22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 22 Dezember 2014


rtl

RTL


06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5648, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 5648,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sophie und Leon sind überglücklich. Trotz aller Liebe beschließen sie, es langsam angehen zu lassen. Jonas spürt bei der Theaterprobe einmal mehr, dass sein Herz eigentlich für Mieze schlägt. Jonas beschließt, sich von Lisa zu trennen - doch da schlägt die ihm vor, endlich miteinander zu schlafen. Mit der Aussicht, endlich sein "Erstes Mal" zu haben, nimmt Jonas von seinen Trennungsplänen Abstand. Ayla will nach ihrem Kuss mit Tayfun verunsichert gehen, spürt aber, dass dieser nicht alleine sein will und bleibt. Als sie dabei versehentlich einschläft und am nächsten Morgen in Tayfuns Armen auf der Couch erwacht, ist Ayla verunsichert. Denn während Tayfun der Angelegenheit keine weitere Bedeutung beimisst, hängt Ayla der Kuss und die Nacht in Tayfuns Armen irgendwie nach.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5003, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 5003,

Tabea Heyning, Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert

Als Malte zufällig entdeckt, dass Sascha Kontakt zu Rolf hat, gerät dieser enorm unter Druck. Sascha behauptet, Rolf habe ihm mit der Ermordung Evas gedroht, wenn er ihm nicht hilft. Um seine Unschuld zu untermauern, stellt er Rolf mithilfe der Polizei eine Falle. Doch Rolf tappt nicht hinein. Da Malte Eva nun noch mehr in Gefahr wähnt, warnt er Till, und ahnt dabei nicht, dass Sascha ein falsches Spiel spielt. Kimberley und Ringo leiden beide unter ihrem Liebeskummer. Leonie versucht, zwischen ihnen zu vermitteln, treibt sie dabei aber nur noch mehr auseinander. Während Ringo sich in seinen Eispanzer zurückzieht, gelingt es Kimberley, ihren Liebeskummer über die Weihnachtsvorbereitungen der Finks etwas zu vergessen. Aber dann hat sie plötzlich noch ein ganz anderes Problem. Lisa ist getroffen, als Moritz ihre Überlegung, zusammen ein Kind zu bekommen, entschieden abweist. Moritz macht Lisa klar, dass ihr Kinderwunsch nur auf ihrer derzeitigen beruflichen Orientierungslosigkeit beruht und das Problem nicht lösen wird. Lisa sieht ein, dass Moritz Recht hat, und sie besorgen die Pille danach . Neben den unangenehmen Nebenwirkungen der Pille muss sich Lisa nun erneut der Frage stellen, was sie aus ihrem Leben machen will.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:30
Unsere erste gemeinsame Wohnung


Tägliche Doku über das Abenteuer des Zusammenziehens. Paare und Familien werden beim Suchen, Beziehen und Einrichten des ersten gemeinsamen Nestes beobachtet, von der Wohnungssuche bis zur Einweihungsparty. Doch oft leigen die Nerven blank, und die romantischen Vorstellungen vom Leben zu zweit enden in Stress und Streit.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 26,

Marc Eggers, Alica Büchel, Cherin West, Julian F.M. Stöckel

Sarah ist noch immer wegen der Trennung verletzt. Mila hat Angst zur Arbeit zu gehen und auf Sarah zu treffen, doch zu Milas Überraschung verhält sich diese völlig normal. Marc wird jedoch klar, dass seine Trennung von Sarah nicht ohne berufliche Folgen bleiben wird. Bei der Weihnachtsfeier in der Agentur kommt es zum Eklat: Sarah beleidigt betrunken die gesamte Belegschaft. Dann verlässt sie die Party, klettert auf das Geländer einer nahegelegenen Brücke und stürzt ins Wasser. Während Marc sich nach Sarahs Rettung die Schuld an dem vermeintlichen Selbstmordversuch gibt, beteuert Sarah im Krankenhaus vor Loretta, dass sie nur ausgerutscht sei. Dennis taucht halbnackt in der WG-Küche auf. Jessy findet ihn ziemlich heiß, Nadine macht ihr aber klar, dass sie keine Chance bei ihm hat. Die beiden schließen eine Wette ab. Jessy ist sich sicher, Dennis verführen zu können, Nadine hält dagegen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5004, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 5004,

Tabea Heyning, Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert

Als Bambi samt der halben WG krank wird, fürchtet Sina, dass Amelie sich anstecken könnte und zieht zu Irene. Angesichts der Bedrohung durch Rolf lässt Bambi seine beiden Frauen nur ungern allein. Er installiert seine Videoüberwachung in Irenes Wohnung, um jederzeit eingreifen zu können, sollte Rolf dort auftauchen. Doch als Bambi es mit seiner Sorge übertreibt, stellt Sina kurzerhand das Sicherheitssystem ab - und muss kurz darauf erkennen, welch fatalen Fehler sie damit begangen hat. Kimberley ist Henning und Ute dankbar, als die ihrer Mutter über Weihnachten Unterschlupf gewähren. Doch schnell wird ihr unangenehm bewusst, dass da zwei Welten aufeinander prallen. Als Carmen sich abfällig über die Finks äußert, nimmt Kimberley Ute und Henning entschieden in Schutz und weist ihre Mutter zurecht. Während Kimberley hofft, dass damit Ruhe einkehrt, ahnt sie nicht, dass der nächste Ärger schon im Anmarsch ist. Till kann es nicht fassen: Sascha verrät Eva, dass Rolf sie vergiftet hat. Im darauffolgenden Streit erhält Till einen Hinweis, dass Sascha und nicht Rolf ihn angegriffen hat. In Till keimt ein unglaublicher Verdacht auf. Was, wenn nicht Rolf, sondern Sascha hinter der Vergiftung von Eva steckt? Als Malte Tills Vermutung auf Eifersucht zurückführt, will Till davon nichts wissen. Bis er einen Beweis dafür findet, dass wirklich Rolf hinter der Vergiftung steckt.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2083, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2014, 2083,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Isabelles und Maximilians Plan scheint aufzugehen: Zwischen Simone und Richard herrscht nach Isabelles vorgetäuschter Fehlgeburt angespannte Stimmung. Wegen Jennys Hochzeit und der bevorstehenden Weihnachtstage reißen sich beide jedoch zusammen und überwinden ihre Differenzen. Ausgerechnet dann sorgt ein makabrer Gruß von Rafael dafür, dass Richard ein schrecklicher Verdacht beschleicht. Weil Ingo all seinen Lebensmut verliert, macht sich Bea große Sorgen um ihn. Wenn er nicht daran glaubt, dass er wieder gesund wird, hat er den Kampf gegen den Krebs schon verloren! Katja und Can kehren aus ihrem gemeinsamen Urlaub in der Türkei zurück, bei dem Katja Cans Familie kennengelernt hat. Die beiden sind nach ihrer Reise so verliebt wie zu ihren besten Zeiten, auch wenn sie das eine oder andere Erlebnis auf ihrer Reise sehr unterschiedlich in Erinnerung haben.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5649, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 5649,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sophie belastet es, dass Gerner sie und Leon in einer leidenschaftlichen Umarmung gesehen hat. Während Leon versucht, ihr die Schuldgefühle zu nehmen, droht Gerner tatsächlich erneut abzustürzen. Als Katrin seinen Zustand bemerkt und ihm den Kopf wäscht, reißt sich Gerner seiner Tochter Johanna zuliebe zusammen Mesut will den weihnachtlichen Besuch von Neles Eltern dazu nutzen, bei ihrem Vater ganz offiziell um Neles Hand anzuhalten. Als er einem unbekannten Paar im Spätkauf in seiner Nervosität ordentlich auf die Füße tritt, ahnt er nicht, mit wem er es sich gerade verscherzt hat. Nach dem missglückten ersten Mal mit Lisa, schämt Jonas sich in Grund und Boden. Als er erkennt, dass Lisa einfach nicht die Richtige für ihn war, sieht er der Begegnung mit Mieze umso aufgeregter entgegen. Jonas nimmt all seinen Mut zusammen und nutzt den Bühnenkuss, um Mieze für sich zu gewinnen und besiegelt somit auch das Ende der Beziehung mit Lisa.
20:15
10 Jahre Bauer sucht Frau - Das große Jubiläum - TV-Romanze mit Inka Bause


Seit Mitte Oktober 2014 läuft die 10. Staffel von Bauer sucht Frau . Am Sonntag, dem 2. Oktober 2005 ging die Romanze mit Inka Bause zum ersten Mal auf Sendung. Fast sechs Millionen Zuschauer verfolgten damals gespannt, wie Inka Bause den ersten einsamen Landwirten zur Liebe ihres Lebens verhelfen konnte. Seitdem suchten insgesamt 87 Bauern und zwei Landwirtinnen die große Liebe. Ich war sofort begeistert vom dem Konzept der Sendung. Trotzdem hätte ich es mir damals nie träumen lassen, dass wir nun die zehnte Staffel senden und dieses schöne Jubiläum feiern können , freut sich Inka Bause. Mit über 20 glücklichen Paaren, 12 Hochzeiten und acht Babys ist "Bauer sucht Frau" auch in der Liebe mehr als erfolgreich. In "10 Jahre Bauer sucht Frau - Das große Jubiläum" gibt es nun erstmals ein großes Wiedersehen mit den beliebtesten Bauern aller Staffeln. Gemeinsam mit ihren Gästen, darunter auch die Bauer sucht Frau -Fans Jochen Bendel und Susan Sideropoulos, sowie Verona Pooth und Birgit Schrowange, blickt Inka Bause zurück auf die vergangenen Staffeln. Wie geht es den Landwirten jetzt? Wer ist immer noch glücklich? Und welcher Landwirt tritt als nächstes vor den Traualtar?
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:25
30 Minuten Deutschland


Das größte Tierheim der Welt liegt in der Walachei - in Rumänien, am Rand der Stadt Pitesti. Der deutsche Verein "Tierhilfe Hoffnung" versorgt dort in der "Smeura" 5.400 Straßenhunde - eine Aufgabe der Superlative. Wir sind hier langsam am Limit! , erklärt Ann-Catrin Schmidt. Die Lehrerin aus Alsfeld kämpft seit Jahren ehrenamtlich gegen die Tötung der Vierbeiner. Gemeinsam mit ihrem Freund Matthias Schmidt organisiert sie Rettungstransporte nach Deutschland. "Früher haben wir die Hunde kastriert und wieder ausgesetzt, um die Überpopulation langfristig in den Griff zu bekommen - aber das geht jetzt nicht mehr!" Denn in Rumänien wird die Jagd auf Streuner vom Staat organisiert: Pro Hund wird eine Prämie von bis zu 70 Euro gezahlt, eingefangene Tiere werden in so genannten "Tötungsstationen" 14 Tage lang verwahrt und - wenn sie bis dahin niemand adoptiert - eingeschläfert. Das Geschäft mit den Straßenhunden ist lukrativ und spielt sich in einer rechtlichen Grauzone ab. Ann-Catrin Schmidt und ihr Freund Matthias Schmidt fahren täglich in die Tötungsstation von Pitesti, um Hunde zu retten. Gemeinsam mit rumänischen Helfern sind sie auf den Straßen unterwegs, um herrenlose Vierbeiner einzusammeln, jeden Tag wird im Akkord kastriert, geimpft und gechipt, rund 70 Hunde werden jede Woche über verschiedene Tierheime in ganz Deutschland weiter vermittelt. Ein Engagement, für das nicht jeder Verständnis hat - auch, weil die rumänischen Streuner den deutschen Fundhunden angeblich den Platz wegnehmen sollen. Langfristig wollen wir das Problem natürlich im Land lösen! , erklärt Matthias Schmidt. "Die rumänische Bevölkerung sollte lernen, verantwortungsbewusster mit ihren Hunden umzugehen!" Ein Grundschulprojekt von "Tierhilfe Hoffnung" setzt jetzt bei den ganz jungen Rumänen an. Auch Petra Teegen vom Verein Notbox e.V. weiß, dass die Probleme immer bei den Menschen anfangen. "Wenn ich ein Pferd rette, helfe ich damit immer auch dem Besitzer!" Auf ihrem Hof in Norderbrarup in Schleswig-Holstein hat die ehemalige Krankenschwester die erste und bisher einzige Pferdeklappe Deutschlands gegründet. Wie bei einer Babyklappe können Vierbeiner auch anonym abgegeben werden. Meistens sind die Besitzer in finanzielle Not geraten oder können sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihr Tier kümmern. Und einige schämen sich eben so sehr, dass sie ihren Zossen nachts in die Pferdeklappe stellen. Im Spätherbst herrscht in der Klappe Hochsaison. Die Weiden sind abgefressen, draußen wird es zu kalt - und die Unterbringung im Stall eben sehr viel teurer für einen Pferdehalter. Wir kriegen jeden Tag mindestens ein Pferd! , sagt Petra Teegen. Neuankömmlinge werden vom Tierarzt untersucht, geimpft, entwurmt und bei Bedarf aufgepäppelt. Wer ein "Klappenpferd" kauft, zahlt die angefallenen Kosten, und mindestens den Schlachtpreis. "Damit hier keiner preiswert Gulasch und Rouladen kaufen kann!" Heiko Nauschütz weiß nie, was ihm so alles begegnen wird, wenn er morgens seinen Dienst im Hamburger Tierheim antritt. Verletzte Wildkaninchen, entfleuchte Schlangen - sogar eine Robbe musste er schon mal vom Elbstrand bergen. Nauschütz ist hauptberuflicher Tierretter, ein Spezialist im Anlocken, Beruhigen und geschicktem Einfangen. Im Kofferraum seines Transporters hat Heiko Nauschütz eine ganze Batterie von Käfigen, Fangschlingen und natürlich dicke Lederhandschuhe. Unterwegs mit den Tier-Rettern: "30Min, Deutschland" über Menschen, die sich mit viel Herz und all ihrer Energie hilfsbedürftigen Vierbeinern widmen.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11 - Glaube in der modernen Welt - Die Religionen in der Spannung zwischen "global" und "loka


Aus dem Text der Redaktion: In der Antike koexistierten die verschiedensten Glaubensrichtungen und Religionen nebeneinander in großer Toleranz. Das änderte sich als das Christentum zur Staatsreligion im Römischen Reich wurde und sich wenig später die Reiche des Islam ausbreiteten. Heute, in der globalen Welt, beobachtet man sowohl eine Verhärtung von Glaubensfronten wie auch das Aufkommen der verschiedenartigsten lokalen Religionen. Einige dieser Gemeinden in den USA und in Lateinamerika besitzen starke Anhängerschaften. Dabei gibt es dort lokal entstandene Glaubensgemeinschaften, die sich anschließend an ganz anderen Orten der Welt, z.B. in der Ukraine, ausbreiten. Der Religionssoziologe Prof. Dr. José Casanova, Georgetown University in Washington, ist einer der bedeutendsten Experten für die Fragen des Religionen, der Säkularisierung, des Verhältnisses von Staat und Glaubensgemeinschaften und für die Geschichte der Glaubensrichtungen. Man wird, sagt er, den Eigensinn und die Eigenschaften des Glaubens in der modernen Welt nur verstehen, wenn man die Fragen sowohl global wie auch auch lokal beobachtet. "All religions are local." Religion is global.
00:55
The Blacklist
Untertitel:Berlin (Nr. 08), 55Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2014, Michael Zinberg , 21,

Amir Arison, Megan Boone, Ryan Eggold, Isaac Galizio

Das kriminelle Mastermind Raymond "Red" Reddington hilft dem FBI bei dem Abarbeiten einer Blacklist . Auf dieser sind die weltweit gesuchtesten Verbrecher aufgeführt. Dabei sind die Motive für seine Unterstützung unklar und die von ihm angewandten Methoden oftmals mehr als fragwürdig, obwohl seine Erfolge ihm Recht geben...
01:50
The Blacklist
Untertitel:Berlin (Nr. 08), 50Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2014, Joe Carnahan , 22,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Harry J. Lennix

Das kriminelle Mastermind Raymond "Red" Reddington hilft dem FBI bei dem Abarbeiten einer Blacklist . Auf dieser sind die weltweit gesuchtesten Verbrecher aufgeführt. Dabei sind die Motive für seine Unterstützung unklar und die von ihm angewandten Methoden oftmals mehr als fragwürdig, obwohl seine Erfolge ihm Recht geben...
02:40
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:10
stern TV


Ehemalige Todeskandidatin Debra Milke: Mordanklage fallengelassen Für die gebürtige Berlinerin Debra Milke kam am vergangenen Freitag die große Erleichterung: Das Berufungsgericht im Bundesstaat Arizona entschied, dass es keinen neuen Mordprozess gegen die 49-Jährige geben darf. Bereits im März vergangenen Jahres war das Todesurteil gegen Debra Milke aufgehoben... - Ebay-Spaßbieter: Wie sich Nutzer vor falschen Geboten schützen können
04:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 22.12.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru