22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 21 Dezember 2014


rtl

RTL


05:25
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
06:20
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
07:20
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
08:10
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
09:15
The Glades
Untertitel:Das Böse in der Kunst, 65Min, , Genre:Actionserie, USA 2013, 10,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall

Das renommierte Kunstfestival "Art Basel" steht vor der Tür und stellt halb Miami auf den Kopf. Da kommt es natürlich ungelegen, dass am Hafen die Leiche des steinreichen Kunstförderers Richard Crawford in einer Kiste auftaucht. Im engeren Kreis der Verdächtigen finden sich der von Crawford fallen gelassene Künstler Alex, die Galeriebetreiberin Hanna sowie die Kunsthändlerin Sasha. Für Jim ist klar: Sie alle sind nicht ganz sauber - doch wer hat den Milliardär ermordet? Unterdessen knabbert Jim noch an einem ganz anderen Problem: Jeff steht anscheinend in Kontakt mit Ray und gefährdet so wahrscheinlich nicht nur sich, sondern auch seine Mutter...
10:20
The Glades
Untertitel:Feinde im Sturm, 50Min, , Genre:Actionserie, USA 2013, Kelly Makin , 11,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Michelle Hurd

Zwei Jungs entdecken in einem Feld die Leiche des 31-jährigen stellvertretenden Staatsanwalts Ethan Russell. Ihm wurde die Kehle durchgeschnitten und sein Körper weist zudem eine Stichwunde auf. Neben der Leiche finden sie einen Knopf mit den Initialen CSA, die offenbar für Konföderierten-Armee steht, denn ganz in der Nähe findet die Nachstellung einer Schlacht aus dem Bürgerkrieg statt. Unter den Teilnehmern finden sich drei Verdächtige: General Beauregard Finegan , im wahren Leben Carl Stewart und Wachmann einer Shopping Mall. Da er auf seinem Grundstück Bürgerkriegs-Artefakte gesammelt hat, wurde er von Ethan zu 14 Monaten Haft verknackt und konnte deswegen nicht Cop werden. Der eingebildete Musiker Rick Marton, der mit Ethan einst Liedtexte verfasst hat und kurz davor stand, einen Plattenvertrag abzuschließen, was er nicht konnte, weil Ethan die erfolgreichen Songs nicht freigeben wollte. Und schließlich Ethans Witwe Maddy Malone, die nicht nur dabei war, sich von Ethan scheiden zu lassen und ein Verhältnis mit Rick hatte, sondern auch an den von Ethan verhassten Bürgerkriegsspielen teilnimmt.
11:10
Monk
Untertitel:Mr. Monk möchte eigentlich nicht ins Stadion, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Randall Zisk , 13,

Tony Shalhoub, Bitty Schram, Traylor Howard, Jason Gray Stanford

Monk hat von dem bekannten Sportreporter Bob Costas einen Umschlag mit zwei Tickets für ein Playoff-Spiel der San Francisco Condors geschickt bekommen, weil er für Costas einen Fall gelöst hatte. Doch natürlich interessiert Monk sich überhaupt nicht für das Spiel und will nur ins Stadion gehen, um Costas nicht zu enttäuschen. Als er dies auf dem Polizeirevier ganz beiläufig erwähnt, bricht die Hölle los. Denn sämtliche Cops sind natürlich glühende Footballfans und würden alles dafür geben, Monk begleiten zu dürfen, zumal er auch noch Karten für die Pressebox hat, die ein Normalsterblicher niemals betreten darf. Obwohl Monk eigentlich mit Natalie zu dem Spiel gehen sollte, überzeugt diese ihn davon, seinen alten Freund Stottlemeyer mit ins Stadion zu nehmen, woraufhin er sich dann bald an der Seite eines Captains in kompletter Fan-Montur im Hexenkessel des Stadions wiederfindet. Stottlemeyer freut sich wie ein Kind, dass er endlich mal neben dem großen Bob Costas ein Spiel verfolgen darf, doch diese Freude wird leider schnell getrübt. Denn inmitten des Trubels der zahllosen angetrunkenen Fans findet Monk Hinweise darauf, dass in dem Stadion ein Verbrechen begangen worden sein könnte. Und als er dem im Footballrausch befindlichen Captain dann auch noch die Leiche des ermordeten Footballspielers David Gitelson präsentiert, ist es mit dessen guter Laune schnell vorbei. Denn anstatt in der Pressebox das Spiel zu genießen, muss Stottlemeyer nun gemeinsam mit Monk den Mord aufklären.
12:05
Monk
Untertitel:Mr. Monks Mitgefühl hält sich in Grenzen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, David Breckman , 14,

Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Bitty Schram

Bei Monk und Natalie herrscht eine Auftragsflaute, weshalb die beiden begeistert sind, als ein potenzieller neuer Klient sich bei Natalie meldet. Doch als Monk den Namen des Mannes hört, steht ihm plötzlich das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben, denn es handelt sich um Roderick Brody, einen ehemaligem Mitschüler Monks, der ihn nach dem Unterricht häufig auf übelste Weise gequält hatte. Deshalb verspürt Monk keinerlei Interesse daran, Brody wieder zu sehen, doch er lässt sich von Natalie zu einem unverbindlichen Besuch bei Brody überreden. Roderick Brody misst den alten Geschichten von der Schule offensichtlich keinerlei Bedeutung mehr bei und hat sie fast schon vergessen. Im Gegensatz zu Monk, der seine alten Traumata beim Anblick seines Ex-Mitschülers noch einmal durchlebt und nach wie vor Angst vor Brody hat. Doch diese Angst schwindet zusehends, als Brody von seinem Problem erzählt. Denn er glaubt, von seiner attraktiven Frau Marilyn betrogen zu werden und möchte von Monk den Beweis dafür haben. Und den will Monk natürlich nur allzu gern erbringen, denn es würde ihm eine späte Genugtuung verschaffen, seinen Peiniger als betrogenen Ehemann zu sehen...
13:00
Das Supertalent


Die Suche nach dem größten Unterhaltungstalent endet mit dem heutigen Finale. Menschen, die über sich hinausgewachsen sind, haben das Publikum als auch die Jury in ihren Bann gezogen und stehen im großen Finale von Das Supertalent . Jetzt haben es die Zuschauer in der Hand. Wer gewinnt die Siegprämie von 100.000 Euro und einen Auftritt im Show-Mekka Las Vegas?
16:45
Bauer sucht Frau


Zehn Bauern haben in diesem Jahr bei RTL nach der großen Liebe gesucht. Manche haben sie gefunden, andere sind weiter auf der Suche. In der heutigen Folge von "Bauer sucht Frau" gibt es ein Wiedersehen mit einigen Bauern der laufenden Staffel und Antworten auf die Frage: Was ist in der Zwischenzeit auf den Höfen passiert? Bauer Markus reist dazu quer durch Deutschland, um Nicole und Söhnchen Marvin im hohen Norden zu besuchen. Gottfried hat für seine Martina einen feurigen Liebesbeweis geplant und Karlheinz und Lou erwarten Besuch von Lous Enkelin.
17:45
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer ganz nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Vermisst


Maurice (36) sucht seinen Vater Young Sok Suh (66) in Korea: In den 70-er Jahren kommt Young Sok als Gastarbeiter nach Deutschland. Er verliebt sich in die zweifache Mutter Hannelore und die beiden bekommen 1978 ihren gemeinsamen Sohn Maurice. Der Koreaner kümmert sich liebevoll um seine Familie, doch Young Sok muss das Land verlassen, als Maurice zwei Jahre alt ist. Er versucht, mit seiner Familie in Deutschland in Verbindung zu bleiben, doch Hannelore bricht irgendwann den Kontakt ab, da sie einen neuen Mann kennengelernt hat, der um ihre Hand anhält. Maurice muss den Familiennamen des Adoptivvaters annehmen und die Patchworkfamilie zieht um. Aber die Sehnsucht nach seinem leiblichen Vater bleibt und der kleine Maurice versucht bereits im Alter von neun Jahren verzweifelt Young Sok in Korea zu finden. Einziges Ergebnis: eine horrende Telefonrechnung von 2.000 D-Mark. Auch spätere Suchen über das Rote Kreuz und die Deutsche Botschaft in Seoul verlaufen im Nichts. Als Maurice selbst Vater einer kleinen Tochter wird, wächst der Wunsch, seinen leiblichen Vater zu finden, ins Unermessliche. Er will, dass seine Tochter einen Opa und sein Vater an seinem Leben Teil hat. Mit diesem Wunsch wendet er sich an Sandra Eckardt von Vermisst .
20:15
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)
(EN): Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2, 145Min, , Genre:Fantasyfilm, GB, USA 2011, David Yates , 2, 12,

Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Helena Bonham Carter

Lord Voldemort und seine Anhänger bereiten sich auf den Endkampf um Hogwarts vor. Derweil versuchen Harry, Hermine und Ron die letzten Horkruxe zu vernichten. Diese beinhalten Teile von Voldemorts Seele und machen ihn unsterblich. Doch dafür müssen die Freunde in die Zauberer-Bank eindringen und die Konfrontation mit einem Drachen und einem Geist überstehen. Der finale Kampf gegen Todesser, Dementoren und Riesen wird über die Zukunft der Zauberwelt entscheiden und viele Opfer fordern. Wird Harry Potter am Ende über den Fürst der Finsternis triumphieren? Fest steht: Es kann nur einen Überlebenden geben...
22:40
Spiegel TV Magazin


Prompte Reaktion auf aktuelle Ereignisse und sorgfältig recherchierte Hintergrundgeschichten zeichnen das Format aus. Dabei wurde von Anfang an Wert gelegt auf ein breites Themenspektrum, das von deutscher und internationaler Politik, über Wirtschaft und Gesellschaft bis hin zu Wissenschaft und Kultur reicht.
23:25
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)
(EN): Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2, 140Min, , Genre:Fantasyfilm, GB, USA 2011, David Yates , 2, 12,

Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Helena Bonham Carter

Lord Voldemort und seine Anhänger bereiten sich auf den Endkampf um Hogwarts vor. Derweil versuchen Harry, Hermine und Ron die letzten Horkruxe zu vernichten. Diese beinhalten Teile von Voldemorts Seele und machen ihn unsterblich. Doch dafür müssen die Freunde in die Zauberer-Bank eindringen und die Konfrontation mit einem Drachen und einem Geist überstehen. Der finale Kampf gegen Todesser, Dementoren und Riesen wird über die Zukunft der Zauberwelt entscheiden und viele Opfer fordern. Wird Harry Potter am Ende über den Fürst der Finsternis triumphieren? Fest steht: Es kann nur einen Überlebenden geben...
01:45
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer ganz nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
02:40
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:30
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:20
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 21.12.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru