22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 5 März 2015


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5696, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5696,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Gerner nimmt Sunny mit zu seinem neuen Bauprojekt. Als Gerner ihr dann auch noch anbietet, bei dem Projekt mitzuarbeiten, ist Sunny überglücklich und fühlt sich ihrem Großvater verbunden - nicht ahnend, dass Chris und Vince gegen dieses Bauprojekt eine Aktion planen... Anni und Jasmin geraten erneut in Streit. Ausgerechnet jetzt trifft Anni auf Kitty Rocket, die schon auf der Party im Mauerwerk ein Auge auf sie geworfen hatte. Während Jasmin sich über sich selbst ärgert und um ihre Beziehung kämpfen will, fällt es Anni immer schwerer, Kitty Rockets eindeutigen Avancen zu widerstehen. Ayla ist wütend, dass Tayfun sie wegen eines Pokerspiels bei ihrer Untersuchung im Krankenhaus einfach hat sitzen lassen. Doch als sie von Mesut erfährt, dass Tayfun spielsüchtig ist, ist Ayla merklich besorgt. Sie ahnt nicht, dass Tayfun in der Zwischenzeit schon wieder in ein neues Pokerspiel eingewilligt hat - eingefädelt von David.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5051, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5051,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

So sehr Malte und Caro sich auch dagegen wehren - sie werden immer wieder von ihrer Sehnsucht eingeholt. Als Ute Malte direkt sagt, dass er es sich und Caro unnötig kompliziert macht, beschließt er, Nägeln mit Köpfen zu machen. Malte plant eine romantische Überraschung für Caro. Doch die hat derweil erfahren, dass Malte ihr verschwiegen hat, dass Jule kifft. Aufgebracht will sie Malte deswegen zur Rede stellen und platzt ausgerechnet in dessen Vorbereitungen. Eva lehnt Saschas perfiden Plan, Till Kindesmisshandlung zu unterstellen, ab. So weit will sie im Sorgerechtsstreit um Noah nicht gehen. Aber Sascha gibt so leicht nicht auf. Er spielt sich an Ricarda Schätzke heran und informiert sie über Evas scheinbaren Rückfall in die Depression. Schätzke weiß, wie sie diese Information nutzen kann. Sie drängt Till dazu, Noah vor Evas Unzuverlässigkeit zu schützen. Till verbietet Eva vorerst den Kontakt zu ihrem Sohn. Und so sieht Eva verzweifelt keinen anderen Ausweg, als Saschas Angebot doch anzunehmen. Als eines der Kids aus dem Jugendclub in die Kasse der Konditorei greift, will Kimberly den Vorfall ohne Eingreifen der Polizei regeln. Tatsächlich glaubt sie, die Situation im Griff zu haben. Doch Irene zieht vor Henning in Erwägung, den Jugendclub aufgrund des erneuten Ärgers zu schließen. Henning gerät unter Zugzwang. Als er den Dieb aus der Einrichtung wirft, geraten Kimberly und er aneinander - sehr zu Ringos Zufriedenheit.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5052, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5052,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Eva ist entschlossen, Till mit Saschas Hilfe Kindesmissbrauch zu unterstellen. Sie glaubt, so den Sorgerechtsstreit gewinnen zu können. Aber als Tobias ihr die Konsequenzen ihres Planes deutlich macht, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Darf sie Noah wirklich seinen Vater wegnehmen? Eva entschließt sich zu einem Schritt, der den Lauf des Rosenkriegs entscheidend beeinflusst. Caro und Malte haben endlich zueinander gefunden und genießen ihr Glück. Sie nehmen sich vor, sich von nichts und niemanden mehr trennen zu lassen. Vor allem nicht von Jule, die sie aufgrund ihrer Eskapaden ja schon einmal auseinander gebracht hat. Aber Jule kann Caro mit bestechender Logik klarmachen, dass sie auch an Maltes und Caros Versöhnung beteiligt war. Und so fällt es Caro schwer, ihre Tochter für ihren jüngsten Fehltritt konsequent zu bestrafen. Pacos Stimmung verdüstert sich trotz der Fortschritte, die er in der Reha macht. Er ist gegenüber seiner Mitmenschen ungerecht und lässt vor allem Leonie spüren, wie frustriert er ist. Schließlich hält auch Leonie es nicht mehr aus. Sie sucht nach einer Möglichkeit, ihre Wut und ihren Frust irgendwo abzuladen und wünscht sich, jemanden für Pacos Schicksal verantwortlich machen zu können. Sie ahnt nicht, dass dieser jemand bereits wieder in der Stadt ist.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2131, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2131,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Simone sorgt dafür, dass der ahnungslose Maximilian in ein anderes Gefängnis verlegt wird. Doch auf dem Weg wird Maximilian in ein Versteck gebracht. Er ahnt nicht, dass seine Mutter hinter der Aktion steckt. Simone wähnt ihren Sohn schon in Sicherheit, doch dann kommen ihr Richard und auch Jenny auf die Schliche. Sonja bekommt mit Vanessas Hilfe endlich einen Termin für ein Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus. Verzweifelt hofft sie, den Personalchef von ihren Qualitäten überzeugen zu können. Doch genau wie in den Neunzigern, als sie mit ihren Turnkünsten noch am Anfang stand, bekommt sie wieder nur eine Absage. Iva rudert nach dem impulsiven Kuss mit Ben zurück. Sie weiß schließlich, dass Ben gerade erst Julia verloren hat. Doch auch wenn sie ihrer Freundin Pia versichert, kein ernsthaftes Interesse zu haben, schafft sie es nicht, sich Ben aus dem Kopf zu schlagen.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5697, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5697,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Als Ayla mitbekommt, wie tief Tayfun schon in der Spielsucht steckt, zieht sie ihn entschlossen von einem hochkarätigen Pokertisch weg und durchkreuzt damit unbewusst Davids Racheplan, der Tayfun bei diesem Spiel ausnehmen wollte. Während Ayla Tayfun die Augen öffnet, ist David jedoch nicht bereit, seine Rache aufzugeben. Zwar widersteht Anni der Versuchung, sich von Kitty Rocket verführen zu lassen, doch ihr schlechtes Gewissen ist endgültig angeknipst. Um Versöhnung bemüht, will Anni deshalb Zeit mit Jasmin verbringen und unterstützt sie beim T-Shirt-Verkauf. Doch auch auf dem Flohmarkt droht Gefahr, als Kitty auftaucht. Trotz seiner Bedenken, bei einer Aktion gegen Gerners Bauprojekt vorzugehen, lässt Vince sich darauf ein, Chris zu helfen. Als er dann aber erfährt, dass Sunny ausgerechnet bei diesem Bauprojekt ein Praktikum macht, kommt er in einen Loyalitätskonflikt. Nun steht Vince vor der Wahl: Wie versprochen Chris zu helfen oder es aufgrund seiner Liebe zu Sunny sein zu lassen.
20:15
Der Lehrer
Untertitel:Sex? Wir? Pff!, 60Min, , Genre:Comedy, D 2015, Peter Gersina ,

Hendrik Duryn, Jessica Ginkel, Ulrich Gebauer, Rainer Piwek

Als Stefan und Sievers dessen Junggesellenabschied in einer Tabledancebar üben , machen sie eine erschreckende Entdeckung: Stefans Schülerin Natascha tanzt nachts an der Stange. Als Nataschas Freund Jamil davon Wind bekommt, trennen sich die beiden in einem riesigen Krach. Und während Jamil mit Stefans Hilfe daran arbeitet, nicht wieder in die Kriminalität abzurutschen und seine bald auslaufende Bewährungsstrafe nicht aufs Spiel zu setzen, gerät Natascha tiefer in die Fänge von Jan, dem Betriebsleiter der Tabledancebar. Und dieser ist ein alter Bekannter von Stefan. Derweil planen Barbara und Karl ihre Hochzeit und Rose hat einen massiven Rückfall in die Alkoholsucht.
21:15
Der Lehrer
Untertitel:Der Neue, 30Min, , Genre:Comedy, D 2009, Richard Huber , Staffel / 1 / 1,

Hendrik Duryn, Andrea Bürgin, Ulrich Gebauer, Antje Widdra

Stefan Vollmer ist Morgenmuffel. Eigentlich - was er sich aber nicht mehr erlauben kann, seit er nach zehnjähriger Auszeit eine Stelle an der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule angenommen hat. Und seine Klasse ist nicht eben geeignet, zum Unterrichtsbeginn seine Stimmung aufzuhellen. Denn mit dem G-Kurs hat Stefan Vollmer genau die Schüler zugewiesen bekommen, die aufgegeben wurden, die kaum mehr die Chance auf einen Abschluss haben. Kein Wunder, dass auch Stefan keineswegs mit offenen Armen aufgenommen wird. Lautstark und respektlos versuchen die Jugendlichen ihrem neuen Lehrer zu verdeutlichen, wer im Klassenraum das Sagen hat. Ein Zustand, der Stefan zwar auf gewisse Weise schockiert, den er aber nicht toleriert. Auf dem Schulhof wie nach dem Unterricht. Mit seiner lässigen und unkonventionellen Art stemmt er sich gegen Gewalt, Desinteresse und Verlogenheit. Eine Aufgabe, bei der sich Vollmer nicht nur den Respekt seiner Schüler, sondern auch den seiner Kollegen hart erarbeiten muss.
21:45
Der Lehrer
Untertitel:Nicht schon wieder Jan, 30Min, , Genre:Comedy, D 2009, Christoph Schnee , Staffel / 1 / 5,

Hendrik Duryn, Andrea Bürgin, Ulrich Gebauer, Frank Voß

Stefan stellt fest, dass Ahmed und Benny aus seinem G-Kurs auf dem Schulhof bekifft Basketball spielen. Er spricht das brisante Thema im Lehrerkollegium an, blitzt aber ab. Der "offizielle" Standpunkt von Rektorin Herenberg lautet: "Es existiert kein Drogenproblem an der Schule!" Weil es keins geben darf. Kurz darauf erfährt Stefan, dass ausgerechnet sein Schützling Jan Lindner der Hauptdealer an der Schule ist. Also nimmt er die Sache selbst in die Hand. Stefan stellt Jan zur Rede und beschließt, den Großdealer des Jungen aus dem Verkehr zu ziehen. Als Stefan mit Elmar dafür einen Haschisch-Kauf vortäuscht, tritt auf einmal die Drogenfahndung auf den Plan...
22:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Menschenbilder, 55Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Staffel / 6 / 11,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Omar Epps, Robert Sean Leonard

Auf Houses heutiger Behandlungsliste steht ein Drogendealer, der nach einem Kollaps mit Schwindel und Fieber eingeliefert wird. Obwohl seine Lage lebensbedrohlich ist, will der Patient nicht preisgeben, wo er sich die Krankheit geholt haben könnte. House ist entschlossen, die Wahrheit über Mickey herauszufinden. House und Wilson haben beide Gefallen an ihrer Nachbarin Nora gefunden. Doch Nora glaubt, dass die beiden ein homosexuelles Paar sind. Wilson ist entsetzt, während House das Ganze cool nimmt und versucht, über sein Schwulenimage bei Nora zu landen. Nebenbei versuchen Dreizehn, Taub und Chase Foreman auf die Rolle zu nehmen, indem sie vorgeben, sie würden mehr verdienen als er. Aber Foreman riecht den Braten und bläst zum Gegenangriff.
23:10
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Reue, 50Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Andrew Bernstein , Staffel / 6 / 12,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

House wird seit Tagen von einem alten Studienkollegen drangsaliert, der ihn unbedingt treffen will. Durch diese Anrufe wird House an alte Sünden und Gemeinheiten erinnert, die er seinem Kommilitonen angetan hat. Als dieser plötzlich vor ihm steht, ist House erschrocken über dessen Anblick und beschließt, zu Wilsons Verwunderung, seinem Studienkollegen von einst zu helfen. Währenddessen wird eine junge Frau in die Klinik eingewiesen. Im Laufe der Tests stellt das Team fest, dass sie eine Psychopathin ist, die das ganze Team sehr geschickt belügt. Als Dreizehn dahinter kommt und sie zur Rede stellt, schickaniert sie Dreizehn fortwährend. Doch Hadley macht eine weitere wichtige Entdeckung.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
The Blacklist
Untertitel:Dr. James Covington (No. 89), 55Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2014, Karen Gaviola , 12,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Keen, Ressler und Samar sind einem illegalen Organhandel auf der Spur, nachdem ein Mann mit entferntem Herz aufgefunden wurde. Reddington versucht derweil, neue Geschäfte in Indonesien anzuschieben, ein Vorhaben, das sich schnell zu seinem Nachteil entwickelt.
01:25
The Blacklist
Untertitel:Dr. Linus Creel (No. 82), 50Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2014, Michael W. Watkins , 2, 12,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Mozhan Marnò

Dr. Linus Creel, Phychologe und ehemaliger Laborassistent eines längst eingestellten geheimen Regierungsexperiments zur Gedankenkontrolle, Subproject Seven, betreibt die Forschung heimlich weiter. Ziel ist es, Menschen mit dem MAO-A 2R-Gen, einer Variante des sogenannten Kriegergens, das unter bestimmten äußeren Umständen antisoziales und gewalttätiges Verhalten fördert, zu Killern zu machen. Für diese Umstände sorgt Dr. Creel bei seinen unwissenden Probanden, indem er systematisch ihre Existenzen - und somit ihr Selbstwertgefühl - zerstört. Er will beweisen, dass Menschen mit MAO-A 2R-Gen tickende Zeitbomben sind, die man anhand des Gens bereits im Kindesalter identifizieren und besonders beobachten muss, um zukünftige Gewalttaten zu verhindern. Um den Doktor zu überführen, gibt sich Lizzy als Patientin mit Gewaltphantasien aus. Ihr Gentest ergibt, dass auch sie das extreme Kriegergen besitzt. Als sie beim Versuch Dr. Creel zu verhaften, von diesem als Geisel genommen wird, entpuppt sich der mysteriöse Unbekannte aus ihrem Motel als Scharfschütze und von Red gesandter Schutzengel, der ihr schon seit Maliks Tod folgt. Red überredet unterdessen seine Exfrau Naomi und deren Mann Frank, Phildelphia zu verlassen und ein Schutzprogramm Marke Red zu akzeptieren. Frank hat eine Geliebte, Monica, die als Druckmittel dient.
02:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Menschenbilder, 50Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Staffel / 6 / 11,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Omar Epps, Robert Sean Leonard

Auf Houses heutiger Behandlungsliste steht ein Drogendealer, der nach einem Kollaps mit Schwindel und Fieber eingeliefert wird. Obwohl seine Lage lebensbedrohlich ist, will der Patient nicht preisgeben, wo er sich die Krankheit geholt haben könnte. House ist entschlossen, die Wahrheit über Mickey herauszufinden. House und Wilson haben beide Gefallen an ihrer Nachbarin Nora gefunden. Doch Nora glaubt, dass die beiden ein homosexuelles Paar sind. Wilson ist entsetzt, während House das Ganze cool nimmt und versucht, über sein Schwulenimage bei Nora zu landen. Nebenbei versuchen Dreizehn, Taub und Chase Foreman auf die Rolle zu nehmen, indem sie vorgeben, sie würden mehr verdienen als er. Aber Foreman riecht den Braten und bläst zum Gegenangriff.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5696, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5696,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Gerner nimmt Sunny mit zu seinem neuen Bauprojekt. Als Gerner ihr dann auch noch anbietet, bei dem Projekt mitzuarbeiten, ist Sunny überglücklich und fühlt sich ihrem Großvater verbunden - nicht ahnend, dass Chris und Vince gegen dieses Bauprojekt eine Aktion planen... Anni und Jasmin geraten erneut in Streit. Ausgerechnet jetzt trifft Anni auf Kitty Rocket, die schon auf der Party im Mauerwerk ein Auge auf sie geworfen hatte. Während Jasmin sich über sich selbst ärgert und um ihre Beziehung kämpfen will, fällt es Anni immer schwerer, Kitty Rockets eindeutigen Avancen zu widerstehen. Ayla ist wütend, dass Tayfun sie wegen eines Pokerspiels bei ihrer Untersuchung im Krankenhaus einfach hat sitzen lassen. Doch als sie von Mesut erfährt, dass Tayfun spielsüchtig ist, ist Ayla merklich besorgt. Sie ahnt nicht, dass Tayfun in der Zwischenzeit schon wieder in ein neues Pokerspiel eingewilligt hat - eingefädelt von David.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5051, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5051,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

So sehr Malte und Caro sich auch dagegen wehren - sie werden immer wieder von ihrer Sehnsucht eingeholt. Als Ute Malte direkt sagt, dass er es sich und Caro unnötig kompliziert macht, beschließt er, Nägeln mit Köpfen zu machen. Malte plant eine romantische Überraschung für Caro. Doch die hat derweil erfahren, dass Malte ihr verschwiegen hat, dass Jule kifft. Aufgebracht will sie Malte deswegen zur Rede stellen und platzt ausgerechnet in dessen Vorbereitungen. Eva lehnt Saschas perfiden Plan, Till Kindesmisshandlung zu unterstellen, ab. So weit will sie im Sorgerechtsstreit um Noah nicht gehen. Aber Sascha gibt so leicht nicht auf. Er spielt sich an Ricarda Schätzke heran und informiert sie über Evas scheinbaren Rückfall in die Depression. Schätzke weiß, wie sie diese Information nutzen kann. Sie drängt Till dazu, Noah vor Evas Unzuverlässigkeit zu schützen. Till verbietet Eva vorerst den Kontakt zu ihrem Sohn. Und so sieht Eva verzweifelt keinen anderen Ausweg, als Saschas Angebot doch anzunehmen. Als eines der Kids aus dem Jugendclub in die Kasse der Konditorei greift, will Kimberly den Vorfall ohne Eingreifen der Polizei regeln. Tatsächlich glaubt sie, die Situation im Griff zu haben. Doch Irene zieht vor Henning in Erwägung, den Jugendclub aufgrund des erneuten Ärgers zu schließen. Henning gerät unter Zugzwang. Als er den Dieb aus der Einrichtung wirft, geraten Kimberly und er aneinander - sehr zu Ringos Zufriedenheit.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5052, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5052,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Eva ist entschlossen, Till mit Saschas Hilfe Kindesmissbrauch zu unterstellen. Sie glaubt, so den Sorgerechtsstreit gewinnen zu können. Aber als Tobias ihr die Konsequenzen ihres Planes deutlich macht, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Darf sie Noah wirklich seinen Vater wegnehmen? Eva entschließt sich zu einem Schritt, der den Lauf des Rosenkriegs entscheidend beeinflusst. Caro und Malte haben endlich zueinander gefunden und genießen ihr Glück. Sie nehmen sich vor, sich von nichts und niemanden mehr trennen zu lassen. Vor allem nicht von Jule, die sie aufgrund ihrer Eskapaden ja schon einmal auseinander gebracht hat. Aber Jule kann Caro mit bestechender Logik klarmachen, dass sie auch an Maltes und Caros Versöhnung beteiligt war. Und so fällt es Caro schwer, ihre Tochter für ihren jüngsten Fehltritt konsequent zu bestrafen. Pacos Stimmung verdüstert sich trotz der Fortschritte, die er in der Reha macht. Er ist gegenüber seiner Mitmenschen ungerecht und lässt vor allem Leonie spüren, wie frustriert er ist. Schließlich hält auch Leonie es nicht mehr aus. Sie sucht nach einer Möglichkeit, ihre Wut und ihren Frust irgendwo abzuladen und wünscht sich, jemanden für Pacos Schicksal verantwortlich machen zu können. Sie ahnt nicht, dass dieser jemand bereits wieder in der Stadt ist.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2131, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2131,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Simone sorgt dafür, dass der ahnungslose Maximilian in ein anderes Gefängnis verlegt wird. Doch auf dem Weg wird Maximilian in ein Versteck gebracht. Er ahnt nicht, dass seine Mutter hinter der Aktion steckt. Simone wähnt ihren Sohn schon in Sicherheit, doch dann kommen ihr Richard und auch Jenny auf die Schliche. Sonja bekommt mit Vanessas Hilfe endlich einen Termin für ein Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus. Verzweifelt hofft sie, den Personalchef von ihren Qualitäten überzeugen zu können. Doch genau wie in den Neunzigern, als sie mit ihren Turnkünsten noch am Anfang stand, bekommt sie wieder nur eine Absage. Iva rudert nach dem impulsiven Kuss mit Ben zurück. Sie weiß schließlich, dass Ben gerade erst Julia verloren hat. Doch auch wenn sie ihrer Freundin Pia versichert, kein ernsthaftes Interesse zu haben, schafft sie es nicht, sich Ben aus dem Kopf zu schlagen.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5697, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5697,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Als Ayla mitbekommt, wie tief Tayfun schon in der Spielsucht steckt, zieht sie ihn entschlossen von einem hochkarätigen Pokertisch weg und durchkreuzt damit unbewusst Davids Racheplan, der Tayfun bei diesem Spiel ausnehmen wollte. Während Ayla Tayfun die Augen öffnet, ist David jedoch nicht bereit, seine Rache aufzugeben. Zwar widersteht Anni der Versuchung, sich von Kitty Rocket verführen zu lassen, doch ihr schlechtes Gewissen ist endgültig angeknipst. Um Versöhnung bemüht, will Anni deshalb Zeit mit Jasmin verbringen und unterstützt sie beim T-Shirt-Verkauf. Doch auch auf dem Flohmarkt droht Gefahr, als Kitty auftaucht. Trotz seiner Bedenken, bei einer Aktion gegen Gerners Bauprojekt vorzugehen, lässt Vince sich darauf ein, Chris zu helfen. Als er dann aber erfährt, dass Sunny ausgerechnet bei diesem Bauprojekt ein Praktikum macht, kommt er in einen Loyalitätskonflikt. Nun steht Vince vor der Wahl: Wie versprochen Chris zu helfen oder es aufgrund seiner Liebe zu Sunny sein zu lassen.
20:15
Der Lehrer
Untertitel:Sex? Wir? Pff!, 60Min, , Genre:Comedy, D 2015, Peter Gersina ,

Hendrik Duryn, Jessica Ginkel, Ulrich Gebauer, Rainer Piwek

Als Stefan und Sievers dessen Junggesellenabschied in einer Tabledancebar üben , machen sie eine erschreckende Entdeckung: Stefans Schülerin Natascha tanzt nachts an der Stange. Als Nataschas Freund Jamil davon Wind bekommt, trennen sich die beiden in einem riesigen Krach. Und während Jamil mit Stefans Hilfe daran arbeitet, nicht wieder in die Kriminalität abzurutschen und seine bald auslaufende Bewährungsstrafe nicht aufs Spiel zu setzen, gerät Natascha tiefer in die Fänge von Jan, dem Betriebsleiter der Tabledancebar. Und dieser ist ein alter Bekannter von Stefan. Derweil planen Barbara und Karl ihre Hochzeit und Rose hat einen massiven Rückfall in die Alkoholsucht.
21:15
Der Lehrer
Untertitel:Der Neue, 30Min, , Genre:Comedy, D 2009, Richard Huber , Staffel / 1 / 1,

Hendrik Duryn, Andrea Bürgin, Ulrich Gebauer, Antje Widdra

Stefan Vollmer ist Morgenmuffel. Eigentlich - was er sich aber nicht mehr erlauben kann, seit er nach zehnjähriger Auszeit eine Stelle an der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule angenommen hat. Und seine Klasse ist nicht eben geeignet, zum Unterrichtsbeginn seine Stimmung aufzuhellen. Denn mit dem G-Kurs hat Stefan Vollmer genau die Schüler zugewiesen bekommen, die aufgegeben wurden, die kaum mehr die Chance auf einen Abschluss haben. Kein Wunder, dass auch Stefan keineswegs mit offenen Armen aufgenommen wird. Lautstark und respektlos versuchen die Jugendlichen ihrem neuen Lehrer zu verdeutlichen, wer im Klassenraum das Sagen hat. Ein Zustand, der Stefan zwar auf gewisse Weise schockiert, den er aber nicht toleriert. Auf dem Schulhof wie nach dem Unterricht. Mit seiner lässigen und unkonventionellen Art stemmt er sich gegen Gewalt, Desinteresse und Verlogenheit. Eine Aufgabe, bei der sich Vollmer nicht nur den Respekt seiner Schüler, sondern auch den seiner Kollegen hart erarbeiten muss.
21:45
Der Lehrer
Untertitel:Nicht schon wieder Jan, 30Min, , Genre:Comedy, D 2009, Christoph Schnee , Staffel / 1 / 5,

Hendrik Duryn, Andrea Bürgin, Ulrich Gebauer, Frank Voß

Stefan stellt fest, dass Ahmed und Benny aus seinem G-Kurs auf dem Schulhof bekifft Basketball spielen. Er spricht das brisante Thema im Lehrerkollegium an, blitzt aber ab. Der "offizielle" Standpunkt von Rektorin Herenberg lautet: "Es existiert kein Drogenproblem an der Schule!" Weil es keins geben darf. Kurz darauf erfährt Stefan, dass ausgerechnet sein Schützling Jan Lindner der Hauptdealer an der Schule ist. Also nimmt er die Sache selbst in die Hand. Stefan stellt Jan zur Rede und beschließt, den Großdealer des Jungen aus dem Verkehr zu ziehen. Als Stefan mit Elmar dafür einen Haschisch-Kauf vortäuscht, tritt auf einmal die Drogenfahndung auf den Plan...
22:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Menschenbilder, 55Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Staffel / 6 / 11,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Omar Epps, Robert Sean Leonard

Auf Houses heutiger Behandlungsliste steht ein Drogendealer, der nach einem Kollaps mit Schwindel und Fieber eingeliefert wird. Obwohl seine Lage lebensbedrohlich ist, will der Patient nicht preisgeben, wo er sich die Krankheit geholt haben könnte. House ist entschlossen, die Wahrheit über Mickey herauszufinden. House und Wilson haben beide Gefallen an ihrer Nachbarin Nora gefunden. Doch Nora glaubt, dass die beiden ein homosexuelles Paar sind. Wilson ist entsetzt, während House das Ganze cool nimmt und versucht, über sein Schwulenimage bei Nora zu landen. Nebenbei versuchen Dreizehn, Taub und Chase Foreman auf die Rolle zu nehmen, indem sie vorgeben, sie würden mehr verdienen als er. Aber Foreman riecht den Braten und bläst zum Gegenangriff.
23:10
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Reue, 50Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Andrew Bernstein , Staffel / 6 / 12,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

House wird seit Tagen von einem alten Studienkollegen drangsaliert, der ihn unbedingt treffen will. Durch diese Anrufe wird House an alte Sünden und Gemeinheiten erinnert, die er seinem Kommilitonen angetan hat. Als dieser plötzlich vor ihm steht, ist House erschrocken über dessen Anblick und beschließt, zu Wilsons Verwunderung, seinem Studienkollegen von einst zu helfen. Währenddessen wird eine junge Frau in die Klinik eingewiesen. Im Laufe der Tests stellt das Team fest, dass sie eine Psychopathin ist, die das ganze Team sehr geschickt belügt. Als Dreizehn dahinter kommt und sie zur Rede stellt, schickaniert sie Dreizehn fortwährend. Doch Hadley macht eine weitere wichtige Entdeckung.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
The Blacklist
Untertitel:Dr. James Covington (No. 89), 55Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2014, Karen Gaviola , 12,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Ryan Eggold

Keen, Ressler und Samar sind einem illegalen Organhandel auf der Spur, nachdem ein Mann mit entferntem Herz aufgefunden wurde. Reddington versucht derweil, neue Geschäfte in Indonesien anzuschieben, ein Vorhaben, das sich schnell zu seinem Nachteil entwickelt.
01:25
The Blacklist
Untertitel:Dr. Linus Creel (No. 82), 50Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2014, Michael W. Watkins , 2, 12,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Mozhan Marnò

Dr. Linus Creel, Phychologe und ehemaliger Laborassistent eines längst eingestellten geheimen Regierungsexperiments zur Gedankenkontrolle, Subproject Seven, betreibt die Forschung heimlich weiter. Ziel ist es, Menschen mit dem MAO-A 2R-Gen, einer Variante des sogenannten Kriegergens, das unter bestimmten äußeren Umständen antisoziales und gewalttätiges Verhalten fördert, zu Killern zu machen. Für diese Umstände sorgt Dr. Creel bei seinen unwissenden Probanden, indem er systematisch ihre Existenzen - und somit ihr Selbstwertgefühl - zerstört. Er will beweisen, dass Menschen mit MAO-A 2R-Gen tickende Zeitbomben sind, die man anhand des Gens bereits im Kindesalter identifizieren und besonders beobachten muss, um zukünftige Gewalttaten zu verhindern. Um den Doktor zu überführen, gibt sich Lizzy als Patientin mit Gewaltphantasien aus. Ihr Gentest ergibt, dass auch sie das extreme Kriegergen besitzt. Als sie beim Versuch Dr. Creel zu verhaften, von diesem als Geisel genommen wird, entpuppt sich der mysteriöse Unbekannte aus ihrem Motel als Scharfschütze und von Red gesandter Schutzengel, der ihr schon seit Maliks Tod folgt. Red überredet unterdessen seine Exfrau Naomi und deren Mann Frank, Phildelphia zu verlassen und ein Schutzprogramm Marke Red zu akzeptieren. Frank hat eine Geliebte, Monica, die als Druckmittel dient.
02:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Menschenbilder, 50Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Staffel / 6 / 11,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Omar Epps, Robert Sean Leonard

Auf Houses heutiger Behandlungsliste steht ein Drogendealer, der nach einem Kollaps mit Schwindel und Fieber eingeliefert wird. Obwohl seine Lage lebensbedrohlich ist, will der Patient nicht preisgeben, wo er sich die Krankheit geholt haben könnte. House ist entschlossen, die Wahrheit über Mickey herauszufinden. House und Wilson haben beide Gefallen an ihrer Nachbarin Nora gefunden. Doch Nora glaubt, dass die beiden ein homosexuelles Paar sind. Wilson ist entsetzt, während House das Ganze cool nimmt und versucht, über sein Schwulenimage bei Nora zu landen. Nebenbei versuchen Dreizehn, Taub und Chase Foreman auf die Rolle zu nehmen, indem sie vorgeben, sie würden mehr verdienen als er. Aber Foreman riecht den Braten und bläst zum Gegenangriff.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 05.03.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru