25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 21 Oktober 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5604,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sophie wurmt es, dass Leon einfach mit einer anderen Frau abgezogen ist. Als sie ihm deshalb eifersüchtige Vorhaltungen macht, weist Leon sie darauf hin, dass er ihr keinerlei Rechenschaft schuldig ist. Tuner liegt im Sterben. Geschockt eilen alle Freunde an sein Krankenbett, um die letzten Stunden bei ihm zu sein. Maßnahmen, die Tuners Tod noch etwas herauszögern könnten, lehnt dieser ab, da er die verbliebene Zeit im Kreis seiner Liebsten verbringen will.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4959,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Kira ahnt nicht, dass Ringo ihr das Mailänder Modedesign-Studium ausgerechnet mit dem Geld aus Kimberlys Stripshows ermöglicht. Kimberly ist Kira ein Dorn im Auge und es kommt immer wieder zum Streit. Als Kimberly erfährt, dass sie sich unter anderem für Kira nackt macht, kann Ringo sie gerade noch wieder auf Spur bringen. Doch als Kira sie fälschlich des Diebstahls bezichtigt, reicht es Kimberly und sie zieht aus. Kira ist darüber nicht wirklich unglücklich, doch dann macht Ringo ihr klar, dass sie Mailand damit vergessen kann. Paco bricht nach Leonies überraschendem Heiratsantrag in fassungsloses Gelächter aus und lehnt diesen entschieden ab. Während Leonie befürchtet, Paco damit endgültig verloren zu haben, kommen Paco Zweifel auf, ob seine Reaktion richtig war. Er macht einen versöhnlichen Schritt auf Leonie zu und die beiden beschließen, fürs Erste einen großen Bogen um das Thema Hochzeit zu machen. Doch das Schicksal hat offenbar andere Pläne. Auch wenn Rufus sich tapfer gibt, leidet er doch unter der unerwarteten Trennung von Anna. Caro gibt sich alle Mühe, ihn von seinem Liebeskummer abzulenken, hat damit anfangs jedoch nur wenig Erfolg. Kurzerhand spannt sie den wenig begeisterten Malte für ihr Ablenkungsprogramm ein. Während Rufus Stimmung dank Caro sichtlich steigt, sinkt Maltes nur noch weiter in den Keller, als er mit ansehen muss, wie Caro Rufus verliebt anschmachtet.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
16:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4960,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Joe ist sauer auf Orkan, der sich auch nach ihrem Aufruf nicht gemeldet hat, und zeigt ihn bei der Polizei an. Als Orkan plötzlich doch wieder auftaucht, lässt Joe ihre Wut schlagkräftig an ihm aus. Reumütig verspricht Orkan, Joes Geld wieder zu beschaffen. Da Joe an Orkans Worten zweifelt, beschließen die Freunde, Orkans Rallyewagen zu verkaufen. Doch Orkan will das verhindern und bittet Joe, ihm bei der Überwindung seiner Angst vor dem Autofahren zu helfen. Wird Joe Orkan noch einmal vertrauen? Tobias steckt bis zum Hals in Arbeit, da Eva überraschend nach Stockholm abgereist ist. Nachdem deshalb schon ein gemeinsamer Abend geknickt werden musste, beschließt Micki, ihnen zumindest etwas Leckeres zu kochen. Dabei bekommt sie zufällig Unterstützung von Nikos, der sich als geübter Koch erweist. Tobias muss allerdings absagen, und Micki lädt spontan Nikos zum Essen ein. Die beiden verstehen sich blendend. Gerade als Nikos flirtend sein Erfolgsrezept bei Frauen demonstriert, kommt Tobias herein und wird unwillkürlich eifersüchtig. Kira sieht ein, dass sie sich bei Kimberly entschuldigen muss, um ihr Mailand-Studium doch noch zu retten. Mit großer Überwindung kriecht sie bei Kimberly zu Kreuze, doch die blockt sie ab. Erst als Leonie Kimberly klar macht, dass sie durch Kiras Abreise Ringo, in den sie sich heimlich verliebt hat, für sich allein haben kann, kehrt Kimberly in die Beckmann-WG zurück. Kiras Erleichterung währt nicht lange, denn Kimberly knüpft zahlreiche Bedingungen an ihre Rückkehr und zeigt Kira genüsslich, wie es sich anfühlt, Dienstbote zu sein.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständlich die Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2039,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Jenny hat den Kleinkrieg mit Tina schon fast vergessen und genießt arglos ihr Glück mit Erik, bis sie erfährt, dass er seine Uhr im Hotelzimmer seiner Ex-Frau vergessen hat. Als sie ihn damit konfrontiert, kann der sein schlechtes Gewissen nicht länger verbergen und gesteht Jenny den Betrug mit Tina. Deniz ist hoffnungsvoll, als Melanie einen versöhnlichen Schritt auf ihn zumacht. Doch die Versöhnung muss warten: Die Präsentation der Steinkamp-Sportswear-Kollektion von Sabatoni hat Priorität. Als Melanie nach der Show einen vermeintlich nahen Moment zwischen Letizia und Deniz mitbekommt, kommt es zum Eklat vor großem Publikum. Julia ist verzweifelt, als Ben die Beziehung in Frage stellt, und startet einen Versöhnungsversuch. Die beiden landen im Bett und es sieht beinahe so aus, als können sie wieder zusammen finden. Doch dann fühlt sich Julia erneut von Ben angegriffen, und sie macht ihm bitter klar, dass die Versöhnung ein Fehler war.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5605,

Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Jörn Schlönvoigt

Dominik sitzt hilflos an Tuners Sterbebett, da kommt die unfassbare Nachricht, dass ein Spenderherz für Tuner verfügbar wäre. Doch die Hoffnung auf Rettung wird jäh wieder zerstört, da kein Arzt verfügbar ist... Mieze, Vince und Zac sind zurück. Jonas gibt sich Mieze gegenüber betont cool und behauptet, über sie hinweg zu sein. Als er aber von Zac hört, dass Mieze in Brasilien für seine Musik geschwärmt hat, ist die Hoffnung wieder da, doch noch bei Mieze landen zu können - bis Jonas mehr über Miezes Brasilienabenteuer erfährt...
20:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Im Biberdamm der Samenmann, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Kevin Hooks ,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Bei einem Erkundungsspaziergang eines Biberdammes findet ein junges Pärchen die menschlichen Überreste eines brutal ermordeten männlichen Opfers. Der Insektenaktivität nach zu schließen, lag der leblose Körper des Mannes etwa drei Tage zwischen den Ästen, bevor er gefunden wurde. Durch einen genetisch bedingt fehlenden Schneidezahn kann das Opfer schnell als Sean Nolan identifiziert werden. Bei der Befragung der Ehefrau ergibt sich, dass Nolan seine Frau bezüglich seines Aufenthaltsortes kurz vor seinem Tod belogen hat. Er behauptete, sich wegen eines Modeljobs in North Carolina aufzuhalten, während seine Agentin den Ermittlern jedoch bestätigte, dass Sean schon seit Monaten keinen Modelauftrag mehr ergattern konnte. Tatsächlich widmete sich Sean Nolan über Jahre einer anderen nebenberuflichen Aktivität: Er fungierte als Samenspender in einer hochangesehenen Samenbank. Dabei ergibt sich, dass Seans Samenspender-Profil nicht ganz mit seiner persönlichen Vita übereinstimmt. Dies erweitert den Kreis der Tatverdächtigen auf jedes Elternpaar, das mit Nolans Hilfe ein Kind zeugen konnte. Währenddessen hat Bones neben den sterblichen Überresten Nolans noch andere Dinge im Kopf. Bestseller-Autorin Tess Brown macht Bones mit ihrem jüngsten Werk Konkurrenz, wobei Bones der festen Überzeugung ist, dass diese ein Amateur ist. Nach einem taktlosen Kommentar Bones in einem Interview, möchte sie sich ihrer Meinung zu Browns literarischen Fähigkeiten zum Trotz, bei dieser entschuldigen. Schnell entwickelt sich ihr Friedensangebot jedoch zu einem öffentlichen Schlagaustausch der beiden Erfolgs-Autorinnen vor laufender Kamera.
21:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Das X in der Akte, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Allison Liddi-Brown ,

Emily Deschanel, David Boreanaz, TJ Thyne, Michaela Conlin

Das Wüstengebiet kurz vor der mexikanischen Grenze ist bei Science Fiction-Anhängern sehr beliebt. Hier ist die Area Fifty-One, wo es den ersten Kontakt mit Außerirdischen gegeben haben soll. Auch Marvin Breekman glaubt, hier Außerirdische zu finden, als er nachts allein durch die Wüste irrt. Und tatsächlich stößt er auf Leichenteile, die von einem Außerirdischen stammen können. Das herbeigeeilte Team aus Washington stellt fest, dass es sich bei den stark mumifizierten Überresten jedoch nicht um einen Außerirdischen handelt, sondern um eine Frau, die durch einen Schuss in den Unterkiefer ermordet wurde. Brennan und Booth bleiben vor Ort, um die etwas schrulligen Wüstenbewohner zu befragen. Proben der menschlichen Überreste werden nach Washington ins Jeffersonian-Institut geschickt. Dort kann Angela die Identität der Leiche bestimmen. Derweil hat Brennan im Körper des Opfers eine Speicherkarte gefunden, die mit Hilfe von Zahnseide am Kiefer des Opfers befestigt war...
22:15
Person of Interest
Untertitel:Falle Washington, 55Min, , Genre:Drama, USA 2014,

Enrico Colantoni, Kevin Chapman, Michael Emerson, Jim Caviezel

Durch Vigliance konnten Informationen an die Öffentlichkeit gelangen, die die geheimen Überwachungsprogramme der Regierung aufdeckten. Greer nutzt diesen Moment aus, und wendet sich an Senator Garrison. Er bietet ihm das neue Überwachungssystem von Decima Technologies an. Garrison zeigt sich interessiert, doch er hat Vorbehalte wegen des Enthüllungsskandals. Finch hat zur gleichen Zeit einen Auftrag für Reese. Eine neue Nummer führt ihn nach Washington DC zu dem Kongressabgeordneten McCourt. Dieser ist ein Gegner von staatlicher Überwachung und könnte so ins Visier von Decima geraten sein. Reese gibt sich als Secret-Service-Agent aus, um heraus zu finden, wer ihn bedroht. Während Reese McCourt nicht mehr aus den Augen lässt, verstärkt sich der Verdacht, dass die Gefahr von Decima ausgeht. Doch die lassen seine Tarnung auffliegen und nun muss Reese den Abgeordneten entführen, um ihn weiterhin beschützen zu können.
23:10
Person of Interest
Untertitel:Samaritan sieht alles, 50Min, , Genre:Drama, USA 2014, Frederick E. O. Toye ,

Enrico Colantoni, Kevin Chapman, Michael Emerson, Jim Caviezel

Decima konnte mit Senator Garrisons Zustimmung die neue Maschine für einen Beta-Test in Betrieb nehmen. Schon bald werden die ersten potenziellen Terroristen aufgezeigt, doch Mr. Greer ignoriert diese zunächst noch. Denn erst muss er noch ein bestimmte Person finden: Harold Finch. Aber der scheint spurlos verschwunden zu sein. Mit Hilfe von Samaritan sucht Greer nach einer Person mit einer Verbindung zu Harold und stößt auf dessen Verlobte Grace Hendricks. Gleichzeitig erhalten Reese und Shaw ihre Nummer von der Maschine. Auch sie haben keine Ahnung, wo Finch steckt und müssen ebenso sämtlichen Überwachungskameras ausweichen, um nicht von der zweiten Maschine entdeckt zu werden. Sie machen sich zusammen mit Root auf, um Grace vor Decima zu schützen. Zunächst gelingt es ihnen noch, einen Entführungsversuch abzuwenden. Doch dann gerät Grace schließlich doch in deren Fänge und Greer hofft nun, endlich an Finch ran zu kommen.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Booth und Bones und das gebrochene Herz, 55Min, , Genre:, USA 2013, Ian Toynton ,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Drei Monate sind vergangen, seitdem Booth Bones das Herz gebrochen hat, da Pelant ihn gezwungen hat, die Hochzeit mit Brennan abzusagen. Seitdem herrscht zwischen Booth und Brennan Eiszeit, und zum Entsetzen ihrer Freunde und Mitarbeiter scheint eine Trennung unausweichlich. Alle vermuten, Booth hätte kalte Füße gekriegt, würde Brennan nicht mehr lieben oder gar ein Verhältnis haben. Derweil sucht Booth Rat bei einem Freund, dem Ex-Armee-Priester Aldo, und obwohl Aldo ein Mann Gottes war, sieht auch er nur eine Lösung für das Problem. Pelant muss sterben. Neben den privaten Problemen gibt es natürlich auch noch einen Fall zu lösen. Menschliche Überreste wurden in einer riesigen Hotel-Klimaanlage gefunden. Es handelt sich um einen Mitarbeiter des Außenministeriums, doch er war nicht nur in der Buchhaltung einer unbedeutenden Abteilung, sondern auch Agent der CIA, der mit Hilfe seiner hübschen Mitarbeiterin Lily Thorn einen deutschen Geschäftsmann erpresst hat, um Zugang zu chinesischen Mega-Projekten zu bekommen. Booth muss tief in die Trickkiste greifen, um von Lily Informationen zu bekommen, denn sie wird juristisch vertreten von ihrer Mutter Marianne.
01:25
Person of Interest
Untertitel:Ich helfe Menschen, 50Min, , Genre:Drama, USA 2013, Stephen Williams ,

Jim Caviezel, Kevin Chapman, Amy Acker, Sarah Shahi

John Reese möchte so weit wie möglich von der Maschine wegkommen und bucht sich einen Flug in die Türkei, um sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Aufgrund von Buchungspannen kann er jedoch nicht direkt fliegen, sondern muss eine andere Maschine über Rom nehmen. Im Flugzeug stellt sich schnell heraus, dass die Umbuchung nicht ganz zufällig zustande gekommen ist. Reese sieht zwei US-Marshals, die einen Gefangen begleiten. Kurz darauf entdeckt er einen der Marshalls bewusstlos und ohne seine Waffe im Halfter auf der Bordtoilette. Reese denkt sofort, Finch würde mit einer neuen Nummer hinter all dem stecken und ruft ihn an, doch Finch weiß von nichts. Die Maschine selbst muss Reese auf die Mission geschickt haben. Bei dem Gefangenen handelt es sich um Owen Matthews, ein Computer-Programmierer, der bei der Erstellung einer Webseite geholfen hat, über die Drogengeschäfte im Milliardenbereich abgewickelt werden. Nun soll er in Europa vor einem internationalen Gericht aussagen, was anscheinend diverse weitere Fluggäste an Bord dieses Linienflugs nach Rom verhindern wollen. Offensichtlich handelt es sich bei Owen um eine relevante Nummer und damit um einen Fall der nationalen Sicherheit. Shaw soll sich daher unterdessen bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber umhören, um an genauere Informationen heranzukommen und erfährt, dass tatsächlich ein ISA-Agent an Bord ist, der Owen töten soll.
02:15
Person of Interest
Untertitel:Provenienz, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013, Jeffrey G. Hunt , 12,

Jim Caviezel, Kevin Chapman, Amy Acker, Sarah Shahi

Kaum ist Reese aus Italien zurück, bekommt Finch eine neue Nummer: Kelly Lin, geboren in Shanghai, wurde erst vor sechs Monaten eingebürgert. Sie arbeitet als Eventplanerin und organisiert die große Vernissage am Metropolitan Museum of History. Am Abend der Veranstaltung entpuppt sie sich jedoch als geschickte Kunstdiebin und verschwindet mit einem Cezanne im Gepäck von der Party. Sie wird bereits seit einiger Zeit von Agent Bouchard von Interpol verfolgt, konnte bisher jedoch noch nicht geschnappt werden. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass Kelly für einen Tschechen namens Cyril stiehlt und einen weiteren Raubzug plant. Finch findet außerdem heraus, dass sie eigentlich Jiao Lin heißt und im Jahr 2000 für China als Turnerin bei den Olympischen Spielen teilgenommen hat. Das neue Ziel von Kelly ist eine Gutenberg-Bibel, die nach der Ausstellung in New York nach Venedig weiter transportiert werden soll. Sie versucht, den Transport auf der Straße abzufangen, doch Shaw kann das verhindern. Kelly wird zu Finch gebracht und sie erfahren, dass Kelly nicht ganz freiwillig stiehlt. Sie wird von der tschechischen Mafia erpresst, die Kellys Tochter Kai in ihrer Gewalt hat. Um Kelly aus dem Teufelskreis immer neuer Diebstähle zu befreien, beschließt das Team, die Bibel bei der Sicherheitsfirma Symmetric Security selbst zu stehlen - kein leichtes Unterfangen.
03:10
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:40
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:50
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 21.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru