25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 17 September 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5581,

Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Janina Uhse

Nele und Sammy sind aufeinander losgegangen, nur mühsam gelingt es Mesut und Jasmin die wild gewordenen Frauen auseinanderzureißen und halbwegs zu beruhigen. Nele entzieht sich der Situation und glaubt, dass sie es sich endgültig bei Mesut verscherzt hat. Unterdessen sieht dieser langsam ein, wie sehr Nele um ihn kämpft. Ayla will gerade die Daten von Lukas Privatcomputer auf ihren USB-Stick überspielen, als der sie dabei ertappt. Ayla schiebt Eifersucht als Grund für ihre Schnüffelei vor und spielt weiter die liebevolle Freundin, um Lukas Argwohn zu zerstreuen. Doch als der immer vertraulicher wird, erträgt Ayla die Situation nicht mehr. Unbemerkt kann sie den Stick mitnehmen. Doch kann sie damit Lukas wirklich überführen? Leon steht vor einem schier unlösbaren Problem, als der Däne fordert, dass das Mauerwerk auf David überschrieben wird. Gönnerhaft legt er noch 150.000 Euro obendrauf, um Leon die Entscheidung zu erleichtern. Die Übernahme des Mauerwerks scheint unabwendbar und Leon und Tayfun müssen sich hilflos eingestehen, dass sie sich aus Angst um ihre Familien, nicht mal an die Polizei wenden können. Da bietet ausgerechnet David den beiden einen Ausweg aus der scheinbar hoffnungslosen Situation.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4936,

Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Als Britta Sascha mit ihrem Wissen um seine und Evas Affäre erpresst, erkennt dieser, dass die Erpressung ihm helfen kann, Eva auf längere Sicht für sich zu gewinnen. Er macht Britta klar, dass sie keinen Cent sehen wird. Britta, die das Geld dringend für Rolf braucht, erpresst nun Eva. Um ihre Ehe zu retten, will Eva Till selbst alles beichten. Da Sascha befürchtet, Till könnte der reumütigen Eva verzeihen, redet er ihr das eilig aus und nutzt die nächstbeste Chance, um die Affäre selbst auffliegen zu lassen. Caros Bemerkung, dass sie Malte für schwul hält, setzt ihm stärker zu, als ihm lieb ist. An seinem männlichen Aussehen zweifelnd, verändert er daraufhin sogar sein Styling. Ute ahnt, weshalb Malte dies getan hat und sagt ihm auf den Kopf zu, sich in Caro verliebt zu haben. Jetzt kann sich auch Malte nicht länger der Wahrheit verschließen. Joe geht voll und ganz in ihrer Arbeit an Orkans Rallye-Wagen auf und vergisst einmal mehr eine Verabredung mit Easy. Als Easy dann auch noch mitbekommt, wie Joe mit Micki und Sina angetan über Orkans Äußeres redet, schürt das seine Eifersucht nur noch weiter. Joe schafft es, Easy wieder zu besänftigen, doch da steht Bambi mit dem Vorschlag in der Tür, dass Orkan doch bei ihnen einziehen kann.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
11:00
5 Zimmer 1 Gewinner
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Bei Anruf Liebe
15:00
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland
16:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4937,

Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Saschas Plan, seine Affäre mit Eva scheinbar unabsichtlich vor Till aufzudecken, geht voll auf. Während Sascha trotz blutiger Nase zufrieden ist, kann Till nicht fassen, dass Eva ihn erneut betrogen hat. Eva hofft noch, die Affäre glaubhaft leugnen zu können, sollte Britta ihre Erpressung doch wahrmachen. Aber als Till sie verletzt zur Rede stellt, erkennt Eva, dass alles über Sascha aufgeflogen ist. Eva beteuert verzweifelt ihren Fehler zutiefst zu bereuen, aber Till ist zu verletzt, um ihren Worten Glauben zu schenken. Rolf wird nach seiner Freilassung aus der Forensik von allen Bewohnern der Schillerallee mit Misstrauen und Argwohn konfrontiert. Dass er eigentlich nur sein Geld haben und einen Neuanfang starten will, glaubt ihm niemand. Rolf klammert sich an den Therapie- und Medikamentenerfolg und ist bemüht, die Ablehnung zu ertragen. Allein um Sina tut es ihm leid, denn er wünscht sich ein besseres Verhältnis zu ihr. Als Rolf ausgerechnet zu Rufus ins Taxi steigt, verursacht der erschrocken fast einen Unfall. Malte muss sich überrascht eingestehen, tatsächlich Gefühle für Caro zu haben. Aber er glaubt, dass aus ihnen niemals etwas werden kann. Ute macht ihm Mut, es einfach mal zu probieren und Malte verabredet sich mit Caro - in der Hoffnung, dass die beiden sich etwas näher kennenlernen. Er ahnt nicht, dass Caro mit den Nebenwirkungen ihrer Diätpillen kämpft und deswegen unvermittelt aus dem Schiller - und damit vor ihm - flüchtet. Während Malte seine Befürchtung, dass Caro keinerlei Interesse an ihm hat, bestätigt sieht, schämt die sich für ihr Verhalten in Grund und Boden.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2016,

Christian Blümel, Juliette Greco, Claudia Neidig, Caroline Maria Frier

Richard macht Isabelle klar, dass es zwischen ihnen vorbei ist. Während er endgültig mit dem Kapitel Isabelle abschließt, entscheidet Simone, Richard noch eine Chance zu geben. Doch zu ihrer Enttäuschung hat dieser ebenfalls eine Entscheidung getroffen: Er schwört den Frauen ab und will alleine sein. Während Ben nicht gut mit der Abtreibung zurechtkommt, blendet Julia diese Erfahrung aus und stürzt sich wie besessen auf ihre Tanzkarriere. Trotzdem ist ihre Entscheidung, gegen das Kind und für die Karriere, auch für sie nicht ohne Konsequenzen geblieben. Alexander ist spurlos verschwunden. Marian und Lena befürchten bereits das Schlimmste, als Can den Kleinen schließlich findet. Alexander hatte sich versteckt, weil er in seiner kindlichen Fantasie dachte, dass Adoption etwas Schlimmes ist. Diese Sorge kann Can ihm nehmen.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5582,

Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Janina Uhse

Tuner erfährt, dass er zu den Patienten zählt, deren Werte Kant gefälscht hat ? heißt das doch, dass er somit auf der Warteliste für ein Spenderherz wieder nach unten rutscht. Der Gedanke, dass er die Wartezeit womöglich nicht überleben wird, lässt seine Hoffnung schwinden. Alexander stürzt sich motiviert in die Vorbereitung für seinen Taxischein und bietet Maren seine Fahrdienste an. Doch leider stellt sich sein Orientierungssinn als weniger gut heraus. Da kommt Maren auf die Idee, wie sie mit einem Striptease-Spiel Alexanders Lerneifer wieder ankurbeln kann. Das Manöver sorgt für ordentlich Spaß - bis Alexander und Maren ein folgenschweres Missgeschick unterläuft. Nachdem Leon in seiner Wut dem Dänen einen Faustschlag verpasst hat, bekommt er die Konsequenzen nicht nur körperlich zu spüren, sondern der Däne kündigt auch noch verärgert an, den Kaufpreis für das Mauerwerk zu senken: auf einen symbolischen Euro. Für Leon und Tayfun steht nun fest, dass sie zur Polizei gehen müssen, auch wenn sie keine Beweise gegen die Mafia in der Hand haben. Doch dann erfährt Leon geschockt, dass Vince in deren Fänge geraten ist.
20:15
Die 25 schrecklich-schönsten Freundschaften


Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam neue Folgen von Die 25... . Heute präsentiert sie Die 25 schrecklich-schönsten Freundschaften : Gerdi McKenna bekam vor einigen Monaten die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs. Ihre Freundinnen ließen sich aus Solidarität und Mitgefühl ebenfalls - ohne Gerdis Wissen - eine Glatze scheren. Dann überraschten die Freundinnen Gerdi und alle waren zu Tränen gerührt. Ein Fotograf hielt diesen schrecklich-schönen Moment der Freundschaft fest. Nathaniel ist Ende 20 und hegt eine Freundschaft der etwas anderen Art: Seit über fünf Jahren ist er in einer Beziehung mit seinem Auto Chase. Was anderen ungewöhnlich und schrecklich erscheinen mag, ist für den objektophilen Nathaniel ganz normal und schön: Er geht mit seinem roten Flitzer ganz normal zu Dates, kauft ihm Geschenke und tauscht Zärtlichkeiten mit ihm aus. Mein Freund, der Diktator - diese Freundschaft ist nicht nur ungewöhnlich, sondern auch politisch sehr fragwürdig: Ex-Basketballspieler Dennis Rodmann besuchte Nordkoreas umstrittenen Diktator Kim Jong Un, verbrachte seine Freizeit mit ihm und bezeichnet sich heute als engen Freund des letzten Diktators der Welt. Zurück in den USA sorgte diese Reise für ordentlichen Wirbel. Die Freundschaft der Brüder Mathijsen ist im wahrsten Sinne des Wortes schrecklich-schön. Nachdem der jüngere von beiden, Jamiro, das Facebook-Profil seines älteren Bruders Tobias verändert hatte, rächte sich dieser mit einer ganz speziellen Umgestaltung des Jugendzimmers. Während Jamiro im Urlaub war, trommelte Tobias seine Freunde zusammen, um das Zimmer seines Bruders pink zu streichen. Der Schock nach den Ferien war damit vorprogrammiert. Mark Dumas aus Kanada pflegt eine ganz besondere Freundschaft: Seine beste Freundin ist Agee, eine Polarbär-Dame. Die beiden sind seit fast 20 Jahren unzertrennlich. Mark ist der einzige Mensch weltweit, der sich zu einem Polarbären ins Wasser traut, mit ihm schwimmt und herzlich kuschelt. Trotz Verletzungsgefahr möchte Mark seine Agee, und auch seinen Grizzlybären Billy keinesfalls missen. Und so hegt er eine schrecklich gefährliche, aber schön kuschelige Freundschaft zu seinen wuscheligen Kumpanen.
22:15
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Der Restauranttester


Vor acht Jahren wanderte Mandy von Rostock nach Mallorca aus - eigentlich, um sich dort der Fotografie zu widmen. Doch plötzlich war die heute 33-Jährige stolze Besitzerin des El Momento . Ungelernt und ohne jegliche Erfahrung in der Gastronomie, unterstützt nur von Freundinnen, versucht sie nun vergeblich zu überleben. Sie hat viele Ideen, scheitert aber immer wieder an der Umsetzung. Das Restaurant ist verschuldet, das Essen eine Katastrophe und Mandy komplett überfordert. Kann Steffen Henssler ihr helfen? Oder muss er ihr sagen, dass ihr Lebenstraum ausgeträumt ist?
01:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
02:20
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 17.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru