22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 23 Februar 2015


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5688, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5688,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Vince vergisst über einen Nachmittag mit Sunny, dass er noch mit Chris verabredet ist, will diesem aber lieber absagen, da er weiß, dass Chris nicht unbedingt der größte Fan von Sunnys Familie ist. Als Sunny aber spontan mitkommt und auch Chris sich überraschend locker mit ihr gibt, scheinen Vince Bedenken ungerechtfertigt. Anni hadert damit, wie sie Jasmin erklären kann, dass sie in ihrer Beziehung gerade unglücklich ist, ohne sich ständig in Streitigkeiten zu verlieren. Als ein erneuter Ausspracheversuch scheitert, sieht Anni nur noch eine Möglichkeit zu Jasmin durchzudringen: ein schonungslos ehrlicher Song, den sie spontan beim Open-Mic präsentiert. Nach Katrins Warnung, dass Gerner sowohl das Mauerwerk kaufen will, als auch hinter Sophies Jobangebot in New York steht, gelingt es Leon nicht, Sophie von ihrer Reise abzuhalten. Zu abstrus scheinen ihr Leons Andeutungen. Währenddessen schärft Katrin Leon ein, dass Gerner niemals von ihrem Verrat erfahren darf.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5043, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5043,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Caro ist frustriert, weil sie nach wie vor nicht an Jule herankommt, nachdem sie ihr vermeintlich fälschlicherweise unterstellt hat, zu stehlen. Und auch die Eiszeit zwischen Malte und ihr setzt Caro zu. Jule ist derweil weiter entschlossen, heimlich zurück nach Südafrika zu fliegen. Als sich ihr die Gelegenheit bietet, klaut sie das fehlende Geld für ihr Flugticket aus Brittas Kasse. Doch Britta bemerkt den Diebstahl und informiert Caro darüber. Jule wähnt sich schon vorfreudig im Flieger nach Südafrika. Doch dann macht Caro ihr einen Strich durch die Rechnung. Mittlerweile hat sich zwischen Irene und Robert eine fast freundschaftliche Stimmung eingestellt. Umso überraschter ist Irene, als Robert sie plötzlich schroff angeht, als sie mit ihm den Umbau der alten Turnhalle besprechen will. Als Irene sich über Robert bei Till echauffiert, vermutet der, dass sich Irene für Robert interessiert. Irene beschwichtigt das, schließlich ist Robert ein verheirateter Mann. Doch dann macht sie eine überraschende Entdeckung. Joe flüchtet überfordert, als ihr klar wird, Schuld an Pacos Unfall zu sein. Als Joe ausgerechnet Leonie in die Arme läuft, die sich für Joes Hilfe bei Pacos Videobotschaft bedankt, wächst Joes schlechtes Gewissen ins Unermessliche. Joes quälende Schuldgefühle und die Angst vor der möglichen Ablehnung Pacos und ihrer Freunde verfolgen sie bis in den Schlaf. Wie wird Joe mit ihrer Schuld umgehen?
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5044, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5044,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Ringo hat Kimberlys Mutter notgedrungen bei sich aufgenommen. Als Tobias fordert, Carmen wieder vor die Tür zu setzen, beschwichtigt Ringo ihn. Schließlich droht Carmen ihm damit, Kimberly über seine Intrige aufzuklären. Doch als Carmen einen ihrer Saufkumpane mit nach Hause bringt, hat Ringo genug und er wirft sie raus. Ausgerechnet danach trifft er auf Kimberly, die dankbar ob seiner Geste, Carmen aufgenommen zu haben, einen versöhnlichen Schritt auf Ringo zugeht. Ringo muss sich eingestehen, immer noch in Kimberly verliebt zu sein. Aber ist er auch bereit, dazu zu stehen? Jule bleibt nichts anderes übrig, als vor der enttäuschten Caro ihre Diebstähle zu gestehen, gibt aber trotzig ihrer Mutter die Schuld für ihr Verhalten. Wütend verdonnert Caro ihre Tochter zu Hausarrest. Jule ist am Boden zerstört, denn ihren Plan, heimlich nach Südafrika und somit zu Justin zu fliegen, kann sie jetzt vergessen. Verzweifelt ist Jule überzeugt, dass ihr Leben zu Ende ist, doch dann steht plötzlich unerwarteter Besuch vor der Tür. Irene sieht Roberts mürrische Art mit anderen Augen, seit sie ihn zufällig auf dem Friedhof gesehen hat. Jetzt weiß sie, dass Robert Witwer ist und hat Mitgefühl für ihn. Als Irene auf Robert trifft, spricht sie ihn direkt verständnisvoll auf den Todestag seiner Frau an. Doch damit schießt Irene wieder übers Ziel hinaus.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2123, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2123,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Die Nachricht von Maximilians Verhaftung schlägt bei den Steinkamps ein wie eine Bombe. Während der Gedanke, dass Eriks Mörder gefasst wurde, Jenny endlich zur Ruhe kommen lässt, trifft Maximilians vermeintliche Schuld Simone hart. Mit schwerem Herzen wendet sich Simone von ihrem Sohn ab und lässt sich ausgerechnet von Richard auffangen. Vanessa kann es nicht fassen: der charmante Christoph, mit dem sie so ein perfektes Date hatte, ist verheiratet. Die Tatsache, dass er seine Frau die ganze Zeit verschwiegen hat, macht Vanessa wütend und er bekommt ihren Ärger deutlich zu spüren. Als Christoph Vanessa klar macht, dass sie sich offensichtlich falsche Hoffnungen gemacht hat, bleibt Vanessa enttäuscht und verletzt zurück und will das Kapitel Christoph ganz schnell wieder vergessen. Sonja ist überrumpelt, als sich ihr unerwartet die Möglichkeit bietet, eine kleine, aber bezahlbare Wohnung gleich neben der Jungs-WG zu mieten. Als Thomas ihr diesen Neuanfang nicht zutraut, ist Sonjas Kampfgeist endgültig geweckt. Sie ist entschlossen, sich ihr neues Leben aufzubauen.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5689, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5689,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Nachdem sie Gerners hasserfüllten Blick mitbekommen hat, kann Sophie die Zweifel nicht abschütteln, ob er nicht doch hinter dem Jobangebot in New York steckt. Um endlich Klarheit zu haben, konfrontiert sie ihn schließlich direkt und Gerner gibt es wirklich zu. In ihrer Verletzung über Annis schonungslos ehrlichen Beziehungssong macht Jasmin impulsiv Schluss. Während diese Reaktion Anni ins Hadern bringt, ob sie sich weiter mit Jasmin im Kreis drehen will, bereut Jasmin schon kurz darauf ihren Ausfall und will Streit und Trennung gerne wieder beilegen Als unerwartet Freunde von Sunny in Berlin aufschlagen, ist Vince Streit mit Chris erstmal vergessen. Doch Vince merkt schnell, dass er mit Sunnys weltgewandten Bekannten nichts gemeinsam hat: Reden die von Luxus und Elite-Unis, bleibt Vince mit seinem Kochdasein und schlechtem Englisch außen vor. Obwohl Sunny ihn zu integrieren versucht, fühlt sich Vince zunehmend unwohl. Als er dann noch mitbekommt, wie Sunnys Freunde über ihn reden, reicht es Vince.
20:15
Wer wird Millionär?


Bei "Wer wird Millionär?" ist alles möglich! Ständig bewegen sich die Kandidaten in dem Spagat zwischen Millionengewinn und Totalabsturz. Günther Jauch reagiert auf jeden Kandidaten völlig unterschiedlich und unberechenbar. Er verunsichert, er hilft, er führt in die Irre oder er lässt auch mal einen Kandidaten charmant abblitzen.
21:15
Das Jenke-Experiment - Körperkult


Jenke von Wilmsdorff wird in diesem Jahr 50. In einem Experiment will er herausfinden, ob er die Zeit aufhalten oder sogar zurückdrehen und den körperlichen Verfall stoppen kann. Über einen Zeitraum von vier Monaten trainiert er und testet Mittel und Geräte, die einen edlen Körperbau oder so etwas wie ewige Jugend versprechen. Jenke quält sich auch für das Ziel, bei einem Bodybuilder-Wettbewerb teilzunehmen. Jenke begleitet im Laufe seines Selbstexperiments u.a. eine junge Mutter, die nach der Geburt ihres Kindes ein ehrgeiziges Ziel hat: Sie möchte die Schwangerschaftspfunde loswerden und 30 Kilo abnehmen. Und er unterhält sich mit Teenagern, die gezielt Anabolika einnehmen, weil sie sich davon im gesellschaftlichen Konkurrenzkampf bessere Chancen ausrechnen.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


"Eine Seefahrt die ist lustig" so heißt es in einem bekannten Kinderlied. Dieses Prinzip haben sich Kreuzfahrtanbieter zum Motto gesetzt und versuchen sich gegenseitig mit ihrem Entertainment-Programm zu übertrumpfen. Die schwimmenden Giganten gleichen Unterhaltungstempeln aus Las Vegas. Eigene Casinos, Deckspiele, Animations-Programme und aufwändige Shows. Da der Passagier auf hoher See nicht einfach von Bord gehen kann, will er ständig bei Laune gehalten werden. Die Rechnung geht auf. Das Kreuzfahrtgeschäft in Deutschland boomt. Rund 1,7 Millionen Deutsche unternahmen 2013 eine Hochseefahrt, die Tendenz steigt von Jahr zu Jahr. Die Kanarischen Inseln. In sieben Tagen werden rund 2.300 Gäste auf der AidaBlu eine Rundreise durch den Atlantik unternehmen. Dabei werden sie von über 600 Crewmitgliedern umsorgt, von denen allein 70 für die Unterhaltung zuständig sind. Verantwortlich für sie ist Jan Philipp Schmidt. Der 29-Jährige ist Entertainment-Manager an Bord. Sein Aufgabenfeld ist extrem abwechslungsreich, aber auch anstrengend. Neben den organisatorischen und administrativen Aufgaben, übernimmt der 29-Jährige auch noch Moderationen und Shows. Doch nicht alles ist planbar, vor allem das ständig umschlagende Wetter stellt Jan auf dieser Reise vor ständig neue Herausforderungen. Auch vor starkem Seegang bleibt diese Reise nicht verschont. Für die 26-jährige Künstlerin Ann-Marie Godin könnte dies zum Problem werden. In ihrer Show dreht sich alles um Handakrobatik. Spektakuläre Artistik am Boden und in der Luft und das auf hoher See. Wenn das Schiff zu sehr schaukelt, müssen Teile der Show spontan gecancelt werden, denn die Sicherheit geht vor. Auch die Kleinen wollen während einer Kreuzfahrt bespaßt werden. Der nette Nebeneffekt, die Eltern haben Freizeit. Vor ein paar Monaten hat die 24-jährige Sarah König als Kinder-Gastgeberin angeheuert. Routine und Langeweile gibt es mit den kleinen Passagieren nie. Zum allerersten Mal besteigt im 3.000 km entfernten Malta Miriam Näf die Mein Schiff 1 , um als Masseurin anzuheuern. Noch ist die 24-Jährige euphorisch, Ernüchterung stellt sich allerdings beim Beziehen ihrer Kabine ein. "30Min, Deutschland" begleitet die Unterhaltungsprofis der Meere bei ihrem Arbeitsalltag. Jedes Problem muss umschifft werden, denn an Bord gilt vor allem eins: Die gute Laune schläft nie.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11 - Geben und Nehmen - Hans Leyendecker: Wer entscheidet eigentlich, was unrecht ist?


Aus dem Text der Redaktion: Geben und Nehmen gehört zu jeder sozialen Praxis. In traditionellen Gesellschaften wird es häufiger und lockerer gehandhabt als in modernen Gesellschaften, die ein schärferes Unterscheidungsvermögen für Ungleichbehandlung und Korruption entwickelt haben. Es ergibt sich eine relativ breite Zone, in der Augenmaß zur Feststellung des Unterschieds zwischen Treueverhältnissen und Korruption wichtig ist. Oft reagiert hier die Gesellschaft aufgeputscht und erbarmungslos. Das ist genauso falsch wie Nachlässigkeit bei der Einhaltung der notwendigen Grenzen. Geben und Nehmen muss sein. Hans Leyendecker, investigativer Journalist, zur Frage: Wer entscheidet und wie wird entschieden über das, was Unrecht ist?
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:05
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
03:55
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 23.02.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru