15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 4 April 2015


rtl

RTL


06:05
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
06:30
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
07:30
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
08:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
09:30
Yolo - Loop


LOOP! Ist verliebt! Unsere beiden Moderatoren Joyce Ilg und Timo Killer sind in Berlin der Liebe auf der Spur. Und da versucht doch Timo wirklich Joyce zu küssen. Aber so ganz charmant ist Timo dabei nicht - mit einer Zahnpastatube in der Hand. Warum küssen wir uns? Dieser und anderen Fragen gehen Joyce und Timo in unserer Sendung zur Liebe nach. Und weil Joyce immer ein bisschen "schüchtern" ist und nicht weiß, wie sie ihren Schwarm ansprechen soll, geht sie zu einem Flirtcoach. Was der Flirtcoach Philipp von Senftleben für Tipps für Joyce hat? Timo will wissen: Warum müssen wir jemanden riechen können, um uns zu verlieben? Markus Jungehülsing, Chefarzt der HNO-Klinik Ernst von Bergmann in Potsdam, ist unser Experte für die Nase. Mit Hilfe eines Endoskops schaut er in das Innere von Timos Nase. Ein bisschen leiden muss er schon dafür. Aber alles scheint gut zu funktionieren bei Timo. Findet er also mit dieser Top-Nase die Liebe seines Lebens? Währenddessen schaut sich Joyce Männer an. Sie will wissen, worauf sie bei Männern achtet. Sind es die Augen, ein schönes Lächeln oder doch der Sixpack? Worauf wir bei einem fremden Menschen schauen, läuft im Unterbewusstsein ab. Mit einer Eyetracking-Brille können machen wir dies sichtbar. Lustig sieht Joyce mit dieser Brille auf jeden Fall aus. Auf den Straßen Berlins geht es diesmal traurig zu. Timo will alles über Liebeskummer wissen. Mit wem redet man über Liebeskummer? Und was hilft wirklich? Im Jugendclub treffen sich Timo und Joyce wieder und fragen die ehemalige Leiterin des Dr. Sommer Teams der Bravo nach dem ersten Mal und der Generation Porno. Das alles seht ihr bei Loop! Wissen hautnah.
10:00
Yolo - Zipp


ZIPP! steht auf den Brettern, die die Welt bedeuten - auf SKATEBOARDS! Skaten ist die neue Leidenschaft unseres Moderators Timo Killer. Er trifft den Deutschen Amateurmeister in der Halfpipe von 2007/2008 Steven Schmidt. Steven zeigt ihm zuerst ein paar Tricks und erklärt die Unterschiede zwischen Longboard, Skateboard und Cruiser. Und wie werden die Decks der Boards gebaut? Wie schraube ich mir selbst ein Board zusammen? Und was macht Timo da eigentlich mit diesem Miniboard und seinen Fingern? Denn Timo steht in der Sendung nicht nur auf Skateboards, sondern versucht sich am Fingerboard. Ein Fingerboard ist ein Miniaturskateboard, das mit dem Zeige- und Mittelfinger gefahren wird. Das ist nicht nur eine Spielerei. Es gibt es richtige Weltmeisterschaften. Ein Top-Profiboard kostet zirka 130 Euro, für Anfänger geht es schon bei sechs Euro los. Timo merkt schnell, dass beim Skaten und Fingerboarden kein Trick ohne Physik funktioniert. Das 3. Newtonsche Gesetz und Galileo Galilei schwirren ihm dabei durch den Kopf. Puh! Nach so viel Physik will er die 10-jährige Battlegegnerin Estelle im Finger- und Skateboarden besiegen. Mal sehen wie sich Timo anstellt und ob Estelle eine zu starke Gegnerin für ihn ist. Das alles bei Zipp! Wissen für dich.
10:15
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
10:25
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
10:50
Gute Zeiten, schlechte Zeiten


Die populäre Dailysoap handelt von einer Gruppe junger Menschen in Berlin-Mitte, die gerade beginnen, ihre beruflichen Karrieren in der Medienbranche, im Modebereich, in der Gastronomie und im Handwerk zu starten. Neben beruflichen Problemen bekommen sie es privat mit Intrigen, Liebe und Leidenschaft zu tun.
12:55
Mara und der Feuerbringer - Das große Special zum Film - Das große Special zum Film
13:05
Die Monster AG


Kinder haben nachts, wenn es dunkel ist, Angst vor Monstern - zurecht, denn die haarigen und gruseligen Arbeiter der Monster AG tun nichts anderes, als Kinder in ihrem Bett zu erschrecken und deren Schreie in einem Behälter aufzufangen. Dadurch kann in der Stadt Monstropolis Energie erzeugt werden. Die Monster müssen allerdings gut aufpassen, dass sie auf keinen Fall mit dem Körper eines Menschen in Kontakt kommen, denn dann drohen Maßnahmen zur Dekontamination, die alles andere als ein Zuckerschlecken sind. Die fleißigsten Erschrecker der Monster AG sind Sulley und sein bester Freund Mike. Sie stehen kurz davor, den Firmenrekord zu brechen. Doch ausgerechnet dann passiert ein Unglück: Ein kleines Mädchen heftet sich an Sulley und wird unbemerkt in die Monsterstadt mitgenommen. Sulley und Mike müssen nun das Menschenkind loswerden, ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - was sich um einiges schwieriger gestaltet als gedacht. Und als wäre die Situation nicht schon schlimm genug, entwickeln das Mädchen, das Sulley liebevoll "Buh" nennt, und Sulley eine herzliche Beziehung zueinander. Denn im Gegensatz zu den anderen Kindern hat die Kleine so gar keine Angst vor dem großen, blauen Monster. Im Laufe der Zeit, in der Sulley und Mike Buh wieder in ihr Kinderzimmer bringen wollen, kommen sie einer Verschwörung in Monstropolis auf die Spur, die bis in die Chefetage reicht...
14:40
Gnomeo und Julia
(EN): Gnomeo & Juliet, 85Min, , Genre:Animationskomödie, USA, GB 2011, Kelly Asbury , 6,

Patrick Stewart, Julie Walters, Richard Wilson, James McAvoy

Ist der Krieg am Gartenzaun erst einmal bei den Menschen entbrannt, ist der Streit unter den Gartenzwergen nicht mehr weit. So auch in den angrenzenden Gärten von Mrs. Montague und Mr. Capulet. Die beiden Nachbarn führen seit Jahren einen bösen Krieg am Zaun, der sich auch auf die kleinen Deko-Bewohner übertragen hat. Denn die kleinen Mützenträger von Graf Zinnoberrot auf der einen und die Knirpse von Gräfin Blaublut auf der anderen Gartenseite sind ebenfalls total zerstritten und reizen sich bis auf die blanke Keramik. Bei halsbrecherischen Rasenmäherrennen versuchen sie, ihre Kräfte zu messen und der Gegenseite das Fürchten zu lehren. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Bei einem Rennen zwischen dem blauen Gnomeo und dem roten Tybalt kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Tybalt rast gegen eine Mauer und zerspringt in 1000 Teile. Damit ist der Krieg endgültig eröffnet. Ausgerechnet jetzt entdeckt Gnomeo eines Nachts die schöne Julia. Leider wohnt die attraktive Zwergin auf der falschen Seite des Zauns, was eine Liebe fast unmöglich macht. Wild entschlossen, ihrer Liebe eine Zukunft zugeben, versuchen die beiden endlich Frieden zwischen den beiden verfeindeten Parteien zu stiften. Doch der Weg dorthin ist ziemlich steinig und gepflastert von so mancher abgebrochenen Zipfelmütze...
16:05
Merida - Legende der Highlands


Merida wächst als schottische Prinzessin in den Highlands auf. Sehr zum Unmut ihrer Mutter Elinor hat ihre Tochter nichts mit der höfischen Etikette am Hut, sondern schlägt mehr nach ihrem hitzköpfigen Vater Fergus. Am liebsten verbringt die eigenwillige Prinzessin mit dem feuerroten Haar ihre Zeit mit wilden Ausritten und gewagten Bogenschießmanövern. Fergus Reich besteht aus vier Clans, die bisher recht friedlich miteinander umgegangen sind. Um diesen Frieden zu wahren ist eine Hochzeit Meridas mit einem der Clansöhne, unumgänglich. Ein Schritt, zu dem die wilde und abenteuerlustige Königstochter in keinster Weise bereit ist. Bei einem Bogenschießwettbewerb soll die Entscheidung fallen, doch auch hier macht Merida ihren Eltern einen Strich durch die Rechnung. Das Mädchen flieht in den Wald und trifft dort auf eine wundersame Frau, die ihr einen Wunsch gewährt, der sich jedoch als tragischer Fluch herausstellt...
17:45
Best of! Deutschlands schnellste Rankingshow


Die spannendsten Themen, die besten Tipps und die erstaunlichsten Bilder - so bunt und schräg wie das Leben selbst. RTL zeigt in "Best of...! Deutschlands schnellste Ranking-Show" die emotionalsten, lustigsten und verrücktesten Themen aus aller Welt, die die Menschen aktuell bewegen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
20:15
Deutschland sucht den Superstar - Recall


Erinnert irgendwie an den Eklat beim ESC-Vorentscheid: Alle freuten sich auf den Recall in Thailand, und dann das: René hatte mit Fitzroy und Severino einen Song eingeübt. Kurz vor dem Auftritt bekam er kalte Füße und stieg aus. Dieter Bohlen (Foto) war platt.
22:30
Take Me Out


In der temporeichen Single-Show stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.
23:30
Jungen gegen Mädchen


Zwei Geschlechter, zwei völlig verschiedene Welten: In der RTL-Gameshow "Jungen gegen Mädchen" liefern sich Schauspieler, Moderatoren, Sänger und Comedians ein heißes Duell und gehen dabei spannenden Fragen auf den Grund: Wer ist humorvoller, smarter, einfühlsamer, schneller und kreativer? Auf den Punkt gebracht: Wer ist besser - Frauen oder Männer? Unter Anführung ihrer Team-Captains Joachim Llambi und Mirja Boes werden sie dabei von 200 männlichen und 200 weiblichen Zuschauern im Studio mit allen Kräften unterstützt. Welches Team kann den Geschlechterkampf für sich entscheiden? Es geht um die Ehre - und um attraktive Gewinne für das Siegergeschlecht im Publikum!
00:30
Deutschland sucht den Superstar - Recall


Erinnert irgendwie an den Eklat beim ESC-Vorentscheid: Alle freuten sich auf den Recall in Thailand, und dann das: René hatte mit Fitzroy und Severino einen Song eingeübt. Kurz vor dem Auftritt bekam er kalte Füße und stieg aus. Dieter Bohlen (Foto) war platt.
02:20
Take Me Out


In der temporeichen Single-Show stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.
03:10
Jungen gegen Mädchen


Zwei Geschlechter, zwei völlig verschiedene Welten: In der RTL-Gameshow "Jungen gegen Mädchen" liefern sich Schauspieler, Moderatoren, Sänger und Comedians ein heißes Duell und gehen dabei spannenden Fragen auf den Grund: Wer ist humorvoller, smarter, einfühlsamer, schneller und kreativer? Auf den Punkt gebracht: Wer ist besser - Frauen oder Männer? Unter Anführung ihrer Team-Captains Joachim Llambi und Mirja Boes werden sie dabei von 200 männlichen und 200 weiblichen Zuschauern im Studio mit allen Kräften unterstützt. Welches Team kann den Geschlechterkampf für sich entscheiden? Es geht um die Ehre - und um attraktive Gewinne für das Siegergeschlecht im Publikum!
04:05
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
04:35
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 04.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru