15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 8 November 2014


rtl

RTL


05:15
Betrugsfälle
05:40
Betrugsfälle
06:10
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
07:15
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
08:15
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
09:15
YOLO


Füttern, Windeln wechseln, ein schreiendes Baby beruhigen - doch wie bereitet man sich richtig vor, wenn von heute auf morgen der Nachwuchs da ist? Die "Realcare Babypuppe" sieht nicht nur so aus wie ein richtiges Baby, es hat auch die gleichen Bedürfnisse. Unsere Moderatorin Jana Kruck erhält ein Armband mit einem Chip. Weint das Kind, muss sie es erst auf dem Rücken berühren, so dass dem Säugling klar wird: Das ist meine Mutter. An den Flaschen und Windeln befinden sich ebenfalls Chips, auf die es reagiert. Alles was Jana mit dem Baby veranstaltet, wird genau per Computer festgehalten. Am Ende kommt die Quittung : Taugt Jana als junge Mutter?
09:45
YOLO


Anke Domaske (28) bringt die Milch in unsere Kleiderschränke. Der Diplom-Biologin und Gründerin des Unternehmens "Qmilch" ist es gelungen, Milchfasern ohne chemische Zusätze zu produzieren. Unmöglich? Das stinkt bestimmt und wird schlecht, denken die meisten, wenn sie das Phänomen "Mode aus Milch" hören. Doch im Gegenteil, die handgefertigten Stück der Designerin sind nicht nur antibakteriell, antiallergisch und naturbelassen, sondern auch sehr gut für die Haut. Wie aus 30 Litern Milch und nur zwei Litern Wasser ein Kilo Fasern entsteht, zeigt diese Folge der Challenge Day Reportage .
10:00
Gute Zeiten, schlechte Zeiten


- Wiederholung der Folgen 5614 - 5618 -
12:30
Der Lehrer
Untertitel:Wieder so ein fieser Vollmer-Trick, 60Min, , Genre:Comedy, D 2013, Christoph Schnee, Richard Huber ,

Hendrik Duryn, Ulrich Gebauer, Rainer Piwek, Jessica Ginkel

Stefan steht eigentlich immer auf der Seite der Schüler, nur bei Florian, Sohn eines reichen Immobilienmaklers, kommt selbst Stefan an seine Grenzen: Florian glaubt nämlich, dass mit einem dicken Geldbeutel einfach alles möglich ist und er sich alles kaufen kann, gute Noten inklusive. Dieser Zögling stellt Stefans Idealismus auf eine harte Probe. Als Stefan ihn dann noch auf frischer Tat beim Schummeln erwischt, reagiert Stefan gnadenlos. Karin wirft Stefan anschließend vor, Vorurteile gegen den verwöhnten Florian zu haben. Sonst sei er doch immer bereit, sich offen den Problemen der Schüler zu stellen. Und tatsächlich: Nach einem Gespräch mit Florians Vater ändert Stefan seine Meinung: Florian ist vielmehr Opfer seines kalten, leistungsorientierten Vaters!
13:30
Die 25 unglaublichsten Lebenswege


Und auf diese einzigartigen Geschichten dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen: Deutschlands älteste Statistin: Johanna Penski (87) ist Deutschlands älteste und beliebteste Statistin. Sie hat bereits in fast 900 Kino- und Produktionen mitgespielt. Die Film-Dame hatte bereits mit 17 ihre erste Rolle. So richtig begann Johanna Penski aber ihre Edelstatistenkarriere während ihrer Rente. Sie durfte bereits in die unterschiedlichsten Kleindarsteller-Charaktere schlüpfen, spielte sogar neunmal eine Leiche. Anfang 2014 wird sie das Gesicht der Telekom-Werbung, war dadurch von der Komparsin zur Hauptdarstellerin und in ganz Deutschland bekannt. Die coole Oma hat einen ziemlich abenteuerlichen und abwechslungsreichen Schauspieler-Lebensweg hinter sich! Wo landet Deutschlands älteste Statistin im Ranking bei Sonja Zietlow? Blonde Barbie-Frau will wie ihr Barbie-Idol sein: Blondie Bennett ist eine Frau, die aussehen und so "dumm" sein will wie die Barbiepuppe. Die Kalifornierin würde sich am liebsten in eine Barbiepuppe verwandeln. Dazu unterzieht sie sich Schönheitsoperationen und einer Hypnose, um ihren IQ zu senken. Der blinde Surfer: Der Brasilianer Derek Rabelo (22) ist von Geburt an blind. Trotz seines Handicaps entscheidet er sich, in die Fußstapfen seiner Vaters zu treten und Surfer zu werden. Er trainiert hart und wird dank der Unterstützung seiner Freunde, seiner Familie und seines Trainers immer besser. Im Februar 2012 fliegt er auf die hawaiianische Insel Oahu, um dort an der Nordküste Pipeline zu surfen, eine der gefährlichsten Herausforderungen in dieser Sportart. Doch Derek ist mutig: Er wagt es und reitet die rohrartige Welle. Schnell werden die Menschen auf den blinden Surfer aufmerksam, seine Geschichte geht in Videos und Beiträgen um die Welt. Obdachloser Dichter trifft Bruder nach 57 Jahren: Raimundo Arruda Sobrinho lebt in Sao Paolo, Brasilien auf der Straße. Seit fast 35 Jahren ist er obdachlos. Er sitzt immer auf der gleichen Straßenkreuzung und schreibt jeden Tag nachdenkliche Texte und Gedichte. 2011 wird Shalla Monteiro auf den außergewöhnlichen Poeten aufmerksam. Die beiden freunden sich an und sie richtet ihm eine Facebook-Seite ein, um seinen Gedichten eine Plattform zu bieten. Viele Menschen werden auf Raimundo aufmerksam und plötzlich entdeckt der Bruder des Dichters, Francisco Tomaz, der Raimundo 57 Jahre nicht mehr gesehen hat, die Facebook-Seite und nimmt Kontakt auf. Die Geschwister sehen sich wieder und Raimundo zieht zu Francisco und seiner Familie.
15:30
Formel 1: Freies Training


Freies Training
16:20
GT-Series


Highlights der Rennens aus Baku (ASE) und Zolder (B)
16:30
Formel 1: Qualifying


Qualifying
18:15
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
18:45
RTL Aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
20:15
Das Supertalent


Die beliebte Jury aus Dieter Bohlen, Lena Gercke, Guido Maria Kretschmer und Bruce Darnell sucht "Das Supertalent 2014". In insgesamt zwölf Castingsendungen zeigen die unterschiedlichsten Talente ihr Können, die besten unter ihnen dürfen sich dann im großen Finale live dem Votum der Zuschauer stellen. Dem Gewinner winken 100.000 Euro Siegprämie und ein Auftritt im Show-Mekka Las Vegas.
23:00
Thorsten Havener live! Der Körpersprache-Code


Die Süddeutsche Zeitung bezeichnete ihn als ... angehendes Weltwunder , die BILD sagte: Er guckt in die Köpfe fremder Menschen . Havener kriegt sie alle und macht auch vor Prominenten keinen Halt: Während seiner 20-jährigen Bühnenerfahrung hat er nicht nur Sonja Zietlow, Atze Schröder, Johannes B. Kerner oder Stefan Raab schon in die Köpfe geschaut. Havener errät streng geheime PIN-Nummern und weiß genau, wohin sie als nächstes in den Urlaub fahren. "Wie hat er das bloß gemacht?" Diese Frage stellt sich zwangsläufig jeder, der Thorsten Havener live erlebt. Havener fasziniert, verblüfft und macht fassungslos. Und den Zuschauern stehen reihenweise die Münder offen. Dabei schaut er einfach nur genauer hin! Er ist nicht nur ein großartiger Entertainer, sondern er ist auch passionierter Experte unserer alltäglichen Körpersprache. Er selbst bezeichnet sein Tun als Körperlesen . Wohin zeigen die Füße? Hat die Augenbraue gezuckt? Und was sagt uns dieses Lächeln? Ganz klar, Gewinner der Show sind die Zuschauer, denn sie sind die eigentlichen Stars des Abends. Oder wie ist es möglich, dass eine Zuschauerin aus einem Kartenblatt umgedrehter Polaroids zielsicher das Foto ihres Liebsten auswählt? Und woher weiß ein beliebiger Gast, was Thorsten Havener unter seinem Hemd trägt? Thorsten Havener liebt sein Publikum, und er liebt das große Spiel - und genau das ist Der Körpersprache-Code : Meine Leidenschaft ist das Entertainment. Ich will, dass die Leute nach der Show sagen: Ich weiß zwar nicht, was es war, aber es hat mir einen Riesenspaß gebracht - und ab morgen achte ich besser auf die nonverbalen Signale meiner Mitmenschen , beschreibt Havener selbst schmunzelnd.
00:00
Das Supertalent


Die beliebte Jury aus Dieter Bohlen, Lena Gercke, Guido Maria Kretschmer und Bruce Darnell sucht "Das Supertalent 2014". In insgesamt zwölf Castingsendungen zeigen die unterschiedlichsten Talente ihr Können, die besten unter ihnen dürfen sich dann im großen Finale live dem Votum der Zuschauer stellen. Dem Gewinner winken 100.000 Euro Siegprämie und ein Auftritt im Show-Mekka Las Vegas.
02:20
Thorsten Havener live! Der Körpersprache-Code


Die Süddeutsche Zeitung bezeichnete ihn als ... angehendes Weltwunder , die BILD sagte: Er guckt in die Köpfe fremder Menschen . Havener kriegt sie alle und macht auch vor Prominenten keinen Halt: Während seiner 20-jährigen Bühnenerfahrung hat er nicht nur Sonja Zietlow, Atze Schröder, Johannes B. Kerner oder Stefan Raab schon in die Köpfe geschaut. Havener errät streng geheime PIN-Nummern und weiß genau, wohin sie als nächstes in den Urlaub fahren. "Wie hat er das bloß gemacht?" Diese Frage stellt sich zwangsläufig jeder, der Thorsten Havener live erlebt. Havener fasziniert, verblüfft und macht fassungslos. Und den Zuschauern stehen reihenweise die Münder offen. Dabei schaut er einfach nur genauer hin! Er ist nicht nur ein großartiger Entertainer, sondern er ist auch passionierter Experte unserer alltäglichen Körpersprache. Er selbst bezeichnet sein Tun als Körperlesen . Wohin zeigen die Füße? Hat die Augenbraue gezuckt? Und was sagt uns dieses Lächeln? Ganz klar, Gewinner der Show sind die Zuschauer, denn sie sind die eigentlichen Stars des Abends. Oder wie ist es möglich, dass eine Zuschauerin aus einem Kartenblatt umgedrehter Polaroids zielsicher das Foto ihres Liebsten auswählt? Und woher weiß ein beliebiger Gast, was Thorsten Havener unter seinem Hemd trägt? Thorsten Havener liebt sein Publikum, und er liebt das große Spiel - und genau das ist Der Körpersprache-Code : Meine Leidenschaft ist das Entertainment. Ich will, dass die Leute nach der Show sagen: Ich weiß zwar nicht, was es war, aber es hat mir einen Riesenspaß gebracht - und ab morgen achte ich besser auf die nonverbalen Signale meiner Mitmenschen , beschreibt Havener selbst schmunzelnd.
03:10
Betrugsfälle
03:40
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
04:25
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 08.11.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru