22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 15 Dezember 2014


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5643, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 5643,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Nachdem Sophie bemerkt hat, dass der Prozess um Vince nicht gut gelaufen zu sein scheint, möchte sie Leon gerne beistehen und entzieht sich Gerner unter einem Vorwand. Gerner sieht Sophie und Leon allerdings zufällig zusammen. Als Maren auch noch versehentlich Sophies Ausrede auffliegen lässt, erhärtet sich Gerners Verdacht, Sophie könne ihn womöglich hintergehen. Vince ist nach Beas Falschaussage am Boden zerstört. Obgleich seine Freunde sich für ihn einsetzen und ihn motivieren wollen, nicht aufzugeben, verliert Vince schließlich sein letztes bisschen Hoffnung und den Glauben an Gerechtigkeit. Während die Freunde einen entscheidenden Hinweis finden, der die Falschaussage der Zeugin beweist, kocht in Vince die Wut auf sein Schicksal hoch - und so fasst er einen folgenschweren Entschluss. Jonas freut sich, in der Theater AG mit Mieze spielen zu dürfen. Die ist allerdings mit ihren Gedanken bei Vince und kann sich daher nicht auf die Improvisationsübungen konzentrieren, was Jonas fälschlicherweise auf sich bezieht. Er provoziert Mieze daher mit einem dummen Spruch - woraufhin sie die Nerven verliert und Jonas erkennt, wie unsensibel er sich verhalten hat.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 4998, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 4998,

Tabea Heyning, Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert

Bambi glaubt, dass Sina und Amelie durch die Überwachungstechnik vor Rolf sicher sind. Doch er ahnt nicht, dass dieser bereits im Haus ist. Rolf muss die Nacht allerdings versteckt in der Abstellkammer verbringen, da die Freunde Sinas Geburtstagsüberraschung vorbereiten. Doch in seinem Versteck erfährt Rolf, wie Bambis Überwachungstechnik funktioniert. Um ihrer vorweihnachtlichen Wehmut zu begegnen, beschließt Caro, im Schiller einen Weihnachtsbaum aufzustellen. Sie ahnt nicht, dass Malte parallel dazu auf die gleiche Idee kommt. Und so stehen plötzlich zwei Tannenbäume im Schiller, und Caro und Malte können sich nicht einigen, welcher der schönere Weihnachtsbaum ist. Easy geht unversöhnlich mit Joe auseinander und beschließt, sein Beachprojekt alleine durchzuziehen. Jetzt muss er sehr schnell eine Menge Geld auftreiben. Er nimmt daher jeden Job an, den er kriegen kann, doch auch dabei ist das Glück nicht gerade sein bester Freund. Und so müssen Leonie und Paco über sich hinauswachsen, um Easy seinem Ziel ein bisschen näher zu bringen.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:30
Traumkleid gesucht
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 21,

Marc Eggers, Alica Büchel, Cherin West, Julian F.M. Stöckel

Mila und Marc verbringen einen unbeschwerten Tag miteinander. Beide merken, wie gut sie einander tun, müssen sich aber eingestehen, dass Marcs Freundin Sarah noch immer zwischen ihnen steht. Nachdem Liz Stefan rausgeworfen hat und Vicky zu Kian geflüchtet ist, versucht Liz sich mit Arbeit abzulenken. Doch sie wird von ihrem privaten Kummer eingeholt, als Vicky in der Agentur auftaucht. Axel schafft es schließlich abends, dass Liz ihre Sorgen für einen kurzen Moment vergisst. Während Sarahs Privatleben zu zerbrechen droht, schafft sie es bei einem Shooting, Frederiks Fehler auszubügeln und bekommt großes Lob von Liz. Diese will sich am nächsten Tag für den neuen Head-Booker entscheiden. Sarah hofft, dass ihr Einsatz endlich belohnt wird.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 4999, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 4999,

Tabea Heyning, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Weil Sascha Till verrät, dass Rolf Eva den Wirkstoff Thyroxin untergeschoben hat, erzählt Till ahnungslos, dass er und Rolf seit der Knochenmarktransplantation dieselbe DNA haben. Als Till wenig später auf offener Straße überfallen wird, hält er Rolf für den flüchtenden Täter. In Wahrheit ist es jedoch Sascha, der Rolf fingierte Beweise unterschieben will. Während Tills Angst um Evas Leben neu befeuert wird, wacht Eva unbemerkt auf. Caro und Malte liefern sich einen Wettstreit, wer den schönsten Weihnachtsbaum im Schiller errichtet. Während Malte auf den klassischen Stil setzt, behängt Caro ihren Baum mit buntem Kitsch. Als sie jedoch erfahren, dass Rolf Till am helllichten Tag angegriffen hat, erscheint ihnen ihr Wettstreit lächerlich und Caro will ihren Baum abschmücken. Dabei erhält sie einen Stromschlag und fällt von der Leiter direkt in Maltes Arme. Und Caro erkennt, dass sie in Wahrheit nur Malte liebt. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag kämpft Sina mit Stillproblemen, so dass Bambi, der sich eigentlich auf eine gemeinsame Zeit mit seiner Liebsten gefreut hatte, Irene um Hilfe bitten muss. Irene gelingt es mit einem alten Hausmittel, Sina zu kurieren. Sina scheint endlich entspannt ihren Geburtstag feiern zu können, doch dann kommt die Nachricht von Rolfs vermeintlichem Überfall auf Till. Rolf ist noch in der Nähe, und Sina ist wieder in Alarmbereitschaft.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2078, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2014, 2078,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Isabelles und Maximilians Plan, Richard und Simone auseinanderzutreiben, scheint aufzugehen. Auch für Maximilian zahlt sich die Intrige aus, denn Simone will Richard nun doch nicht mehr von Maximilians Mord an Rafael erzählen. Während Maximilian die aufgelöste Simone auffängt, nutzt Isabelle die Situation erfolgreich, um sich Richard wieder anzunähern. Obwohl Raquel einen schönen Nachmittag mit Ben verbracht hat, quält sie das schlechte Gewissen. Um Ben die Entscheidung zu überlassen, ob er Julia noch eine Chance geben will, übergibt Raquel ihm schließlich Julias Brief. Ausgebremst von Deniz Flirt mit Larissa will Toni sich auf ihr Vortanzen konzentrieren. Als sie sich zu einem wichtigen Coaching aufmacht, wird sie jedoch von einem angeblichen Arbeitsauftrag von Isabelle ausgebremst. Als ihr klar wird, dass sie Larissa die Extra-Arbeit zu verdanken hat, droht Toni ihr Konkurrenz im Kampf um einen Platz an der Dance Factory an.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5644, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 5644,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Während die Freunde endlich den entlastenden Beweis gefunden haben, dass Martens und die Zeugin König unter einer Decke stecken, ist Vince bereits auf einem Rachefeldzug. Gerade noch rechtzeitig können sie ihn davon abhalten, Selbstjustiz zu üben. Doch Vince ist längst noch nicht freigesprochen und Martens will offenbar einen weiteren Obdachlosen verprügeln. Vince und seine Freunde sind entschlossen, dazwischen zu gehen. Elena sieht sich überall an Dominik erinnert und beschließt, endgültig nach London zurückzugehen, sobald Tuner von seiner Reha zurückkehrt. Tuner nimmt ihre Entscheidung gefasst hin und setzt alles daran, ihr den Abschied so leicht wie möglich zu machen. Sophie hat Gerner ihre Liebe zu Leon gestanden. Ohne Diskussion folgt sie seiner Aufforderung auszuziehen. Selbst als Gerner sie auch aus dem MT schmeißt, trägt sie die Konsequenzen ihrer Entscheidung. Doch während Sophie in Leons Armen einen Moment des Glücks genießen kann, ertränkt Gerner seinen Schmerz in Alkohol.
20:15
Wer wird Millionär?


So einen Millionengewinner gab es bisher noch nie: Sebastian Langrock schaffte es am 11.03.2013 mit dem Telefonjoker bis zur Millionenfrage, setzte seinen letzten Joker aber nicht ein und wusste sogar die richtige Antwort, noch bevor Günther Jauch die vier Antwortmöglichkeiten nennen konnte. Die Millionenfrage lautete: Wer sollte sich mit der Zwanzig nach vier -Stellung auskennen? A: Fahrlehrer, B: Karatemeister, C: Kellner, D: Landschaftsarchitekt Hätten Sie es auch gewusst? Richtig ist Antwort C: Kellner.
21:15
Bauer sucht Frau


Zehn Bauern haben in diesem Jahr bei RTL nach der großen Liebe gesucht. Manche haben sie gefunden, andere sind weiter auf der Suche. In der heutigen Folge von "Bauer sucht Frau" gibt es ein Wiedersehen mit einigen Bauern der laufenden Staffel und Antworten auf die Frage: Was ist in der Zwischenzeit auf den Höfen passiert? Bauer Markus reist dazu quer durch Deutschland, um Nicole und Söhnchen Marvin im hohen Norden zu besuchen. Gottfried hat für seine Martina einen feurigen Liebesbeweis geplant und Karlheinz und Lou erwarten Besuch von Lous Enkelin.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Für viele ist es der Traumjob: Arbeiten über den Wolken. Ob als Pilot oder Flugbegleiter. Doch ist ständiges Fliegen wirklich so traumhaft? Was ist, wenn der Traumjob zum Alptraum wird? So ergeht es der ehemalige Flugbegleiterin Aida Infante. Schadstoffe und Pestizide in der Kabinenluft, davon ist sie überzeugt, haben ihrem Immunsystem so sehr geschadet, dass an ein normales Leben nicht zu denken ist. Seit Ende der 90err Jahre kämpft sie gegen Schwindelanfälle, Allergien, Müdigkeit. Jederzeit kann der Umgang mit alltäglichen Produkten wie Waschmittel, Deodorants oder Kleidung weitere Krankheitsschübe auslösen. Ebenso geht es Kerstin Konrad. Auch sie war Flugbegleiterin und genoss ihr Leben zwischen Beruf und Familie. Jetzt geht nichts mehr: Immer wieder leidet auch sie unter Schwäche- und Schwindelanfällen. Bei der ehemals aktiven Freizeitsportlerin streikt das Immunsystem. Ihren Alltag bestreitet sie mit Atemschutzmaske. Ebenso ist der ehemalige Pilot Horst Raab der Überzeugung: Der tägliche Aufenthalt in Flugzeugen, das Einatmen von kontaminierter Kabinenluft hat ihn krank gemacht. Seine Lebensqualität ist rapide gesunken. Seine Symptome - ständiges Zittern und permanente Müdigkeit führen den 62-Jährigen und seine Frau auch an psychische Grenzen. Doch: Jeden Tag fliegen Millionen von Menschen - ohne dass sie an ähnlichen Symptomen leiden. Was also löst die Beschwerden aus? Und warum? Sind es giftige Dämpfe? Sind es Toxine? Pestizide? Oder bilden sich Betroffene ihre Krankheit ein? Dass es Vorfälle mit Flugluft in Flugzeugkabinen gibt, ist nicht neu. Doch was genau steckt eigentlich hinter den Vorfällen? Ist der Aufenthalt an Bord tatsächlich ein Risiko? Wie gehen Airlines mit dem Problem um - und was kann im Organismus eines Menschen geschehen, wenn er wiederholt Belastungen ausgesetzt wird? Was bleibt Betroffenen, deren Krankheitsbild sich nicht ohne weiteres heilen lässt? Im Fall von Aida Infante und Kerstin Konrad soll ein Immunbiologe helfen. Er gilt als Experte für Krankheiten, die durch Umwelteinflüsse ausgelöst worden ein sollen. Kann er den Betroffenen helfen? "30Min, Deutschland" über das Schicksal von Menschen, die durch ihren Traumjob krank geworden sind.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11 - Vertrauen unter Kaufleuten - Der September-Corner von 1888 im Hamburger Kaffee-Handel


Aus dem Text der Redaktion: Einen "Corner" nennt man in der Wirtschaftsgeschichte eine Spekulationsblase, oft hervorgerufen durch den Informationsvorsprung einzelner Marktteilnehmer. Es entsteht ein Herden- oder Schwarmverhalten. Der Überschätzung der künftigen Entwicklung, die sich in den Preisen ausdrückt, folgen anschließend Lieferengpässe und Insolvenzen. Dies war markant zu beobachten im Hamburger Kaffeehandel im Drei-Kaiser-Jahr 1888. Die ehrbare Kaufmannschaft, die Kaffeehandel betrieb, war in einem Club organisiert, in dem Vertrauensregeln galten. Die wurden massiv gestört durch den Crash. Am Beispiel eines Spekulanten, der tatsächlich seine Clubrivalen übertölpelt hatte, zeigt die Wirtschaftshistorikerin Dr. Julia Laura Rischbieter, dass bei einem Sünder, der viele Freunde im Club hat, Gnade vor Recht ergeht. Im Fall eines anderen Kaufmanns, der die Spekulation ausdrücklich kritisiert hatte, aber als Querulant galt, wurde die Ausstoßung beschlossen. Der Kaufmann wurde isoliert, geriet in Insolvenz und nahm sich das Leben. Eine frühe Erfahrung über die Mechanismen von Termingeschäften und Insolvenz, lange vor der Finanzkrise von 2008.
00:55
The Blacklist
Untertitel:Die Pavlovich Brüder (Nr. 119 - 122), 55Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2014, Joe Carnahan , 19,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Die serbischen Pavlovich Brüder sind ein eingespieltes Team, spezialisiert auf schnelle Zugriffe oder Entführungen mit Lösegelderpressung. Der aktuelle Auftrag der Brüder lautet, eine Wissenschaftlerin, die für die chinesische Regierung an einem Programm für einen bakteriologischen Kampfstoff gearbeitet hat, zurück nach China zu bringen. Dort wurde Xiaoping Li wegen Hochverrats in einem Arbeitslager gefangen gehalten, nachdem sie sich an die CIA gewandt hatte, um über den geheimen Kampfstoff zu sprechen. Die CIA hat sie durch eine Finte befreit und in die USA gebracht. Red kommt den vier Brüdern in die Quere und hat seinen eigenen Spezialauftrag für sie. Er setzt sie darauf an, Tom zu Liz zu bringen, damit sie ihn von Angesicht zu Angesicht zur Rede stellen kann. Tom kann sich bei der Befragung durch Liz aus seinen Handschellen befreien und zwingt Liz mit vorgehaltener Waffe dazu, sich selbst ans Treppengeländer zu ketten. Daraufhin verabschiedet er sich für immer aus ihrem Leben, vorher offenbart er ihr, dass Red nicht der sei, für den sie ihn halte und erzählt ihr von einem Bankschließfach, in dem sie Antworten finden werde. Derweil sucht das Team um Cooper, Ressler und Co., fieberhaft nach der vermissten Xiaoping Li...
01:50
The Blacklist
Untertitel:Der Königsmacher (Nr. 42), 55Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2014, Joe Carnahan , 20,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Nachdem ein Politiker in Prag wegen Mordes verhaftet worden ist, vermutet Red, dass es sich dabei um die Arbeit des "Königsmachers" handelt. Der Königsmacher ist ein Stratege, der sich seine Sprösslinge schon in jungen Jahren zieht, um sie irgendwann zu mächtigen Politikern zu machen. Während Red Liz und dem FBI dabei hilft, ihn zu fassen, erfährt Liz, dass Red ihren todkranken Vater umgebracht hat - Red sieht das jedoch anders...
02:45
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:15
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:25
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 15.12.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru