es dort eine Pflicht zur Bildung, und es ist den Eltern überlassen, wie sie umgesetzt wird. So eine Regelung wünschen sich die Betroffenen auch in Deutschland. Doch zurzeit erleben die Familien statt einer neuen Gesetzeslage nur nervenaufreibende Verfahren vor Gericht.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Text der Redaktion: Barbara Hannigan stammt aus einem Ort in Kanada, dessen Atem, Geräuschpegel und Natur den Gegenpol zu Großstädten und Opernhäusern in Europa bilden. Zugleich ist sie eine der großartigsten Soprane. Sie singt nicht nur, sondern kann tanzen und dirigiert das Concertgebouw Orchester in Amsterdam. Es ist ein Glücksfall, dass dieses Multitalent für die Aufführung der Oper "Die Soldaten" von Bernd Alois Zimmermann an der Bayerischen Staatsoper München gewonnen werden konnte. Auf Anhieb war sie Liebling des Publikums - durch ihre Verbindung von Gesang und Darstellung. Sie singt die Marie, ein 15-jähriges Mädchen von unbezwinglichem Lebenswillen, das von der sie umgebenden Männerwelt ruiniert wird. Der Kritiker der "Süddeutschen Zeitung" schrieb zur Premiere: "Ein absoluter Glücksfall im Opernbetrieb."
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:05
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 15.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru