22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 3 März 2015


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5694, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5694,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Mesut will sich vom Streit mit Nele ablenken und schließt sich Anni an, die ausgehen will. Dass die beiden auf einer Lesbenparty landen, ist Mesut egal. Ganz Macho ist er sich ohnehin sicher, dass selbst Lesben auf ihn stehen werden, wenn sie ihn erst einmal kennenlernen. Wetten? Von Gerner in die Enge getrieben, nimmt Katrin Leons finanzielle Unterstützung dankbar an. Nur so kann sie die drohende Insolvenz, zumindest kurzfristig, abwenden. Doch durch die nun wieder aufkeimende Freundschaft zu Leon, quält Katrin ihr schlechtes Gewissen, bei der Intrige gegen Sophie mitgewirkt zu haben. Emily und David sind verliebt und bekennen sich auch öffentlich als Paar zueinander. Emily verteidigt ihre Beziehung sogar vor John, der nicht verstehen kann, dass Emily sich noch einmal auf David eingelassen hat. Aber Emily ist der festen Überzeugung, dass David sich geändert hat. Sie ahnt jedoch nicht, wie sehr der Hass auf Tayfun noch in David brodelt.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5049, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5049,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Eva bekommt durch eine gezielte Provokation von Ricarda Schätzke den Verdacht, dass zwischen dieser und Till etwas laufen könnte. Ein dummes Missverständnis bestärkt Evas Vermutung und sie stellt Till aufgebracht zur Rede. Da es Till zu dumm wird, lässt er Eva in dem Glauben. Als diese sich kurz darauf verletzt, kommt ausgerechnet Sascha ihr zur Hilfe. Geschickt nutzt er die Situation und schafft es tatsächlich, dass die emotional angeschlagene Eva erneut schwach wird. Als Robert sich Irene gegenüber ruppig wie eh und je verhält, fühlt diese sich in ihrer Meinung über ihn bestätigt. So genießt sie es auch, ihm demonstrativ zu zeigen, dass er in ihrer Gunst gesunken ist. Doch als sie sich unglücklich verletzt, verändert das schlagartig alles. Robert ehrlich besorgt zu erleben, lässt Irene eine ganz unerwartete Seite an ihm entdecken. Und so schleicht sich der ruppige Polier mehr und mehr in Irenes Herz. Von ihren Schuldgefühlen gequält flüchtet Joe in der Nacht aus der Schillerallee. Als Easy am nächsten Morgen begreift, dass Joe nicht nach Hause gekommen ist, versucht er sie mit wachsender Sorge zu erreichen. Doch in der Angst, nur Hass zu ernten, bringt Joe es nicht über sich, ihm die Wahrheit zu sagen und beschließt, für ein paar Tage zu verschwinden. Mit einer Notlüge versucht sie Easy zu beruhigen, sorgt damit jedoch nur dafür, dass in ihm langsam ein Verdacht aufkeimt, was wirklich mit ihr los sein könnte.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5050, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5050,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Der Kuss zwischen Eva und Sascha wird abrupt unterbrochen, als Till ihr Noah bringt. Bevor Sascha sich taktisch klug wieder zurückzieht, bekommt er mit, dass Eva einen wichtigen Termin mit Noah hat. Geschickt jubelt er Eva Schlafmittel unter und sorgt so dafür, dass diese den Termin verschläft. Als Till dies mitbekommt, eskaliert die Situation. Während Till sich danach besorgt fragt, ob er Eva mit dem Streit um Noah in die nächste Depression treibt, fürchtet Eva, Noah nun zu verlieren. Da unterbreitet Sascha ihr ein teuflisches Angebot, um das Blatt noch zu wenden. Kimberly und Ringo schwelgen im heimlichen Liebesglück. Als Henning zufällig herausfindet, dass die beiden wieder ein Paar sind, stellt er Kimberly zur Rede. In der Sorge, dass Ringo Kimberly einmal mehr verletzen wird, erinnert er sie daran, dass Ringo nur auf sein eigenes Wohl bedacht ist. Als sich Hennings Warnung wenig später zu bestätigen scheint, weist Kimberly Ringo selbstbewusst in seine Schranken und sorgt so dafür, dass Ringos Hass auf Henning weiter wächst. Irene ist verzückt von Robert, der sich nach ihrem Unfall auf der Baustelle so besorgt gezeigt hat. Vor Ute gibt sie zu, dass sie sich in ihn verliebt hat. Um herauszufinden, wie Robert zu ihr steht, lädt Irene ihn zu einem Pausenbier ein. Als Robert sich ihr tatsächlich immer mehr öffnet, befeuert er damit Irenes Hoffnung, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen könnten. Umso mehr trifft es sie, als sie Robert dann mit einer anderen Frau sieht.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2129, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2129,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Sonja muss noch mal in ihr und Thomas Haus, um ihre persönlichen Sachen zu holen. Trotz Lenas Hilfe fällt es Sonja schwer, ihre Vergangenheit mit Thomas hinter sich zu lassen. Als dieser überraschend im Haus auftaucht, macht Sonja ihm schwere Vorwürfe. In der Hoffnung, dass Simone ihm verzeiht, will sich Richard stellen. Doch obwohl diese ihn kurzerhand davon abhält, Jenny alles zu gestehen, zeichnet sich eine Versöhnung nicht ab. Doch dann kommen sich die beiden körperlich ganz nahe. Simone muss nach dem Sex jedoch einsehen, dass sie noch nicht bereit für eine Versöhnung ist. Vanessa will die Zusammenarbeit mit Christoph aufgeben und sich auf ihren Job als Ärztin konzentrieren. Als sie jedoch daran erinnert wird, wie wichtig dieses Projekt nicht nur für sie, sondern auch für ihre Familie ist, wird ihr klar, dass sie sich nicht wegen ihrer Gefühle für Christoph einschränken lassen will. Entschlossen macht sie ihm eine Ansage.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5695, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5695,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Obwohl ihn ein exklusives Pokerspiel mit hohem Einsatz lockt, bemüht sich Tayfun für Ayla da zu sein und begleitet sie zu einer Nachuntersuchung ins Krankenhaus. Tayfun wird aber schließlich ungeduldig und verabschiedet sich unter einem Vorwand. Nichtahnend, dass Ayla hinter seine Lüge kommt. Um Tayfun beim Pokern auszunehmen, gibt David sein letztes Geld für kostspielige Überwachungstechnik aus, die ihm den Sieg garantieren soll. Doch als er merkt, dass ihm das nötige Startgeld fehlt, realisiert David, dass er für seine Rache einen finanzkräftigen Partner braucht. Obwohl er mit seinem Anliegen bei Katrin abtropft, erfährt er durch sie, dass Gerner offenbar ähnliche Ziele verfolgt wie er. Als Katrin erkennt, dass sie Leons Vertrauen erneut verspielt hat, glaubt sie sich kurz vor dem Ruin und befürchtet, dass sich ihr persönlicher Alptraum wiederholt. Mit letzter Kraft bäumt Katrin sich noch einmal auf und appelliert an Leon, sein Wort zu halten. Wird Leon Katrin erhören?
20:15
CSI - Den Tätern auf der Spur
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Leichtes Handgepäck, 60Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2014, Brad Tanenbaum , Staffel / 14 / 12, 12,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

Ein Flug nach Las Vegas endet im Chaos: Mehrere Fluggäste stellen fest, dass sie während des Fluges beraubt wurden. Schnell fällt der Verdacht auf eine attraktive Blondine, die es nach der Landung besonders eilig hatte, das Flugzeug zu verlassen. Einer der bestohlenen Passagiere, Kenny "Cristal" Greene, verfolgt sie durchs Flughafengebäude, hat aber nicht mit der Schlagfertigkeit der Dame gerechnet und bleibt so mit einem blauen Auge zurück. Die Frau wird kurze Zeit später außerhalb des Flughafens mit gebrochenem Genick neben der Straße gefunden. Bei der Obduktion stellt Doc Robbins fest, dass die Tote nicht nur aus einem fahrenden Fahrzeug geworfen wurde, sondern offenbar schon Jahre lang häuslicher Gewalt ausgesetzt war. Verdächtig sind ihr Mann Allen, der seiner Frau sofort nachgeflogen ist, wegen einer Verspätung allerdings für die Tat nicht in Frage kommt und ein Jugendfreund der toten Hellen Morrison, Jefferson Nalley, der mittlerweile in Las Vegas einen Reinigungsservice betreibt. Es stellt sich heraus, dass Jefferson Helen geholfen hat, ihrem gewalttätigen Mann zu entkommen, indem er sie mit einem Spezialisten namens "Der Wolf" in Kontakt gebracht hat, der ihr falsche Papiere und eine gesicherte Zukunft versprochen hat. Allerdings haben Nick und Sara in der Nähe des Tatorts einen Jugendlichen aufgegriffen, dem, nachdem er seinen Drogenrausch ausgeschlafen hat, doch noch einige Details einfallen, die den Fall in eine ganz andere Richtung drehen.
21:15
The Blacklist
Untertitel:Dr. James Covington (No. 89), 60Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2014, Karen Gaviola , 12,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Keen, Ressler und Samar sind einem illegalen Organhandel auf der Spur, nachdem ein Mann mit entferntem Herz aufgefunden wurde. Reddington versucht derweil, neue Geschäfte in Indonesien anzuschieben, ein Vorhaben, das sich schnell zu seinem Nachteil entwickelt.
22:15
The Blacklist
Untertitel:Dr. Linus Creel (No. 82), 55Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2014, Michael W. Watkins , 2, 12,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Mozhan Marnò

Dr. Linus Creel, Phychologe und ehemaliger Laborassistent eines längst eingestellten geheimen Regierungsexperiments zur Gedankenkontrolle, Subproject Seven, betreibt die Forschung heimlich weiter. Ziel ist es, Menschen mit dem MAO-A 2R-Gen, einer Variante des sogenannten Kriegergens, das unter bestimmten äußeren Umständen antisoziales und gewalttätiges Verhalten fördert, zu Killern zu machen. Für diese Umstände sorgt Dr. Creel bei seinen unwissenden Probanden, indem er systematisch ihre Existenzen - und somit ihr Selbstwertgefühl - zerstört. Er will beweisen, dass Menschen mit MAO-A 2R-Gen tickende Zeitbomben sind, die man anhand des Gens bereits im Kindesalter identifizieren und besonders beobachten muss, um zukünftige Gewalttaten zu verhindern. Um den Doktor zu überführen, gibt sich Lizzy als Patientin mit Gewaltphantasien aus. Ihr Gentest ergibt, dass auch sie das extreme Kriegergen besitzt. Als sie beim Versuch Dr. Creel zu verhaften, von diesem als Geisel genommen wird, entpuppt sich der mysteriöse Unbekannte aus ihrem Motel als Scharfschütze und von Red gesandter Schutzengel, der ihr schon seit Maliks Tod folgt. Red überredet unterdessen seine Exfrau Naomi und deren Mann Frank, Phildelphia zu verlassen und ein Schutzprogramm Marke Red zu akzeptieren. Frank hat eine Geliebte, Monica, die als Druckmittel dient.
23:10
CSI: Miami
Untertitel:Keiner mehr an deiner Seite, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Scott Lautanen , Staffel / 6 / 7, 12,

David Caruso, Emily Procter, Khandi Alexander, Jonathan Togo

Die Ermittlungen zu dem Tod einer Laufstegschönheit führen Horatio auf die Spur eines Drogenschmugglers und über Umweg zu seinem verurteilten Sohn, der angeblich im Gefängnis einen Mord begangen haben soll.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
CSI - Den Tätern auf der Spur
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Leichtes Handgepäck, 55Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2014, Brad Tanenbaum , Staffel / 14 / 12, 12,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

Ein Flug nach Las Vegas endet im Chaos: Mehrere Fluggäste stellen fest, dass sie während des Fluges beraubt wurden. Schnell fällt der Verdacht auf eine attraktive Blondine, die es nach der Landung besonders eilig hatte, das Flugzeug zu verlassen. Einer der bestohlenen Passagiere, Kenny "Cristal" Greene, verfolgt sie durchs Flughafengebäude, hat aber nicht mit der Schlagfertigkeit der Dame gerechnet und bleibt so mit einem blauen Auge zurück. Die Frau wird kurze Zeit später außerhalb des Flughafens mit gebrochenem Genick neben der Straße gefunden. Bei der Obduktion stellt Doc Robbins fest, dass die Tote nicht nur aus einem fahrenden Fahrzeug geworfen wurde, sondern offenbar schon Jahre lang häuslicher Gewalt ausgesetzt war. Verdächtig sind ihr Mann Allen, der seiner Frau sofort nachgeflogen ist, wegen einer Verspätung allerdings für die Tat nicht in Frage kommt und ein Jugendfreund der toten Hellen Morrison, Jefferson Nalley, der mittlerweile in Las Vegas einen Reinigungsservice betreibt. Es stellt sich heraus, dass Jefferson Helen geholfen hat, ihrem gewalttätigen Mann zu entkommen, indem er sie mit einem Spezialisten namens "Der Wolf" in Kontakt gebracht hat, der ihr falsche Papiere und eine gesicherte Zukunft versprochen hat. Allerdings haben Nick und Sara in der Nähe des Tatorts einen Jugendlichen aufgegriffen, dem, nachdem er seinen Drogenrausch ausgeschlafen hat, doch noch einige Details einfallen, die den Fall in eine ganz andere Richtung drehen.
01:25
CSI: Miami
Untertitel:Keiner mehr an deiner Seite, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Scott Lautanen , Staffel / 6 / 7, 12,

David Caruso, Emily Procter, Khandi Alexander, Jonathan Togo

Die Ermittlungen zu dem Tod einer Laufstegschönheit führen Horatio auf die Spur eines Drogenschmugglers und über Umweg zu seinem verurteilten Sohn, der angeblich im Gefängnis einen Mord begangen haben soll.
02:15
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5694, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5694,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Mesut will sich vom Streit mit Nele ablenken und schließt sich Anni an, die ausgehen will. Dass die beiden auf einer Lesbenparty landen, ist Mesut egal. Ganz Macho ist er sich ohnehin sicher, dass selbst Lesben auf ihn stehen werden, wenn sie ihn erst einmal kennenlernen. Wetten? Von Gerner in die Enge getrieben, nimmt Katrin Leons finanzielle Unterstützung dankbar an. Nur so kann sie die drohende Insolvenz, zumindest kurzfristig, abwenden. Doch durch die nun wieder aufkeimende Freundschaft zu Leon, quält Katrin ihr schlechtes Gewissen, bei der Intrige gegen Sophie mitgewirkt zu haben. Emily und David sind verliebt und bekennen sich auch öffentlich als Paar zueinander. Emily verteidigt ihre Beziehung sogar vor John, der nicht verstehen kann, dass Emily sich noch einmal auf David eingelassen hat. Aber Emily ist der festen Überzeugung, dass David sich geändert hat. Sie ahnt jedoch nicht, wie sehr der Hass auf Tayfun noch in David brodelt.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5049, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5049,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Eva bekommt durch eine gezielte Provokation von Ricarda Schätzke den Verdacht, dass zwischen dieser und Till etwas laufen könnte. Ein dummes Missverständnis bestärkt Evas Vermutung und sie stellt Till aufgebracht zur Rede. Da es Till zu dumm wird, lässt er Eva in dem Glauben. Als diese sich kurz darauf verletzt, kommt ausgerechnet Sascha ihr zur Hilfe. Geschickt nutzt er die Situation und schafft es tatsächlich, dass die emotional angeschlagene Eva erneut schwach wird. Als Robert sich Irene gegenüber ruppig wie eh und je verhält, fühlt diese sich in ihrer Meinung über ihn bestätigt. So genießt sie es auch, ihm demonstrativ zu zeigen, dass er in ihrer Gunst gesunken ist. Doch als sie sich unglücklich verletzt, verändert das schlagartig alles. Robert ehrlich besorgt zu erleben, lässt Irene eine ganz unerwartete Seite an ihm entdecken. Und so schleicht sich der ruppige Polier mehr und mehr in Irenes Herz. Von ihren Schuldgefühlen gequält flüchtet Joe in der Nacht aus der Schillerallee. Als Easy am nächsten Morgen begreift, dass Joe nicht nach Hause gekommen ist, versucht er sie mit wachsender Sorge zu erreichen. Doch in der Angst, nur Hass zu ernten, bringt Joe es nicht über sich, ihm die Wahrheit zu sagen und beschließt, für ein paar Tage zu verschwinden. Mit einer Notlüge versucht sie Easy zu beruhigen, sorgt damit jedoch nur dafür, dass in ihm langsam ein Verdacht aufkeimt, was wirklich mit ihr los sein könnte.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5050, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5050,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Der Kuss zwischen Eva und Sascha wird abrupt unterbrochen, als Till ihr Noah bringt. Bevor Sascha sich taktisch klug wieder zurückzieht, bekommt er mit, dass Eva einen wichtigen Termin mit Noah hat. Geschickt jubelt er Eva Schlafmittel unter und sorgt so dafür, dass diese den Termin verschläft. Als Till dies mitbekommt, eskaliert die Situation. Während Till sich danach besorgt fragt, ob er Eva mit dem Streit um Noah in die nächste Depression treibt, fürchtet Eva, Noah nun zu verlieren. Da unterbreitet Sascha ihr ein teuflisches Angebot, um das Blatt noch zu wenden. Kimberly und Ringo schwelgen im heimlichen Liebesglück. Als Henning zufällig herausfindet, dass die beiden wieder ein Paar sind, stellt er Kimberly zur Rede. In der Sorge, dass Ringo Kimberly einmal mehr verletzen wird, erinnert er sie daran, dass Ringo nur auf sein eigenes Wohl bedacht ist. Als sich Hennings Warnung wenig später zu bestätigen scheint, weist Kimberly Ringo selbstbewusst in seine Schranken und sorgt so dafür, dass Ringos Hass auf Henning weiter wächst. Irene ist verzückt von Robert, der sich nach ihrem Unfall auf der Baustelle so besorgt gezeigt hat. Vor Ute gibt sie zu, dass sie sich in ihn verliebt hat. Um herauszufinden, wie Robert zu ihr steht, lädt Irene ihn zu einem Pausenbier ein. Als Robert sich ihr tatsächlich immer mehr öffnet, befeuert er damit Irenes Hoffnung, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen könnten. Umso mehr trifft es sie, als sie Robert dann mit einer anderen Frau sieht.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2129, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2129,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Sonja muss noch mal in ihr und Thomas Haus, um ihre persönlichen Sachen zu holen. Trotz Lenas Hilfe fällt es Sonja schwer, ihre Vergangenheit mit Thomas hinter sich zu lassen. Als dieser überraschend im Haus auftaucht, macht Sonja ihm schwere Vorwürfe. In der Hoffnung, dass Simone ihm verzeiht, will sich Richard stellen. Doch obwohl diese ihn kurzerhand davon abhält, Jenny alles zu gestehen, zeichnet sich eine Versöhnung nicht ab. Doch dann kommen sich die beiden körperlich ganz nahe. Simone muss nach dem Sex jedoch einsehen, dass sie noch nicht bereit für eine Versöhnung ist. Vanessa will die Zusammenarbeit mit Christoph aufgeben und sich auf ihren Job als Ärztin konzentrieren. Als sie jedoch daran erinnert wird, wie wichtig dieses Projekt nicht nur für sie, sondern auch für ihre Familie ist, wird ihr klar, dass sie sich nicht wegen ihrer Gefühle für Christoph einschränken lassen will. Entschlossen macht sie ihm eine Ansage.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5695, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5695,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Obwohl ihn ein exklusives Pokerspiel mit hohem Einsatz lockt, bemüht sich Tayfun für Ayla da zu sein und begleitet sie zu einer Nachuntersuchung ins Krankenhaus. Tayfun wird aber schließlich ungeduldig und verabschiedet sich unter einem Vorwand. Nichtahnend, dass Ayla hinter seine Lüge kommt. Um Tayfun beim Pokern auszunehmen, gibt David sein letztes Geld für kostspielige Überwachungstechnik aus, die ihm den Sieg garantieren soll. Doch als er merkt, dass ihm das nötige Startgeld fehlt, realisiert David, dass er für seine Rache einen finanzkräftigen Partner braucht. Obwohl er mit seinem Anliegen bei Katrin abtropft, erfährt er durch sie, dass Gerner offenbar ähnliche Ziele verfolgt wie er. Als Katrin erkennt, dass sie Leons Vertrauen erneut verspielt hat, glaubt sie sich kurz vor dem Ruin und befürchtet, dass sich ihr persönlicher Alptraum wiederholt. Mit letzter Kraft bäumt Katrin sich noch einmal auf und appelliert an Leon, sein Wort zu halten. Wird Leon Katrin erhören?
20:15
CSI - Den Tätern auf der Spur
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Leichtes Handgepäck, 60Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2014, Brad Tanenbaum , Staffel / 14 / 12, 12,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

Ein Flug nach Las Vegas endet im Chaos: Mehrere Fluggäste stellen fest, dass sie während des Fluges beraubt wurden. Schnell fällt der Verdacht auf eine attraktive Blondine, die es nach der Landung besonders eilig hatte, das Flugzeug zu verlassen. Einer der bestohlenen Passagiere, Kenny "Cristal" Greene, verfolgt sie durchs Flughafengebäude, hat aber nicht mit der Schlagfertigkeit der Dame gerechnet und bleibt so mit einem blauen Auge zurück. Die Frau wird kurze Zeit später außerhalb des Flughafens mit gebrochenem Genick neben der Straße gefunden. Bei der Obduktion stellt Doc Robbins fest, dass die Tote nicht nur aus einem fahrenden Fahrzeug geworfen wurde, sondern offenbar schon Jahre lang häuslicher Gewalt ausgesetzt war. Verdächtig sind ihr Mann Allen, der seiner Frau sofort nachgeflogen ist, wegen einer Verspätung allerdings für die Tat nicht in Frage kommt und ein Jugendfreund der toten Hellen Morrison, Jefferson Nalley, der mittlerweile in Las Vegas einen Reinigungsservice betreibt. Es stellt sich heraus, dass Jefferson Helen geholfen hat, ihrem gewalttätigen Mann zu entkommen, indem er sie mit einem Spezialisten namens "Der Wolf" in Kontakt gebracht hat, der ihr falsche Papiere und eine gesicherte Zukunft versprochen hat. Allerdings haben Nick und Sara in der Nähe des Tatorts einen Jugendlichen aufgegriffen, dem, nachdem er seinen Drogenrausch ausgeschlafen hat, doch noch einige Details einfallen, die den Fall in eine ganz andere Richtung drehen.
21:15
The Blacklist
Untertitel:Dr. James Covington (No. 89), 60Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2014, Karen Gaviola , 12,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Keen, Ressler und Samar sind einem illegalen Organhandel auf der Spur, nachdem ein Mann mit entferntem Herz aufgefunden wurde. Reddington versucht derweil, neue Geschäfte in Indonesien anzuschieben, ein Vorhaben, das sich schnell zu seinem Nachteil entwickelt.
22:15
The Blacklist
Untertitel:Dr. Linus Creel (No. 82), 55Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2014, Michael W. Watkins , 2, 12,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Mozhan Marnò

Dr. Linus Creel, Phychologe und ehemaliger Laborassistent eines längst eingestellten geheimen Regierungsexperiments zur Gedankenkontrolle, Subproject Seven, betreibt die Forschung heimlich weiter. Ziel ist es, Menschen mit dem MAO-A 2R-Gen, einer Variante des sogenannten Kriegergens, das unter bestimmten äußeren Umständen antisoziales und gewalttätiges Verhalten fördert, zu Killern zu machen. Für diese Umstände sorgt Dr. Creel bei seinen unwissenden Probanden, indem er systematisch ihre Existenzen - und somit ihr Selbstwertgefühl - zerstört. Er will beweisen, dass Menschen mit MAO-A 2R-Gen tickende Zeitbomben sind, die man anhand des Gens bereits im Kindesalter identifizieren und besonders beobachten muss, um zukünftige Gewalttaten zu verhindern. Um den Doktor zu überführen, gibt sich Lizzy als Patientin mit Gewaltphantasien aus. Ihr Gentest ergibt, dass auch sie das extreme Kriegergen besitzt. Als sie beim Versuch Dr. Creel zu verhaften, von diesem als Geisel genommen wird, entpuppt sich der mysteriöse Unbekannte aus ihrem Motel als Scharfschütze und von Red gesandter Schutzengel, der ihr schon seit Maliks Tod folgt. Red überredet unterdessen seine Exfrau Naomi und deren Mann Frank, Phildelphia zu verlassen und ein Schutzprogramm Marke Red zu akzeptieren. Frank hat eine Geliebte, Monica, die als Druckmittel dient.
23:10
CSI: Miami
Untertitel:Keiner mehr an deiner Seite, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Scott Lautanen , Staffel / 6 / 7, 12,

David Caruso, Emily Procter, Khandi Alexander, Jonathan Togo

Die Ermittlungen zu dem Tod einer Laufstegschönheit führen Horatio auf die Spur eines Drogenschmugglers und über Umweg zu seinem verurteilten Sohn, der angeblich im Gefängnis einen Mord begangen haben soll.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
CSI - Den Tätern auf der Spur
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Leichtes Handgepäck, 55Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2014, Brad Tanenbaum , Staffel / 14 / 12, 12,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

Ein Flug nach Las Vegas endet im Chaos: Mehrere Fluggäste stellen fest, dass sie während des Fluges beraubt wurden. Schnell fällt der Verdacht auf eine attraktive Blondine, die es nach der Landung besonders eilig hatte, das Flugzeug zu verlassen. Einer der bestohlenen Passagiere, Kenny "Cristal" Greene, verfolgt sie durchs Flughafengebäude, hat aber nicht mit der Schlagfertigkeit der Dame gerechnet und bleibt so mit einem blauen Auge zurück. Die Frau wird kurze Zeit später außerhalb des Flughafens mit gebrochenem Genick neben der Straße gefunden. Bei der Obduktion stellt Doc Robbins fest, dass die Tote nicht nur aus einem fahrenden Fahrzeug geworfen wurde, sondern offenbar schon Jahre lang häuslicher Gewalt ausgesetzt war. Verdächtig sind ihr Mann Allen, der seiner Frau sofort nachgeflogen ist, wegen einer Verspätung allerdings für die Tat nicht in Frage kommt und ein Jugendfreund der toten Hellen Morrison, Jefferson Nalley, der mittlerweile in Las Vegas einen Reinigungsservice betreibt. Es stellt sich heraus, dass Jefferson Helen geholfen hat, ihrem gewalttätigen Mann zu entkommen, indem er sie mit einem Spezialisten namens "Der Wolf" in Kontakt gebracht hat, der ihr falsche Papiere und eine gesicherte Zukunft versprochen hat. Allerdings haben Nick und Sara in der Nähe des Tatorts einen Jugendlichen aufgegriffen, dem, nachdem er seinen Drogenrausch ausgeschlafen hat, doch noch einige Details einfallen, die den Fall in eine ganz andere Richtung drehen.
01:25
CSI: Miami
Untertitel:Keiner mehr an deiner Seite, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Scott Lautanen , Staffel / 6 / 7, 12,

David Caruso, Emily Procter, Khandi Alexander, Jonathan Togo

Die Ermittlungen zu dem Tod einer Laufstegschönheit führen Horatio auf die Spur eines Drogenschmugglers und über Umweg zu seinem verurteilten Sohn, der angeblich im Gefängnis einen Mord begangen haben soll.
02:15
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 03.03.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru