22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 3 Februar 2015


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5674, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5674,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Vince kann es nicht glauben: ausgerechnet Sunny ist Gerners Enkelin. Auch wenn Sunny die Aktion und den Einbruch von WHY scheinbar gut verkraftet, wird Vince klar, dass er seine Liebe auf einer Lüge aufbauen muss. Während Vince daher hin- und hergerissen ist, wie es mit ihm und Sunny weitergehen soll, plant die schon ein Kennenlernen zwischen ihm und Gerner. Maren will sich mehr Zeit für die Beziehung mit Alexander nehmen, da es in letzter Zeit zwischen ihnen geknirscht hat. Auch Alexander freut sich auf einen gemeinsamen Abend und glaubt fest daran, den Seitensprung mit Olivia für sich abhaken zu können. Aber als Maren absagen muss, fällt ihm Olivias Einladung zu einer Fotoausstellung wieder ein. Leon hat dank Tayfun den Tag frei und freut sich auf eine entspannte Zeit mit Sophie. Aber statt purer Romantik warten zuhause Sophies Umzugskisten. Als Leon beim Umräumen auf Fotos von Verena stößt, wird ihm klar, dass er nicht nur in seiner Wohnung Platz für eine neue Frau machen muss, sondern auch in seinem Herzen. In einem kleinen Ritual verabschiedet er sich von Verena, was Sophie zutiefst berührt.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5029, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5029,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Eva will Noahs Abwesenheit nutzen, um ihre Probleme mit Till zu klären. Als der aber auf Anraten von Ricarda Schätzke jeden Kontakt unterbindet, explodiert Eva. Während Eva ihren Ausbruch bald bereut, sucht Till Rat bei seiner Anwältin. Ricarda will nicht nur Evas emotionalen Ausraster gegen sie verwenden, sie versucht auch, auf höchst fragwürdigem Weg Sascha für ihre Zwecke einzubinden. Eva merkt, dass ihre Scheidung für Ricarda Schätzke mehr ist, als ein juristisches Kräftemessen mit ihrer Rivalin. Dennoch überrascht sie die Wucht von deren Hass. Jule benötigt Geld für das Flugticket, das ihr die heimliche Flucht nach Südafrika ermöglichen soll. Als ihr klar wird, wie wenig Taschengeld Caro ihr in Zukunft zahlen wird, ist sie schockiert. Offenbar muss sie tatsächlich selbst Geld verdienen! Caro ahnt nicht, was Jule vorhat und macht ihrer Tochter ein Jobangebot. Das lehnt Jule ab, denn der Job ist eindeutig unter ihrer Würde. Außerdem hat sie schon die perfekte Arbeitsstelle für sich entdeckt. Zumindest glaubt sie das. Sina versucht, Bambi vom Auszug aus der alten Schneiderei abzuhalten, aber der ist so enttäuscht von seinen Freunden, dass er trotzig bei seinem Entschluss bleibt. Er zieht mit seiner Familie vorerst ins Büro der Werkstatt. Ihm dämmert allerdings bald, dass die neue Bleibe absolut nicht den Anforderungen entspricht, die eine Familie mit einem Baby hat. Aber als Joe und Moritz ihn bitten, zurückzukommen, stellt er sich stur. Und so nimmt er zu Sinas Erleichterung die einzige Alternative wahr, die ihnen in der Schillerallee bleibt.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5030, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5030,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Easy und Joe arbeiten daran, ihre Beziehung zu retten. Joe will den geplatzten Termin mit dem Ordnungsamt wieder gut machen und überrascht Easy mit der wichtigen Genehmigung für den Beach. Joe wusste nicht, dass auch Easy einen Termin mit dem Amt gemacht hat. Plötzlich haben sie zwei Genehmigungen - und doppelte Kosten. Darüber geraten Joe und Easy prompt wieder in einen riesigen Streit. Trotz ihres Konfliktes hält Joe an ihrer Liebe zu Easy fest. Doch Easy ist sich seiner Gefühle für Joe nicht mehr so sicher. Eva stellt erschrocken fest, dass Ricarda Schätzke die Scheidung für ihre persönliche Rache an ihr missbraucht. Frustriert darüber, dass Till ihre Warnungen vor Schätzke nicht ernst nimmt, lässt Eva zu, dass Sascha sich an sie heranspielt. Als Till doch argwöhnisch wird und Zweifel an Schätzkes Methoden hat, macht er ihr souverän klar, dass er eine faire und saubere Scheidung will. Trotzdem bleiben die Fronten zwischen Eva und Till verhärtet, was Eva zunehmend frustriert. Weil Jule Geld für ihre Rückreise nach Südafrika auftreiben muss, nimmt sie zähneknirschend den Putzjob bei Britta an. Ohne Caro etwas davon zu sagen, tritt Jule nur widerwillig ihre erste Putzschicht in der Boutique an. Mit ihrem ersten Gehalt von 20 Euro geht Jule zu Ringo und will mit dem dürftigen Gehalt ihr Ticket anzahlen. Doch Ringo nimmt Jules Anzahlung nicht ernst, und Jule wird klar, dass sie noch lange putzen muss, bevor sie zu Justin zurückkehren kann.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2109, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2109,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Inzwischen zieht die Polizei ernsthaft in Erwägung, dass Eriks Tod kein Unfall war. Während für Jenny feststeht, dass Maximilian Erik auf dem Gewissen hat, gerät Ben weiter in den Fokus der Ermittlungen und wird sogar zu Richards Entsetzen verhaftet. Bea will die Trauer um Julia emotional nicht zulassen und lenkt sich lieber ab. Auch wenn die Freunde wissen, dass Bea sich irgendwann der Realität stellen muss, sind sie an ihrer Seite - entschlossen, für sie da zu sein, wenn der große Zusammenbruch kommt. Doch der lässt nach wie vor auf sich warten. Vanessa hat die erste Begegnung mit Christoph noch in lebhafter Erinnerung. Damals war sie durchaus an einem Flirt interessiert, aber da war Christoph noch ein Fremder. Jetzt ist er der Vater von Iva, Vanessas Patientin. Ein guter Grund, sich den Typen direkt wieder auszureden. Doch das ist leichter gesagt als getan.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5675, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5675,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Maren hat ein schlechtes Gewissen, da Alexander scheinbar alleine im Kino war, weil sie länger arbeiten musste. Als sie jedoch eine Rechnung findet, auf der eindeutig Frauengetränke verbucht wurden, beschleicht sie ein unguter Verdacht, der tags darauf in Form von Olivia konkrete Gestalt annimmt. Während Leon nicht fassen kann, dass Pia und vor allem sein bester Kumpel John wieder da sind, werden auch Ayla und Tayfun durch die Freude über den überraschenden Besuch der beiden für einen Moment von ihren eigenen Problemen abgelenkt - bis Pia durch einen Zufall herausfindet, dass Ayla schwanger ist und in ihrer unbedarften Art die Bombe ausgerechnet vor Tayfun platzen lässt. Ayla kommt nun um ein Gespräch mit Tayfun nicht mehr herum.
20:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Das Drama in der Queen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Jeannot Szwarc , 23,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Eric Millegan, T. J. Thyne

Booth steht kurz vor der Versetzung, doch vorher wird ihn ein Ausschuss prüfen. Da er sich ordentlich vorbereiten will, soll Sweets die Leitung des nächsten Falls übernehmen. Diesmal geht es um eine Leiche, die in einem Brunnen gefunden wurde. Bei dem Opfer handelt es sich um Brian Thomas, dem Chef-Schwimmtrainer des Knox Community College in Maryland. Thomas galt als beliebter Lehrer und Kollege. Mit Hilfe seiner Kreditkarten-Abrechnung erfährt das Jeffersonian-Team, dass sich Brian Thomas jeden Freitag in demselben Restaurant aufgehalten hat. Doch dort erkennt ihn niemand. Doch nebenan im Madame s Apple, einem Travestie-Club, ist Brian Thomas sehr wohl bekannt. Unter dem Namen Jenny trat er jeden Freitag in dem kleinen Club auf. Hauptverdächtiger ist die Travestie-Künstlerin Kimmy, die in Brian Thomas eine starke Konkurrenz sah. Brennan steht vor einigen schwierigen Aufgaben. Nicht nur, dass sie jetzt mit Sweets als Partner vorlieb nehmen muss, ihr wurde auch eine neue Assistentin zur Seite gestellt. Miss Warren hat außergewöhnliche Talente und Fähigkeiten, doch verlässt sie sich hauptsächlich auf ihr Bauchgefühl, was im Jeffersonian nicht ganz so gut ankommt. Sweets allerdings scheint Gefallen an der Neuen zu finden.
21:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Der Kopf des Kopfgeldjägers, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Dwight H. Little , 4,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

In einem Müllcontainer werden ein abgeschnittener Kopf und zwei abgetrennt Hände gefunden. Die ebenfalls endeckten Haare stammen von einem ausgeprägten Vollbart, in dem Hodgins allerlei Hinweise über den Aufenthaltsort des Opfers findet. Dank Angelas hervorragender Phantomzeichnung ist das Opfer schnell identifiziert. Es handelt sich um einen Kopfgeldjäger, der im Auftrag einer Agentur geflohene Häftlinge aufspürt. Trotz der schnellen Identifizierung bleibt die Frage, wo sich der Rest des Körpers des Opfers befindet. Obwohl Brennan alle Hände voll zu tun hat, kommt Cam mit einem ungewöhnlichen Gast ins Jeffersonian. Es handelt sich um Professor Bunsen Jude, den Moderator einer Kinderwissenschaftsshow. Er bittet Brennan, in seiner Sendung aufzutreten. Doch die hält das für Kinderkram und winkt dankend ab. So leicht gibt sich der Professor jedoch nicht geschlagen. Er bietet Brennan einen Deal an. Wenn er sachdienliche Hinweise für den Fall liefert, verpflichtet sie sich in seiner Sendung auftreten. Da zurzeit keine wissenschaftlichen Praktikanten vor Ort sind, willigt Brennan ein.
22:15
CSI: Miami
Untertitel:Blutlinie, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, 1, 12,

David Caruso, Emily Procter, Khandi Alexander, Jonathan Togo

Horatio muss den Mord an dem Bewährungshelfer Andrew Bennett untersuchen. Dieser wurde in seinem Haus als Geisel genommen und erschossen, als die Polizei anrückte. Über das Boot, mit dem der Täter flüchtete, gelangt das CSI-Team an die entscheidenden Beweise, um den Mörder zu verhaften. Obwohl Rick Bates des Mordes an Bennett überführt ist, ist der Fall noch nicht abgeschlossen. Als die Frau des Gefängniswärters Mike Newberry entführt wird, meldet sich einer der Kidnapper mit der Lösegeldforderung bei Horatio. Horatio erkennt an der Stimme den 16-jährigen Kyle, der ein Schützling des ermordeten Bewährungshelfers war und nun von dem flüchtigen Mörder zu der Geiselnahme gezwungen wurde. Doch noch eine andere Erkenntnis überrascht Horatio bei diesem Fall: Kyle scheint sein Sohn zu sein.
23:10
CSI: Miami
Untertitel:Berühmt, bedroht, beschossen, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Matt Earl Beesley , 2, 12,

David Caruso, Emily Procter, Khandi Alexander, Jonathan Togo

Horatio muss den Tod von Luke Selyan untersuchen, der während eines Schwimmwettkampfes mit Pfeil und Bogen erschossen wurde. Die Ermittler finden bei Luke eine so genannte Spionagebrille, eine Sonnenbrille, in die eine kleine Kamera eingebaut ist, mit der Luke heimlich Candace Walker beobachtet hat. Candace Walker ist der Schwimmstar der örtlichen High School. Berühmt geworden ist sie allerdings mit einem sexy Foto, das ein Fan von ihr ins Internet gestellt hat. Horatio, der erst Robert Whitten, den Sportdirektor der Schule, als Täter vermutet, muss erkennt, dass Eifersucht noch ein viel größeres Motiv ist. Bei seinen Ermittlungen muss Horatio feststellen, dass auch er vor Stalking nicht gefeit ist. Auf der Website von "stalker-dot-com" wird gepostet, dass Horatio Caine demnächst sterben wird. Hinter diesen Drohungen stecken die Argentos, eine Mafia-Familie, dessen Familien-Oberhaupt Horatio vor Jahren hinter Schloss und Riegel gebracht hat.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Das Drama in der Queen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Jeannot Szwarc , 23,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Eric Millegan, T. J. Thyne

Booth steht kurz vor der Versetzung, doch vorher wird ihn ein Ausschuss prüfen. Da er sich ordentlich vorbereiten will, soll Sweets die Leitung des nächsten Falls übernehmen. Diesmal geht es um eine Leiche, die in einem Brunnen gefunden wurde. Bei dem Opfer handelt es sich um Brian Thomas, dem Chef-Schwimmtrainer des Knox Community College in Maryland. Thomas galt als beliebter Lehrer und Kollege. Mit Hilfe seiner Kreditkarten-Abrechnung erfährt das Jeffersonian-Team, dass sich Brian Thomas jeden Freitag in demselben Restaurant aufgehalten hat. Doch dort erkennt ihn niemand. Doch nebenan im Madame s Apple, einem Travestie-Club, ist Brian Thomas sehr wohl bekannt. Unter dem Namen Jenny trat er jeden Freitag in dem kleinen Club auf. Hauptverdächtiger ist die Travestie-Künstlerin Kimmy, die in Brian Thomas eine starke Konkurrenz sah. Brennan steht vor einigen schwierigen Aufgaben. Nicht nur, dass sie jetzt mit Sweets als Partner vorlieb nehmen muss, ihr wurde auch eine neue Assistentin zur Seite gestellt. Miss Warren hat außergewöhnliche Talente und Fähigkeiten, doch verlässt sie sich hauptsächlich auf ihr Bauchgefühl, was im Jeffersonian nicht ganz so gut ankommt. Sweets allerdings scheint Gefallen an der Neuen zu finden.
01:25
CSI: Miami
Untertitel:Blutlinie, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, 1, 12,

David Caruso, Emily Procter, Khandi Alexander, Jonathan Togo

Horatio muss den Mord an dem Bewährungshelfer Andrew Bennett untersuchen. Dieser wurde in seinem Haus als Geisel genommen und erschossen, als die Polizei anrückte. Über das Boot, mit dem der Täter flüchtete, gelangt das CSI-Team an die entscheidenden Beweise, um den Mörder zu verhaften. Obwohl Rick Bates des Mordes an Bennett überführt ist, ist der Fall noch nicht abgeschlossen. Als die Frau des Gefängniswärters Mike Newberry entführt wird, meldet sich einer der Kidnapper mit der Lösegeldforderung bei Horatio. Horatio erkennt an der Stimme den 16-jährigen Kyle, der ein Schützling des ermordeten Bewährungshelfers war und nun von dem flüchtigen Mörder zu der Geiselnahme gezwungen wurde. Doch noch eine andere Erkenntnis überrascht Horatio bei diesem Fall: Kyle scheint sein Sohn zu sein.
02:15
CSI: Miami
Untertitel:Berühmt, bedroht, beschossen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Matt Earl Beesley , 2, 12,

David Caruso, Emily Procter, Khandi Alexander, Jonathan Togo

Horatio muss den Tod von Luke Selyan untersuchen, der während eines Schwimmwettkampfes mit Pfeil und Bogen erschossen wurde. Die Ermittler finden bei Luke eine so genannte Spionagebrille, eine Sonnenbrille, in die eine kleine Kamera eingebaut ist, mit der Luke heimlich Candace Walker beobachtet hat. Candace Walker ist der Schwimmstar der örtlichen High School. Berühmt geworden ist sie allerdings mit einem sexy Foto, das ein Fan von ihr ins Internet gestellt hat. Horatio, der erst Robert Whitten, den Sportdirektor der Schule, als Täter vermutet, muss erkennt, dass Eifersucht noch ein viel größeres Motiv ist. Bei seinen Ermittlungen muss Horatio feststellen, dass auch er vor Stalking nicht gefeit ist. Auf der Website von "stalker-dot-com" wird gepostet, dass Horatio Caine demnächst sterben wird. Hinter diesen Drohungen stecken die Argentos, eine Mafia-Familie, dessen Familien-Oberhaupt Horatio vor Jahren hinter Schloss und Riegel gebracht hat.
03:10
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:40
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 03.02.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru