25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 23 Oktober 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5606,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Tayfun hält Emily weiterhin auf Abstand. Als Kate aber hohes Fieber bekommt, bröckelt Tayfuns Blockadehaltung und er informiert Emily. In der Sorge um Kate nähern sich die beiden wieder an. Nach erfolgreicher Herztransplantation steht Tuner die entscheidende Nacht bevor. Während seine Freunde Trost und Hoffnung in Annis Musik finden, wacht Dominik treu am Bett seines Freundes... Jonas kann nicht verbergen, dass ihn Miezes Urlaubsflirt belastet. Als er seinerseits einen Flirtversuch bei einem anderen Mädchen startet, wird er gedemütigt.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4961,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Erschrocken muss Kira feststellen, dass ihr Mode-Studium in Mailand - anders als angenommen - schon in zwei Tagen beginnt. Und sie hat noch nichts vorbereitet! In ihrer Panik stellt Kira ihren Weggang komplett in Frage, wird aber von Leonie und Ringo wieder beruhigt. Und so verabschiedet sich Kira wehmütig von einem Lebensabschnitt in der Schillerallee mit allen Höhen und Tiefen, um in Mailand in ein neues, aufregendes Leben zu starten. Micki ist zunächst erleichtert, dass Tobias ihren Flirt mit Nikos locker nimmt, anstatt eifersüchtig zu reagieren. Als sie jedoch mitbekommt, wie selbstverständlich Tobias davon überzeugt ist, dass Micki sich niemals für einen anderen Mann interessieren könnte, gefällt ihr das nun auch wieder nicht. Herausgefordert beschließt sie, Tobias Eifersucht herauszukitzeln. Obwohl Easy dagegen ist, dass Joe Orkan noch eine Chance gibt, beschließt sie, ihren Kumpel für die Rallye in Marokko fit zu machen. Sie hofft, so das Geld zurückzubekommen, das sie Orkan geliehen hat. Orkan ist erleichtert, dass Joe ihm helfen will. Joe träumt derweil, dass Orkan und sie scheitern werden, verheimlicht aber vor Easy ihre Zweifel und hält an dem Vorhaben fest. Als sie jedoch mitbekommt, dass Orkan die Sache längst nicht so ernst nimmt wie sie, stellt sie klare Bedingungen an ihre Zusammenarbeit.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
16:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4962,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Als Bambi in der Werkstatt eingesperrt wird und dadurch einen Ultraschalltermin mit Sina verpasst, ist er sicher, dass Rolf dahinter steckt. Sina erfährt so, dass Bambi Rolf nur eingestellt hat, um ihn unter Beobachtung zu halten und ist stocksauer. Bambi dagegen hält sein Misstrauen für berechtigt, bis sich herausstellt, dass Moritz unabsichtlich der Übeltäter war. Gerade, als Bambi sich fragt, ob er Rolf nicht doch Unrecht tut, sieht er, wie Rolf Britta ausraubt. Ringo fühlt sich nach Kiras Abreise nach Mailand einsam in der Wohnung, die er nun als letztes verbliebenes Familienmitglied bewohnt. Er ist daher gerne bereit, sich von Kimberly ablenken zu lassen. Als er Kimberly für den Internet-Striptease filmt, erwacht sein Begehren und er schläft mit ihr. Danach stößt er sie jedoch abweisend vor den Kopf. Während Kimberly auf das flehentliche Bitten ihrer Mutter hin schon schwankt, ob sie nicht doch in die Hochhaussiedlung zurückkehren soll, muss Ringo sich allerdings eingestehen, dass Kimberly ihm nicht gleichgültig ist. Micki lehnt eine weitere Verabredung mit Nikos ab, weil sie keine Eifersuchtsspielchen mehr spielen möchte. Tobias kommt währenddessen von sich aus darauf, dass sich Micki mehr Aufmerksamkeit wünscht. Als er sich trotz seiner vielen Arbeit Zeit für sie frei schaufelt, ist Micki gerührt.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2041,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Ben verfolgt besorgt, wie Julia unter dem Druck ihrer Tanzkarriere droht, zusammenzubrechen. Um das Solo am Tag der offenen Tür zu tanzen, hat sie Raquel verleumdet. Als Ben mit einem emotionalen Appell versucht, Julia zur Vernunft zu bringen, gerät sie ausgerechnet vor Raquel in Erklärungsnot. Toni stürzt sich voller Elan in die Arbeit, entschlossen sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Dass sie früher mal von etwas ganz anderem geträumt hat, als in einem Büro zu arbeiten, hat sie längst verdrängt - sie muss sich schließlich ihren Unterhalt verdienen. Doch nun, da sie jeden Tag von Tänzern umgeben ist, erinnert sie sich an ihren Traum, Tänzerin zu werden. Erst verliert Deniz Melanie und dann auch noch seinen Job im Zentrum. Wütend erwägt er, sich gegen diese ungerechte Maßnahme zur Wehr zu setzen. Doch nachdem sein erster Ärger verflogen ist, erkennt er die Chance zu einem Neuanfang und nutzt sie.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5607,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Anni schmeichelt es, dass der Song, den sie für Tuner gesungen hat, so gut ankommt. Aber auch wenn sie insgeheim davon träumt, mit ihrer Musik vor einem breiten Publikum aufzutreten, spielt sie ihre Ambitionen vor Jasmin und ihren Freunden herunter. Zac hat Schulden, keinen Job und nur vorübergehend eine Bleibe bei Vince. Dank seinem unternehmerischen Ehrgeiz, verkauft er bald erfolgreich T-Shirts, die er aus Brasilien mitgebracht hat. Diese finden aber nicht allerorts positiven Anklang. Tayfun gibt einen Moment lang seinen Gefühlen für Emily nach und küsst sie. Als er aber im nächsten Moment an ihren Betrug denken muss, stößt er sie wieder von sich. Von Tayfuns verletzenden Worten schwer getroffen, wendet sich Emily von ihm ab.
20:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Die Akte Stiller, 60Min, , Genre:Action-Serie, D 2014, Heinz Dietz ,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Nach einer wüsten Verfolgungsjagd stoppen Semir und Alex unter höchster Gefahr einen führerlosen Wagen auf der Autobahn. Dessen Fahrer ist hinter dem Steuer tot zusammen gebrochen. Der 72-jährigen Johannes Stiller hat scheinbar bei voller Fahrt einen Herzinfarkt erlitten. Doch der Arzt, der vor Ort den Tod feststellt, ist in nächster Sekunde schon wieder verschwunden. Bei den Polizisten klingeln die Alarmglocken. Irgendwas an diesem "natürlichen Tod" scheint nicht zu stimmen und tatsächlich finden Semir und Alex heraus, dass es sich um einen perfiden Mord handelt. Dieser Verdacht bestätigt sich, als sie die Ehefrau des Toten aufsuchen. Elena Stiller ist auf den ersten Blick eine harmlose Rentnerin. Der Tod ihres Ehemannes, mit dem sie 40 Jahre verheiratet war, trifft sie bis ins Mark. Doch die vermeintlich spießige Hausfrau entpuppt sich als eine Top-Spionin im Ruhestand. Sie will die Mörder ihres Mannes zur Strecke bringen und aktiviert ihre alten Seilschaften. Die Autobahnpolitzisten, die den Mordfall natürlich ebenfalls aufklären wollen, geraten prompt zwischen die Fronten der Geheimdienste.
21:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Gestohlene Liebe, 60Min, , Genre:Action-Serie, D 2013, Axel Sand ,

Erdogan Atalay, Tom Beck, Gottfried Vollmer, Katja Woywood

Der Tod einer Hebamme führt Ben und Semir zu einer jungen Frau, die zusammen mit der Ermordeten ehrenamtlich in einem Kinderzentrum arbeitet. Diese Frau, Sonja Westfeld, trägt offenbar ein Geheimnis mit sich herum, das sie tunlichst für sich behalten möchte. Im Laufe der weiteren Ermittlungen ergibt sich plötzlich eine Verbindung zwischen Sonja Westfeld und dem Gangsterboss Lukowitsch und dessen zwielichtigen Geschäften. In welcher Beziehung steht die junge Frau zu Lukowitsch - und zu Förster, dem Sponsor des Kinderzentrums, der offenbar auch in den Fall involviert ist? Als Ben und Semir schließlich die Wahrheit erfahren, kommt es zu einem Wettlauf um Leben und Tod.
22:15
Dr. House
(EN): House M.D., Untertitel:Sollen sie doch Kuchen essen!, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2008, Drean Sarafian ,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

Die als Gesundheitspäpstin bekannte Emmy bricht während eines Drehs zu einem Werbespot zusammen und wird ins Princeton Plainsboro eingeliefert und landet bei Dr. House. Bei der Untersuchung stellt das verdutzte Team fest, dass Emmy sich offensichtlich einen Magenbypass hat legen lassen. Die Patientin leugnet, bis sie von House in die Mangel genommen wird und sich ihr Zustand immer mehr verschlechtert. Trotzdem weigert sie sich, den Magenbypass entfernen zu lassen, um nicht wieder an Pfunden zuzulegen. Sie zwingt House und sein Team, das zu tun, was wenig Erfolg verspricht. Parallel zu der Krankenhausarbeit ist Kutner darauf gekommen, eine Website einzurichten und wirbt dabei mit Houses Namen. Verunsicherte Patienten können sich hier eine Zweitdiagnose per Internet erstellen lassen. Leider bekommt Taub von der Sache Wind, und verlangt, an dem Unternehmen beteiligt zu werden, wenn er seinen Kollegen nicht an den Chef verpfeifen soll. Die erste Patientin ist eine junge Frau namens DeeDee. Sie hat ein Brustimplantat und klagt über starke Gelenkschmerzen. Da Kutner und Taub ihr nicht helfen können, taucht sie plötzlich in der Klinik auf. Damit sie House nicht in die Arme läuft, verfrachten die beiden sie kurzerhand in die Notaufnahme und bitten Chase und Cameron, ihnen bei der Behandlung zu helfen. Zwischenzeitlich werden Kutner und Taub durch den Fall Emmy abgelenkt. Als sie wieder mal nach DeeDee sehen wollen, ist diese tot...
23:10
Dr. House
(EN): House M.D., Untertitel:Ihr Kinderlein kommet, 50Min, , Genre:Arztserie, USA 2008, David Straiton ,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Omar Epps, Robert Sean Leonard

Die junge Natalie wird von ihren Mitschülerinnen bei der Schulweihnachtsfeier gemobbt und öffentlich vorgeführt. Natalie bricht schließlich zusammen und wird ins Princeton Plainsboro gebracht. Dort rätselt man, was die Ursache des Zusammenbruchs war. Aber die Untersuchungen verlaufen zu Cuddys großer Enttäuschung ergebnislos. House wird unterdessen von einer Patientin aufgesucht, die behauptet, ohne Geschlechtsverkehr schwanger geworden zu sein. Da Cuddy mit ihrem Fall nicht weiterkommt, bittet sie House um Hilfe. Tatsächlich gelingt es ihr so, die Ursache für Natalies Leiden zu finden, und sie erfährt eine schier unglaubliche Geschichte. Cuddy geht den Informationen nach, doch auch sie kann nicht verhindern, dass Natalie sterben wird.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Jung, weiblich, hochexplosiv, 60Min, , Genre:Action-Serie, D 2014, Heinz Dietz ,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Ein neuer Fall für die beiden Autobahncops: Eine Bank wurde überfallen. Doch bei der Verfolgung der Bankräuber wird unvermittelt eine junge Frau auf die Autobahn gestoßen. Sie trägt nichts weiter als ein dünnes Sommerkleid samt einer Sprengstoffweste. In letzter Sekunde können die Helden sie von der hochexplosiven Kleidung befreien. Die junge Frau tischt sodann eine bizarre Geschichte auf: Sie behauptet, sie selbst sei zu dem Banküberfall gezwungen worden. Ihre Schwester sei noch in den Händen des eigentlichen Drahtziehers - ihrem verhassten Stiefvater, einem ehemaligen Bankräuber. Semir und Alex machen sich auf die Suche nach der Schwester. Aber schon bald ist nicht mehr klar, wer hier Opfer und wer Täter ist. Arbeiten die schönen Schwestern auf eigene Rechnung oder schweben sie wirklich in Lebensgefahr? Was als Routine-Einsatz für die Autobahnpolizisten beginnt, entwickelt sich zu einem - im wahrsten Sinne des Wortes - hochexplosiven Fall, bei dem Alex am Ende selbst als lebende Bombe eine Bank überfallen muss und Semir alles auf keine Karte setzen muss, um seinen Partner zu retten...
01:30
Person of Interest
Untertitel:Bei Anruf Mord, 50Min, , Genre:Drama, USA 2014, Jeff Thomas , 12,

Jim Caviezel, Kevin Chapman, Amy Acker, Sarah Shahi

Harold arbeitet undercover in einer 911-Notrufzentrale. Die neue Nummer führt zu der Telefonistin Sandra Nicholson, doch noch ist keine Bedrohung zu erkennen. Da erhält sie den Notruf des zehnjährigen Aaron, der zuhause von maskierten Einbrechern überfallen und entführt wird. Sandra wird aufgefordert, einen Anruf an ihrem privaten Handy anzunehmen. Einer der Entführer fordert sie auf, alle Notrufaufzeichnungen der letzten beiden Tage zu löschen. Doch wie es scheint, hat er es auf einen ganz bestimmten Anruf abgesehen. Während Reese und Shaw auf der Suche nach Aaron sind, versucht Harold den mysteriösen Anrufer aufzuspüren. Harold bittet Fusco ihm zu helfen, den einen bestimmten Anruf herauszufinden. Da entdeckt Fusco, der selbst gerade an einem Mordfall arbeitet, eine Verbindung zwischen den beiden Fällen.
02:20
Person of Interest
Untertitel:2010: Das Jahr, in dem wir fast Kontakt aufnahmen, 50Min, , Genre:Drama, USA 2014, Stephen Surjik , 12,

Jim Caviezel, Kevin Chapman, Amy Acker, Sarah Shahi

Rückblick: 2010 hat sich Harold mit dem Frauenaufreißer und ehemaligen Blackwater-Soldaten Mr. Dillinger zusammengetan, um Verbrechen zu verhindern. Doch Harold verrät ihm unter keinen Umständen, woher er die Informationen über die Leute bekommt, die einer Gefahr ausgesetzt sind. Eine neue Nummer führt sie zu Daniel Casey, einen Computerspezialisten, der Computersysteme auf ihre Sicherheit überprüft. Noch ist unklar, ob Casey Opfer oder Verbrecher ist. Dillinger macht sich auf die Suche nach ihm, er ist jedoch nicht der einzige, der ihm auf den Fersen ist. Auch ein CIA-Duo interessiert sich für Casey - nämlich Kara Stanton und John Reese. Sie vermuten, dass Casey durch seine Arbeit auf Staatsgeheimnisse zugreifen konnte und so zum Staatsfeind wurde. Ihr Auftrag ist es, ihn aus dem Weg zu schaffen. Casey trifft sich indes mit einem Senatsvertreter, der ihn in Sicherheit bringen soll. Doch wie sich herausstellt, kann Casey ihm nicht vertrauen und Auftragskiller sind hinter ihm her. Nun müssen Finch und Dillinger für seine Sicherheit sorgen.
03:10
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:40
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:50
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 23.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru