22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 1 April 2015


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5715, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5715,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Anders als Mesut befürchtet hat, reagiert Nele auf die Stripperin nicht mit Vorwürfen, sondern mit einer pikanten Forderung. Am nächsten Morgen folgt für Nele jedoch das böse Erwachen: Bringt es doch Unglück, wenn sich das Paar am Hochzeitstag vor der Trauung sieht? Mesut sieht das nicht so eng, doch da hat er die Rechnung ohne das Temperament von Neles Eltern und seiner Mutter gemacht... Nach der schwierigen Distanzierung von Tayfun beschließt Ayla eine Weile in die Türkei zu gehen, um Abstand zu Tayfun und ihren Gefühlen zu bekommen. Sie ahnt nicht, dass ihre Worte inzwischen zu Tayfun durchgedrungen sind und er sich endlich eingesteht, dass er Hilfe braucht, um seine Spielsucht zu überwinden. In der Gewissheit, dass der Ohrring in Alexanders Auto Olivia gehört, konfrontiert Maren Alexander mit ihrer Vermutung, dass er sie weiterhin betrügt. Doch Alexander streitet alles ab. Maren weiß nur, dass sie Alexander liebt und so schiebt sie ihre Bedenken beiseite und rechtfertigt sich vor ihren Kindern mit den fadenscheinigen Argumenten, die Alexander ihr aufgetischt hat. Sehr zum Missmut von Jonas...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5070, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5070,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Nach einer weiteren Provokation durch Sascha hält Till den Gedanken nicht mehr aus, Sascha ungeschoren davonkommen zu lassen. Er erklärt Eva wütend, dass sie unbedingt etwas unternehmen müssen. Doch Eva kann sich nicht vorstellen, wie das gehen soll. Wenn Sascha die gefälschte Akte, die Till Kindsmisshandlung unterstellt, an die Öffentlichkeit bringt, wird vor allem Noah der Leidtragende sein. Da kommt Till eine Idee. Gemeinsam machen sich Till und Eva daran, den riskanten Plan gegen Sascha in die Tat umzusetzen. Utes emotionaler Appell, bitte nicht gegen Henning zu prozessieren, ist nicht spurlos an Tobias vorbeigegangen. Er gerät ins Hadern, ob er wirklich im Schmerzensgeld-Prozess für Kimberley gegen seinen Schwiegervater ins Feld ziehen soll. Als er schließlich die ganze Familie Fink mit seinem Entschluss konfrontiert, zu seinem Wort als Anwalt zu stehen und Kimberley zu vertreten, schlägt ihm Wut und Verachtung entgegen. Tobias muss feststellen, dass sich nun auch enge Freunde enttäuscht von ihm abwenden. Caro und Jule müssen für einige Tage zu Malte in die Dachwohnung ziehen, da bei Lotta die Windpocken ausgebrochen sind, die für Erwachsene gefährlich sein können. Caro verspricht den Mitbewohnern, dass sie Jule im Griff hat und der Teenie keinen Ärger machen wird. Was sie dabei nicht bedenkt, ist, dass sie diejenige ist, die bald schon mit einer folgenschweren Kettenreaktion alle Bewohner in Mitleidenschaft ziehen wird.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5071, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5071,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Henning wird von der Presse bedrängt und ist gefrustet, dass er sich nicht verteidigen darf. Während Tobias versucht, Carmens Hetzkampagne auszubremsen, nimmt Henning, entgegen Evas und Utes Rat, Kontakt zu einer Journalistin auf. Henning schafft es, sich in diesem Interview souverän zu präsentieren und kann den Unfall und Carmens Vorwürfe richtig stellen. Doch als Ute und Carmen vor der Reporterin in einen handfesten Streit geraten, droht Hennings Interview in den Hintergrund zu rücken. Eva will den Plan, sich an Sascha heran zu spielen, um an seinen Laptop zu kommen, durchziehen. Nur mit Mühe kann Eva Saschas Skepsis zerstreuen und zieht mit ihrer scheinbaren Annäherung an Sascha Irenes Unmut auf sich. Till bringt Eva mit einer ungünstigen SMS vor Sascha in Bedrängnis und sie muss sich widerwillig auf dessen körperliche Nähe einlassen. Eva kann die Situation retten. Damit so etwas aber nicht noch mal passiert, beschließen Eva und Till, sich von nun an keine weiteren Nachlässigkeiten zu erlauben. Moritz hat seine Gesellenprüfung bestanden, und Bambi überrascht ihn mit einer Party in der Werkstatt. Auch wenn Moritz wegen Henning nicht zum Feiern zu Mute ist, ist er doch gerührt von Bambis großer Geste. Da macht es auch nichts, dass Bambi Moritz Überraschung mit einer Werkstattparty zusammenlegt. Als die angekündigte Theken-Tänzerin nicht auftaucht, bietet die in ewiger Geldnot steckende Jule sich als Ersatz an. Doch Moritz protestiert, was Jule einfach übergeht.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2149, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2149,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Jenny fühlt sich nach Maximilians Verurteilung bereit, Eriks Grabstelle angemessen herzurichten. Sie schreitet gefasst zur Tat, doch bei der Auswahl des Grabsteins holt sie die Trauer wieder ein. Nachdem Vanessa sie aufgefangen hat, fühlt sich Jenny wieder gewappnet. Doch dann muss sie geschockt erfahren, wer tatsächlich Schuld an Eriks Tod ist. Vanessa und Christoph werden sich einmal mehr über die hitzige Atmosphäre zwischen ihnen bewusst. Beide sind bemüht, brenzlige Situationen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Der Plan scheint gut zu funktionieren, bis die beiden gleichzeitig auf die Idee kommen, eine Nachtschicht im Büro einzulegen. Sonja erklärt Deniz, dass sie noch nicht bereit ist, sich auf etwas Neues einzulassen. Während sich Deniz davon nicht abschrecken lässt und weiter ein Date mit Sonja anstrebt, erinnert sich diese daran, dass sie damals bei Thomas auch ziemlich auf dem Schlauch gestanden hat.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5716, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5716,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sophie hat alle Hände voll damit zu tun, die Moreno-Familie zu managen, solange Leon in Untersuchungshaft sitzt. Neben Vince drängendem Bedürfnis, seinem Vater zu helfen, muss Sophie auch Oskar versorgen und gleichzeitig eine wichtige Präsentation für das MT vorbereiten. So unter Druck, braucht es schließlich wenig, damit Sophie die Nerven verliert... Während Ayla entschlossen ist, in der Türkei Abstand von Tayfun zu gewinnen, erkennt Tayfun, dass er sie nicht ohne Kampf gehen lassen kann. Nachdem er erfahren hat, wohin sie unterwegs ist, rast er mit der entschlossenen Klarheit, dass er Ayla liebt, zum Flughafen. Doch wird er es noch rechtzeitig schaffen? Nele und Mesut sind zwar erschüttert, als sich ihre Eltern aufgebracht der Hochzeit entziehen, wollen sich davon aber nicht ihren schönsten Tag verderben lassen. Doch dann will Mesut seinem Kumpel Tayfun beistehen und setzt dafür sogar die Trauung mit Nele aufs Spiel... Annis und Jasmins Annäherung wird ausgebremst, als Jasmin - zum Missfallen von Anni - Tayfun verrät, wohin Ayla unterwegs ist. Es kommt zum Streit, der in eine Beziehungsauseinandersetzung überzugehen droht. Anni findet aber einen Weg, diese aufzuschieben...
20:15
Mario Barth deckt auf


In drei neuen Ausgaben setzt Mario Barth seine witzig-direkte Mission fort und deckt mit seinem Team aus prominenten Spürhunden wieder absurde Fälle von Steuerverschwendung auf und rückt den Verantwortlichen ordentlich auf die Pelle. Neben Reiner Holznagel als Koryphäe in Sachen "Steuerverschwendung" hat Gastgeber Mario Barth auch wieder prominente Spürhunde an seiner Seite. Diesmal sind unter anderem Ex-Manager Reiner Calmund, Comedian Ingo Appelt, Christopher Posch, Joachim Lambi, die Moderatorinnen Nina Moggadham, Annett Möller und Angela Finger-Erben sowie Rechtsanwalt und Mediator Franz Obst. Als Gäste begrüßt Mario Barth die Moderatorinnen Esther Sedlaczek und Johanna Maria Knothe die ebenfalls einen Fall vorstellen, zu dem sie einen besonderen Bezug haben. Zu den neuen Themen gehört unter anderem das aberwitzige Bauprojekt des geplanten Hochmoselübergangs in Rheinland-Pfalz, welches Mario Barth vor Ort ganz genau unter die Lupe nimmt. Die 25 Kilometer lange, vierspurige Neubaustrecke der Bundesstraße 50 zwischen dem Autobahndreieck Wittlich und Longkamp ist neben dem BER und der A44 eine weitere Geldvernichtung der Superlative. Unfassbare Kostenexplosionen, jahrzehntelange Fehlplanungen und blinde Projektumsetzung trotz triftiger Gegenargumente haben das Bauprojekt nicht nur unkalkulierbar teuer, sondern möglicherweise auch lebensgefährlich gemacht. Statt ursprünglich 330 Mio. Euro wird der Hochmoselübergang mitsamt Brücke mindestens 456 Mio. kosten - hinter vorgehaltener Hand rechnen einige Experten mit dem Erreichen der Milliarden-Grenze. Und sie wird - wie es sich für deutsche Prestige-Projekte gehört - mindestens zwei Jahre später fertig als geplant.
22:15
stern TV - 25 Jahre im Programm


Über 9.000 Studiogäste begrüßten die beiden Moderatoren in den insgesamt 1.153 stern Sendungen der vergangenen 25 Jahre. Und einige von ihnen werden auch in der Jubiläumssendung wieder zu Gast sein: Schauspielerin Gaby Köster, die ihren ersten öffentlichen Auftritt nach dem Schlaganfall bei stern TV hatte. Oder Schirin Bogner, das HIV-infizierte Mädchen, das stern TV seit ihrer frühesten Kindheit mit der Kamera begleitet. 30 Jahre alt ist Schirin gerade geworden. Und einen schöneren Grund kann es nicht geben, um gemeinsam Geburtstag zu feiern. Und dann sind da auch noch die stern Babys. - Allesamt Kinder, die es ohne die Sendung gar nicht geben würde. Live im stern Studio präsentieren Steffen Hallaschka und Günther Jauch noch einmal ihre verrücktesten Studioaktionen und feiern mit den Gästen, die ihnen und den Fernsehzuschauern über 25 Jahre hinweg ans Herz gewachsen sind.
00:10
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:37
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:45
Mario Barth deckt auf


In drei neuen Ausgaben setzt Mario Barth seine witzig-direkte Mission fort und deckt mit seinem Team aus prominenten Spürhunden wieder absurde Fälle von Steuerverschwendung auf und rückt den Verantwortlichen ordentlich auf die Pelle. Neben Reiner Holznagel als Koryphäe in Sachen "Steuerverschwendung" hat Gastgeber Mario Barth auch wieder prominente Spürhunde an seiner Seite. Diesmal sind unter anderem Ex-Manager Reiner Calmund, Comedian Ingo Appelt, Christopher Posch, Joachim Lambi, die Moderatorinnen Nina Moggadham, Annett Möller und Angela Finger-Erben sowie Rechtsanwalt und Mediator Franz Obst. Als Gäste begrüßt Mario Barth die Moderatorinnen Esther Sedlaczek und Johanna Maria Knothe die ebenfalls einen Fall vorstellen, zu dem sie einen besonderen Bezug haben. Zu den neuen Themen gehört unter anderem das aberwitzige Bauprojekt des geplanten Hochmoselübergangs in Rheinland-Pfalz, welches Mario Barth vor Ort ganz genau unter die Lupe nimmt. Die 25 Kilometer lange, vierspurige Neubaustrecke der Bundesstraße 50 zwischen dem Autobahndreieck Wittlich und Longkamp ist neben dem BER und der A44 eine weitere Geldvernichtung der Superlative. Unfassbare Kostenexplosionen, jahrzehntelange Fehlplanungen und blinde Projektumsetzung trotz triftiger Gegenargumente haben das Bauprojekt nicht nur unkalkulierbar teuer, sondern möglicherweise auch lebensgefährlich gemacht. Statt ursprünglich 330 Mio. Euro wird der Hochmoselübergang mitsamt Brücke mindestens 456 Mio. kosten - hinter vorgehaltener Hand rechnen einige Experten mit dem Erreichen der Milliarden-Grenze. Und sie wird - wie es sich für deutsche Prestige-Projekte gehört - mindestens zwei Jahre später fertig als geplant.
02:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 01.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru