22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 18 September 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5582,

Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Janina Uhse

Tuner erfährt, dass er zu den Patienten zählt, deren Werte Kant gefälscht hat ? heißt das doch, dass er somit auf der Warteliste für ein Spenderherz wieder nach unten rutscht. Der Gedanke, dass er die Wartezeit womöglich nicht überleben wird, lässt seine Hoffnung schwinden. Alexander stürzt sich motiviert in die Vorbereitung für seinen Taxischein und bietet Maren seine Fahrdienste an. Doch leider stellt sich sein Orientierungssinn als weniger gut heraus. Da kommt Maren auf die Idee, wie sie mit einem Striptease-Spiel Alexanders Lerneifer wieder ankurbeln kann. Das Manöver sorgt für ordentlich Spaß - bis Alexander und Maren ein folgenschweres Missgeschick unterläuft. Nachdem Leon in seiner Wut dem Dänen einen Faustschlag verpasst hat, bekommt er die Konsequenzen nicht nur körperlich zu spüren, sondern der Däne kündigt auch noch verärgert an, den Kaufpreis für das Mauerwerk zu senken: auf einen symbolischen Euro. Für Leon und Tayfun steht nun fest, dass sie zur Polizei gehen müssen, auch wenn sie keine Beweise gegen die Mafia in der Hand haben. Doch dann erfährt Leon geschockt, dass Vince in deren Fänge geraten ist.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4937,

Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Saschas Plan, seine Affäre mit Eva scheinbar unabsichtlich vor Till aufzudecken, geht voll auf. Während Sascha trotz blutiger Nase zufrieden ist, kann Till nicht fassen, dass Eva ihn erneut betrogen hat. Eva hofft noch, die Affäre glaubhaft leugnen zu können, sollte Britta ihre Erpressung doch wahrmachen. Aber als Till sie verletzt zur Rede stellt, erkennt Eva, dass alles über Sascha aufgeflogen ist. Eva beteuert verzweifelt ihren Fehler zutiefst zu bereuen, aber Till ist zu verletzt, um ihren Worten Glauben zu schenken. Rolf wird nach seiner Freilassung aus der Forensik von allen Bewohnern der Schillerallee mit Misstrauen und Argwohn konfrontiert. Dass er eigentlich nur sein Geld haben und einen Neuanfang starten will, glaubt ihm niemand. Rolf klammert sich an den Therapie- und Medikamentenerfolg und ist bemüht, die Ablehnung zu ertragen. Allein um Sina tut es ihm leid, denn er wünscht sich ein besseres Verhältnis zu ihr. Als Rolf ausgerechnet zu Rufus ins Taxi steigt, verursacht der erschrocken fast einen Unfall. Malte muss sich überrascht eingestehen, tatsächlich Gefühle für Caro zu haben. Aber er glaubt, dass aus ihnen niemals etwas werden kann. Ute macht ihm Mut, es einfach mal zu probieren und Malte verabredet sich mit Caro - in der Hoffnung, dass die beiden sich etwas näher kennenlernen. Er ahnt nicht, dass Caro mit den Nebenwirkungen ihrer Diätpillen kämpft und deswegen unvermittelt aus dem Schiller - und damit vor ihm - flüchtet. Während Malte seine Befürchtung, dass Caro keinerlei Interesse an ihm hat, bestätigt sieht, schämt die sich für ihr Verhalten in Grund und Boden.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
11:00
5 Zimmer 1 Gewinner
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Bei Anruf Liebe
15:00
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland


Die Doku zeigt hautnah, was passiert, wenn ein Verdacht zu einer realen Bedrohung wird. Im Stil einer Dokumentation erleben die Zuschauer, wie der Zusammenhalt zwischen den betroffenen Familienmitgliedern auf eine harte Probe gestellt wird - genau so lange, bis schlussendlich die bittere oder rettende Wahrheit ans Licht kommt und klar ist, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
16:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4938,

Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Trotz Rufus Schuldbekenntnis und seiner Erklärung, dass Rolf Schlimmeres verhindert hat, sind alle der Meinung, dass Rolf Sina absichtlich überfahren wollte. Während Rolf sich nichts mehr wünscht, als sich mit Sina zu versöhnen, beginnt diese an dessen Besserung zu glauben, als ihr Rolfs Pillen in die Hände fallen. Obwohl Irene entschieden dagegen ist, dass Sina sich mit ihm trifft, geht sie einen kleinen Schritt auf ihren Halbbruder zu. Auf Ringos Anraten will Kira ihr Sexleben wieder aufleben lassen. Sie beschließt kurzerhand Orkan für sich zu gewinnen und zieht dabei alle Register - mit Erfolg. Kira kann sich nach dem Sex durchaus mehr mit ihm vorstellen, doch schnell erkennt sie, dass Orkan sie lediglich für diese schnelle Nummer benutzt hat. Als er am nächsten Tag plötzlich doch wieder vor ihrer Tür steht, blockt Kira ihn in ihrem Stolz ab. Während Eva verzweifelt befürchtet, ihre Ehe zerstört zu haben, erfährt Till bestürzt, dass Malte und Ute von Evas Affäre wussten. Als Malte seinen Bruder wütend zur Rede stellt, weil er ihn bezüglich der Dauer der Affäre belogen hat, erfährt Sascha, dass Till Eva aus der Wohnung geschmissen hat. Vor Malte spielt Sascha den Bestürzten, ist aber insgeheim zufrieden, dass sein Plan aufgegangen ist. Er ist überzeugt, Eva bald für sich zu haben, doch die will für ihre Ehe mit Till kämpfen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2017,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Jenny macht sich Sorgen wegen Eriks Exfrau Tina. Sie zieht besorgt eine Parallele zu Richard, der schließlich auch nie von Simone losgekommen ist. Tatsächlich scheint ihr Gefühl sie nicht zu täuschen. Als sie heimlich eine Nachricht von Tina liest, erlebt sie eine böse Überraschung. Julia ist über ihre gefühlskalte Reaktion auf Raquels Schicksalsschlag erschrocken. Seit der Abtreibung lässt sie emotional niemanden mehr an sich ran. Ihre Verdrängungstaktik scheint perfekt zu funktionieren, bis sich die Zweifel an der Abtreibung in ihren Träumen widerspiegeln. Während Can sich auf sein Geschäft konzentriert, sucht Katja nach einer Möglichkeit, ihn zurückzugewinnen. Ein tropfender Wasserhahn soll Can schließlich aus der Reserve locken. Doch Can ahnt Katjas Intention und spielt nicht mit.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5583,

Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Janina Uhse

Leon hat zum Schutz seiner Familie das Mauerwerk an David und somit an die Mafia verkauft. Tayfun und Leon sind am Boden zerstört, da schlägt David ihnen erneut einen Deal vor: Sie helfen ihm die Mafia dranzukriegen und dafür bekommen sie das Mauerwerk zurück. Jasmin lernt die ersten positiven Seiten des Modeljobs kennen: kostenlose Designerkleidung und eine bombastische erste Gage. Da sie vertraglich in der Öffentlichkeit als heterosexuelle Frau auftreten muss, darf sie mit Anni keine Zärtlichkeiten austauschen. Doch das Verbotene ist bekanntlich reizvoll und so lässt sich Jasmin auf einer Toilette im Club zu einem Kuss hinreißen, der prompt fotografiert wird. Als das Bild am nächsten Tag die Klatschspalten der Medien schmückt, fordert der Topdesigner klar: Entweder Jasmin distanziert sich öffentlich von Anni, oder sie verliert ihren Job. Als Vince und Lilly bei den Renovierungsarbeiten im Vereinsheim aufeinandertreffen, herrscht Eiszeit. Dabei hofft Lilly nur, irgendwann wieder mit Vince normal befreundet sein zu können.
20:15
Rising Star


Nach den fünf Liveshows, in denen die besten Talente gewählt wurden, treten diese nun in weiteren Shows im Wettkampf an, bis die Talente feststehen, die das Finale bestreiten. Im großen Finale am 2. Oktober entscheiden die Zuschauer, wer "Rising Star" wird und ein einjähriges Musikstipendium sowie einen Plattenvertrag erhält.
22:15
Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies


Weit weg von der Zivilisation, mitten auf einer einsamen Insel in der paradiesischen Südsee, lernen sich zwei Menschen mal von einer völlig anderen Seite kennen. Um sie herum nur das türkisfarbene Meer und endlose Sandstrände. Alles andere lassen die abenteuerfreudigen Singles hinter sich - auch die Kleidung. Was passiert, wenn sich zwei Singles beim ersten Date komplett nackt gegenüber stehen?
23:15
Was wäre wenn?


Politessen und Prostituierte haben mehr gemeinsam als man denkt - zumindest laufen beide den ganzen Tag die Straßen auf und ab. Was wäre, wenn Palina Rojinski und Katrin Bauerfeind im sexy Politessenkostüm verkleidet die echten Ordnungshüter aus ihrem Revier vertreiben wollen? Was wäre, wenn man die Offenheit seiner Nachbarn auf eine ganz harte Probe stellen würde? Katrin Bauerfeind und Jan Böhmermann gehen dieser Frage nach und klingeln sich durchs Haus. Wie die vermeintlichen Nachbarn wohl auf die Einladung zur Gang Bang Party reagieren? Oder wenn sie bemerken, dass sie soeben als Drogenkurier für ein Kokstütchen missbraucht wurden? Was glauben Sie, wie oft man einem Interviewpartner ein und dieselbe Frage stellen kann? Was wäre, wenn Jan Köppen genau das bei dem gesundheitspolitischen Sprecher der CDU austesten würde? Das und vieles mehr erwartet die Zuschauer in dieser Folge.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Ein Zwerg, reich und tot, war einmal in Not, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Eine Straße wird wegen einer gebrochenen Hauptwasserleitung unterspült und reißt einen großen Krater auf. In dem Krater wird ein grünes Skelett gefunden. Von den Ausmaßen her scheint es sich bei der Leiche um ein Kind zu handeln. Doch Brennans erster professioneller Blick bestätigt, dass es sich stattdessen um die Überreste eines kleinwüchsigen Menschen handelt. Erste Untersuchungen identifizieren das Opfer als einen Mann mit ausgeprägter Muskulatur, so dass der Verdacht nahe liegt, dass das Opfer aus der Zwergen-Wrestling-Gemeinschaft kommt. Derweil hat Booth mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Er muss eine Prüfung ablegen, um seine Lizenz als Scharfschütze verlängern zu können. Doch beim Training zeigt sich, dass er bei weitem nicht mehr so gut zielen kann wie vor seiner Gehirnoperation. Da er ein psychologisches Problem vermutet, sucht er seinen alten Berater Dr. Gordon Wyatt auf. Doch zu seiner Enttäuschung muss er feststellen, dass der den Psychiaterberuf an den Nagel gehängt hat, um seiner Koch-Leidenschaft nachzugehen.
01:25
Person of Interest
Untertitel:Proteus, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, Kenneth Fink ,

Jim Caviezel, Michael Emerson, Taraji P. Henson, Kevin Chapman

Schon seit ein paar Tagen hat die Maschine keine Nummern mehr ausgespuckt, dafür überschlagen sich nun jedoch die Ereignisse: Finch und Reese erhalten die Namen von sechs Personen gleichzeitig - und alle werden vermisst. Reese nimmt sich daraufhin der Suche nach dem Antiquitätenhändler Rollins an. Ein Hinweis führt ihn zu dessen Strandhaus auf Owen Island, eine Insel kurz vor New York. Doch dort angekommen, ist Reese nicht alleine: Im Haus trifft er auf den FBI-Agenten Alan Fahey, der ebenfalls auf der Suche nach Rollins ist. Gemeinsam machen sich Fahey und Reese, der sich als US-Marshall Jennings ausgibt, auf ins örtliche Polizeirevier, wo sie von Deputy Schmidt empfangen werden. Die Insel-Kommissarin hat jedoch alle Hände voll zu tun, denn schon seit einigen Stunden tobt ein schlimmes Unwetter. Schmidt muss sich um die Menschen kümmern, die Zuflucht auf dem Revier suchen, da mittlerweile auch die Brücke zur Insel nicht mehr passierbar ist. Indes kommen Finch und Carter in New York zu der Erkenntnis, dass die sechs verschwundenen Personen offenbar Opfer eines Serienmörders wurden, der nicht nur deren Leben, sondern zwischenzeitlich auch deren Identitäten annahm. Zu allem Übel, haben Finch und Carter Grund zu der Annahme, dass der Mörder sich offenbar noch auf der Insel aufhält und Reese in höchster Gefahr ist. Da die Kommunikation aufgrund des Wetters zusammengebrochen ist, macht sich zunächst Finch auf eigene Faust auf den Weg zur Insel. Er nimmt seinen Seismografen mit, um die Menschen auf der Insel nacheinander verhören zu können. Doch ein kurzer Augenblick verändert alles: Als das Licht ausfällt und schließlich wieder angeht, liegt Deputy Schmidt ermordet am Boden. Hat der Serienkiller etwa erneut zugeschlagen?
02:15
Person of Interest
Untertitel:Voller Einsatz, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, Tricia Brock ,

Jim Caviezel, Taraji P. Henson, Kevin Chapman, Michael Emerson

Leon Tao - ein altbekanntes und für Reese und Finch nicht allzu beliebtes Gesicht - taucht wieder auf. Die Maschine hat erneut seine Nummer ausgespuckt und Reese muss dem übermütigen Mann mal wieder in einer verzwickten Situation zur Seite stehen. Dieses Mal hat er sich mit der nigerianischen Mafia angelegt. Nachdem Reese Tao noch einmal aus der Patsche helfen konnte, erhält er von Finch eine neue Nummer - es geht ins Spielerparadies nach Atlantic City. Dort wohnt Renter und Witwer Lou Mitchell, der offenbar in Gefahr ist. Eine Observierung ergibt zunächst, dass Lou Stammgast im örtlichen Casino des Besitzers Darien Makris ist. Der alte Mann scheint schwer spielsüchtig und hat innerhalb der letzten Jahre hohe Summen verloren. Hat er etwa seine Spielschulden bei den falschen Leuten gemacht? Wie sich herausstellt, betreibt Makris nicht nur das Casino, sondern auch eine Apotheke nebenan, in der Lou und viele andere Rentner aus dem Casino ihre Medikamente bekommen. Der Verdacht liegt nahe, dass Makris mit den Senioren Geldwäsche im großen Stil betreibt. Gut, dass Tao Reese und Finch nach der letzten Rettungsaktion noch einen Gefallen schuldig ist. Sie schleusen ihn als Millionär getarnt ins Casino ein, um unbemerkt Informationen zu sammeln. Indes hat Detective Carter alle Hände voll zu tun. Dem Kollegen und angesehenen Detective, Szymanski, werden plötzlich illegale Tätigkeiten vorgeworfen, nachdem Beamte eindeutige Beweise in seiner Wohnung fanden. Carter glaubt nicht an diesen Zufall , immerhin sollte Szymanski heute im laufenden Prozess gegen den russischen Mafioso Peter Yogorov als Hauptzeuge aussagen. Dahinter kann nur HR stecken, doch wie soll Carter das beweisen?
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Betrugsfälle
03:55
Verdachtsfälle Spezial - Tatort Deutschland


Die Doku zeigt hautnah, was passiert, wenn ein Verdacht zu einer realen Bedrohung wird. Im Stil einer Dokumentation erleben die Zuschauer, wie der Zusammenhalt zwischen den betroffenen Familienmitgliedern auf eine harte Probe gestellt wird - genau so lange, bis schlussendlich die bittere oder rettende Wahrheit ans Licht kommt und klar ist, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 18.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru