15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 20 Dezember 2014


rtl

RTL


05:15
Die Schulermittler


Kommt es an Schulen zu Drogenmissbrauch, Diebstahl, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Erpressung und anderen Straftaten, setzt die Polizei auch auf Teams aus Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Diese Teams sollen helfen, die Fälle zu klären, beziehungsweise zwischen den Konfliktparteien vermitteln oder den beteiligten Kindern einen Ausweg aus ihrer schwierigen Lage zeigen.
05:40
Betrugsfälle
06:10
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
07:10
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
08:15
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
09:15
Yolo - Die perfekten Beine


Inga stellt sich der Aufgabe "perfekte Beine" und begibt sich auf eine schweißtreibende Reise. Sie erfährt, dass perfekte Beine eigentlich nicht lang und dünn sein sollten, trotzdem viele ihren Kniespeck hassen und dass sie selbst Talent zum Stoßen hat.
09:45
Yolo - Gym dich fit


Heute macht Euch Fitnessexperte Erik Randrianarisoa gehörig Beine! Der Kölner Körpermanager führt vor, wie man in kurzer Zeit schlanke und schön geformte Beine bekommen kann. Egal, ob glatte Oberschenkel oder stramme Waden - für jeden ist die richtige Übung dabei! Angefangen bei den klassischen Kniebeugen bis hin zum ausgefallenen Entengang erklärt Erik Randrianarisoa genau, worauf es bei dem Workout ankommt und welche Fehler unbedingt vermieden werden sollte. Wieder voller Bewegungsdrang mit dabei sind Florence und Tala.
10:00
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
10:10
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
12:45
Kämpf um Dein Erbe


Im Inneren der 59-jährigen Heidi brodelt es gewaltig. Ohnehin denkt sie nicht gerne an ihre schwierige Kindheit und das schlechte Verhältnis zur Mutter - doch nach deren Tod wird es noch schlimmer. Denn die Mutter erhebt in ihrem Testament schwere Vorwürfe und gibt an, dass ihre Tochter sie geschlagen haben soll. Die Heidi wird enterbt. Sie entgegnet: "Ich habe meine Mutter nie angerührt." Der einzige Beleg für den schweren Vorwurf der Mutter ist ein über 20 Jahre altes Attest. Doch Rechtsanwältin Anke Jovy kommen Zweifel an dem Dokument und geht auch den anderen Fragen ihrer Mandantin auf den Grund: Warum haben die anderen Erben Heidi den Tod ihrer eigenen Mutter verheimlicht und was haben sie mit dem Testament zu tun? Und dann tauchen plötzlich Informationen auf, die dem Fall eine neue Wendung geben.
13:45
Entführt - Gib mir mein Kind zurück!


Am 26. November 2011 gibt die junge Mutter Melanie schweren Herzens ihre kleine Tochter Sarah ihrem Noch-Ehemann Faiz mit in den Urlaub. Damit beginnt für die junge Frau ein Martyrium. Denn der Kindesvater bringt seine Tochter nicht - wie vereinbart - vor Weihnachten zu Melanie zurück. Stattdessen taucht er unter. Die junge Mutter ist geschockt, solch eine Tat hätte sie ihm nie zugetraut. Für ihn hat die junge Frau damals extra Arabisch gelernt, sich mit einer fremden Kultur auseinandergesetzt, hat in ihm die große Liebe gefunden. Gemeinsam hatten sie Höhen und Tiefen zu überwinden. Aber Faiz verändert sich, er klaut, wird aggressiv. Zunächst nimmt Melanie die jähen Wutausbrüche ihres Mannes hin und versucht, ihn zur Vernunft zu bringen. Anfang 2011 hält sie die ständigen Gefühlswechsel nicht mehr aus. Sie trennt sich von ihm, ist dabei aber immer um das Wohl ihrer Tochter bedacht. Die beiden finden eine Regelung, die es Faiz möglich macht, seine Tochter trotz Trennung oft und regelmäßig zu sehen. Er jedoch nutzt Melanies Großzügigkeit schamlos aus und nimmt ihr das Wichtigste in ihrem Leben: ihre Tochter. Der Grund dafür: Melanies neuer Lebenspartner. Melanie vermutet, dass sich der Kindesvater in Algerien versteckt halten könnte. Dort hat sie auf rechtlichem Wege keinerlei Handhabe. Sie hofft nun auf die Unterstützung von Norbert Idel. Das wird ein schwieriges Unterfangen, da sämtliche Behörden von Reisen nach Algerien aufgrund erhöhter Sicherheitsrisiken abraten. Und Idel weiß genau: Selbst wenn man Sarah dort ausfindig macht, bedarf es ganz neuer Ansätze, um die Kleine ihrer Mutter zurückzubringen. Norbert Idel reist nach Jordanien und trifft dort einen arabischen Kontaktmann. Sein Kollege soll für ihn nach Algerien reisen, um unauffällig die möglichen Adresse auszukundschaften und damit festzustellen, ob Vater und Tochter im Land sind. In drei Tagen wollen sich der deutsche Privatdetektiv und sein Mittelsmann wieder in Jordanien treffen, um die ersten Ergebnisse auszuwerten. Da erhält der Privatdetektiv plötzlich einen Anruf: Sein Kollege ist in Algerien verhaftet worden. Ist das das Ende des Falls Sarah? Wird Norbert Idel das kleine Mädchen finden? Ist Melanie stark genug, um den steinigen Weg zu nehmen, der noch vor ihr liegt? Dieser Fall wird allen Beteiligten großen Einsatz abverlangen.
14:45
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
15:45
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
16:45
Die 25 stärksten Fernsehmomente 2014


Und auf diese einzigartigen Geschichten dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen: Straßengeburt vor laufender Kamera: Der Alptraum jeder schwangeren Frau wird wahr - es reicht nicht mehr bis ins Krankenhaus, die Geburt findet bereits auf dem Weg dahin statt. Doch damit nicht genug: Der Ehemann filmt belustigt die ganze Situation anstatt seiner Frau beizustehen. Tränen machen Happy : "Happy" ist das Lied des Jahres des US-amerikanischen Sängers Pharrell Williams! Die ganze Welt singt und tanzt diesen großartigen Hit. Aber beim Interview zum großen Erfolg bricht der Sänger selbst in Tränen aus. Die berühmteste SMS der Kanzlerin: Wolfgang Bosbach war im Juni 2014 Kandidat beim Wer wird Millionär? - Prominentenspecial . Bei einer spezifischen DDR-Frage gibt er spontan Bundeskanzlerin Angela Merkel als Telefonjoker an! Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach (61) erbat telefonische Hilfe von Bundeskanzlerin Angela Merkel, bekam eine SMS der Bundeskanzlerin und gewann 125.000 Euro bei Günther Jauch.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
20:15
Das Supertalent


Die Suche nach dem größten Unterhaltungstalent endet mit dem heutigen Finale. Menschen, die über sich hinausgewachsen sind, haben das Publikum als auch die Jury in ihren Bann gezogen und stehen im großen Finale von Das Supertalent . Jetzt haben es die Zuschauer in der Hand. Wer gewinnt die Siegprämie von 100.000 Euro und einen Auftritt im Show-Mekka Las Vegas?
00:00
Willkommen bei Mario Barth


In seiner Comedyshow begrüßt der Komiker aus der Hauptstadt Comedians und Musikacts für Schabernack, Talk und hirnrissige Aktionen mit dem Publikum und Gästen.
01:00
Ich bin Boes


Heute ist Mirja Boes unter anderem mit diesen Sketchen zu sehen: Ein extrem nerviger Geschäftsmann bringt Imbissverkäuferin Mirja mit Sonderwünschen zur Weißglut, bis sie sein Smartphone in die Fritteuse wirft und es ihm mit Ketchup und Mayo serviert. Und: Der Hund, auf den Mirja als Hundesitterin aufgepasst hatte, wurde von einem Auto überfahren. Mirja hat seine Überreste zusammengeklebt, bringt ihn so wieder zu seinem Frauchen zurück, und hofft, dass keiner etwas merkt.
01:25
Das Supertalent


Die Suche nach dem größten Unterhaltungstalent endet mit dem heutigen Finale. Menschen, die über sich hinausgewachsen sind, haben das Publikum als auch die Jury in ihren Bann gezogen und stehen im großen Finale von Das Supertalent . Jetzt haben es die Zuschauer in der Hand. Wer gewinnt die Siegprämie von 100.000 Euro und einen Auftritt im Show-Mekka Las Vegas?
04:30
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 20.12.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru