15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 2 März 2015


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5693, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5693,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Ayla ist zwar berührt von Tayfuns Heiratsantrag, aber sie ist auch stark genug, um ihn abzulehnen. Sie kann keinen Mann heiraten, der sie nicht liebt. Doch die Vorstellung, Tayfun und sie könnten zusammen eine glückliche Familie sein, lässt sie trotzdem nicht los. Tayfun wird unterdessen immer mehr bewusst, was für eine tolle Frau Ayla ist. Mesut ist genervt: In der WG herrscht seit der Beziehungspause von Anni und Jasmin dicke Luft. Während Nele vor allem Verständnis für Jasmin hat und hofft, die beiden finden wieder zueinander, findet Mesut, dass es auch Anni und Jasmin nicht gut tut, weiter so eng aufeinander zu hocken. Am Ende findet sich Mesut plötzlich selbst in einer Beziehungspause wieder. Emily ist verletzt, weil David nach ihrem Liebesgeständnis einfach nicht zu seinen Gefühlen stehen kann. Auch wenn sie ihn vermisst, will sie das Thema David damit endgültig abhaken. Doch in David hat das Liebesgeständnis von Emily Spuren hinterlassen.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5048, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5048,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Paco glaubt hoffnungsvoll, dass der plötzliche Schmerz in seinem Bein bedeutet, dass er auf dem Weg der Besserung ist und vielleicht doch bald wieder laufen kann. Auch Joe und Leonie klammern sich an diese Hoffnung. Doch leider stellen sich die Schmerzen nur als Phantomschmerzen heraus und noch immer ist keine Genesung in Sicht. Während Paco und Leonie sich nach dieser Enttäuschung Halt geben, bricht Joe einsam unter ihren Schuldgefühlen zusammen. Erekto-Girl alias Britta und Barnabas alias Rufus flirten weiter ahnungslos über den Chat des Köln-Duells und beschließen, sich langsam kennenzulernen. Derweil gerät Britta mal wieder mit Rufus über den Taxistand aneinander. Doch Britta lenkt sich mit ihrem Flirt ab und glaubt durch ein Missverständnis, dass Barnabas ein erfolgreicher Banker ist. Als sie sich ihren Traummann vorstellt, reißt ausgerechnet der wütende Rufus sie aus ihren Liebesträumen. Nachdem Malte Jule und Justin beim Kiffen erwischt hat, hadert er kurz mit sich, ob er Caro informieren soll. Doch zu Jules Überraschung beschließt Malte, dies nicht zu tun und sich um Jule zu kümmern. Das ist allerdings nicht so leicht, leidet Jule doch heftig unter den Nebenwirkungen. Als zu allem Überfluss auch noch Caro in der Tür steht, lügt Malte sie kurzerhand an, um das sich langsam entspannendes Verhältnis zu Jule nicht zu gefährden. Arglos bedankt sich Caro für Maltes Hilfe und es kommt erneut zu einem nahen Moment.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5049, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5049,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Eva bekommt durch eine gezielte Provokation von Ricarda Schätzke den Verdacht, dass zwischen dieser und Till etwas laufen könnte. Ein dummes Missverständnis bestärkt Evas Vermutung und sie stellt Till aufgebracht zur Rede. Da es Till zu dumm wird, lässt er Eva in dem Glauben. Als diese sich kurz darauf verletzt, kommt ausgerechnet Sascha ihr zur Hilfe. Geschickt nutzt er die Situation und schafft es tatsächlich, dass die emotional angeschlagene Eva erneut schwach wird. Als Robert sich Irene gegenüber ruppig wie eh und je verhält, fühlt diese sich in ihrer Meinung über ihn bestätigt. So genießt sie es auch, ihm demonstrativ zu zeigen, dass er in ihrer Gunst gesunken ist. Doch als sie sich unglücklich verletzt, verändert das schlagartig alles. Robert ehrlich besorgt zu erleben, lässt Irene eine ganz unerwartete Seite an ihm entdecken. Und so schleicht sich der ruppige Polier mehr und mehr in Irenes Herz. Von ihren Schuldgefühlen gequält flüchtet Joe in der Nacht aus der Schillerallee. Als Easy am nächsten Morgen begreift, dass Joe nicht nach Hause gekommen ist, versucht er sie mit wachsender Sorge zu erreichen. Doch in der Angst, nur Hass zu ernten, bringt Joe es nicht über sich, ihm die Wahrheit zu sagen und beschließt, für ein paar Tage zu verschwinden. Mit einer Notlüge versucht sie Easy zu beruhigen, sorgt damit jedoch nur dafür, dass in ihm langsam ein Verdacht aufkeimt, was wirklich mit ihr los sein könnte.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2128, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2128,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Richard gerät zunehmend unter Druck. Nicht nur die Gewissheit, dass seine Töchter sich von ihm abwenden, wenn sie die Wahrheit erfahren, sondern auch Simones Unversöhnlichkeit setzen ihm sichtlich zu. Als auch sein emotionaler Appell an Simones Familiensinn nicht fruchtet, entschließt Richard sich zu einem radikalen Schritt. Er will Jenny die Wahrheit gestehen und sich der Polizei stellen, um Simone nicht zu verlieren. Vanessa weiß Christophs Geständnis nicht zu deuten. In der Zusammenarbeit mit ihm bemüht sie sich um Professionalität, doch es kommt unweigerlich wieder zu einem nahen Moment zwischen den beiden - bis Vanessa daran erinnert wird, dass Christoph verheiratet ist. Um ihm nicht mehr begegnen zu müssen, beschließt Vanessa, sich aus dem gemeinsamen Projekt zurückzuziehen. Ingo will den Gedanken an seinen drohenden Tod nicht zulassen und versichert Bea zuversichtlich, dass er nicht sterben wird. Plötzlich auftretende Schmerzen zwingen ihn jedoch zu der Erkenntnis, dass eine Verschlechterung seines Zustands nicht aufzuhalten ist. Da Bea unterdessen beschlossen hat, Ingo mit ihrer Angst nicht zu belasten, bringt er es nicht fertig, ihr die schlechte Nachricht mitzuteilen. Mit einem mulmigen Gefühl bricht Ingo zu seiner Reise nach London auf.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5694, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5694,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Mesut will sich vom Streit mit Nele ablenken und schließt sich Anni an, die ausgehen will. Dass die beiden auf einer Lesbenparty landen, ist Mesut egal. Ganz Macho ist er sich ohnehin sicher, dass selbst Lesben auf ihn stehen werden, wenn sie ihn erst einmal kennenlernen. Wetten? Von Gerner in die Enge getrieben, nimmt Katrin Leons finanzielle Unterstützung dankbar an. Nur so kann sie die drohende Insolvenz, zumindest kurzfristig, abwenden. Doch durch die nun wieder aufkeimende Freundschaft zu Leon, quält Katrin ihr schlechtes Gewissen, bei der Intrige gegen Sophie mitgewirkt zu haben. Emily und David sind verliebt und bekennen sich auch öffentlich als Paar zueinander. Emily verteidigt ihre Beziehung sogar vor John, der nicht verstehen kann, dass Emily sich noch einmal auf David eingelassen hat. Aber Emily ist der festen Überzeugung, dass David sich geändert hat. Sie ahnt jedoch nicht, wie sehr der Hass auf Tayfun noch in David brodelt.
20:15
Wer wird Millionär?


Jeder Kandidat ist individuell und jede Sendung einzigartig! Moderator Günther Jauch vereint Witz, Wissenswertes und Spannung zu bester Fernsehunterhaltung!
21:15
Das Jenke-Experiment


60 Kilo Fleisch isst der Deutsche durchschnittlich im Jahr. Wo es herkommt verdrängen wir gerne. Jenke von Wilmsdorff, überzeugter Fleischesser, geht dem nach. Er besucht Massen-Mastbetriebe und Bio-Landwirte. Fleisch ist das beliebteste Lebensmittel der Deutschen, doch was ist der Preis für eine verantwortungsvolle Erzeugung? Unter welchem Druck stehen Fleischerzeuger und gibt es echte Alternativen zur Massenzucht? Ein sensibles Thema rund um die Tierhaltung ist der Transport. Jenke von Wilmsdorff will es am eigenen Leib verspüren und setzt sich einer für Schlachttiere geschaffenen Extremsituation aus: Einen Tag lang fährt er auf einem Viehtransporter mit - nicht im Führerhaus, sondern angeschnallt auf der Ladefläche zwischen hunderten Schweinen. In ungewöhnlichen Experimenten veranschaulicht er zudem, wie genetisch veränderte Tiere zu reinen Fleischlieferanten hochgezüchtet werden und wie sie im Vergleich mit "normalen" Artgenossen abschneiden.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Im Mittelpunkt stehen Menschen, die durch ihren Beruf, ihr Hobby, ihr Talent oder ihr persönliches Schicksal eine besondere Rolle und Funktion in der Gesellschaft einnehmen. Das sind zum Beispiel Menschen, die ihr Leben für andere aufs Spiel setzen, Menschen, die ihr Leben trotz schwerer Schicksalsschläge meistern und anderen ein Vorbild sind.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11 - Der große Rossini-Ton - Die Sopranistin Marina Rebeka in Rossinis "Wilhelm Tell"


Aus dem Text der Redaktion: In Rossinis letzter Oper ist der 2. Akt der beliebteste. Er hat nur entfernt etwas zu tun mit dem schweizerischen Freiheitskampf, nach dem die Oper benannt ist. Eine Habsburgische Prinzessin liebt einen ortsansässigen Militärführer. Diesem Paar hat Rossini die schönsten Melodien der Oper gewidmet, auch zeitlich sind dies Hauptrollen. Die Sopranistin Marina Rebeka stammt aus dem Baltikum. Sie beherrscht die französische Schule der hohen Töne bis zum hohen D und die Tiefenregister, welche die komplexe Partitur Rossinis verlangt: den Großen Rossini-Ton. Porträt der herausragenden Sopranistin Marina Rebeka, deren Koloraturen nirgends künstlich sind.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:05
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
03:55
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5693, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5693,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Ayla ist zwar berührt von Tayfuns Heiratsantrag, aber sie ist auch stark genug, um ihn abzulehnen. Sie kann keinen Mann heiraten, der sie nicht liebt. Doch die Vorstellung, Tayfun und sie könnten zusammen eine glückliche Familie sein, lässt sie trotzdem nicht los. Tayfun wird unterdessen immer mehr bewusst, was für eine tolle Frau Ayla ist. Mesut ist genervt: In der WG herrscht seit der Beziehungspause von Anni und Jasmin dicke Luft. Während Nele vor allem Verständnis für Jasmin hat und hofft, die beiden finden wieder zueinander, findet Mesut, dass es auch Anni und Jasmin nicht gut tut, weiter so eng aufeinander zu hocken. Am Ende findet sich Mesut plötzlich selbst in einer Beziehungspause wieder. Emily ist verletzt, weil David nach ihrem Liebesgeständnis einfach nicht zu seinen Gefühlen stehen kann. Auch wenn sie ihn vermisst, will sie das Thema David damit endgültig abhaken. Doch in David hat das Liebesgeständnis von Emily Spuren hinterlassen.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5048, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5048,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Paco glaubt hoffnungsvoll, dass der plötzliche Schmerz in seinem Bein bedeutet, dass er auf dem Weg der Besserung ist und vielleicht doch bald wieder laufen kann. Auch Joe und Leonie klammern sich an diese Hoffnung. Doch leider stellen sich die Schmerzen nur als Phantomschmerzen heraus und noch immer ist keine Genesung in Sicht. Während Paco und Leonie sich nach dieser Enttäuschung Halt geben, bricht Joe einsam unter ihren Schuldgefühlen zusammen. Erekto-Girl alias Britta und Barnabas alias Rufus flirten weiter ahnungslos über den Chat des Köln-Duells und beschließen, sich langsam kennenzulernen. Derweil gerät Britta mal wieder mit Rufus über den Taxistand aneinander. Doch Britta lenkt sich mit ihrem Flirt ab und glaubt durch ein Missverständnis, dass Barnabas ein erfolgreicher Banker ist. Als sie sich ihren Traummann vorstellt, reißt ausgerechnet der wütende Rufus sie aus ihren Liebesträumen. Nachdem Malte Jule und Justin beim Kiffen erwischt hat, hadert er kurz mit sich, ob er Caro informieren soll. Doch zu Jules Überraschung beschließt Malte, dies nicht zu tun und sich um Jule zu kümmern. Das ist allerdings nicht so leicht, leidet Jule doch heftig unter den Nebenwirkungen. Als zu allem Überfluss auch noch Caro in der Tür steht, lügt Malte sie kurzerhand an, um das sich langsam entspannendes Verhältnis zu Jule nicht zu gefährden. Arglos bedankt sich Caro für Maltes Hilfe und es kommt erneut zu einem nahen Moment.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5049, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5049,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Eva bekommt durch eine gezielte Provokation von Ricarda Schätzke den Verdacht, dass zwischen dieser und Till etwas laufen könnte. Ein dummes Missverständnis bestärkt Evas Vermutung und sie stellt Till aufgebracht zur Rede. Da es Till zu dumm wird, lässt er Eva in dem Glauben. Als diese sich kurz darauf verletzt, kommt ausgerechnet Sascha ihr zur Hilfe. Geschickt nutzt er die Situation und schafft es tatsächlich, dass die emotional angeschlagene Eva erneut schwach wird. Als Robert sich Irene gegenüber ruppig wie eh und je verhält, fühlt diese sich in ihrer Meinung über ihn bestätigt. So genießt sie es auch, ihm demonstrativ zu zeigen, dass er in ihrer Gunst gesunken ist. Doch als sie sich unglücklich verletzt, verändert das schlagartig alles. Robert ehrlich besorgt zu erleben, lässt Irene eine ganz unerwartete Seite an ihm entdecken. Und so schleicht sich der ruppige Polier mehr und mehr in Irenes Herz. Von ihren Schuldgefühlen gequält flüchtet Joe in der Nacht aus der Schillerallee. Als Easy am nächsten Morgen begreift, dass Joe nicht nach Hause gekommen ist, versucht er sie mit wachsender Sorge zu erreichen. Doch in der Angst, nur Hass zu ernten, bringt Joe es nicht über sich, ihm die Wahrheit zu sagen und beschließt, für ein paar Tage zu verschwinden. Mit einer Notlüge versucht sie Easy zu beruhigen, sorgt damit jedoch nur dafür, dass in ihm langsam ein Verdacht aufkeimt, was wirklich mit ihr los sein könnte.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2128, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2128,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Richard gerät zunehmend unter Druck. Nicht nur die Gewissheit, dass seine Töchter sich von ihm abwenden, wenn sie die Wahrheit erfahren, sondern auch Simones Unversöhnlichkeit setzen ihm sichtlich zu. Als auch sein emotionaler Appell an Simones Familiensinn nicht fruchtet, entschließt Richard sich zu einem radikalen Schritt. Er will Jenny die Wahrheit gestehen und sich der Polizei stellen, um Simone nicht zu verlieren. Vanessa weiß Christophs Geständnis nicht zu deuten. In der Zusammenarbeit mit ihm bemüht sie sich um Professionalität, doch es kommt unweigerlich wieder zu einem nahen Moment zwischen den beiden - bis Vanessa daran erinnert wird, dass Christoph verheiratet ist. Um ihm nicht mehr begegnen zu müssen, beschließt Vanessa, sich aus dem gemeinsamen Projekt zurückzuziehen. Ingo will den Gedanken an seinen drohenden Tod nicht zulassen und versichert Bea zuversichtlich, dass er nicht sterben wird. Plötzlich auftretende Schmerzen zwingen ihn jedoch zu der Erkenntnis, dass eine Verschlechterung seines Zustands nicht aufzuhalten ist. Da Bea unterdessen beschlossen hat, Ingo mit ihrer Angst nicht zu belasten, bringt er es nicht fertig, ihr die schlechte Nachricht mitzuteilen. Mit einem mulmigen Gefühl bricht Ingo zu seiner Reise nach London auf.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5694, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5694,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Mesut will sich vom Streit mit Nele ablenken und schließt sich Anni an, die ausgehen will. Dass die beiden auf einer Lesbenparty landen, ist Mesut egal. Ganz Macho ist er sich ohnehin sicher, dass selbst Lesben auf ihn stehen werden, wenn sie ihn erst einmal kennenlernen. Wetten? Von Gerner in die Enge getrieben, nimmt Katrin Leons finanzielle Unterstützung dankbar an. Nur so kann sie die drohende Insolvenz, zumindest kurzfristig, abwenden. Doch durch die nun wieder aufkeimende Freundschaft zu Leon, quält Katrin ihr schlechtes Gewissen, bei der Intrige gegen Sophie mitgewirkt zu haben. Emily und David sind verliebt und bekennen sich auch öffentlich als Paar zueinander. Emily verteidigt ihre Beziehung sogar vor John, der nicht verstehen kann, dass Emily sich noch einmal auf David eingelassen hat. Aber Emily ist der festen Überzeugung, dass David sich geändert hat. Sie ahnt jedoch nicht, wie sehr der Hass auf Tayfun noch in David brodelt.
20:15
Wer wird Millionär?


Jeder Kandidat ist individuell und jede Sendung einzigartig! Moderator Günther Jauch vereint Witz, Wissenswertes und Spannung zu bester Fernsehunterhaltung!
21:15
Das Jenke-Experiment


60 Kilo Fleisch isst der Deutsche durchschnittlich im Jahr. Wo es herkommt verdrängen wir gerne. Jenke von Wilmsdorff, überzeugter Fleischesser, geht dem nach. Er besucht Massen-Mastbetriebe und Bio-Landwirte. Fleisch ist das beliebteste Lebensmittel der Deutschen, doch was ist der Preis für eine verantwortungsvolle Erzeugung? Unter welchem Druck stehen Fleischerzeuger und gibt es echte Alternativen zur Massenzucht? Ein sensibles Thema rund um die Tierhaltung ist der Transport. Jenke von Wilmsdorff will es am eigenen Leib verspüren und setzt sich einer für Schlachttiere geschaffenen Extremsituation aus: Einen Tag lang fährt er auf einem Viehtransporter mit - nicht im Führerhaus, sondern angeschnallt auf der Ladefläche zwischen hunderten Schweinen. In ungewöhnlichen Experimenten veranschaulicht er zudem, wie genetisch veränderte Tiere zu reinen Fleischlieferanten hochgezüchtet werden und wie sie im Vergleich mit "normalen" Artgenossen abschneiden.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Im Mittelpunkt stehen Menschen, die durch ihren Beruf, ihr Hobby, ihr Talent oder ihr persönliches Schicksal eine besondere Rolle und Funktion in der Gesellschaft einnehmen. Das sind zum Beispiel Menschen, die ihr Leben für andere aufs Spiel setzen, Menschen, die ihr Leben trotz schwerer Schicksalsschläge meistern und anderen ein Vorbild sind.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11 - Der große Rossini-Ton - Die Sopranistin Marina Rebeka in Rossinis "Wilhelm Tell"


Aus dem Text der Redaktion: In Rossinis letzter Oper ist der 2. Akt der beliebteste. Er hat nur entfernt etwas zu tun mit dem schweizerischen Freiheitskampf, nach dem die Oper benannt ist. Eine Habsburgische Prinzessin liebt einen ortsansässigen Militärführer. Diesem Paar hat Rossini die schönsten Melodien der Oper gewidmet, auch zeitlich sind dies Hauptrollen. Die Sopranistin Marina Rebeka stammt aus dem Baltikum. Sie beherrscht die französische Schule der hohen Töne bis zum hohen D und die Tiefenregister, welche die komplexe Partitur Rossinis verlangt: den Großen Rossini-Ton. Porträt der herausragenden Sopranistin Marina Rebeka, deren Koloraturen nirgends künstlich sind.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:05
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
03:55
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 02.03.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru