25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 22 September 2014


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5584,

Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Janina Uhse

Das Geheimhalten von Annis und Jasmins Beziehung klappt wie am Schnürchen. Als Anni jedoch ihren Job verliert, leidet Jasmin darunter, dass sie ihre Freundin nicht trösten kann. Unzufrieden begreift Jasmin, dass ihr neuer Job sie doch mehr einengt, als sie anfangs gedacht hat. Dominik sorgt sich um Tuner, der zunehmend resigniert, seit die Chancen auf ein Spenderherz für ihn noch schlechter stehen. Auch zu seiner Selbsthilfegruppe geht Tuner nur widerwillig, der Optimismus der anderen Patienten kommt ihm wie eine Farce vor. Nur in Markus findet Tuner einen Gleichgesinnten, der anstatt aufzugeben die Zeit, die er noch am Leben ist, in vollen Zügen genießen will. Als Dominik die beiden in einer Kneipe findet, verliert Dominik in Sorge um Tuner die Beherrschung. Von Lillys Freundschaftsangebot überfordert, stößt Vince sie von sich. Zudem erfährt er, dass Leon das Mauerwerk verkauft hat und kann nicht begreifen, warum Leon ihm nichts davon erzählt hat ? ahnt er doch nicht, dass das Mauerwerk von der Mafia übernommen wurde. Als Vince anschließend erneut auf Lilly trifft, kann die angesichts dessen Probleme nicht länger sauer auf ihn sein und bestärkt Vince darin, nochmal mit Leon zu reden. Vince folgt Lillys Rat und diesmal besteht er darauf, die Wahrheit zu erfahren.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4939,

Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Easy ist genervt, weil Orkan permanent seinen durchtrainierten Körper vor Joe zur Schau stellt. Er weiß zwar, dass er eigentlich keinen Grund zur Eifersucht hat, beschließt aber dennoch, etwas für seine Fitness zu tun. Während Easy sich im Zirkeltraining abkämpft, baggert Orkan unverhohlen Joe an. Joe verbittet sich Orkans Anmachversuche und stellt klar, dass sie Easy liebt. Easy hört das mit und ist wieder vollkommen beruhigt. Doch dann stößt er zufällig auf einen brisanten Eintrag in Joes Traumtagebuch. Ringo lässt Kimberly entgegen Kiras Widerstand erneut in die Beckmann-Wohnung einziehen, weil er Mitgefühl mit ihr hat und sie als Arbeitskraft für die B&B-Gäste nützlich findet. Zudem braucht Ringo dringend Geld, da er einige Rechnungen begleichen und Literatur für sein Studium kaufen muss. Sofort geraten Kira und Kimberly aneinander. Als Kimberly leicht bekleidet die Aufmerksamkeit eines B&B-Gastes auf sich zieht und ihn mit einem frechen Spruch abfertigt, bringt sie Ringo auf eine Idee. Sina hilft Rolf über einen Schwächeanfall hinweg und glaubt nach dem Treffen, ihr Verhältnis zu ihm geklärt zu haben. Kurz darauf steht Rolf jedoch mit einem Geschenk für das Baby vor der Tür und Sina merkt, dass er sich Hoffnungen auf das frühere enge Verhältnis macht. Sie fühlt sich bedrängt und beschließt mit Bambis Unterstützung, Rolf klare Grenzen zu setzen.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
11:00
5 Zimmer 1 Gewinner
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
16:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird. Dabei kommentieren institutionelle Stellvertreter wie zum Beispiel Priester, Rechtsanwälte, Richter, Polizisten oder Familienhelfer das Geschehen aus ihrem beruflichen Sichtfeld heraus und geben so dem Zuschauer Orientierung und moralische Einordnung. Im Stil einer Dokumentation erleben die Zuschauer, wie der Zusammenhalt innerhalb der betroffenen Familienmitglieder auf eine harte Probe gestellt wird - genau so lange, bis schlussendlich die bittere oder rettende Wahrheit ans Licht kommt und klar ist, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4940,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Eva leidet schwer unter der Trennung von Till, während Sascha hofft, sich Eva bald als Tröster wieder anzunähern. Ein erster Versuch seinerseits scheitert jedoch. Als Till Eva ein weiteres Mal die kalte Schulter zeigt, ist sie aber so am Boden zerstört, dass sie sich nicht mehr gegen Saschas Trostversuche sperrt. Als Sascha versucht, Eva zu küssen, stößt sie ihn jedoch harsch von sich. Easy verschweigt Joe zunächst, dass er über ihren Sextraum mit Orkan Bescheid weiß. Verunsichert holt er sich bei Tobias Rat, der Easys Sorgen aber nicht ernst nimmt. Als Easy sich Orkan gegenüber ungewohnt aggressiv verhält, merkt Joe, dass etwas nicht stimmt. Sie spricht Easy darauf an und der konfrontiert sie mit ihrem Sextraum. Während Joe nicht fassen kann, dass Easy in ihrem Traumtagebuch gelesen hat, bleibt Easy der Ansicht, dass Joe auf Orkan steht. Ringo unterbreitet Kimberly den Vorschlag, gemeinsam viel Geld mit einer Web-Cam-Striptease-Seite im Internet zu verdienen. Kimberly lehnt zunächst ab, da sie nicht glaubt, dass Ringo und sie eine professionelle Seite aufziehen können. Ringo fühlt sich herausgefordert und arbeitet seine Idee aus, um Kimberly zu überzeugen. Die erfährt derweil, dass ihre Mutter dringend Geld braucht. Als Ringo Kimberly eine professionelle Website für ihr Web-Cam-Portal präsentiert und ihr die finanziellen Möglichkeiten dieses Jobs offenlegt, lässt sich Kimberly auf Ringos Vorschlag ein. Zu Ringos Unzufriedenheit handelt sie jedoch den Löwenanteil des Gewinns für sich heraus.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2019,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Nachdem Can Katja wieder mal ausgewichen ist, greift diese verzweifelt zum letzten Mittel: Sie will Can mit ihren weiblichen Vorzügen verführen. Ihr Vorhaben geht allerdings gründlich nach hinten los. Um Katja endlich aus seinem System zu bekommen, lässt Can sich auf Susi ein. Ingo zählt die Stunden bis Bea endlich aus Ibiza zurückkehrt. Um seine Liebste zu überraschen und sich selbst die Wartezeit zu verkürzen, bringt er in der Zwischenzeit Beas Imbiss auf Vordermann. Durch ein unglückliches Missverständnis wird dabei aber nicht nur der Sperrmüll abtransportiert, sondern auch Ingos Cocktail-Automat. Erik kann den Drogendealer überwältigen und Jenny aus der brandgefährlichen Situation befreien. Als Jenny Erik beichtet, warum sie in dem Hotelzimmer war, reagiert er verständnislos. Doch mit etwas Abstand erkennt Erik schließlich, dass er seinen Teil an dem Missverständnis beigetragen hat und die beiden versöhnen sich.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5585,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sophies Vater steht zu ihrer Überraschung plötzlich vor ihrer Tür. Doch statt sich über seinen Besuch zu freuen, bleibt sie auf Distanz. Zu oft hat sie sich vom charmanten Naturell ihres Vaters einwickeln lassen, um dann festzustellen, dass er sich eigentlich nicht für sie interessiert. Aber dann entdeckt sie auf seiner Fotoausstellung ein Bild von sich in einem ihrer glücklichsten Momente als Kind. Hängt ihr Vater doch mehr an ihr, als sie dachte? Im Streit mit Tuner rast Dominik aufgebracht nach Hause - bis die Polizei ihn stoppt. Um Dominik zu schützen, gibt Tuner vor, wegen seines Herzens schnell ins Krankenhaus zu müssen. Ihm wird zwar nicht geglaubt, aber immerhin ist der Streit vergessen. Trotzdem behält Tuner für sich, dass er ernsthaft darüber nachdenkt, was er noch mit seinen vielleicht letzten Tagen anfangen will. Als Vince sich weigert, nach Brasilien zu fahren, sieht sich Leon gezwungen, ihm die Wahrheit über den Verkauf des Mauerwerks zu sagen. Vince will nun umso mehr an der Seite seines Vaters etwas gegen die Mafia unternehmen. Aber David macht ihm eindringlich klar, dass Leon das Mauerwerk nur verkauft hat, weil er Angst um Vince? Leben hatte. Vince sieht ein, dass es Leon am meisten hilft, wenn er sich und Mieze in Sicherheit bringt.
20:15
Wer wird Millionär?


Eine Idee geht um die Welt: Wussten Sie, dass weltweit in mehr als 100 verschiedenen Ländern Fernsehzuschauer davon träumen, einmal auf dem heißen Stuhl zu sitzen? Unter Anderem mit dabei: Finnland, Russland, Spanien, Tschechien, Israel, Georgien, Griechenland, Russland und die Arabischen Emirate.
21:15
Der Restauranttester


Steffen Henssler nennt ihn den Antichristen der Küche: Der Besitzer des Campingplatzrestaurants Blockhaus im Harz kann nicht einmal ein Ei trennen. Von frischem Gemüse hat er noch nie etwas gehört und Dosenchampignons sind für ihn Haute Cuisine. Wirt Markus hat von Gastronomie überhaupt keine Ahnung. Sein Essen ist eine Katastrophe - seine Angestellten nehmen ihn nicht ernst - und die Gäste meiden sein Lokal. Kurzum im Blockhaus herrscht das blanke Chaos. Kann Starkoch Steffen Henssler hier helfen - oder muss Markus sein Blockhaus schließen?
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Um zu überleben, braucht er starke Schmerzmittel. Unzählige Tabletten Tag für Tag gegen den Krebs. Der pensionierte Arzt möchte selbstbestimmt leben und selbstbestimmt sterben. "Die tödliche Dosis Tabletten liegt bereit." Sterbehilfe ist in Deutschland ein umstrittenes Thema. Stichworte dieser emotionalen Debatte sind selbstbestimmtes Sterben, organisierte Sterbehilfe und Palliativmedizin. Die Politik beschäftigt sich ab dem Herbst 2014 mit dem Thema. Es treffen extreme Positionen aufeinander, die sogar schon zu einem Säureattentat geführt haben. Wirklich betroffen aber sind vor allem die Menschen, die unheilbar krank sind. Die Justice-Reportage zeigt, wie eine Mutter ihren Sohn bittet, Sterbehilfe in der Schweiz zu organisieren. "Das muss man sich mal vorstellen. Ich sollte das Ableben meiner Mutter organisieren! Das ist doch grausam." Die Freundin der Frau ist Pastorin: "Ich möchte einen anderen Weg gehen. Ich nehme den Wunsch meiner Freundin schweigend hin und akzeptiere ihn mit Respekt." In juristischen, theologischen und philosophischen Debatten wird diskutiert, ob aus dem "Recht auf Leben" eine "Pflicht zu leben" entstehen kann. Darf man das eigene Leben selbstbestimmt beenden und dafür Hilfe verlangen? In der Reportage geht es um widersprüchliche Rechtsgüter: Lebensschutz und Selbstbestimmung über den eigenen Körper.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Text der Redaktion: Die Beziehung zwischen Reichtum und Geld auf der einen Seite und dem menschlichen Charakter auf der anderen Seite wird in den verschiedenen Jahrhunderten sehr unterschiedlich betrachtet. Im Mittelalter und der Neuzeit gibt es das Bild der soliden Bankiers (wie die Fugger), aber auch das des Geizhalses und des Wucherers. Die Melancholiker, in ihrer Abstinenz gegenüber dem Genuss, erscheinen als Gegenteil des Prassers und daher zu Geld und Verfügungsmacht über Reichtum zu passen. Die in der Literatur, den Lebensläufen und der öffentlichen Meinung um 1900 beobachteten Charaktereigenschaften sind davon verschieden. Der Soziologe Max Weber und der Philosoph Georg Simmel, der eine Theorie des Geldes schrieb, portraitieren neuartige Charaktere, die in Staat und Wirtschaft vorherrschen. Am Sockel reicher Familien gibt es aber auch die Dandys und die Spieler. Es entsteht der Typ, der das Spekulationsgeschäft beherrscht. Auf der anderen Seite sind die Gründer von Industrien und die Eisenbahnkönige durch das Objekt, mit dem sie umgehen, auf Charakterzüge der Kontinuität angewiesen. Was sind Kennzeichen heutiger Charaktere, die mit Geld und wirtschaftlicher Verfügungsmacht umgehen? Sie sind, sagt der Literaturwissenschaftler Joseph Vogl von der Humboldt-Universität zu Berlin, durch die Veränderungen der Raumwelten und vor allem der Zeitwelten auf unserem Planeten im 21. Jahrhundert geprägt. Auf die Fähigkeit, mit diesen kollektiven "Zeitschwingungen" (als Beschleuniger oder Verlangsamer) umzugehen, kommt es für Führungskräfte an. Hier entscheidet sich ihre Modernität. Ein Problem liegt darin, dass an das Führungspersonal widersprüchliche Anforderungen gestellt werden, deren Erfüllung sich ausschließt. Hier treten, sagt Vogl, "Masken der Humanität" an die Stelle des Charakters. Begegnung mit Joseph Vogl, dem Verfasser von Das Gespenst des Kapitals .
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:05
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle
03:55
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 22.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru