15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 8 März 2015


rtl

RTL


05:05
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
05:55
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
06:55
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
07:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
08:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
09:55
Monk
Untertitel:Mr. Monk geht mit Sharona ins Theater, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Bill Brownell , Staffel / 2 / 6,

Tony Shalhoub, Bitty Schram, Ted Levine, Jason Gray Stanford

Sharonas Schwester Gail hat die Hauptrolle in einem viel versprechenden Theaterstück erhalten. Doch bei der Premiere passiert ein entsetzliches Drama: Gail ersticht auf der Bühne einen Kollegen - so wie es das Drehbuch vorschreibt. Allerdings handelt es sich bei dem Messer nicht um eine Requisite, sondern um ein verflixt scharfes Messer, das Gails Schauspielkollegen tötet. Gail landet wegen Mordes im Gefängnis. Doch nicht nur sie selbst, auch Sharona und deren Mutter sind von ihrer Unschuld überzeugt. Die Frage ist nur, wie man das beweisen kann. Selbst Monk fällt nicht viel dazu ein, denn immerhin haben 300 Premierengäste den vermeintlichen Mord beobachtet. Doch dann kniet sich Monk in den Fall, und er erkennt, dass die Zweitbesetzung für Gail, Jenna, alles für diese Rolle tun würde. Dass sie allerdings auch vor einem Mord nicht zurückschreckt, fällt selbst Monk schwer zu glauben. Doch nach und nach kann er beweisen, dass Jenna und ihr Vater Gail den Mord anhängen wollten, um Jennas Karriere voranzutreiben.
10:50
Monk
Untertitel:Mr. Monk und der schlafende Verdächtige, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Bill Brownell , Staffel / 2 / 7,

Tony Shalhoub, Bitty Schram, Ted Levine, Jason Gray Stanford

Obwohl der alte Babbage seinen drei Kindern ein immenses Vermögen hinterlassen hat, kann jedes Einzelne von ihnen nicht genug bekommen. Doch dann wird Amanda Babbage Opfer einer Briefbombe. Und auch auf ihren Bruder Ricky Babbage wird ein Anschlag verübt, der allerdings dank Monk vereitelt wird. Alle glauben, Ricky sei der Verdächtige. Doch Monk glaubt, der im Krankenhaus im Koma liegende Brian Babbage steckt hinter den Anschlägen. Natürlich muss er sich von allen sagen lassen, dass sein Koma-Patient schlecht als Täter taugt, bis Monk beweisen kann, dass hier nur ein besonders genialer Tüftler am Werk war, um sich ein Alibi zu verschaffen - ein teuflischer Plan, der dank Monk erkannt und geahndet werden kann.
11:50
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Versteckte Wahrheit, 55Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2004, Peter O Fallon , Staffel / 1 / 17,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Omar Epps, Robert Sean Leonard

Der Präsidentschaftskandidat Wright bricht während einer Wahlkampfveranstaltung plötzlich zusammen. Dr. House und sein Team vermuten zunächst ein Stresssyndrom als Ursache. Genauere Untersuchungen lassen dann aber eher vermuten, dass Wright an Aids leidet - eine Diagnose, die den Senator völlig aus der Bahn wirft. Er kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, wo er sich das Virus eingefangen haben soll. Also stellt House weitere Untersuchungen an und findet schließlich tatsächlich eine neue Erklärung für das Symptombild, an dem der Politiker leidet... Ed Vogler pocht unterdessen immer noch darauf, dass House einen seiner Mitarbeiter aus Kostengründen entlassen soll. House weigert sich ebenso hartnäckig. Also schlägt Vogler ihm einen Deal vor: Wenn House auf dem bevorstehenden Ärztekongress einen positiven Vortrag über das neueste Medikament von Voglers Pharmakonzern hält, wird Vogler seinerseits von einer Entlassung absehen. House willigt ein - doch der Vortrag fällt anders aus, als von Vogler erhofft.
12:45
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Drei Beine, 60Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2004, Paris Barclay , Staffel / 1 / 21,

Hugh Laurie, Jesse Spencer, Jennifer Morrison, Robert Sean Leonard

Überraschung für Dr. House: In der Klinik taucht seine Ex-Lebensgefährtin Stacy Warner auf, die wegen einer unerklärlichen, schweren Erkrankung ihres Ehemannes die Hilfe des Diagnostikers House erbittet. Während House noch zögert, ob er den Fall übernehmen soll, verpflichtet Cuddy ihn, in Vertretung für einen Kollegen, den Unterricht für eine Klasse von Medizinstudenten zu leiten. Widerwillig akzeptiert House die ungeliebte Aufgabe und erteilt den jungen Stundenten durch die verblüffende Parallel-Diagnostik dreier von der Symptomatik her völlig gleich scheinender Fälle eine Lektion, die keiner der angehenden Ärzte je wieder vergessen wird.
13:45
Best of! Deutschlands schnellste Rankingshow


Die spannendsten Themen, die besten Tipps und die erstaunlichsten Bilder - so bunt und schräg wie das Leben selbst. RTL zeigt in "Best of...! Deutschlands schnellste Ranking-Show" die emotionalsten, lustigsten und verrücktesten Themen aus aller Welt, die die Menschen aktuell bewegen.
14:45
Deutschland sucht den Superstar - Die Castings


2015 soll zum zwölften Mal ein Superstar gekürt werden. Um aus all den Bewerbern die Goldkehlchen herauszufiltern, hat Dieter Bohlen sich drei neue Unterstützer in die Jury geholt. Die Neuzugänge: die Schlager-Legend Heino, Ex-Monrose-Sängerin Mandy Capristo (Ex-Freundin von Mesut Özil) und DJ Antoine sitzen erstmals gemeinsam mit dem 60-jährigen Chef-Juror Dieter Bohlen am Tisch.
16:45
Das Jenke-Experiment


60 Kilo Fleisch isst der Deutsche durchschnittlich im Jahr. Wo es herkommt verdrängen wir gerne. Jenke von Wilmsdorff, überzeugter Fleischesser, geht dem nach. Er besucht Massen-Mastbetriebe und Bio-Landwirte. Fleisch ist das beliebteste Lebensmittel der Deutschen, doch was ist der Preis für eine verantwortungsvolle Erzeugung? Unter welchem Druck stehen Fleischerzeuger und gibt es echte Alternativen zur Massenzucht? Ein sensibles Thema rund um die Tierhaltung ist der Transport. Jenke von Wilmsdorff will es am eigenen Leib verspüren und setzt sich einer für Schlachttiere geschaffenen Extremsituation aus: Einen Tag lang fährt er auf einem Viehtransporter mit - nicht im Führerhaus, sondern angeschnallt auf der Ladefläche zwischen hunderten Schweinen. In ungewöhnlichen Experimenten veranschaulicht er zudem, wie genetisch veränderte Tiere zu reinen Fleischlieferanten hochgezüchtet werden und wie sie im Vergleich mit "normalen" Artgenossen abschneiden.
17:45
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer ganz nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Secret Millionaire


Der Millionär gibt sich als Erwerbsloser aus, der über ehrenamtliche Arbeit in karitativen Organisationen und Projekten zurück ins Arbeitsleben finden möchte und dabei von einem Kamerateam begleitet wird. Der "Secret Millionaire" arbeitet bei unterschiedlichen Einrichtungen mit: Ob in der Kindernothilfe, in einer Suppenküche oder im Kältebus. Bei seinem verdeckten Einsatz erlebt er auf Augenhöhe, womit die Helfer Tag für Tag zu kämpfen haben. Er nimmt direkt Kontakt auf mit den Menschen, die nicht so viel Erfolg im Leben hatten und die trotzdem nicht gewillt sind, klein beizugeben. Erst am Ende der Woche gibt er sich zu erkennen und entscheidet selbst, welche Einrichtung oder engagierte Privatpersonen er mit einer Spende unterstützen möchte. In Deutschland klafft die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander. Auf der einen Seite gibt es mittlerweile fast eine Million Millionäre, auf der anderen Seite gibt es jedoch unzählige Menschen, die sozial abgehängt und scheinbar chancenlos sind. Der "Secret Millionaire" möchte etwas zurückgeben an Menschen, die es dringend benötigen, und an Menschen, die für ihn eine Vorbildfunktion haben. Die zweite Staffel von "Secret Millionaire" erreichte im Frühjahr 2014 in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen einen Marktanteil von 14,5 Prozent. Durchschnittlich 3,27 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre verfolgten die Real-Life-Doku.
20:15
Pitch Perfect
130Min, , Genre:Musikkomödie, USA 2012,

Anna Kendrick, Skylar Astin, Ben Platt, Brittany Snow

Das A-cappella-Team "Barden Bellas" verliert nach einem katastrophalen Meisterschaftsauftritt fast alle Mitglieder. So nimmt die etwas fülligere Anführerin Aubrey notgedrungen eine Reihe von unpopulären und unangepassten Außenseiterinnen ins Team auf. Dazu gehören unter anderem ihre Stellvertreterin Chloe und Fat Amy. In dem gemischten Haufen ist auch die coole Beca, die eher zufällig in der A-capella-Gesangstruppe landet. Sie ist neu am College und findet die Leute dort alles andere als prickelnd. Das Leben ihrer Mitmenschen interessiert sie kaum, denn ihre einzige Leidenschaft ist Musik. Doch zu ihrer eigenen Überraschung fühlt sie sich zwischen den ganzen verrückten Mädels immer wohler. Und als sie es tatsächlich schafft, die verstaubten Songs der Gruppe mit hippen neuen Beats aufzumotzen, kommt die Truppe so richtig in Schwung und beweist Teamgeist. Schließlich wollen sie zusammen endlich ihre größten Konkurrenten, die "Trebelmakers" - bestehend nur aus Jungs -, im großen A-cappella-Gesangswettbewerb besiegen. Jetzt setzt Beca alles daran, die Show mit einer überwältigenden Performance zu gewinnen, wären da nicht noch diverse Hindernisse zu überwinden.
22:25
Spiegel TV Magazin


Prompte Reaktion auf aktuelle Ereignisse und sorgfältig recherchierte Hintergrundgeschichten zeichnen das Format aus. Dabei wurde von Anfang an Wert gelegt auf ein breites Themenspektrum, das von deutscher und internationaler Politik, über Wirtschaft und Gesellschaft bis hin zu Wissenschaft und Kultur reicht.
23:10
Best of! Deutschlands schnellste Rankingshow


Die spannendsten Themen, die besten Tipps und die erstaunlichsten Bilder - so bunt und schräg wie das Leben selbst. RTL zeigt in "Best of...! Deutschlands schnellste Ranking-Show" die emotionalsten, lustigsten und verrücktesten Themen aus aller Welt, die die Menschen aktuell bewegen.
00:10
Pitch Perfect
120Min, , Genre:Musikkomödie, USA 2012,

Anna Kendrick, Skylar Astin, Ben Platt, Brittany Snow

Das A-cappella-Team "Barden Bellas" verliert nach einem katastrophalen Meisterschaftsauftritt fast alle Mitglieder. So nimmt die etwas fülligere Anführerin Aubrey notgedrungen eine Reihe von unpopulären und unangepassten Außenseiterinnen ins Team auf. Dazu gehören unter anderem ihre Stellvertreterin Chloe und Fat Amy. In dem gemischten Haufen ist auch die coole Beca, die eher zufällig in der A-capella-Gesangstruppe landet. Sie ist neu am College und findet die Leute dort alles andere als prickelnd. Das Leben ihrer Mitmenschen interessiert sie kaum, denn ihre einzige Leidenschaft ist Musik. Doch zu ihrer eigenen Überraschung fühlt sie sich zwischen den ganzen verrückten Mädels immer wohler. Und als sie es tatsächlich schafft, die verstaubten Songs der Gruppe mit hippen neuen Beats aufzumotzen, kommt die Truppe so richtig in Schwung und beweist Teamgeist. Schließlich wollen sie zusammen endlich ihre größten Konkurrenten, die "Trebelmakers" - bestehend nur aus Jungs -, im großen A-cappella-Gesangswettbewerb besiegen. Jetzt setzt Beca alles daran, die Show mit einer überwältigenden Performance zu gewinnen, wären da nicht noch diverse Hindernisse zu überwinden.
02:10
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer ganz nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
03:05
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
03:30
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 08.03.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru