22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 20 Oktober 2014


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5603,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

In dem Glauben, Leon sei nicht da, lässt sich Sophie von Jasmin zu einem Drink im Mauerwerk einladen. Umso überrumpelter ist sie, als sie bei einem Sturz in seinen Armen landet... Tuners Gesundheitszustand hat sich rapide verschlechtert, sodass Dominik ihn sofort ins Krankenhaus zurückbringen muss. Obwohl Dominik es zunächst nicht wahrhaben will, sieht er sich schließlich sogar gezwungen, die Freunde zu alarmieren... Philip gerät bei seinen Kollegen, aufgrund seiner Medikamentensucht, unter Generalverdacht. Lilly beteuert, dass sie seine Tablettensucht nicht rumerzählt hat. Philip nutzt die Gelegenheit, um sich endlich mit Lilly auszusprechen.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4958,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Till kann es kaum glauben: Seine Frau liegt mit Sascha in seinem Ehebett! Wütend schmeißt er Sascha aus der Wohnung. Als die unter dem Einfluss des Valiums stehende Eva wissen will, was passiert ist, beschimpft Till sie als Lügnerin und glaubt, dass Eva und Sascha hinter seinem Rücken die Affäre fortgesetzt haben. Und so stellt Till die verzweifelte Eva am nächsten Morgen vor einen folgenschweren Entschluss. Leonie weiß jetzt, warum sie Paco vor dem Altar hat stehen lassen. Sie ist sich sicher, dass ihr die große Hochzeit einfach über den Kopf gewachsen ist. Doch Paco ist noch immer sauer auf Leonie und gibt ihr keine Chance, sich zu erklären. Also lotst Leonie Paco mit Irenes Hilfe in die Konditorei. Auf Knien versichert sie Paco ihre Liebe und bittet ihn, sie in kleinem - und wie ursprünglich geplanten - Kreis zu heiraten. Wird Paco Leonies Antrag annehmen? Als Caro bemerkt, dass sie eine anregende Wirkung auf Malte hat, nimmt sie dies vermeintlich locker hin. Tatsächlich bringt sie das sogar auf eine Idee. Warum sollten sie nicht ungezwungenen Sex unter Freunden haben? Bevor die Frage geklärt werden kann, werden die beiden von Ute aus der Waschküche befreit. Doch Caro und Malte wollen der Frage weiter auf den Grund gehen, und so lädt Caro Malte noch zu sich ein. Gerade als die beiden auf Tuchfühlung gehen wollen, werden sie abermals unterbrochen: Rufus steht in der Tür und verkündet, dass Anna ihn verlassen hat. Getroffen muss Malte erkennen, dass Caro nun leise auf eine Zukunft mit Rufus hofft.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
16:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4959,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Kira ahnt nicht, dass Ringo ihr das Mailänder Modedesign-Studium ausgerechnet mit dem Geld aus Kimberlys Stripshows ermöglicht. Kimberly ist Kira ein Dorn im Auge und es kommt immer wieder zum Streit. Als Kimberly erfährt, dass sie sich unter anderem für Kira nackt macht, kann Ringo sie gerade noch wieder auf Spur bringen. Doch als Kira sie fälschlich des Diebstahls bezichtigt, reicht es Kimberly und sie zieht aus. Kira ist darüber nicht wirklich unglücklich, doch dann macht Ringo ihr klar, dass sie Mailand damit vergessen kann. Paco bricht nach Leonies überraschendem Heiratsantrag in fassungsloses Gelächter aus und lehnt diesen entschieden ab. Während Leonie befürchtet, Paco damit endgültig verloren zu haben, kommen Paco Zweifel auf, ob seine Reaktion richtig war. Er macht einen versöhnlichen Schritt auf Leonie zu und die beiden beschließen, fürs Erste einen großen Bogen um das Thema Hochzeit zu machen. Doch das Schicksal hat offenbar andere Pläne. Auch wenn Rufus sich tapfer gibt, leidet er doch unter der unerwarteten Trennung von Anna. Caro gibt sich alle Mühe, ihn von seinem Liebeskummer abzulenken, hat damit anfangs jedoch nur wenig Erfolg. Kurzerhand spannt sie den wenig begeisterten Malte für ihr Ablenkungsprogramm ein. Während Rufus Stimmung dank Caro sichtlich steigt, sinkt Maltes nur noch weiter in den Keller, als er mit ansehen muss, wie Caro Rufus verliebt anschmachtet.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2038,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Julia schafft es nicht, Ben ihre Intrige gegen Raquel zu beichten. Dank seiner Fürsorge kann Julia ihr schlechtes Gewissen vorübergehend vergessen. Als sie dann erfährt, dass Raquel an der Dance Factory bleiben kann, ist sie erleichtert. Doch ausgerechnet da erkennt Ben, wie skrupellos Julia Raquel ausgebootet hat. Melanie hält Deniz verletzt auf Abstand, doch sein ehrlicher Appell für eine zweite Chance lässt sie nicht kalt. Schließlich überwiegt ihre Sehnsucht und sie ist bereit, einen Schritt auf Deniz zuzugehen. Doch ausgerechnet da will auch Letizia ihre Chance nutzen, um Deniz endlich für sich zu gewinnen. Ingo singt die ganze Nacht durch, um mit seiner Musik das nötige Geld für den Imbiss zusammen zu kriegen und vertreibt dadurch unbeabsichtigt die Stammkunden. Bea und er geraten darüber in Streit, als just in dem Moment ein Reisebus mit hungrigen Touristen vor dem Imbiss hält.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5604,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sophie wurmt es, dass Leon einfach mit einer anderen Frau abgezogen ist. Als sie ihm deshalb eifersüchtige Vorhaltungen macht, weist Leon sie darauf hin, dass er ihr keinerlei Rechenschaft schuldig ist. Tuner liegt im Sterben. Geschockt eilen alle Freunde an sein Krankenbett, um die letzten Stunden bei ihm zu sein. Maßnahmen, die Tuners Tod noch etwas herauszögern könnten, lehnt dieser ab, da er die verbliebene Zeit im Kreis seiner Liebsten verbringen will.
20:15
Wer wird Millionär?


Schon gewusst? 1164 Folgen des Quizklassikers hat Günther Jauch in 15 Jahren bis zu seiner Jubiläumsshow am 17. Oktober 2014 moderiert. Dabei trug er ca. 700 Outfits - in unterschiedlichen Kombinationen.
21:15
Bauer sucht Frau


Nachdem die ersten Bauern ihre Frauen bereits empfangen durften, beginnt heute für die Damen die Arbeit auf den Höfen: Bei Rainer müssen Schafe umtrieben und Lämmer gebadet werden. Was Rainer noch nicht ahnt: Auch er wird an diesem Tag ein Bad nehmen. Karlheinz Auserwählte muss Schweine misten, bevor sie am Abend bei einem Hoffest seine Freunde kennenlernt. Und auf Gunthers Hof muss der älteste Eber gebürstet werden, bevor es am Abend heißt: raus aus den Klamotten, rein ins Partyoutfit: Gunther hat einen DJ-Gig und seine Herzdame soll ihn begleiten.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Ferienzeit ist Reisezeit - und das bedeutet viel Verkehr und kilometerlange Staus. Auf den rund 600 Auto- und Rasthöfen an deutschen Autobahnen treffen sie aufeinander: Lkw-Fahrer, Familien mit Kindern und Gäste aus der Region. So wie auf einem der größten Autohöfe Deutschlands: Der Lohfeldener Rüssel bei Kassel. Täglich kommen rund 2.500 Besucher zum Tanken und Pause machen. Damit der Autohof läuft, sind 130 Mitarbeiter im Tankstellenshop, Restaurant und in der Lkw-Waschanlage im Einsatz. Der Autohof ist wie ein kleines Dorf. Man kann hier einkaufen, Essengehen, Bekannte treffen oder auch die Autobahnkapelle besuchen , erzählt Heidi Möller, die 56-jährige Chefin des Autohofes. Wenn plötzlich die Schrankenanlage für den Lkw-Parkplatz streikt, muss Hausmeister Michael Peter ran. Der Allrounder liebt seinen Job und den Schnack mit den Gästen: "Manche freuen sich über ein nettes Pläuschchen und andere wiederum wollen einfach ihre Ruhe. Da muss man schon das richtige Näschen für haben." In der Küche des Autohofes ist immer Hochbetrieb. Besonders beim wöchentlichen Brunch. Für die Köche und Aushilfen beginnt dann eine stressige Schicht. In vier Stunden kommen hier mal locker 600 Teller zusammen , erzählt Restaurantleiter Andreas Neumann. Da muss alles ganz schnell gehen . Das ist auch dringend notwendig, denn die Trucker legen großen Wert auf gutes und günstiges Essen. Für sie ist der Autohof wie die zweite Heimat. Einige treffen sich hier regelmäßig, trinken ein Bierchen oder verbringen auch mal die Abende allein in ihren Lkw-Kabinen. "Der Job ist schon einsam. Manchmal wäre ich lieber bei meiner Frau, als jeden Abend auf dem Autohof, " erzählt Volker. Er ist Lkw-Fahrer und ist Dauergast auf dem Lohfeldener Rüssel. Genauso wie Truckerlady Tanja. Sie musste sich in der Männerwelt erst einmal ein dickes Fell zulegen. Heute lässt sich die Truckerin nicht mehr so schnell die Butter vom Brot nehmen. "30Min, Deutschland" über einen der größten Autohöfe Deutschlands - vor und hinter den Kulissen.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Text der Redaktion: Die Skythen sind ein Reitervolk, das zwischen dem Altai-Gebirge und der Donau im Jahrtausend vor Christus in Eurasien sowohl das assyrische Reich wie die griechische Antike beeindruckte. Skythen waren auch Söldner. Zeitweise dienten sie als Stadtpolizei in Athen. Ihr Kennzeichen waren Pferde, Beinhosen und Pfeil und Bogen. Einer der wichtigsten Heroen der Skythen soll von Zeus mit einer Schlangengöttin gezeugt worden sein. Lebhafte Phantasien der antiken Historiker zeichnen eine sagenumwobene Märchenwelt. Eine genauere Beobachtung gestatten die archäologischen Funde. Sie erzählen von einer mächtigen, hierarchisch gegliederten Gesellschaft. Sie unterscheidet sich von der uns bekannten Antike deutlich. Zu den Erforschern der skythischen Welt gehört Hermann Parzinger. Er schrieb ein 1000-seitiges Werk über die frühen Völker Eurasiens. In diesen Tagen publiziert er sein jüngstes, fast 900-seitiges Buch Die Kinder des Prometheus. Die Geschichte der Menschheit vor der Erfindung der Schrift . Zu den Völkern ohne Schrift gehören neben vielen anderen die Skythen. Parzinger selbst entdeckte und sicherte (als Prähistoriker und Archäologe) die Eis-Mumie eines skythischen Kriegers und den legendären Schatz im Grab eines skythischen Herrschers mit Tausenden von Kunstwerken in Gold. Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Parzinger, Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, berichtet.
00:55
The Blacklist
Untertitel:Wujing (Nr. 84), 55Min, , Genre:Action-Serie, USA 2013, Michael W. Watkins ,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Wujing, ein ehemaliger Mitarbeiter des chinesischen Ministeriums für Staatssicherheit, wird unter der Hand von der chinesischen Regierung damit beauftragt, Agenten gegnerischer Geheimdienste zu töten. Zum dritten Mal innerhalb weniger Monate ist ein Agent der CIA sein Ziel. Wujings Männer töten ihn, um mit seinen Laptop und seiner abgeschnittenen Hand eine abgefangene Nachricht der CIA zu decodieren. Der Plan misslingt, und Wujing bittet seinen alten Bekannten Red um Hilfe. Red, der weiß, wozu Wujing inoffiziell beauftragt wird, vermutet, dass die Nachricht den Namen eines anderen Agenten enthält, der zu Wujings viertem Ziel werden soll. Elizabeth, als angebliche Dechiffrier-Expertin Carolyn Givins in Wujings Quartier eingeschleust, gelingt es mit Hilfe eines CIA-Trojaners den Namen zu finden. Wujings nächstes Opfer heißt Henry Cho - auf den ersten Blick ein harmloser Architekt, aber zugleich Informant der CIA. Liz schafft es, dem FBI den Namen zu übermitteln. Bei der Aktion fliegen sie und Red jedoch fast auf, als Wujing Liz USB-Stick in seinem Computer entdeckt. Red schafft es, den Verdacht auf einen von Wujings Mitarbeitern zu lenken, der daraufhin von Wujing verprügelt wird. Bevor der Geschundene etwas verraten kann, wird er von Red erschossen.
01:50
The Blacklist
Untertitel:Stanley R. Kornish (Nr. 161), 55Min, , Genre:Action-Serie, USA 2013, Joe Carnahan ,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Elizabeth begleitet einen Zeugen vor Gericht, der gegen den Drogenboss Hector Lorca aussagen soll. Der Zeuge wird verschleppt und Reds Interesse ist geweckt. Er informiert das FBI über den Stewmaker , einen Mann, der für seine Auftraggeber vermutlich schon hunderte Menschen in Säurebädern hat verschwinden lassen. Elizabeth gerät im Auftrag von Lorca als Nächste in die Fänge des Säurekillers. Das FBI sucht verzweifelt nach ihr, doch Red kommt ihnen zuvor und rettet sie. Dabei schubst er den Stewmaker in das für Liz vorgesehene Säurebad - und entwendet das Bild einer jungen Frau aus der "Sammlung" des Säurekillers...
02:45
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:15
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:25
Betrugsfälle
03:50
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 20.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru