22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 8 Februar 2015


rtl

RTL


05:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
05:55
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
07:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
08:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
09:55
Monk
Untertitel:Mr. Monk und das Erdbeben, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2002, William Cheng , 11, 12,

Tony Shalhoub, Bitty Schram, Ted Levine, Jason Gray Stanford

Ein schwerreicher Geschäftsmann stirbt scheinbar an den Folgen eines Erdbebens, doch Monk ist sich sicher, dass er von seiner Ehefrau ermordet wurde. Zwar ist Monk durch das Erdbeben, das ganz San Francisco erschüttert hat, dermaßen traumatisiert, dass er nicht in der Lage ist, sich ordentlich zu artikulieren, doch er schafft es, Captain Stottlemeyer seine Bedenken mitzuteilen. Unterdessen muss Monks Assistentin Sharona, deren Wohnung durch das Erdbeben verwüstet wurde, mit ihrem Sohn Benjy bei ihrer Schwester Gail, einer männerliebenden Vertreterin ihrer Spezies Unterschlupf suchen. Schon bald quartieren sich auch Monk und Darryl, Sharonas neuester Liebhaber, bei Gail ein. Doch ein Mitglied der neuformierten Wohngemeinschaft trachtet nun Sharona nach dem Leben...
10:55
Monk
Untertitel:Mr. Monk und Willie Nelson, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Adam Kolodziej , 12, 6,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray Stanford, Willie Nelson

Sonny Cross, der Manager des Countrystars Willie Nelson, wurde ermordet. Die einzige Zeugin, eine blinde Frau, behauptet, Willie Nelson, den sie an der Stimme identifizieren konnte, sei der Täter. Der Fall scheint offensichtlich zu sein, nur Monk hat mal wieder seine Zweifel. Für ihn und seine verstorbene Frau Trudy war Willie Nelson immer das große Idol. Er kann nicht glauben, dass dieser Mann einen Mord begehen würde. Und tatsächlich findet er durch eine List heraus, dass Mrs. Mass, die blinde Zeugin, gar nicht blind ist und selbst einige gute Gründe dafür hätte, sich den Tod des Managers zu wünschen.
11:50
Dr. House
(EN): House M.D, Untertitel:Schizophren?, 55Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2004, Robert W. Henderson , 6,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Omar Epps, Robert Sean Leonard

Der 15-jährige Luke Palmiero kümmert sich rührend um seine an Schizophrenie erkrankte Mutter Lucy und versucht alles, um ihr den Alltag einigermaßen lebenswert zu gestalten. Doch plötzlich bricht Lucy zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Der Notarzt stellt eine Venenthrombose fest - ein Befund, den Dr. House bei der Übernahme des Falles nicht teilen will. House hat einige Mühe, Luke davon zu überzeugen, dass er etwas von seinem Beruf versteht, denn der Junge führt genau Buch über den Krankheitsverlauf seiner Mutter. Doktor House und sein Team vermuten zunächst, dass Lucy Alkoholikerin ist - ein Verdacht, der sich nicht erhärten lässt. Nach umfangreichen Untersuchungen wird schließlich ein dramatischer Vitamin-K-Mangel festgestellt, sowie ein riesiger Lebertumor. Der lebensbedrohliche Tumor kann operiert werden, nachdem House gegen den Widerstand der Klinikleitung eine wenig bekannte Methode zur kurzfristigen Schrumpfung des Tumorgewebes angewandt hat. Doch wider Erwarten sind Lucys Symptome damit noch immer nicht beseitigt.
12:45
Dr. House
(EN): House M.D, Untertitel:Fremd - und nicht gut gegangen, 60Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2004, Robert W. Henderson , 7,

Hugh Laurie, Jesse Spencer, Jennifer Morrison, Robert Sean Leonard

Elyce Snow wird von ihrem Ehemann Ed ins Krankenhaus eingeliefert, weil sie immer häufiger in einen extrem langen, totenähnlichen Schlaf fällt. Doktor House und sein Team sind zunächst ratlos, denn alle denkbaren Gründe für die Erkrankung sind für die Patientin unzutreffend. So leidet Elyce weder unter Depressionen, noch unter einem Tumor, unter Krebs oder der so genannten Hasenpest - allesamt wären mögliche Ursachen für die seltsame Schlafsymptomatik. Ein letzter Verdacht geht in Richtung der"Afrikanischen Schlafkrankheit". Da aber weder die Patientin noch ihr Ehemann jemals in Afrika, oder auch nur außerhalb der Vereinigten Staaten gewesen sind, läuft auch diese Vermutung erst einmal ins Leere. Dr. House erinnert sich aber schließlich, dass die Afrikanische Schlafkrankheit auch durch sexuellen Kontakt übertragen werden kann. Elyce und ihr Mann Ed beteuern jedoch beide, während ihrer Ehe niemals fremdgegangen zu sein. Also wird die Patientin, der es zusehends schlechter geht, nun doch gegen die Hasenpest behandelt - eine Medikation, die Elyce bald dem Tod nahe bringt. Der besorgte Doktor House glaubt nicht an Elyces eheliche Treue und bringt den Ehemann schließlich doch noch dazu, seine Einwilligung für die extrem gefährliche Behandlung gegen die Schlafkrankheit zu geben...
13:45
Best of! Deutschlands schnellste Rankingshow


Die spannendsten Themen, die besten Tipps und die erstaunlichsten Bilder - so bunt und schräg wie das Leben selbst. RTL zeigt in "Best of...! Deutschlands schnellste Ranking-Show" die emotionalsten, lustigsten und verrücktesten Themen aus aller Welt, die die Menschen aktuell bewegen.
14:45
Deutschland sucht den Superstar - Die Castings


Nach dem Motto "überall und jederzeit" bringt DSDS die Fans auf im Internet noch näher an die Show heran. Mit bis zu 124 Millionen Videoabrufen von Webclips und kompletten Folgen pro Staffel ist die Musik, Show eine der meistgefragten Medienmarken im deutschsprachigen Web.
16:45
Undercover Boss


Die Supermarktkette CAP ist mit 105 Filialen in ganz Deutschland vertreten. Der Name CAP leitet sich vom englischen Wort Handicap ab. Das Besondere dieser Märkte: Hier sind fast 60 Prozent der Mitarbeiter Menschen mit Behinderung. Die Konzeption der Läden geht auf die Gemeinnützige Werk- und Wohnstätten GmbH (GWW) zurück und wird seit 2001 von der in Stuttgart ansässigen Genossenschaft der Werkstätten für behinderte Menschen Süd eG (GDW Süd) verantwortet. CAP beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter, davon haben 831 ein Handicap. Werner Block (56) ist seit über zwanzig Jahren im Unternehmen tätig und heute Geschäftsführender Vorstand der GDW Süd - der Genossenschaft der Werkstätten für behinderte Menschen. Für "Undercover Boss" tauscht der Chef seinen feinen Zwirn, Krawatte und die weißen Haare gegen eine neue Frisur, anderen Bart und eine Latzhose ein. Ein kleiner Silber-Ohrring gibt der neuen Identität noch die besondere Note. Mit einer völlig neuen Biografie schlüpft der sympathische Boss in die Rolle des Joey (Joachim) Winkler. Als Joachim will Werner Block nach einem Bandscheibenvorfall und langer Arbeitslosigkeit beruflich wieder auf die Beine kommen. Seine Feuertaufe als Joey Winkler feiert Werner Block schließlich in Saarbrücken. Hier soll er die Waren so schnell wie möglich vom LKW abladen - unter Aufsicht des Marktleiters. Anschließend müssen die Waren noch geprüft werden. Sein zweiter Arbeitstag führt ihn nach Schweinfurt. Dort wartet nicht nur die stellvertretende CAP-Marktleiterin Silke auf den vermeintlichen Praktikanten, auch hier ruft die Arbeit. Der Undercover Boss muss eine Auslieferung machen. Kaum hat er die Getränkekisten eingeladen muss er sie auch schon wieder ausladen. Was für ein Knochenjob. Die Zeiten, in denen sich der studierte Wirtschaftsingenieur Werner Block Getränke liefern ließ, sind nach dieser Erfahrung wohl erst einmal vorbei. Später versucht er sich außerdem als Mitarbeiter im Verkauf und in Stuttgart darf er sogar unter Aufsicht der gehbehinderten Kassiererin Julie an der Kasse arbeiten. Doch das Kassieren hat so seine Tücken - bis auf einmal jemand in der Schlange steht, der Werner Block persönlich kennt. Wird die Tarnung des Undercover-Bosses auffliegen?
17:45
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer ganz nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Vermisst


Die Suche nach geliebten Familienangehörigen führt Sandra Eckardt um den ganzen Erdball. Doch ihr ist kein Weg zu weit und keine Spur zu vage, um die schmerzlich vermissten Menschen zu finden. - Rolf sucht seine Geschwister in Deutschland
20:15
The Last Stand
115Min, , Genre:Actionthriller, USA 2013, Jee-woon Kim , 18,

Arnold Schwarzenegger, Jaimie Alexander, Eduardo Noriega, Rodrigo Santoro

Seine Stadt. Sein Gesetz . Und wenn jemand etwas anderes dachte, dann hat er die Rechnung ohne Sheriff Ray Owens gemacht. Dieser hat es sich in dem kleinen, schläfrigen Städtchen Sommerton Junction an der Grenze zu Mexiko gemütlich gemacht hat, wo er nach seiner Zeit beim Drogendezernat des LAPD nun für Recht und Ordnung sorgt. Der Frieden wird jäh gestört, als der berüchtigte Drogen-Boss Gabriel Cortez aus den Fängen des FBI fliehen kann sich und mit Hilfe skrupelloser Söldner um den eiskalten Burell in seiner 440 PS-starken Corvette Z1 Richtung Mexikanische Grenze aufmacht. Direkt auf seiner Route befindet sich Sommerton Junction. Und genau dort wollen John Bannister und seine Gesetzeshüter den gejagten Verbrecher stellen. Während sich die Polizei in Stellung bringt und den alternden Owens komplett raushalten will, stößt der Sheriff auf den wahren Plan des Drogenbarons und nimmt gemeinsam mit einem Häftling und einem durchgeknallten Waffennarr den Kampf gegen die Übermacht auf, der in einem bleihaltigen Showdown endet.
22:10
Spiegel TV Magazin


Prompte Reaktion auf aktuelle Ereignisse und sorgfältig recherchierte Hintergrundgeschichten zeichnen das Format aus. Dabei wurde von Anfang an Wert gelegt auf ein breites Themenspektrum, das von deutscher und internationaler Politik, über Wirtschaft und Gesellschaft bis hin zu Wissenschaft und Kultur reicht.
23:00
The Last Stand
115Min, , Genre:Actionthriller, USA 2013, Jee-woon Kim , 18,

Arnold Schwarzenegger, Jaimie Alexander, Eduardo Noriega, Rodrigo Santoro

Seine Stadt. Sein Gesetz . Und wenn jemand etwas anderes dachte, dann hat er die Rechnung ohne Sheriff Ray Owens gemacht. Dieser hat es sich in dem kleinen, schläfrigen Städtchen Sommerton Junction an der Grenze zu Mexiko gemütlich gemacht hat, wo er nach seiner Zeit beim Drogendezernat des LAPD nun für Recht und Ordnung sorgt. Der Frieden wird jäh gestört, als der berüchtigte Drogen-Boss Gabriel Cortez aus den Fängen des FBI fliehen kann sich und mit Hilfe skrupelloser Söldner um den eiskalten Burell in seiner 440 PS-starken Corvette Z1 Richtung Mexikanische Grenze aufmacht. Direkt auf seiner Route befindet sich Sommerton Junction. Und genau dort wollen John Bannister und seine Gesetzeshüter den gejagten Verbrecher stellen. Während sich die Polizei in Stellung bringt und den alternden Owens komplett raushalten will, stößt der Sheriff auf den wahren Plan des Drogenbarons und nimmt gemeinsam mit einem Häftling und einem durchgeknallten Waffennarr den Kampf gegen die Übermacht auf, der in einem bleihaltigen Showdown endet.
00:55
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer ganz nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
01:50
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
02:45
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:35
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 08.02.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru