15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 2 Februar 2015


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5673, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 5673,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Vince und Sunny haben sich Hals über Kopf ineinander verliebt und quatschen die ganze Nacht durch. Am liebsten würden sich die beiden gar nicht trennen, doch dann wird Vince von Chris in Beschlag genommen, der ihn für seine Guerilla-Aktion in Gerners Townhouse braucht. Dort wartet jedoch eine unglaubliche Überraschung auf Vince. Ayla versucht, die bange Vermutung abzuschütteln, sie könnte von Tayfun schwanger sein. Doch schnell wird ihr klar, dass sie Gewissheit braucht. Mit der Unterstützung ihrer Freundinnen, traut sie sich einen Test zu machen und muss feststellen, dass er positiv ist. Emily hat die Stunden mit David im Hotel sichtlich genossen. Doch als sie danach feststellt, dass ihr Handy aus war und die Babysitterin vergeblich versucht hat, sie zu erreichen, plagt sie das schlechte Gewissen. Als David zugibt, dass er das Handy absichtlich ausgestellt hat, wird Emily klar, dass sie und David ein grundsätzliches Problem miteinander haben.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5028, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2014, 5028,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Bambi und Sina trauen ihren Ohren nicht, als sie hören, wie ihre Freunde heimlich über sie lästern. Sina will die Lästermäuler sofort zur Rede stellen, doch Bambi hält sie zurück. Er will keinen unnötigen Streit provozieren. Als Sina die anderen nach einer schlaflosen Nacht doch mit ihrer Heuchelei konfrontiert, kocht der Streit so richtig hoch. Im Eifer des Gefechts geht Moritz zu weit und wirft Bambi an den Kopf, keinen Zugang zu seiner Tochter zu haben. Bambi, zutiefst in seiner Vaterehre getroffen, vergisst nun auch seinen friedfertigen Kurs und holt wütend zum Gegenschlag aus. Irenes Ärger wegen der ausgeuferten Party im Schuppen ist wie weggeblasen, als ihr am nächsten Morgen ein ungewohnt gut gelaunter Robert begegnet. Sie findet heraus, dass er ein leidenschaftlicher Fußballfan ist und seine Mannschaft gestern Abend gewonnen hat. Mit ihrem Halbwissen will sie Robert imponieren und schafft es zumindest, ihn zum Lachen zu bringen. Doch Roberts gute Laune ist später plötzlich wie weggeblasen, als Irene ihn arglos auf seine Ehefrau anspricht. Kimberly ist stinksauer auf Ringo. Er und seine Gäste haben sie und die Jugendlichen nicht nur provoziert, sie haben auch den Innenhof total verwüstet hinterlassen. Kimberly muss sich von Henning sagen lassen, dass sie sich nicht hätte provozieren lassen dürfen und zudem Irenes Ärger hinnehmen. Grollend räumt Kimberly am nächsten Morgen den Hof auf und entscheidet, Ringo eindrücklich zu beweisen, dass ihre Drohung, sie und das Jugendzentrum in Ruhe zu lassen, nicht nur heiße Luft war.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5029, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5029,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Eva will Noahs Abwesenheit nutzen, um ihre Probleme mit Till zu klären. Als der aber auf Anraten von Ricarda Schätzke jeden Kontakt unterbindet, explodiert Eva. Während Eva ihren Ausbruch bald bereut, sucht Till Rat bei seiner Anwältin. Ricarda will nicht nur Evas emotionalen Ausraster gegen sie verwenden, sie versucht auch, auf höchst fragwürdigem Weg Sascha für ihre Zwecke einzubinden. Eva merkt, dass ihre Scheidung für Ricarda Schätzke mehr ist, als ein juristisches Kräftemessen mit ihrer Rivalin. Dennoch überrascht sie die Wucht von deren Hass. Jule benötigt Geld für das Flugticket, das ihr die heimliche Flucht nach Südafrika ermöglichen soll. Als ihr klar wird, wie wenig Taschengeld Caro ihr in Zukunft zahlen wird, ist sie schockiert. Offenbar muss sie tatsächlich selbst Geld verdienen! Caro ahnt nicht, was Jule vorhat und macht ihrer Tochter ein Jobangebot. Das lehnt Jule ab, denn der Job ist eindeutig unter ihrer Würde. Außerdem hat sie schon die perfekte Arbeitsstelle für sich entdeckt. Zumindest glaubt sie das. Sina versucht, Bambi vom Auszug aus der alten Schneiderei abzuhalten, aber der ist so enttäuscht von seinen Freunden, dass er trotzig bei seinem Entschluss bleibt. Er zieht mit seiner Familie vorerst ins Büro der Werkstatt. Ihm dämmert allerdings bald, dass die neue Bleibe absolut nicht den Anforderungen entspricht, die eine Familie mit einem Baby hat. Aber als Joe und Moritz ihn bitten, zurückzukommen, stellt er sich stur. Und so nimmt er zu Sinas Erleichterung die einzige Alternative wahr, die ihnen in der Schillerallee bleibt.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2108, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2108,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Ben gerät in den Fokus der Polizei, die ihm den Manschettenknopf, der auf dem Dach sichergestellt wurde, zuordnen kann. Ben, der um Julia trauert, macht nicht einmal den Versuch einer Erklärung und verlässt stattdessen Essen. Ingo bemerkt besorgt, dass Bea ihre Trauer um Julia mit Aktionismus kompensiert. Er will ihr helfen, ihren Kummer zuzulassen. Mit Hilfe der Freunde erledigt Ingo alle Aufgaben um Julias Tod und hofft, dass Bea sich nun die Zeit für ihre Gefühle nehmen kann. Sonja will weder Thomas Ausreden noch dessen Hilfe. Sie will nur eins: ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Als sie vor ihrer Tochter Flo, aus Rücksicht auf Thomas, den wahren Grund des Ehestreits verheimlicht, wird ihr allerdings klar, wie steinig ihr Weg noch werden wird. Ein kleiner Trost ist nur die Bekanntschaft mit Lena. Die beiden Frauen sind sich auf Anhieb sympathisch.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5674, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5674,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Vince kann es nicht glauben: ausgerechnet Sunny ist Gerners Enkelin. Auch wenn Sunny die Aktion und den Einbruch von WHY scheinbar gut verkraftet, wird Vince klar, dass er seine Liebe auf einer Lüge aufbauen muss. Während Vince daher hin- und hergerissen ist, wie es mit ihm und Sunny weitergehen soll, plant die schon ein Kennenlernen zwischen ihm und Gerner. Maren will sich mehr Zeit für die Beziehung mit Alexander nehmen, da es in letzter Zeit zwischen ihnen geknirscht hat. Auch Alexander freut sich auf einen gemeinsamen Abend und glaubt fest daran, den Seitensprung mit Olivia für sich abhaken zu können. Aber als Maren absagen muss, fällt ihm Olivias Einladung zu einer Fotoausstellung wieder ein. Leon hat dank Tayfun den Tag frei und freut sich auf eine entspannte Zeit mit Sophie. Aber statt purer Romantik warten zuhause Sophies Umzugskisten. Als Leon beim Umräumen auf Fotos von Verena stößt, wird ihm klar, dass er nicht nur in seiner Wohnung Platz für eine neue Frau machen muss, sondern auch in seinem Herzen. In einem kleinen Ritual verabschiedet er sich von Verena, was Sophie zutiefst berührt.
20:15
Wer wird Millionär?


Hätten Sie das Zeug zum Millionär? Der Aufzugsmonteur Stefan Lang aus Darmstadt wurde am Montag, 9. Oktober 2006, fünfter Millionär bei Günther Jauch: "Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus?" A: Kohlenstoff, B: Kalzium, C: Sauerstoff, D: Eisen. Richtig ist Antwort C.
21:15
Undercover Boss


Die Supermarktkette CAP ist mit 105 Filialen in ganz Deutschland vertreten. Der Name CAP leitet sich vom englischen Wort Handicap ab. Das Besondere dieser Märkte: Hier sind fast 60 Prozent der Mitarbeiter Menschen mit Behinderung. Die Konzeption der Läden geht auf die Gemeinnützige Werk- und Wohnstätten GmbH (GWW) zurück und wird seit 2001 von der in Stuttgart ansässigen Genossenschaft der Werkstätten für behinderte Menschen Süd eG (GDW Süd) verantwortet. CAP beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter, davon haben 831 ein Handicap. Werner Block (56) ist seit über zwanzig Jahren im Unternehmen tätig und heute Geschäftsführender Vorstand der GDW Süd - der Genossenschaft der Werkstätten für behinderte Menschen. Für "Undercover Boss" tauscht der Chef seinen feinen Zwirn, Krawatte und die weißen Haare gegen eine neue Frisur, anderen Bart und eine Latzhose ein. Ein kleiner Silber-Ohrring gibt der neuen Identität noch die besondere Note. Mit einer völlig neuen Biografie schlüpft der sympathische Boss in die Rolle des Joey (Joachim) Winkler. Als Joachim will Werner Block nach einem Bandscheibenvorfall und langer Arbeitslosigkeit beruflich wieder auf die Beine kommen. Seine Feuertaufe als Joey Winkler feiert Werner Block schließlich in Saarbrücken. Hier soll er die Waren so schnell wie möglich vom LKW abladen - unter Aufsicht des Marktleiters. Anschließend müssen die Waren noch geprüft werden. Sein zweiter Arbeitstag führt ihn nach Schweinfurt. Dort wartet nicht nur die stellvertretende CAP-Marktleiterin Silke auf den vermeintlichen Praktikanten, auch hier ruft die Arbeit. Der Undercover Boss muss eine Auslieferung machen. Kaum hat er die Getränkekisten eingeladen muss er sie auch schon wieder ausladen. Was für ein Knochenjob. Die Zeiten, in denen sich der studierte Wirtschaftsingenieur Werner Block Getränke liefern ließ, sind nach dieser Erfahrung wohl erst einmal vorbei. Später versucht er sich außerdem als Mitarbeiter im Verkauf und in Stuttgart darf er sogar unter Aufsicht der gehbehinderten Kassiererin Julie an der Kasse arbeiten. Doch das Kassieren hat so seine Tücken - bis auf einmal jemand in der Schlange steht, der Werner Block persönlich kennt. Wird die Tarnung des Undercover-Bosses auffliegen?
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Im Mittelpunkt stehen Menschen, die durch ihren Beruf, ihr Hobby, ihr Talent oder ihr persönliches Schicksal eine besondere Rolle und Funktion in der Gesellschaft einnehmen. Das sind zum Beispiel Menschen, die ihr Leben für andere aufs Spiel setzen, Menschen, die ihr Leben trotz schwerer Schicksalsschläge meistern und anderen ein Vorbild sind.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11 - Die Schule des Schwimmens für Herrscher - Horst Bredekamp über das ikonografische Bild v


Aus dem Text der Redaktion: Herrscher und ihre Chronisten entwickeln Bilder, die den Charakter ihrer Herrschaft einprägen. So zeigt sich Mao Tse Tung als Schwimmer im Gelben Fluss. Das Bild ging um die Welt. Aber schon Karl der Große war im 9. Jahrhundert berühmt für seine Schwimmkunst und seine Hofhaltung in den warmen Bädern Aachens, wo er mit 100 Besuchern und Genossen stundenlang im Wasser schwamm oder lagerte. Das Attribut des Fließens, der ungewohnte Aggregatzustand, in dem es auf das Gewicht des Schwimmers nicht ankommt, hat eine starke Suggestiv- und Symbolkraft. Diese und andere Ikonen und Propagandabilder hat Horst Bredekamp, Literaturwissenschaftler an der Humboldt Universität zu Berlin, zum Gegenstand einer fesselnden Publikation gemacht.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:10
Undercover Boss


Die Supermarktkette CAP ist mit 105 Filialen in ganz Deutschland vertreten. Der Name CAP leitet sich vom englischen Wort Handicap ab. Das Besondere dieser Märkte: Hier sind fast 60 Prozent der Mitarbeiter Menschen mit Behinderung. Die Konzeption der Läden geht auf die Gemeinnützige Werk- und Wohnstätten GmbH (GWW) zurück und wird seit 2001 von der in Stuttgart ansässigen Genossenschaft der Werkstätten für behinderte Menschen Süd eG (GDW Süd) verantwortet. CAP beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter, davon haben 831 ein Handicap. Werner Block (56) ist seit über zwanzig Jahren im Unternehmen tätig und heute Geschäftsführender Vorstand der GDW Süd - der Genossenschaft der Werkstätten für behinderte Menschen. Für "Undercover Boss" tauscht der Chef seinen feinen Zwirn, Krawatte und die weißen Haare gegen eine neue Frisur, anderen Bart und eine Latzhose ein. Ein kleiner Silber-Ohrring gibt der neuen Identität noch die besondere Note. Mit einer völlig neuen Biografie schlüpft der sympathische Boss in die Rolle des Joey (Joachim) Winkler. Als Joachim will Werner Block nach einem Bandscheibenvorfall und langer Arbeitslosigkeit beruflich wieder auf die Beine kommen. Seine Feuertaufe als Joey Winkler feiert Werner Block schließlich in Saarbrücken. Hier soll er die Waren so schnell wie möglich vom LKW abladen - unter Aufsicht des Marktleiters. Anschließend müssen die Waren noch geprüft werden. Sein zweiter Arbeitstag führt ihn nach Schweinfurt. Dort wartet nicht nur die stellvertretende CAP-Marktleiterin Silke auf den vermeintlichen Praktikanten, auch hier ruft die Arbeit. Der Undercover Boss muss eine Auslieferung machen. Kaum hat er die Getränkekisten eingeladen muss er sie auch schon wieder ausladen. Was für ein Knochenjob. Die Zeiten, in denen sich der studierte Wirtschaftsingenieur Werner Block Getränke liefern ließ, sind nach dieser Erfahrung wohl erst einmal vorbei. Später versucht er sich außerdem als Mitarbeiter im Verkauf und in Stuttgart darf er sogar unter Aufsicht der gehbehinderten Kassiererin Julie an der Kasse arbeiten. Doch das Kassieren hat so seine Tücken - bis auf einmal jemand in der Schlange steht, der Werner Block persönlich kennt. Wird die Tarnung des Undercover-Bosses auffliegen?
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
03:55
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 02.02.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru