22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 16 September 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5580,

Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Janina Uhse

Philip begreift fassungslos, dass Kant ihm das Soraphyl untergeschoben haben muss. Er versucht richtigzustellen, dass Kant der Schuldige ist, aber seine Tablettensucht macht Philip unglaubwürdig. Während ihm klar wird, dass er nichts gegen Kant ausrichten kann, erfährt Ayla von Philips Suspendierung. Philip kann gerade noch verhindern, dass Ayla in ihrer Entrüstung vor Kant preisgibt, dass sie über seine Machenschaften Bescheid weiß - zum Glück: denn um Kant jetzt noch zu überführen, muss Ayla in die Höhle des Löwen. Mieze will die Renovierung des Vereinsheims beschleunigen, indem sie und Jonas die Möbel zum Trocknen nach draußen stellen. Gesagt getan, die beiden arbeiten als gutes Team Hand in Hand - aber dann sind plötzlich die Möbel weg! Sie wurden von Punks geklaut. Um die Möbel zurückzugewinnen, lässt Jonas sich auf eine gewagte Wette ein - und kann damit Mieze beeindrucken. Nele ist ernüchtert, weil ihre Versöhnungsversuche an Mesut abprallen und er zu allem Übel auch noch eine Andere datet. Aus Angst Mesut zu verlieren, beschließt Nele sein Date zu torpedieren. Tatsächlich schafft sie es, Mesut mit einem Bombenauftritt zu beeindrucken. Doch als sie Mesuts Date auffordert, sich von ihm fernzuhalten, stößt sie auf taube Ohren. Aber so einfach gibt sich Nele nicht geschlagen.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4935,

Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Britta ist verzweifelt, weil sie die 75.000 Euro, die Rolf von ihr zurückverlangt, nie und nimmer auftreiben kann. Als Sascha durch Malte von Brittas Notsituation erfährt, beschließt er, seine Schulden in Höhe von 10.000 Euro bei ihr zu begleichen. Britta ist im ersten Moment gleichermaßen überrascht wie dankbar. Doch dann beobachtet sie, wie Sascha Eva sehnsüchtig anschmachtet und hat eine Idee. Um an noch mehr Geld zu kommen, erpresst sie kurzerhand Sascha mit dem Wissen um seine Affäre mit Eva. Malte ist ziemlich skeptisch, als Caro einen Bingo-Abend im Schiller veranstalten will und lässt sich nur widerwillig darauf ein. Im Laufe des turbulenten Abends hat Malte dann aber doch sehr viel Spaß und ist auf dem besten Wege sich in Caro zu verlieben. Umso bestürzter ist er, als er erfährt, dass Caro ihn für schwul hält. Sina befürchtet, dass Rolfs Rückkehr sie in ihrem Zustand zu sehr aufregt und beschließt, ein paar Tage zu Bambis Eltern zu fahren. Doch auf dem Weg dahin trifft sie Rolf und lässt sich aufgewühlt darauf ein, ihn wenigstens anzuhören. Rolf beteuert, dass er ein anderer Mensch geworden ist, doch Sina ist sicher, dass er sich nie ändern wird. Auch wenn sie nach der Begegnung überzeugt ist, dass Rolf ihr nichts antun wird, will sie keinen Kontakt mehr mit ihm haben.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
11:00
5 Zimmer 1 Gewinner
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Bei Anruf Liebe
15:00
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland


Die Spezialreihe im Rahmen von "Verdachtsfälle" beschäftigt sich monothematisch mit dem Themenschwerpunkt Kriminalfälle . Gezeigt werden u.a. die vielfältigen Facetten der dahinterliegenden menschlichen Abgründe sowie Motive, die als Anlass für das Begehen einer Straftat dienen.
16:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4936,

Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Als Britta Sascha mit ihrem Wissen um seine und Evas Affäre erpresst, erkennt dieser, dass die Erpressung ihm helfen kann, Eva auf längere Sicht für sich zu gewinnen. Er macht Britta klar, dass sie keinen Cent sehen wird. Britta, die das Geld dringend für Rolf braucht, erpresst nun Eva. Um ihre Ehe zu retten, will Eva Till selbst alles beichten. Da Sascha befürchtet, Till könnte der reumütigen Eva verzeihen, redet er ihr das eilig aus und nutzt die nächstbeste Chance, um die Affäre selbst auffliegen zu lassen. Caros Bemerkung, dass sie Malte für schwul hält, setzt ihm stärker zu, als ihm lieb ist. An seinem männlichen Aussehen zweifelnd, verändert er daraufhin sogar sein Styling. Ute ahnt, weshalb Malte dies getan hat und sagt ihm auf den Kopf zu, sich in Caro verliebt zu haben. Jetzt kann sich auch Malte nicht länger der Wahrheit verschließen. Joe geht voll und ganz in ihrer Arbeit an Orkans Rallye-Wagen auf und vergisst einmal mehr eine Verabredung mit Easy. Als Easy dann auch noch mitbekommt, wie Joe mit Micki und Sina angetan über Orkans Äußeres redet, schürt das seine Eifersucht nur noch weiter. Joe schafft es, Easy wieder zu besänftigen, doch da steht Bambi mit dem Vorschlag in der Tür, dass Orkan doch bei ihnen einziehen kann.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2015,

Christian Blümel, Juliette Greco, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Obwohl Simone den Kuss mit Richard abbricht, denkt sie ernsthaft über eine gemeinsame Zukunft mit ihm nach. Richard indes findet sich damit ab, dass es zwischen ihm und Simone nie wieder so sein wird wie früher und stößt Simone ungewollt vor den Kopf. Ausgerechnet jetzt trifft er auf Isabelle, die ihn unbedingt zurückerobern will. Lena und Marian können es kaum erwarten, endlich auch vor dem Gesetz eine richtige Familie zu sein. Doch bevor sie die Adoption in die Wege leiten, wollen sie mit Alexander reden. Während sie auf den richtigen Moment warten, wird dieser durch die Geheimniskrämerei verunsichert. Nach seinem erotischen Traum sieht Deniz Letizia mit anderen Augen. Noch in der Nacht ergreift er überfordert die Flucht. Melanie ahnt zwar nichts von Deniz verwirrenden Gefühlen, merkt aber, dass ihre Beziehung unter der Dreier-Freundschaft mit Letizia zu kurz kommt und geht auf Abstand.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5581,

Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Janina Uhse

Nele und Sammy sind aufeinander losgegangen, nur mühsam gelingt es Mesut und Jasmin die wild gewordenen Frauen auseinanderzureißen und halbwegs zu beruhigen. Nele entzieht sich der Situation und glaubt, dass sie es sich endgültig bei Mesut verscherzt hat. Unterdessen sieht dieser langsam ein, wie sehr Nele um ihn kämpft. Ayla will gerade die Daten von Lukas Privatcomputer auf ihren USB-Stick überspielen, als der sie dabei ertappt. Ayla schiebt Eifersucht als Grund für ihre Schnüffelei vor und spielt weiter die liebevolle Freundin, um Lukas Argwohn zu zerstreuen. Doch als der immer vertraulicher wird, erträgt Ayla die Situation nicht mehr. Unbemerkt kann sie den Stick mitnehmen. Doch kann sie damit Lukas wirklich überführen? Leon steht vor einem schier unlösbaren Problem, als der Däne fordert, dass das Mauerwerk auf David überschrieben wird. Gönnerhaft legt er noch 150.000 Euro obendrauf, um Leon die Entscheidung zu erleichtern. Die Übernahme des Mauerwerks scheint unabwendbar und Leon und Tayfun müssen sich hilflos eingestehen, dass sie sich aus Angst um ihre Familien, nicht mal an die Polizei wenden können. Da bietet ausgerechnet David den beiden einen Ausweg aus der scheinbar hoffnungslosen Situation.
20:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Pelant und die Götzendämmerung, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Kate Woods ,

Emily Deschanel, David Boreanaz, T.J. Thyne, Michaela Conlin

Das Team um Bones und Booth will zusammen mit Agent Flynn dem gefährlichen Serienmörder Christopher Pelant endlich das Handwerk legen. Um den Killer aus der Reserve zu locken, wird eine Leiche so präpariert und an einem bestimmten Ort platziert, als hätte Pelant den Mord verübt. Doch als das Team am fingierten Tatort eintrifft, ist der Schock groß: Bei der Leiche handelt es sich um Flynn. Steckte er etwa mit Pelant unter einer Decke? Obwohl immer mehr belastende Beweise auftauchen, ist Booth von der Unschuld seines Freundes überzeugt. Als Bones im Jeffersonian Flynns rätselhafte Röntgenbilder kontrolliert, taucht plötzlich Pelant auf?.
21:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Ein Zwerg, reich und tot, war einmal in Not, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Eine Straße wird wegen einer gebrochenen Hauptwasserleitung unterspült und reißt einen großen Krater auf. In dem Krater wird ein grünes Skelett gefunden. Von den Ausmaßen her scheint es sich bei der Leiche um ein Kind zu handeln. Doch Brennans erster professioneller Blick bestätigt, dass es sich stattdessen um die Überreste eines kleinwüchsigen Menschen handelt. Erste Untersuchungen identifizieren das Opfer als einen Mann mit ausgeprägter Muskulatur, so dass der Verdacht nahe liegt, dass das Opfer aus der Zwergen-Wrestling-Gemeinschaft kommt. Derweil hat Booth mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Er muss eine Prüfung ablegen, um seine Lizenz als Scharfschütze verlängern zu können. Doch beim Training zeigt sich, dass er bei weitem nicht mehr so gut zielen kann wie vor seiner Gehirnoperation. Da er ein psychologisches Problem vermutet, sucht er seinen alten Berater Dr. Gordon Wyatt auf. Doch zu seiner Enttäuschung muss er feststellen, dass der den Psychiaterberuf an den Nagel gehängt hat, um seiner Koch-Leidenschaft nachzugehen.
22:15
Person of Interest
Untertitel:Aletheia, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013,

Jim Caviezel, Kevin Chapman, Amy Acker, Sarah Shahi

Finch, Shaw und Claypool werden von Hersh und Control festgehalten, die die Kontrolle über die Maschine erlangen wollen. Root gelingt es, die drei Gefangenen zu befreien, wird dabei aber angeschossen und festgenommen. In einem Käfig wird sie von Control brutal gefoltert und verhört, da Root als einzige Zugang zur Maschine hat. Finch, Shaw und Claypool machen sich unterdessen auf den Weg zu der Bank, wo die Laufwerke mit den Samaritan-Programm - der zweiten Maschine - in einem Schließfach liegen. Während Finch und Claypool sich mit einer Bankangestellten in den Tresorraum begeben, hält Shaw im Eingangsbereich die Stellung. Es dauert nicht lange, bis Vigliance die Bank überfallen. Beinahe kann einer der Terroristen in den Tresorraum einbrechen, als Finch, Claypool und die Angestellte sich selbst darin einschließen. Draußen bereitet sich das FBI bereits auf die Stürmung der Bank vor, während Shaw nach einer Möglichkeit sucht, mit den anderen aus der Bank zu entkommen. Doch ein Ausweg scheint unmöglich...
23:10
Person of Interest
Untertitel:Ich helfe Menschen, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, Stephen Williams ,

Jim Caviezel, Kevin Chapman, Amy Acker, Sarah Shahi

John Reese möchte so weit wie möglich von der Maschine wegkommen und bucht sich einen Flug in die Türkei, um sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Aufgrund von Buchungspannen kann er jedoch nicht direkt fliegen, sondern muss eine andere Maschine über Rom nehmen. Im Flugzeug stellt sich schnell heraus, dass die Umbuchung nicht ganz zufällig zustande gekommen ist. Reese sieht zwei US-Marshals, die einen Gefangen begleiten. Kurz darauf entdeckt er einen der Marshalls bewusstlos und ohne seine Waffe im Halfter auf der Bordtoilette. Reese denkt sofort, Finch würde mit einer neuen Nummer hinter all dem stecken und ruft ihn an, doch Finch weiß von nichts. Die Maschine selbst muss Reese auf die Mission geschickt haben. Bei dem Gefangenen handelt es sich um Owen Matthews, ein Computer-Programmierer, der bei der Erstellung einer Webseite geholfen hat, über die Drogengeschäfte im Milliardenbereich abgewickelt werden. Nun soll er in Europa vor einem internationalen Gericht aussagen, was anscheinend diverse weitere Fluggäste an Bord dieses Linienflugs nach Rom verhindern wollen. Offensichtlich handelt es sich bei Owen um eine relevante Nummer und damit um einen Fall der nationalen Sicherheit. Shaw soll sich daher unterdessen bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber umhören, um an genauere Informationen heranzukommen und erfährt, dass tatsächlich ein ISA-Agent an Bord ist, der Owen töten soll.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Pelant und die Götzendämmerung, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Kate Woods ,

Emily Deschanel, David Boreanaz, T.J. Thyne, Michaela Conlin

Das Team um Bones und Booth will zusammen mit Agent Flynn dem gefährlichen Serienmörder Christopher Pelant endlich das Handwerk legen. Um den Killer aus der Reserve zu locken, wird eine Leiche so präpariert und an einem bestimmten Ort platziert, als hätte Pelant den Mord verübt. Doch als das Team am fingierten Tatort eintrifft, ist der Schock groß: Bei der Leiche handelt es sich um Flynn. Steckte er etwa mit Pelant unter einer Decke? Obwohl immer mehr belastende Beweise auftauchen, ist Booth von der Unschuld seines Freundes überzeugt. Als Bones im Jeffersonian Flynns rätselhafte Röntgenbilder kontrolliert, taucht plötzlich Pelant auf?.
01:25
Person of Interest
Untertitel:Menschen im Hotel, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, Fred Toye ,

Jim Caviezel, Taraji P. Henson, Kevin Chapman, Michael Emerson

Die Maschine spuckt den Namen einer neuen "Person of Interest" aus: Es handelt sich um Mira Dobrica, ein Zimmermädchen, das während des Krieges im Kosovo nach New York ausgewandert ist. Nun arbeitet sie in einem stadtbekannten Hotel und scheint in Schwierigkeiten zu sein. Reese und Finch ergattern einen Job im hiesigen Betrieb - John als Page und Finch als Concierge. Zunächst ist alles ruhig, bis Reese einen Streit zwischen Mira und einem Hotelgast mitbekommt, der die junge Frau beschuldigt Geld gestohlen zu haben. Reese kann die Situation zwar klären, beobachtet jedoch schon bald eine weitere kritische Begebenheit, als Mira auf den Hotelmanager Derek Fowler und den Chefportier Bud Garrison trifft. Beide sind auf das Zimmermädchen nicht gut zu sprechen, denn sie verdächtigen Mira, den von den Männern heimlich betriebenen Escortservice im Hotel an die Polizei verraten zu haben. Allerdings scheinen auch diese beiden Männer keine potenziellen Mörder. Anders sieht es in der Hotellobby aus: Reese beobachtet einen auffällig unauffälligen Gast, der sich nun schon seit längerem im Eingangsbereich des Hotels aufhält und seinen Platz offenbar mit Bedacht ausgewählt hat. Der Unbekannte kann von seinem Sessel aus das Geschehen genauestens beobachten - und ist damit nicht allein: Finch hackt sich in das Überwachungssystem und entdeckt noch weitere Männer. Zoe, die durch Zufall im selben Hotel einen Job zu erledigen hat, spielt den Lockvogel und deckt schließlich auf, was Reese bereits ahnt: Die Männer sind allesamt Späher eines Killerkommandos, die es auf Mira abgesehen haben. Aber wer hetzt einem einfachen Zimmermädchen derartige Feinde auf den Hals? Damit nicht genug, ist auch der Auftragskiller Hersh, der nun weiß, dass es sich bei Reese um den "Mann im Anzug" handelt, ebenfalls im Hotel angekommen. Er verfolgt weiterhin den Auftrag der Special Counsel , die fordern, dass Reese ausgeschaltet werden soll...
02:15
Person of Interest
Untertitel:Mord ist ihr Auftrag, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013,

Jim Caviezel, Taraji P. Henson, Kevin Chapman, Michael Emerson

Reese und Finch erhalten die Nummern der Geheimagenten Michael Cole und Sam Shaw, die für die Spezialeinheit des Pentagons "Intelligence Support Activity" agieren. Beide hatten im Jahr 2011 den Atomphysiker Dr. Daniel Aquino per Auftrag getötet, weil dieser Pläne für Nukleartechnik an islamistische Terrorgruppen verkauft haben soll. Doch Cole kommen langsam Zweifel, ob ihr Auftrag gerechtfertigt war. Zudem findet er durch seine Freundin bei der CIA, Veronica Sinclair, heraus, dass Aquino gar nicht von Islamisten, sondern in Wahrheit von der US-Regierung gekauft wurde. Bei dem Versuch, diesen Fehler aufzudecken, geraten die Agenten in Berlin plötzlich in eine Falle und werden attackiert, wobei Cole getötet wird. Reese kommt Shaw zwar zu Hilfe, erfährt jedoch von der Agentin eine herbe Abfuhr: Sie will keine Hilfe. Doch Shaw wird allmählich zur Zielscheibe mehrerer Organisationen und auch die beste Geheimagentin muss einsehen, dass sie alleine nicht weit kommt...
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle
03:55
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland


Die Spezialreihe im Rahmen von "Verdachtsfälle" beschäftigt sich monothematisch mit dem Themenschwerpunkt Kriminalfälle . Gezeigt werden u.a. die vielfältigen Facetten der dahinterliegenden menschlichen Abgründe sowie Motive, die als Anlass für das Begehen einer Straftat dienen.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 16.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru