15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 23 März 2015


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5708, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5708,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Tayfun setzt alles daran, seinen Fehler wiedergutzumachen und David die Mauerwerksanteile wieder abzukaufen. Dass er sich dafür demütigen lassen und sogar seine Rücklagen auflösen muss, nimmt er in Kauf. Mit dem Verkauf der Mauerwerksimmobilie hätte er schließlich immer noch genug Geld. Doch er ahnt nicht, dass das Ende seines Leidens längst noch nicht erreicht ist. Maren ahnt nicht, dass Alexander seine Affäre mit Olivia immer mehr vertieft. Zwar quält ihn, Maren anlügen zu müssen, doch er besänftigt sein schlechtes Gewissen, indem er sich besonders um Maren bemüht. Mit seinen auffälligen Liebesbekundungen weckt er allerdings erst recht Marens Misstrauen. Zwar hat Nele bei der Wahl der Hochzeitslocation ihren Willen durchgesetzt, doch auch Mesut freut sich, dass die Vorbereitungen nun wirklich losgehen können. Auch ein Missgeschick mit den Einladungskarten kann den beiden die Vorfreude nicht lange nehmen - doch das Pech verfolgt die beiden auf dem Weg zum Eheschwur hartnäckig.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5063, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5063,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Obwohl Till eine Annäherung ausbremst, ist Eva erleichtert, dass er ihr in Bezug auf Sascha glaubt. Während beide überlegen, wie sie gegen Sascha vorgehen können, ist dieser um Schadensbegrenzung bemüht. Weil Eva seine Anrufe nicht annimmt, taucht Sascha nachts an ihrem Bett auf, um ihr einzureden, dass ihre Erinnerungen falsch sind. Till geht Sascha für diesen Übergriff hart an und gibt zu verstehen, dass Eva und er Sascha gemeinsam fertig machen werden. Doch dann holt Sascha zum Gegenschlag aus. Henning ist außer sich, dass er Kimberley niedergeschlagen hat. Er macht sich selbst schreckliche Vorwürfe, und auch Ringo geht ihn hart an. Während Kimberley von den Ärzten behandelt wird, nimmt Henning vor der Polizei jede Schuld auf sich. Ute ist über Hennings ausuferndes Geständnis erschrocken und ruft Eva zur Hilfe. Henning will jedoch die volle Verantwortung tragen und hofft nur, dass Kimberley wieder gesund wird. Aber deren Zustand erweist sich als lebensbedrohlich. Während Britta Vergnügen daran hat, sich schlimme Demütigungen für Rufus auszudenken, ärgert der sich, dass ausgerechnet Britta hinter seinem virtuellen Flirtpartner "Erektogirl" steckt. Als Rufus die Warterei auf seine "Aufgabe" nicht mehr erträgt und Britta auffordert, die Sache hinter sich zu bringen, fühlt Britta sich gegen ihren Willen wieder zu ihm hingezogen. Ohne darüber nachzudenken, wünscht sie sich von Rufus ein Date - und schockiert mit ihrem Geständnis nicht nur Rufus, sondern auch sich selbst.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5064, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5064,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Henning und Ringo sind voller Angst, als Kimberley wegen einer Hirnblutung notoperiert wird. Voller Schuldgefühle bangt Henning um Kimberley. Die Nachricht, dass er wahrscheinlich wegen Notwehr davonkommen wird, kann ihn nicht aufmuntern, denn es kommen Zweifel auf, ob Kimberley je wieder ganz gesund wird. Henning sieht sich mit dem ganzen Hass von Kimberleys Mutter Carmen konfrontiert. Als Sina ihr Stipendium nicht bekommt, sieht sie ihre Studienpläne in Gefahr. Doch Bambi findet eine Lösung: Um Sinas Studium wie geplant zu ermöglichen, opfert er ein Sparbuch, das für Amelie gedacht war. Sina nimmt die Leihgabe dankbar an. Bambi glaubt zuversichtlich, die Zukunft seiner Familie gesichert zu haben. Doch dann stürzt eine unerfreuliche Nachricht vom Finanzamt ihn in noch größere Finanznot. Till kann nicht fassen, dass Eva bereit war, ihm Kindesmisshandlung zu unterstellen. Erst Tobias macht ihm klar, wie verzweifelt Eva durch den Scheidungskrieg war. Till ringt sich dazu durch, Eva zu verzeihen. Er ist fest entschlossen, sich nicht von Sascha erpressen lassen. Nur mit Mühe kann Eva ihn davon abhalten, juristisch gegen Sascha vorzugehen und sich damit selbst zu schaden.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2143, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2143,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Während Richard verhindern will, dass Maximilians Brief in Jennys Hände gerät, ahnt er nicht, dass er längst in Maximilians Falle getappt ist. Als er Jenny die Wahrheit über Maximilians Anschuldigungen gesteht, muss er erschrocken erkennen, dass diese bereits misstrauisch geworden ist. Christoph ist zurück und gesteht Vanessa, wie viel sie ihm bedeutet. Doch dann folgt das unausweichliche aber , das eine Beziehung unmöglich macht: Sylvie. Während Vanessa unter ihrer scheinbar aussichtslosen Liebe zu Christoph leidet, ahnt sie nicht, dass hinter Christophs Entscheidung für Sylvie noch etwas anderes steckt. Can frustriert es, dass Katja aufgrund der vielen Arbeit an dem neuen Programm kaum noch Zeit für ihn hat. Auf der Suche nach einem Weg aus der Misere, punktet er bei Katja und ungewollt auch bei Christoph: Can hat einen Namen für das Programm kreiert, der von Christoph ins Rennen geschickt wird.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5709, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5709,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Leons erster Schock, dass Gerner der neue Besitzer der Mauerwerk-Immobilie ist, weicht bald der Gewissheit, dass Gerner beabsichtigt, seine Existenz zu zerstören. Doch Leon ist entschlossen, sich dem Kampf mit Gerner zu stellen. Während Leon zuversichtlich ist, das Mauerwerk behalten zu können, ahnt er nicht, wie entschieden Gerner schon die nächsten Schritte seiner Rache plant. Zwar kann Alexander Marens Verdacht zerstreuen, dass er sie weiter betrügt, muss aber nun damit kämpfen, seine Affäre und die Beziehung unter einen Hut zu bringen. Als sich dann auch noch ein geplanter Romantik-Trip mit Olivia zerschlägt, weil Maren Alexanders Nähe sucht, merkt Alexander, wie viel Arbeit so ein Doppelleben macht. Mesut erträgt es nicht, Nele so traurig und resigniert zu sehen, als ihre Traumhochzeit zu scheitern droht. Entschlossen will er alles dafür tun, dass Neles Traum doch noch wahr wird. Doch bald schon merkt Mesut, dass man so kurz vor knapp bei der Wahl der Hochzeits-Location Kompromisse eingehen muss.
20:15
Wer wird Millionär?


Hätten Sie das gedacht? Damit auf dem "heißen Stuhl" nichts schief geht, telefonieren die Mitarbeiter am Tag der Show in der Regel zweimal mit den Telefonjokern und bitten sie, die Leitung frei zu halten.
21:15
Die Ausreißer - Der Weg zurück


Die neue Staffel von "Die Ausreißer" ist pädagogisch moderner als vor vier Jahren und setzt neue Schwerpunkte. Angelehnt an die Entwicklung der Jugendhilfe in unserem Land und der Zunahme sozialpädagogischer Familiencoaching-Angebote hat sich die inhaltliche Ausrichtung der Arbeit von Thomas Sonnenburg in der neuen Staffel verändert. Nach einer Phase des Vertrauensaufbaus mit den Jugendlichen und den Eltern wird Thomas Sonnenburg mit den Familienmitgliedern auf eine Reise gehen. Dabei stehen jedes Mal die drei großen K, die Begriffe Kommunikation , "Kooperation" und "Konfliktbewältigungs-Strategie" im Mittelpunkt des methodischen Vorgehens. Ziel ist es, in den Familien neue Handlings- und Verhaltensmuster zu verinnerlichen. Die Familien sollen sich im Alltag weniger problembeladener bewegen und stressfreier miteinander umgehen lernen. Neu ist auch, dass Thomas Sonnenburg die Folgen selber vertont, d.h. als Off-Sprecher zu hören ist. Dies macht die Sendung noch persönlicher und soll dem Zuschauer noch mehr Nähe mit den Protagonisten vermitteln. In der heutigen Folge trifft Thomas Sonnenburg auf Michelle: Seit zwei Jahren lebt Michelle aus Neukirch am Bodensee auf den Straßen Deutschlands. Nach nahezu täglichen Streitereien mit ihrer Mutter eskalierte die Situation so sehr, dass Michelle von zu Hause ausriss. Michelles Mutter Daniela weiß lange Zeit nicht, ob ihre Tochter überhaupt lebt. Die heute 16-jährige Michelle sucht in der Folgezeit ihr Glück in allen Teilen des Landes und landet schließlich in Leipzig, von wo aus sie Sozialpädagoge Thomas Sonnenburg um Hilfe bittet. Der Streetworker findet sie in einer stillgelegten und maroden Industriehalle. Michelle erzählt vom Umgang mit Drogen und Gewalt. Schnell wird Thomas Sonnenburg klar, dass Michelles unstetes Leben u. a. mit der Trennung der Eltern zusammenhängt. Um Michelles ständigem Leben auf der Flucht vor Entscheidungen zu begegnen, bringt der Sozialpädagoge Mutter und Tochter bei einem Familiencoaching zusammen. Er konfrontiert sie mit ihren Problemen. Ein gemeinsamer Reitausflug soll Mutter und Tochter wieder an glückliche Tage aus der Kindheit erinnern. Michelles Mutter erklärt sich sogar bereit, trotz Höhenangst, einen Gleitschirmtandemsprung mitzumachen, um den Zusammenhalt weiter zu stärken. Damit sich Michelles Lebenstraum, Piercerin zu werden, erfüllen kann, zeigt Thomas Sonnenburg ihr auf, wie sie ihr Leben ändern muss.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Mehr als 35 Millionen Deutsche wohnen zur Miete, aber einige sind unglücklich damit. Ob Enge, Schimmel oder Streit mit den Nachbarn - wenn das Leben in den eigenen vier Wänden zur Qual wird, bleibt am Ende meist nur ein Ausweg: der Umzug in eine neue Wohnung. Doch das ist oft leichter gesagt, als getan. Denn gerade in den Ballungszentren haben Wohnungssuchende mit einer Vielzahl von Hürden zu kämpfen: steigende Mietpreise, Konkurrenz unter den Bewerbern oder Sanierungsstau bis hin zur Schimmelhölle. Wer Kinder, Haustiere oder einen negativen Schufa-Eintrag hat, für den sieht die Sache besonders schlecht aus. Insbesondere für Familien mit geringem Einkommen gestaltet sich die Suche nach einem neuen Zuhause oft zu einer schier endlosen und nervenaufreibenden Odyssee. Davon kann auch Andrea S. (39) aus der Nähe von Hannover berichten. Seit sie von ihrem Mann getrennt in einer stickigen 2-Zimmer Kellerwohnung lebt, hat sie Ärger mit den Nachbarn und dem Vermieter-Ehepaar. Denn Andrea S. ist extrem tierlieb und teilt sich die knapp 30 Quadratmeter mit mehreren Hunden, Katzen und anderen Haustieren. Es stinkt und schimmelt an allen Enden und Ecken. Als ihr Mietvertrag plötzlich fristlos gekündigt wird, soll Andrea innerhalb einer Woche die Kellerwohnung verlassen. Doch mit den Tieren, einer Schuldenlast von über 160.000 Euro und ohne Job ist das so gut wie unmöglich. Ihre letzte Hoffnung ist Immobilienmakler Sebastian Fesser (37), der ihr binnen weniger Tage drei Wohnungen organisiert. Als sich der Makler an die Vermieter von Andrea S. wendet, um einen Aufschub der Kündigung zu erwirken, wird er jedoch mit Informationen konfrontiert, die ganze Situation um Andrea S. in einem völlig anderen Licht darstellen... Wer in München eine neue Wohnung sucht, braucht viel Geduld und meist ein dickes Portemonnaie. Denn München ist für Mieter nicht nur Deutschlands teuerste Stadt, nirgendwo sonst leben auch so viele Menschen auf so engem Raum zusammen. Im Fall von Jutta Riedl und ihrer Familie ist die Enge jedoch extrem. Zu zehnt auf gerade mal 80 Quadratmetern leben hier drei Generationen unter einem Dach. Die Enge zehrt an den Nerven und besonders für die drei Kinder im Haus dauert das, was als kurze Notlösung gedacht war, schon viel zu lange. Doch weil weder Jutta noch einer von ihren sechs Geschwistern einen Job hat, werden sie bei der Wohnungssuche in München regelmäßig aussortiert. "30Min, Deutschland" über drei Familien und ihren Kampf gegen Enge, Schimmel, böse Nachbarn und um das eigene Zuhause.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11 - Ein Messer im Herz des Friedens - 1618 bis 1648: alle bastelten an der Aufheizung des Ko


Aus dem Text der Redaktion: Man spricht vom 30-jährigen Krieg. Tatsächlich handelt es sich um mehrere Kriegsszenarien, die aufeinander folgten. Das einzige, was fast 30 Jahre nicht gelang, war, dass man die Kette der Konflikte beendete. Der Brandstifter waren zu viele. Die Jahre dieses mörderischen Krieges sind durch höchst unterschiedliche Protagonisten gekennzeichnet: Was für ein Charakter war Generalissimus Graf Tilly, der Magdeburg verbrannte? Wie lässt sich der "Kriegsunternehmer" Wallenstein beschreiben, der vom Krieg lebte und an ihm starb? Was für ein Bild gibt der Schwedenkönig Gustav Adolf, der im Nebel einer Schlacht kläglich umkam, von Räubern nackt ausgezogen und seines Glanzes beraubt? Der Historiker Ralf-Peter Fuchs über den 30-jährigen Krieg, dessen verwirrende Fronten (wenn auch nicht im Ausmaß) an die Konflikte in der heutigen Ukraine erinnern.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:05
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
03:55
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 23.03.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru