15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 26 Februar 2015


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5691, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5691,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Katrin muss erkennen, dass Gerner sie in den Ruin treiben will, weil sie dessen absurde Rachepläne an Leon verraten hat. Katrin gibt vor allem Sophie die Schuld dafür, weil die ihre Klappe nicht halten konnte. Als Sophie sich bei ihr entschuldigen will und dabei das Ausmaß von Gerners Rache mitbekommt, wird ihr schlagartig bewusst, dass sie etwas tun muss, um Katrin zu helfen. Maren ist fest entschlossen, um ihre Beziehung mit Alexander zu kämpfen und stellt für einen gemeinsamen Kinoabend sogar ihren Job hinten an. Doch als sie im Kino zufällig auf Olivia treffen, bricht die ganze Verletzung wieder in ihr auf. Ayla fürchtet um ihr Ungeborenes, als sie plötzlich einen Kreislaufkollaps bekommt. Philip steht ihr in ihrer Sorge zur Seite, aber auch Tayfun eilt besorgt ins Krankenhaus, als er von den Komplikationen erfährt. Da Tayfun ihr zuletzt noch die Abtreibung nahegelegt hat, schickt Ayla diesen im ersten Moment weg.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5046, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5046,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Als Bambi erfährt, dass Sina sich Liebeskugeln gekauft hat, ist er alarmiert. Er befürchtet, dass Sina unter Sexentzug leidet, da sie seit Amelies Geburt nicht mehr miteinander geschlafen haben. Also beschließt Bambi, die Situation zu ändern. Er verwandelt die Alte Schneiderei in eine kleine Liebeshöhle und präsentiert sich Sina in freudiger Erwartung in seiner ganzen Pracht. Doch leider ist Sina nicht allein. Eva und Till erkennen gleichermaßen schuldbewusst, dass genau das passiert ist, was sie beide dringend vermeiden wollten: Noah leidet unter ihrer Scheidung. Da trotzdem beide unfähig sind, einen für Noah angemessenen Umgang miteinander zu finden, schalten sich Irene und Ute ein und regeln entschieden, wann Noah bei wem ist. Eva und Till akzeptieren zum Wohle ihres Kindes zwar die Lösung, doch ihr Umgang bleibt weiterhin eisig. Kimberly und Ringo lassen ihren Gefühlen endlich freien Lauf. Nachdem Kimberly Ringo unmissverständlich klargemacht hat, dass sie sich nie wieder von ihm verletzen lassen wird, glaubt sie, endlich ihr Glück gefunden zu haben. Aber dann bringt sie es, wohl wissend, was Henning von Ringo hält, nicht über sich, Henning von ihrer Beziehung zu Ringo zu erzählen. Als sie Ringo wenig später vor Henning offensiv verleugnet, sind es auf einmal Ringos Gefühle, die verletzt werden.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5047, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5047,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Paco versucht, sich so gut es geht mit seiner neuen Situation abzufinden und geht die Reha motiviert an. Derweil quält Joe sich mit dem Wissen herum, dass sie an Pacos Unfall Schuld hat. Verzweifelt hadert sie mit sich, was sie tun soll und ringt sich letztlich dazu durch, Paco die Wahrheit zu sagen. Doch gerade als Joe dazu ansetzen will, geschieht scheinbar ein kleines Wunder. Jule genießt Justins Anwesenheit in vollen Zügen. Sehr zum Leidwesen von Caro, der das Wissen um Jules Sexleben noch immer zusetzt. Nachdem Caro sich bei Malte inbrünstig über Justin ausgelassen hat, muss sie allerdings zugeben, dass sie eigentlich nur eifersüchtig ist. Denn bei Justin ist Jule glücklich. Caro nimmt sich vor, Justin eine Chance zu geben und wird direkt positiv überrascht, als dieser Jule überredet, zu einer schulischen Sonderveranstaltung zu gehen. Caro ahnt nicht, dass Justin sie nur ruhig stellen wollte, um in Ruhe mit Jule kiffen zu können. Nur mit Ach und Krach kann Bambi der verärgerten Sina die peinliche Situation erklären. Doch Bambis echtes Schlamassel beginnt erst, als Sina der Frau vom Jugendamt ihre Tochter zeigen will. Eilig macht sich Bambi auf den Weg zu Moritz, um Amelie zu holen. Aber Moritz hat Amelie an Easy übergeben und der wiederrum an Irene, die Bambi nirgends finden kann. Als Bambi zum Beichten wieder nach Hause kommt, stellt er überrascht fest, dass Irene und Amelie bereits dort sind. Aber das ist nicht die letzte Überraschung des Tages.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2126, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2126,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Maximilian gelingt es aus dem Gefängnis heraus, einen Privatdetektiv mit der Suche nach dem wahren Täter zu beauftragen. Umso überraschter ist er, als plötzlich Simone vor ihm sitzt und ihm verspricht, ihn aus dem Knast zu holen. Endlich hat sie erfahren, dass er wirklich nichts mit Eriks Tod zu hat. Bea und Ingo kommen entspannt aus dem Ski-Urlaub und wollen nun den nächsten Punkt der Liste angehen: Sie wollen halluzinogene Pilze ausprobieren. Can soll die Drogen besorgen. Als Bea und Ingo glauben, gleich den Film ihres Lebens zu erleben, findet Katja heraus, dass Can den beiden Speisepilze untergejubelt hat. Iva nimmt sich Pias Rat zu Herzen und schreibt ihre Gefühle für die verstorbene Toni nieder. Für sie ein guter Weg, um den Verlust zu verarbeiten. Während Ben weiterhin vergeblich versucht, seinen Schmerz nach Julias Tod zu betäuben, erkennt Pia mehr in Ivas Text: einen Song.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5692, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5692,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Auf Olivia zu treffen, hat in Maren die Verletzung wegen Alexanders Betrug aufgewühlt, Eifersucht und Misstrauen sind zurück. So sehr Alexander sich ins Zeug legt, ihr Vertrauen wiederzugewinnen - die Enttäuschung ist stärker. Als Alexander Maren erwischt, wie sie sein Handy kontrolliert, müssen sich beide eingestehen, dass sie diese Krise alleine nicht überwinden können. Emily wird bewusst, dass sie ihr altes Leben endlich loslassen muss, als sie erfährt, dass Tayfun sich nun doch zu Aylas Kind bekennt. Ihre Wut bekommt David zu spüren, als der unter einem Vorwand vor ihrer Tür steht. Als der ihr schonungslos vor Augen führt, warum sie Tayfun betrogen hat, muss Emily sich eingestehen, wie sehr sie sich zu David wirklich hingezogen fühlt. Auch wenn Ayla Tayfun nach dem Bekenntnis zu ihrem Kind auf Abstand hält, keimt unwillkürlich leise Hoffnung auf, da er nun Verantwortung übernimmt. Sie ahnt aber nicht, dass Tayfun in Las Vegas endgültig einer Spielsucht verfallen ist. Als Tayfun nach durchzockter Nacht sie wie verabredet aus der Klinik abzuholen vergisst, ist sie entschlossen, ihm gegenüber nicht wieder aufzumachen.
20:15
Der Lehrer
Untertitel:Deine DNS, Dein Job!, 60Min, , Genre:Comedy, D 2014, Peter Gersina ,

Hendrik Duryn, Jessica Ginkel, Ulrich Gebauer, Rainer Piwek

Nach Stefans Suspendierung vermisst Karin ihn bereits nach wenigen Tagen. Stefan hingegen füllt seine neu gewonnene Tagesfreizeit damit, seine Wohnung zu renovieren und noch mal Kontakt zu Jonas aufzunehmen. Dabei bestätigt sich eine Vermutung: Stefan ist laut DNS-Test nun auch amtlich Jonas Vater. Allerdings bleibt den beiden nicht viel Zeit, um ihre Beziehung zu vertiefen: Jonas plant ein freiwilliges soziales Jahr. Wie Stefan später von Jonas Mutter zu seinem Entsetzen erfährt, will Jonas mit seinem Freund Ben nach Uganda. Zwei Schwule in einem Land, in dem Homosexualität mit bis zu 20 Jahren Gefängnis bestraft wird. Nicht die allerbeste Idee, findet auch Stefan. In der Zwischenzeit macht sich Stefans Fehlen auch an der Schule bemerkbar. Dem G-Kurs weht ein strenger Wind um die Nase. Stefans Vertretung, der Referendar Mats Müller, kommt mit der respektlosen Art der Schüler nicht klar und verteilt reihenweise Sechsen. Doch dadurch gerät nicht nur Jamils Abschluss, sondern auch Alinas Traum-Lehrstelle bei einem Kultfrisör in Gefahr.
21:15
Männer! Alles auf Anfang
Untertitel:Einer für alle, alle für einen, 60Min, , Genre:Dramedy-Serie, D 2015, Sebastian Sorger , Staffel / 1 / 7,

Andreas Pietschmann, Hans Jochen Wagner, Christoph Letkowski, Eva-Maria Grein von Friedl

Als Joris erfährt, dass Joyce schwanger ist, hält er zunächst für ausgeschlossen, dass er der Vater sein soll. Und selbst als Joyce ihn überzeugen kann, bleibt Joris auf Abstand: Um das Kind wird er sich selbstverständlich kümmern, ihre Beziehung aber rettet das nicht. Joyce droht mit Abtreibung, doch es kommt anders! Tamara kränkt David schwer in seiner Eitelkeit, denn sie behauptet, ihren Ex nie als sexy empfunden zu haben. David sinnt verletzt nach Rache und lädt Tamara zu einem romantischen Dinner mit anschließendem Schäferstündchen in ein Hotel. Der Überraschungscoup gelingt: Tamara ist hin und weg von der plötzlich erwachten Leidenschaft. Genau wie von David erhofft, der Tamara anschließend eiskalt abserviert. Ab hier ist der Rosenkrieg im Hause Mendelbaum offiziell eröffnet. Bens Eifersucht auf Jerome steigt: Der Musiklehrer ist ständiger Gast bei Sophie, erteilt ihr Klavierunterricht und umgarnt die Söhne. Nachdem Ben es vergebens mit taktischem Geplänkel versucht hat, gehen ihm die Sicherungen durch, als er Sophie und Jerome zärtlich tanzend durch das Wohnzimmerfenster beobachtet. Jeromes Untergang scheint besiegelt, als er mit seinem Rad Bens Auto passieren will.
22:15
Dr. House
(EN): House M.D., Untertitel:Selig sind die geistig Armen, 55Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2009, Natalie Weinmann , Staffel / 5 / 9,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Omar Epps, Robert Sean Leonard

Kurz vor Thanksgiving wird ein Kurierfahrer mit unterschiedlichen Symptomen in die Klinik eingeliefert. Doch auch nach den ersten Untersuchungen herrscht immer noch Rätselraten, was die Leiden verursacht. House ist jedoch abgelenkt, weil er mit Argwohn die sich anbahnende Romanze zwischen Cuddy und Lucas beobachtet. Ihn interessiert, wie er eine Einladung zu der großen Thanksgiving-Feier, die Cuddy und Lucas veranstalten, ergattern kann. Tatsächlich findet seine Jammerei bei Cuddy endlich Gehör - doch als House bei der vermeintlichen Adresse ankommt, muss er feststellen, dass Cuddy ihn reingelegt hat, sie und Lukas feiern das Thanksgiving-Fest fernab auf Hawaii. In der Zwischenzeit wurde dem Patienten die Milz entfernt, was aber, wie sich herausstellen wird, nicht die richtige Entscheidung war. Als Taub und Chase die Wohnung des Patienten untersuchen, finden sie heimliche Alkohol-Verstecke. Trotzdem leugnet der Patient vehement, ein Trinker zu sein. Doch House ahnt, was mit dem Mann los ist und erfährt, dass eine Frau in diesem sonderbaren Fall eine wichtige Rolle spielt.
23:10
Dr. House
(EN): House M.D., Untertitel:Vom Wert der Freundschaft, 50Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2009, Natalie Weinmann , Staffel / 5 / 10,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Omar Epps, Robert Sean Leonard

Ein Freund von Wilson wird mit Lähmungserscheinungen in die Klinik gebracht. In der Vergangenheit war Tucker bereits an Leberkrebs erkrankt und Wilson vermutet, dass die Krankheit erneut ausgebrochen ist. Für House ist klar, dass der Mann nicht mehr lange leben wird und er wettet sogar 100 Dollar gegen desen Genesung. Für Wilson ist Tucker jedoch nicht nur ein Patient, sondern ein wirklicher Freund, dem er unbedingt helfen will. Er entscheidet sich für eine riskante Maßnahme und verabreicht ihm eine doppelte Chemo, um den Krebs ein für alle Mal zu töten, wohlwissend, dass damit auch das betroffene Organ zerstört werden kann. Und genau das passiert - die giftige Chemotherapie vernichtet langsam die Leber seines Kumpels. Seine letzte Rettung wäre eine neue Leber, die aber nicht zu finden ist. Der Einzige, der ihm helfen könnte, ist Wilson, der sich nach reiflicher Überlegung auch tatsächlich dazu bereit erklärt, Tucker einen Teil seiner Leber zu spenden. House tobt, als er von diesem Entschluss hört: In seinen Augen ist Tucker ein selbstgefälliger Narzisst, der Wilson nur benutzt. Doch kann er Wilson von seiner Meinung überzeugen, bevor dieser sich dem riskanten Eingriff unterzieht?
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
The Blacklist
Untertitel:Lord Baltimore (Nr. 104), 55Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2014, Michael W. Watkins , Staffel / 2 / 1, 12,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Amir Arison

Der erbitterte Kampf zwischen Reddington und Berlin hält an. Doch ein weiterer mächtiger Feind tritt ins Rampenlicht, der sich Lord Baltimore nennt. Liz muss derweil versuchen, die finale Konfrontation mit Tom hinter sich zu lassen.
01:25
The Blacklist
Untertitel:Die Monarch Douglas Bank (Nr. 112), 50Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2014, Paul A. Edwards , Staffel / 2 / 2, 16,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Amir Arison

Als die Monarch Douglas Bank ausgeraubt wird, will Red die Gunst der Stunde nutzen und die bestehenden Geldwäschegeschäfte der Bank zerstören. Liz ist misstrauisch, was die wirklichen Absichten von Reddington angeht. Das Ermittlerteam erhält außerdem schlagkräftige Unterstützung, von einer Person, die alle beeindruckt.
02:15
Dr. House
(EN): House M.D., Untertitel:Selig sind die geistig Armen, 50Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2009, Natalie Weinmann , Staffel / 5 / 9,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Omar Epps, Robert Sean Leonard

Kurz vor Thanksgiving wird ein Kurierfahrer mit unterschiedlichen Symptomen in die Klinik eingeliefert. Doch auch nach den ersten Untersuchungen herrscht immer noch Rätselraten, was die Leiden verursacht. House ist jedoch abgelenkt, weil er mit Argwohn die sich anbahnende Romanze zwischen Cuddy und Lucas beobachtet. Ihn interessiert, wie er eine Einladung zu der großen Thanksgiving-Feier, die Cuddy und Lucas veranstalten, ergattern kann. Tatsächlich findet seine Jammerei bei Cuddy endlich Gehör - doch als House bei der vermeintlichen Adresse ankommt, muss er feststellen, dass Cuddy ihn reingelegt hat, sie und Lukas feiern das Thanksgiving-Fest fernab auf Hawaii. In der Zwischenzeit wurde dem Patienten die Milz entfernt, was aber, wie sich herausstellen wird, nicht die richtige Entscheidung war. Als Taub und Chase die Wohnung des Patienten untersuchen, finden sie heimliche Alkohol-Verstecke. Trotzdem leugnet der Patient vehement, ein Trinker zu sein. Doch House ahnt, was mit dem Mann los ist und erfährt, dass eine Frau in diesem sonderbaren Fall eine wichtige Rolle spielt.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 26.02.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru