15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 27 Oktober 2014


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 5608,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Zacs Geschäftsidee löst sich in Wohlgefallen auf, da seine brasilianischen T-Shirts einen fiesen Juckreiz auslösen. Daraufhin konfrontiert ihn Vince mit der Realität und gibt Zac zu verstehen, dass er sich einen vernünftigen Job suchen muss. Dominik ist froh, dass Tuner die Herztransplantation gut überstanden hat. Tuner hingegen bemerkt, dass Dominik Elena immer noch nicht aus dem Kopf bekommen hat und will dem Glück seines Freundes auf die Sprünge helfen. Zwischen Tayfun und Emily entflammt ein Kleinkrieg, da Emily Tayfun die gemeinsame Tochter vorenthalten will. Dieser droht daraufhin, dass er den Geldhahn zudrehen wird, wenn er Kate nicht zu sehen bekommt.
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4963,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Bambi zerrt Rolf von der verängstigten Britta weg und verletzt ihn dabei leicht. Bambi will Rolf anzeigen, doch Britta lehnt das vehement ab, da sie sich nicht selbst belasten will. Als Bambi Sina von Rolfs Diebstahl berichten will, ist ihm Rolf längst zuvor gekommen. Rolf stellt den Übergriff auf Britta glaubwürdig als Missverständnis dar. Aufgebracht will Bambi von Sina wissen, wem sie mehr vertraut: Bambi oder Rolf? Sascha kommt in Zugzwang, weil Till erwägt, sich zur Aufarbeitung seiner Ehe professionelle Hilfe zu holen. Er fingiert ein Telefonat mit Eva und lässt Till glauben, Eva und Sascha würden Liebesbotschaften austauschen. Auf diese Provokation hin rastet Till aus. Bei der Prügelei verliert Sascha sein Handy. Um sich Eva aus dem Herzen zu streichen, durchsucht Till das Handy nach Nachrichten von Eva. Doch stattdessen findet er heraus, dass es offenbar gar kein Telefonat zwischen Sascha und Eva gegeben hat. Till wird misstrauisch. Kimberly sträubt sich dagegen, der Bitte ihrer Mutter nachzukommen und in die Hochhaussiedlung zurückzukehren. Als Ringo ihr auch noch gesteht, gerne mit ihr zusammen zu wohnen, entscheidet sich Kimberly dafür, die Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen und bleibt zu Ringos Erleichterung bei ihm in der Schillerallee.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Ob frisch verliebt oder schon jahrelang liiert - Wenn man das erste Mal zusammenzieht, werden oft große Unterschiede deutlich, nicht nur in Geschmacksfragen. Die Wohn-Doku begleitet junge Paare auf dem spannenden Weg in die erste gemeinsame Wohnung, vom ersten Besichtigungstermin bis zur Einweihungsparty.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
16:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Soap, D 2014, 4964,

Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Sina trennt sich nur schwer von der Hoffnung, dass Rolf sich wirklich ändern will und stößt Bambi mit ihren Zweifeln vor den Kopf. Verletzt versucht Bambi, Rolf zu einem Geständnis zu bringen, doch Rolf kommt dahinter und lässt Bambi auflaufen. Sina kommt jedoch auch ohne Beweis zu der Einsicht, dass sie sich wohl erneut in Rolf getäuscht hat und bittet ihn, sich von ihr fernzuhalten. Tief getroffen sieht Rolf keinen Sinn mehr darin, sich zu bessern. Er wirft seine Psychopharmaka weg. Caro versucht, Rufus mit Alkohol von seinem Liebeskummer abzulenken und schießt dabei übers Ziel hinaus. Am nächsten Morgen wacht sie völlig verkatert mit Rufus auf dem Sofa auf und befürchtet erschrocken einen One-Night-Stand. Rufus, der ebenfalls einen Filmriss hat, kann sich genauso wenig an den Vorabend erinnern wie sie. Ausgerechnet Malte schließt die Erinnerungslücke und klärt Caro darüber auf, dass zwischen ihr und Rufus nichts gelaufen ist. Als die erleichterte Caro Rufus beruhigen will, küsst er sie spontan. Lisa sucht angespannt nach einer Möglichkeit, das Mobbing der Kollegen zu beenden. Als Bambi sie wegen Rolf um Rat fragt, hat Lisa die rettende Idee. Während es weiterhin so aussieht, als würde sie das Mobbing wehrlos über sich ergehen lassen, holt Lisa in Wahrheit zum Gegenschlag aus. Entschlossen unterbindet sie einen sexistischen Übergriff und sorgt mit einer Tonaufnahme dafür, dass sie auch in Zukunft nicht mehr von den Polizei-Kollegen belästigt wird.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 2043,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Julia hat ein sagenhaftes Solo getanzt und erntet dafür großes Lob. Eigentlich ein Grund zum Feiern, doch scheint sich niemand für ihren Erfolg zu interessieren, da sie auf dem Weg nach oben alle Menschen von sich gestoßen hat. Selbst Ben scheint sie aufzugeben, sodass Julia so unglücklich ist wie niemals zuvor. Katja lässt sich verzweifelt auf ein Blinddate ein, um Can endlich zu vergessen. Entgegen ihrer Befürchtung verläuft das Treffen sogar vielversprechend gut. Nachdem Toni sich in ihrer Fantasie selbst auf der Bühne im Rampenlicht gesehen hat, kann sie ihren Wunsch zu tanzen, nur noch schwer unterdrücken. Ihr Verstand versucht zwar, sie zur Vernunft zu bringen, doch ihr Herz setzt sich durch - Toni entscheidet sich, für ihren Traum zu kämpfen.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Soap, D 2014, 5609,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Emily ist fassungslos, dass Tayfun ihr tatsächlich den Geldhahn zudreht. Stur sucht sie Rat bei einer Rechts-Hotline und erhält die Bestätigung, dass Tayfun nicht nur für Kate, sondern auch für sie Unterhalt zahlen muss. Emily fühlt sich im Recht und verdrängt, dass Tayfun eigentlich nur seine Tochter wiedersehen will. Aber dann merkt sie, dass Kate unter der Trennung von Tayfun leidet. Nele nimmt es zunächst auf die leichte Schulter, dass Mesut, jetzt wo sie zusammen sind, davon ausgeht, dass sie seine Wäsche mitwäscht. Sie ist sich sicher, wenn sie ihn konsequent ignoriert, wird er seine Wäsche selbst machen und begreifen, dass sie nicht seine Putzfrau ist. Und tatsächlich scheint Neles Plan perfekt aufzugehen - bis sie feststellen muss, dass Mesut ihren Lieblingspulli mitgewaschen und völlig ruiniert hat. Auch wenn er weder eine Telefonnummer noch eine Adresse hat, macht sich Dominik hoffnungsvoll auf den Weg nach London um Elena zu finden, die dort als Reiseleiterin arbeiten soll. Doch nachdem er alle touristischen Hotspots abgesucht hat, muss Dominik einsehen, dass seine Suche hoffnungslos ist!
20:15
Wer wird Millionär?


Hier ein paar Fakten zur erfolgreichsten Quizshow Deutschlands: Günther Jauch ist nach 10Min, in der Maske drehfertig, der am weitesten angereiste Zuschauer kam aus China ins WWM-Studio nach Hürth und der am weitesten angereiste Kandidat kam aus Mallorca.
21:15
Bauer sucht Frau


Rainer und seine Auserwählte haben beim Frühstück Probleme mit der Kaffeemaschine. Kurzerhand wird die hart erkämpfte Tasse Kaffee geteilt, bevor Rainer den Tagesablauf vorstellt. Für Karlheinz steht Sport auf dem Programm: Sein Damenbesuch macht regelmäßig Gymnastik und möchte nun mit dem Bauern ein paar Übungen machen - das ist schließlich gesund. Auf Gunthers Hof wird dessen Auserwählte beim Schweine füttern aufs Glatteis geführt und fällt prompt darauf rein. Ein Spaß mit Folgen?
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Zum 20-jährigen Jubiläum bietet das RTL-Reportagemagazin seinen Zuschauern einen ganz besonderen Blick durchs Schlüsselloch. Undercover-Experte Burkhard Kress wird bei seiner Arbeit diesmal selbst von der versteckten Kamera der Kollegen beobachtet. Während er die raffinierten Methoden von Trickdieben auf Mallorca dokumentiert, kann der Zuschauer sozusagen aus der Sicht des Reporters alles hautnah miterleben. Wie funktioniert eigentlich die Technik bei Undercover-Einsätzen? Was muss der Reporter alles beachten und was macht er, wenn etwas nicht nach Plan läuft und er improvisieren muss? Gefährliche Protagonisten: Kritische Themen fordern dem Team nicht nur eine hervorragende Vorbereitung ab. Manchmal schlagen Protagonisten auch unerwartet zurück. "Extra" zeigt noch einmal Beispiele, wie die Reportage über illegale Robbenjagd in Labrador, wo die Robbenjäger Team und Tierschützer bei einer Verfolgungsjagd sogar angriffen. Geschichten, die bewegten: Was ist eigentlich aus Mayla, dem Kind mit dem seltenen Gendefekt geworden? Damals sammelten RTL-Zuschauer spenden für die Familie, da die Krankenversicherung ihre Unterstützung verweigerte. "Angst vor den neuen Nachbarn" - die Reportage über Bad Godesberg oder warum viele Ausländer schlecht integriert sind, wurde sogar mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Achmed, einer der damals kriminellen Jugendlichen, ist heute 24 Jahre alt. Er hatte in der Reportage Einsicht gezeigt, wollte Musik machen und einer ordentlichen Arbeit nachgehen. Hat er seine Träume und Vorsätze verwirklichen können? Und wie ist die Entwicklung vor Ort eigentlich weitergegangen? Marianna, war Zwangsprostituierte in der Ukraine als Reporter Burkhard Kress ihr, als Freier für seine Reportage über Zwangsprostitution getarnt, begegnete. Schließlich rettete er sie spontan aus dem Milieu und vor ihren Freiern. Die junge Frau wollte ein neues Leben mit ihrer Mutter in Italien beginnen. Was ist aus ihr geworden und was macht sie heute? Schräge Themen - absurde Momente: Moderatorin Birgit Schrowange und Reporter Jenke von Wilmsdorff kommentieren skurrile Themen und ungewöhnliche Reportagen aus den vergangenen 20 Jahren. Darunter natürlich auch herrlich absurde Momente der Reporter. Und natürlich wäre "Extra" nicht Extra , wenn es nicht noch weitere Überraschungen zum Jubiläum geben würde.
23:30
30 Minuten Deutschland


In Deutschland geht das Grauen um. Untote wandeln durch die Fußgängerzonen. In abgeschiedenen Wäldern und Bauruinen kämpfen Menschen gegen Scharen von wandelnden Leichen. Videospiele, Serien und Kino-Blockbuster zelebrieren die Faszination eines Endzeitszenarios, in dem die Menschheit von ihren eigenen Toten zu Grabe getragen wird. Ein harmloser Freizeittrend oder totaler Quatsch? In den letzten Jahren erlebte der Zombie einen wahren Hype, der auch vor Deutschland nicht Halt gemacht hat. So auch nicht vor der Tanzgruppe "Jump Jump" aus Osnabrück. Die sechs Jungs, die sich in ihrer Freizeit hauptsächlich der Tanzform Jumpstyle widmen, vereint auch die Faszination für Untote. Wöchentlich treffen sich die Jungs, um sich in virtuellen Welten gemeinsam Horden von Zombies zu stellen. Gerade haben sie ihr erstes Musikvideo gedreht, bei dem sie gegen die Bedrohung der wandelnden Leichen antanzen. Jetzt erfüllen sie sich einen ganz besonderen Traum, sie wollen die Zombieapokalypse live und wirklich hautnah erleben. Möglich macht dies eine Londoner Agentur. Sie ist auf den Zug des Zombiehypes aufgesprungen und organisiert seit ein paar Jahren erfolgreich sogenannte Zombie-Survival-Events. Angelehnt an Videospiel- und Kinoklassiker können sich Teilnehmer für 120 bis 400 Euro für ein paar Stunden in verschiedenen Settings - wie zum Beispiel einem verlassenen Einkaufszentrum oder Herrenhaus - gegen "echte" Zombies behaupten. Diese werden von Schauspielstudenten verkörpert, die sich mit literweise Latex und Kunstblut von Make-up Artists "generalüberholen" lassen. Nach ein paar kurzen Sicherheitseinweisungen und Schießtraining dürfen sich die Teilnehmer diesen dann mit Schaumstoffpistolen bewaffnet stellen. "30Min, Deutschland" begleitet die Gruppe von Jump Jump bei ihrem Abenteuer in London, liefert einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Zombieapokalypse zum Pauschalurlaubspreis und versucht Antworten zu finden, was die Faszination an den Untoten ausmacht.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Aus dem Text der Redaktion: Dirk Baecker verfasste ein Vademecum mit dem Titel Posthistorisches Management . Die Heldenzeit in der Ökonomie scheint vorüber. Die Anforderungen an Treue, Organisiertheit, Charakter und zugleich Flexibilität in der Wirtschaft sind eher gestiegen. Welche Tugenden sind unerlässlich im nach-heroischen Zeitalter des Managements? Im Zentrum steht die Verlässlichkeit. Bei näherer Betrachtung beruht sie auf einer Kaskade sehr unterschiedlicher Eigenschaften. Das Standing , die Organisationstreue , das moralische Gewissen, die Anpassungsfähigkeit, der Sinn für Maß und Gleichgewicht und viele andere Eigenschaften gehören zu diesem Konzert, das nur zusammengefasst Verlässlichkeit in der Wirtschaft ergibt und zur Treue befähigt. Dem Unternehmen treu sein, sich selbst treu bleiben - eine Sache der Balance. Prof. Dr. Dirk Baecker, Soziologe an der Zeppelin-Universität Friedrichshafen, berichtet.
00:55
The Blacklist
Untertitel:Der Kurier (Nr. 85), 55Min, , Genre:Action-Serie, USA 2013, Nick Gomez , 16,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Erneut bekommen es Liz und Red mit einem Entführungsfall zu tun. Bei dem Entführer handelt es sich um den geheimnisvollen Kurier , der ein perfekter Mittelsmann ist. Wenn er einmal einen Job angenommen hat, dann ruht er nicht eher, bis dieser erfolgreich beendet ist. Sobald er jedoch den Verdacht hegt, betrogen zu werden, bringt er seine Geschäftspartner um. Inzwischen bekommt Liz von Red eine Akte zugespielt, die Tom als Gehilfen an einem Mordfall bezichtigt. Sie nimmt allen Mut zusammen und spricht Tom auf den Zwischenfall an.
01:50
The Blacklist
Untertitel:Gina Zanetakos (Nr. 152), 55Min, , Genre:Action-Serie, USA 2013, Joe Carnahan , 16,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Tom will unbedingt mit Liz sprechen, nachdem er in der gemeinsamen Wohnung die Box mit dem Geld und den verschiedenen Pass-Identitäten gefunden hat. Liz ist jedoch damit beschäftigt eine gewisse Gina Zanetakos aufzuspüren. Die ist eine Wirtschaftsterroristin und es gibt Hinweise, dass sie mit einem radioaktiven Sprengsatz ein Attentat plant. Außerdem ist Gina, laut Red, angeblich die Geliebte von Liz Ehemann.
02:45
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:15
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:25
Betrugsfälle
03:50
Verdachtsfälle Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 27.10.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru