22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 24 Oktober 2014


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5607,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Anni schmeichelt es, dass der Song, den sie für Tuner gesungen hat, so gut ankommt. Aber auch wenn sie insgeheim davon träumt, mit ihrer Musik vor einem breiten Publikum aufzutreten, spielt sie ihre Ambitionen vor Jasmin und ihren Freunden herunter. Zac hat Schulden, keinen Job und nur vorübergehend eine Bleibe bei Vince. Dank seinem unternehmerischen Ehrgeiz, verkauft er bald erfolgreich T-Shirts, die er aus Brasilien mitgebracht hat. Diese finden aber nicht allerorts positiven Anklang. Tayfun gibt einen Moment lang seinen Gefühlen für Emily nach und küsst sie. Als er aber im nächsten Moment an ihren Betrug denken muss, stößt er sie wieder von sich. Von Tayfuns verletzenden Worten schwer getroffen, wendet sich Emily von ihm ab.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4962,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Als Bambi in der Werkstatt eingesperrt wird und dadurch einen Ultraschalltermin mit Sina verpasst, ist er sicher, dass Rolf dahinter steckt. Sina erfährt so, dass Bambi Rolf nur eingestellt hat, um ihn unter Beobachtung zu halten und ist stocksauer. Bambi dagegen hält sein Misstrauen für berechtigt, bis sich herausstellt, dass Moritz unabsichtlich der Übeltäter war. Gerade, als Bambi sich fragt, ob er Rolf nicht doch Unrecht tut, sieht er, wie Rolf Britta ausraubt. Ringo fühlt sich nach Kiras Abreise nach Mailand einsam in der Wohnung, die er nun als letztes verbliebenes Familienmitglied bewohnt. Er ist daher gerne bereit, sich von Kimberly ablenken zu lassen. Als er Kimberly für den Internet-Striptease filmt, erwacht sein Begehren und er schläft mit ihr. Danach stößt er sie jedoch abweisend vor den Kopf. Während Kimberly auf das flehentliche Bitten ihrer Mutter hin schon schwankt, ob sie nicht doch in die Hochhaussiedlung zurückkehren soll, muss Ringo sich allerdings eingestehen, dass Kimberly ihm nicht gleichgültig ist. Micki lehnt eine weitere Verabredung mit Nikos ab, weil sie keine Eifersuchtsspielchen mehr spielen möchte. Tobias kommt währenddessen von sich aus darauf, dass sich Micki mehr Aufmerksamkeit wünscht. Als er sich trotz seiner vielen Arbeit Zeit für sie frei schaufelt, ist Micki gerührt.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
16:00
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4963,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Bambi zerrt Rolf von der verängstigten Britta weg und verletzt ihn dabei leicht. Bambi will Rolf anzeigen, doch Britta lehnt das vehement ab, da sie sich nicht selbst belasten will. Als Bambi Sina von Rolfs Diebstahl berichten will, ist ihm Rolf längst zuvor gekommen. Rolf stellt den Übergriff auf Britta glaubwürdig als Missverständnis dar. Aufgebracht will Bambi von Sina wissen, wem sie mehr vertraut: Bambi oder Rolf? Sascha kommt in Zugzwang, weil Till erwägt, sich zur Aufarbeitung seiner Ehe professionelle Hilfe zu holen. Er fingiert ein Telefonat mit Eva und lässt Till glauben, Eva und Sascha würden Liebesbotschaften austauschen. Auf diese Provokation hin rastet Till aus. Bei der Prügelei verliert Sascha sein Handy. Um sich Eva aus dem Herzen zu streichen, durchsucht Till das Handy nach Nachrichten von Eva. Doch stattdessen findet er heraus, dass es offenbar gar kein Telefonat zwischen Sascha und Eva gegeben hat. Till wird misstrauisch. Kimberly sträubt sich dagegen, der Bitte ihrer Mutter nachzukommen und in die Hochhaussiedlung zurückzukehren. Als Ringo ihr auch noch gesteht, gerne mit ihr zusammen zu wohnen, entscheidet sich Kimberly dafür, die Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen und bleibt zu Ringos Erleichterung bei ihm in der Schillerallee.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2042,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Toni versucht, ihre Leidenschaft fürs Tanzen beiseite zu schieben. Doch die Arbeit im Zentrum macht es nicht gerade einfach, ihre Passion zu ignorieren. Als Julia die Bühne betritt und ihr Solo aufführt, ist es endgültig um Toni geschehen. Julia behauptet vor Ben, Raquel selbst die Wahrheit sagen zu wollen. Doch ihr fehlt der Mut dazu und sie flüchtet sich in eine weitere Lüge. Damit kann Julia zwar Zeit gewinnen, jedoch nicht verhindern, dass Raquel schließlich doch die Wahrheit erfährt. Kurz vor ihrem Solo stellt Raquel Julia enttäuscht zur Rede. Deniz macht Simone klar, dass er an einer professionellen Zusammenarbeit interessiert ist. Während sich Simone zumindest vordergründig kooperativ zeigt, kann Isabelle Deniz nicht ernst nehmen und verhält sich ihm gegenüber dementsprechend.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5608,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Zacs Geschäftsidee löst sich in Wohlgefallen auf, da seine brasilianischen T-Shirts einen fiesen Juckreiz auslösen. Daraufhin konfrontiert ihn Vince mit der Realität und gibt Zac zu verstehen, dass er sich einen vernünftigen Job suchen muss. Dominik ist froh, dass Tuner die Herztransplantation gut überstanden hat. Tuner hingegen bemerkt, dass Dominik Elena immer noch nicht aus dem Kopf bekommen hat und will dem Glück seines Freundes auf die Sprünge helfen. Zwischen Tayfun und Emily entflammt ein Kleinkrieg, da Emily Tayfun die gemeinsame Tochter vorenthalten will. Dieser droht daraufhin, dass er den Geldhahn zudrehen wird, wenn er Kate nicht zu sehen bekommt.
20:15
5 gegen Jauch - Prominentenspecial


In der letzten Show im März 2014 gingen die Prominenten baden und bescherten Günther Jauch den Sieg. Knifflige Fragen zu Manga-Figuren , biegsamen "Schlangenmenschen" oder nach einer Show mit Angela Merkel als Kandidatin konnten den Triumph von Deutschlands beliebtestem Moderator nicht gefährden. Auch heute stehen fünf Stars nämlich Sylvie Meis, Birgit Schrowange, Alexander Klaws, Ralf Möller und Wolfgang Kubicki, bereit, die alle nur das eine wollen: Günther Jauch in seine Schranken weisen. Die Promis haben die Chance auf einen Gewinn von bis zu 300. 000 Euro für einen guten Zweck und können Günther Jauch, der ebenfalls für eine wohltätige Organisation spielt, ganz schön ins Schwitzen bringen. Moderiert wird das unterhaltsame Show-Event von Deutschlands schlagfertigstem Comedy-Star, Oliver Pocher.
23:00
Geht s noch?! Kayas Woche


Worüber haben sich die Gemüter am meisten erhitzt? Wer hat für die beste Nachricht gesorgt? Wer hat sich blamiert? Und auf wen hätte man in der letzten Woche komplett verzichten können? Die Antworten auf diese Fragen gibt Kaya Yanar in seiner heutigen Ausgabe von Geht s noch?! Kayas Woche . Der Star-Comedian präsentiert seine ganz eigene Sicht der Ereignisse, hintergründig, investigativ, witzig und immer top-aktuell.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Hotel Zuhause - Bitte stören!


Ein Mann und seine Pension: Mit grenzenlosem Temperament und einmaliger Improvisations-Gabe startet Ralf Schmitz die erste Impro-Sitcom im deutschen Fernsehen. In vier Folgen lässt das Multitalent seinem ganzen Können freien Lauf. Heute: In Ralfs Hotel fällt der Buchungscomputer aus, wo doch gerade beinahe schon ein Promi sein Zimmer reserviert hätte...
01:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
02:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:50
Das Strafgericht


In der Gerichtsshow werden fiktive Gerichtsverhandlungen in mehr oder minder alltäglichen Strafsachen dargestellt.
03:40
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 24.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru