22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 24 September 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5586,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sophie wird erneut von ihrem Vater enttäuscht: Nicht nur, dass der eine ihrer glücklichsten Kindheitserinnerungen ihrer Halbschwester zuschrieb, bittet er sie auch noch Werbung für seine Fotoausstellung zu machen. Sophie platzt der Kragen und sie rechnet mit ihrem Vater ab. Gerner steht ihr in diesem Konflikt erneut zur Seite. Jonas muss morgen zu seinem Vater nach München zurückkehren. Als Mieze für ihn eine Abschiedsparty organisiert, beschließt er, den letzten Abend in Berlin zu nutzen, um einen Schritt bei Mieze voranzukommen. Wie erhofft, bietet sich ihm eine Gelegenheit, Mieze zu küssen... Der Plan, der Mafia ein für alle Mal das Handwerk zu legen, steht: Leon und Tayfun wollen den Mafiaboss auf die Bildfläche locken. David soll dann dafür sorgen, dass die Polizei ihn in flagranti erwischt. Als sich eine Chance ergibt, während eines Treffens der Mafia alle Details des Deals heimlich zu belauschen, bringt sich Tayfun in höchste Gefahr.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4941,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Als Caro alle Schichten im Schiller tauscht, um Malte aus dem Weg zu gehen, sieht der seine Vermutung bestätigt, dass Caro keinerlei Interesse an ihm hat. Caro bekommt derweil mit, dass Rufus 50. Geburtstag ansteht und plant eine große Party für ihn - auch weil Anna nicht da ist. Als Malte eine herzliche Umarmung zwischen Caro und Rufus beobachtet, glaubt er, den wahren Grund für Caros Desinteresse an ihm zu erkennen. Während Leonie unerwartet eine romantisch-verkitschte Ader an sich entdeckt und sich voll und ganz in die Hochzeitsvorbereitungen stürzt, denkt Paco an die weitere Zukunft und will Leonie und sich mit einem Ehevertrag absichern. Als Leonie den Vertragsentwurf entdeckt, glaubt sie, dass Paco schon vor der Hochzeit von einer Scheidung ausgeht und macht klar, den Ehevertrag nicht zu unterschreiben. Sascha kann seine Frustration über Evas Zurückweisung nur schwer vor ihr verbergen. Während sie sich in den hilflosen Versuch steigert, Till ihre Liebe zu beweisen, wandelt sich Saschas Enttäuschung in Wut auf Eva. Rolf bekommt Saschas Frust mit und vermutet ganz richtig, dass Eva immer noch über die Macht verfügt, mit anderen Menschen so zu spielen, wie es ihr passt und befeuert damit Saschas Wut.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
11:00
5 Zimmer 1 Gewinner
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
16:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4942,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Durch die Vorbereitungen zu Rufus 50. Geburtstag werden Caro und Malte gezwungen, zusammenzuarbeiten. Dabei sprechen die beiden endlich mal wieder normal miteinander und Caro vertraut Malte an, dass sie eine Tochter hat. Ihr offenes Geständnis weckt in Malte noch mehr Gefühle für sie und auch Caro ist zunehmend interessiert an Malte. Doch der glaubt weiterhin, dass sie sich in Rufus verguckt hat. Als Caro auf Rufus Geburtstagsparty in Maltes Arme stolpert, gibt sie ihm spontan einen Kuss. Durch Rolfs Zuspruch steigert sich Saschas Wut auf Eva, die immer noch auf eine Versöhnung mit Till hofft. Tatsächlich kommt es zwischen ihr und Till durch die Besorgnis wegen Rolfs Auftauchen zu einer leichten Annäherung. Doch Till schafft es nicht, Eva die Affäre mit Sascha zu verzeihen. Derweil hat Sascha einen Plan entwickelt, wie er Eva in seine Arme treiben kann. Leonies Hochzeitsromantik ist durch den Ehevertrag, den Paco aufgesetzt hat, ausgebremst worden. Sie ist enttäuscht, dass er nicht mit ihr darüber geredet hat und glaubt, dass er gar nicht erst an ihre große Liebe glaubt. Bis Micki ihr eine andere Perspektive eröffnet. Leonie begreift, dass Paco den Ehevertrag aus Fürsorge aufsetzen hat lassen und überrascht ihn mit einer rührenden Geste.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2021,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Während Isabelle verzweifelt, weil Richard sich von ihr scheiden lassen will, lässt Simone die Befürchtung nicht los, das Richard zu Isabelle zurückkehren könnte. Zunächst kann sie sich nicht dazu durchringen, Richard zu sagen, dass sie sich einen Neuanfang mit ihm vorstellen könnte. Als es dann schließlich doch aus ihr herausplatzt, finden die beiden endlich wieder zueinander. Seit der Abtreibung entfernen sich Ben und Julia immer mehr voneinander. Ben leidet darunter, dass Julia ihn nicht mehr an sich heran lässt. Doch auch diese vermisst ihn und macht schließlich einen Schritt auf ihn zu. Doch dann erfährt Bea von der Abtreibung und ihre Sorge reißt Julias Wunden erneut auf. Bea hat Ingo vermisst und ist dementsprechend sauer, dass er ihre Rückkehr vergessen hat. Erst als sie erfährt, dass Ingo dafür einen guten Grund hatte, tut ihr ihr abweisendes Verhalten leid. Die beiden versöhnen sich und genießen die Zeit miteinander.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5587,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Jonas und Mieze haben den gemeinsamen Sommer sehr genossen. Zwar muss Jonas am nächsten Tag nach München zurück, aber er hofft, mit Mieze in engem Kontakt zu bleiben und sie bald wiederzusehen. Als Mieze ihm daraufhin klarmacht, dass sie nicht der Typ für Fernbeziehungen ist, bricht für Jonas zunächst eine Welt zusammen. Bei seiner Anhörung durch die Krankenhausleitung geht es um Philips Zukunft als Mediziner. Ayla ahnt wie er sich fühlt, daher lenkt sie ihn mit Hilfe ihrer Freunde ab und spricht ihm Mut zu. Philip ist Ayla zutiefst dankbar und geht im Überschwang seiner Gefühle einen Schritt zu weit... Beim Versuch, den Termin des großen Drogendeals der Mafia zu erfahren, gerät Tayfun in eine Falle, aus der Leon ihn nur unter Einsatz seines eigenen Lebens retten kann und gerät dadurch selbst in die Fänge der Mafia. Erst in letzter Sekunde kann David ihn befreien. Alles scheint nach Plan zu laufen ? bis Tayfun feststellt, dass er einen schweren Fehler begangen hat.
20:15
Die 25 heftigsten Hochzeitsdesaster


Auf diese Geschichten dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen: Hund verschluckt Ehering : Eines der wichtigsten Symbole ewigwährender Liebe sind die Eheringe. Mark konnte seiner Partnerin Hillary den Ring aber leider nur bildlich überreichen, in Form eines Röntgenbildes. Ihr Labrador "Lazy" hatte das Schmuckstück zwei Tage vor ihrem großen Tag als kleinen Snack zwischendurch verschluckt. Hochzeitskutsche kippt um : Es sollte eine der außergewöhnlichsten Hochzeiten des Jahres werden, die "Western Hochzeit" von Steven und Nadia. Alles schien filmisch perfekt, nur das Regenwetter spielte nicht so mit. Der Regen wurde zum Auslöser eines wahren Hochzeitsdesasters. Auf der nassen Fahrbahn kam die Brautkutsche ins Rutschen, sodass die Kutsche umkippte und alle Passagiere auf den Boden stürzten. Zum Glück hatte die Geschichte ein gutes Ende: die Braut unverletzt und ohne Flecken, konnte ihren Traummann doch noch heiraten. Hochzeit in der Tiefgarage : Amanda und ihr David planten eine traumhafte Hochzeitsfeier auf Tybee Island (USA). Die Zeremonie sollte am Strand abgehalten werden. Leider passierte etwas, womit keiner gerechnet hatte: Ein tropischer Sturm wütete über die Insel, Tische und Stühle flogen umher. Regen und stürmischer Wind beherrschten die Gegend. Eine Hochzeit am Strand war nicht möglich! Die Hochzeitsplanerin der beiden wusste Rat und zog eine neue Location aus dem Ärmel. Diese entpuppte sich als Tiefgarage! Kulissen-Absturz total: vom schönen Strand in die Tiefgarage! Zudem kam der Priester in kurzen Jeansshorts mit lässigem Hemd und sprach die beiden während der Zeremonie auch noch mit falschem Namen an. Welche Geschichte landet auf den oberen Rankingplätzen? Sonja Zietlow gibt die Antwort.
22:15
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Der Restauranttester


Steffen Henssler nennt ihn den Antichristen der Küche: Der Besitzer des Campingplatzrestaurants Blockhaus im Harz kann nicht einmal ein Ei trennen. Von frischem Gemüse hat er noch nie etwas gehört und Dosenchampignons sind für ihn Haute Cuisine. Wirt Markus hat von Gastronomie überhaupt keine Ahnung. Sein Essen ist eine Katastrophe - seine Angestellten nehmen ihn nicht ernst - und die Gäste meiden sein Lokal. Kurzum im Blockhaus herrscht das blanke Chaos. Kann Starkoch Steffen Henssler hier helfen - oder muss Markus sein Blockhaus schließen?
01:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
02:25
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:45
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 24.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru