22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 5 April 2015


rtl

RTL


05:20
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
06:10
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
07:00
Dr. Dolittle 4
(EN): Dr. Dolittle: Tail to the Chief, 80Min, , Genre:Komödie, USA, 2007, Craig Shapiro , 6,

Kyla Pratt, Peter Coyote, Malcolm Stewart, Niall Matter

Maya Dolittle wird ins Weiße Haus gerufen: Der Hund des Präsidenten spielt verrückt und durch sein Verhalten droht ein gewaltiges Donnerwetter. Denn von Daisy hängt es ab, ob der afrikanische Präsident den Vertrag zur Rettung des Regenwaldes unterzeichnet. Glücklicherweise hat Maya von ihrem legendären Vater Dr. Dolittle die Fähigkeit geerbt, mit Tieren zu sprechen und wird als Vermittlerin hinzugezogen. Und als hätte Maya nicht schon genug mit Hund und Mensch zu tun, verguckt sie sich auch noch in einen Praktikanten des Präsidenten. Wird es Maya in ihrem Gefühlschaos dennoch gelingen, zwischen den Delegierten und dem verschreckten Vierbeiner zu vermitteln und somit eine politische Krise abwenden?
08:20
Dr. Dolittle - Million Dollar Mutts
(EN): Dr. Dolittle : Million Dollar Mutts, 90Min, , Genre:Komödie, USA, 2008, Alex Zamm , 6,

Kyla Pratt, Tegan Moss, Brandon Jay Mclaren, Jason Bryden

Dr. Dolittles Tochter Maya hat die Begabung ihres Vaters, mit Tieren zu sprechen, geerbt. Die junge Frau will ihre Gabe dazu nutzen, den Tieren zu helfen und reist deswegen mit ihrem Hund Lucky nach San Francisco, um Tiermedizin zu studieren. Allerdings kommt alles anders als geplant: Maya landet in Hollywood und wird Moderatorin einer Talkshow. Und auch ihr Hund Lucky findet sein Glück: Er verliebt sich in eine elegante Hundedame. Im Gegensatz zu Lucky währt Mayas Glück jedoch nicht allzu lang: Sie zweifelt an ihrer Arbeit in der Talkshow - wollte sie doch eigentlich Tierärztin werden. Lucky und seine Hundefreunde planen deshalb eine tierische Überraschung, um Maya aufzumuntern und stellen dabei nicht nur Hollywood auf den Kopf.
09:50
Movie Star- Küssen bis zum Happy End
(EN): Geek Charming, 110Min, , Genre:Teenagerkomödie, USA 2011, Jeffrey Hornaday ,

Sarah Hyland, Matt Prokop, Sasha Pieterse, Jimmy Bellinger

Was für ein Leben! Die 16-Jährige Dylan Schoenfield kann sich nicht beschweren: Sie ist reich, hübsch und gehört zur angesagtesten Schulclique. Wenn sie jetzt noch den Titel der Blossom Queen gewinnen könnte, wäre ihr Highschool-Glück perfekt. Klar, dass die ehrgeizige Dylan bereits Pläne ausheckt, um die begehrte Auszeichnung zu ergattern. Währenddessen hat ihr Schulkamerad Josh Rosen ganz andere Ziele: Er möchte das große Schulfilmfestival gewinnen - mit einem Beitrag zum Thema Popularität . Der schüchterne Film-Freak wählt ausgerechnet Dylan zur Hauptdarstellerin seines Dokumentarfilms. Und die sagt zu, weil sie sich davon Vorteile für ihre Kandidatur zur Blossom Queen verspricht. Bei den Dreharbeiten wird allerdings schnell klar: Unterschiedlicher könnten die Teenager nicht sein. Dylan ist unhöflich zu Josh, wahnsinnig anspruchsvoll und egoistisch. Kein Wunder, dass Josh sich Dylans Starallüren nicht gefallen lässt und das Projekt platzen lassen will. Sein Lehrer kann ihn gerade noch davon überzeugen, den Film weiterzudrehen. Stück für Stück entdeckt der Nachwuchsregisseur dann sogar die sympathischen Seiten seiner Hauptdarstellerin. Und auch Dylan entwickelt nach und nach Gefühle für ihren Schulkameraden. Wenn da nur nicht die Premiere von Joshs Filmprojekt wäre, diese entpuppt sich nämlich als echte Zerreißprobe für das junge Paar: Das Publikum amüsiert sich köstlich über Hauptdarstellerin Dylan, die daraufhin beschämt und enttäuscht den Saal verlässt. Was hat sich Josh bloß dabei gedacht? Ob Dylan ihrem Schwarm jemals verzeihen kann?
11:40
Raise Your Voice - Lebe deinen Traum
(EN): Raise Your Voice, 110Min, , Genre:Drama, USA 2004, Sean McNamara ,

Hilary Duff, Oliver James, David Keith, Dana Davis

Terri Fletcher ist ein junges Mädchen aus einer Kleinstadt, das einen großen Traum hegt. Sie ist gesegnet mit einer wunderschönen Stimme und ihr großes Ziel ist es, einmal am renommierten Bristol-Hillman Konservatorium in Los Angeles angenommen zu werden. Doch obwohl sie jede Menge Talent besitzt, muss Terri bald einsehen, dass sich ihr Traum nie bewahrheiten wird. Ihr strenger Vater Simon hält nichts von den hochtrabenden Plänen seiner Tochter und verbietet ihr kurzerhand, sich für das Sommerprogramm zu bewerben. Als dann außerdem eine schwere Tragödie die Familie Fletcher erschüttert, scheint es für Terri keinen Ausweg mehr zu geben. Völlig entmutigt beschließt die junge Frau, den Sommer über zu Hause zu bleiben. Bis ihre Mutter Frances und ihre Tante Nina sich einschalten. Sie sind der Meinung, dass Terri vor der Chance ihres Lebens steht - die sie sich auf keinen Fall entgehen lassen darf. Also hecken die beiden Frauen einen geheimen Plan aus und ergattern für Terri schließlich doch noch einen der begehrten Plätze am Konservatorium. Doch die Zeit in Los Angeles wird für Terri zu einer ungeahnten Herausforderung. Kaum angekommen macht das junge Mädchen vom Lande Bekanntschaft mit den hohen Ansprüchen der Schule und dem Alltag in einer amerikanischen Großstadt. Nur mit Hilfe des engagierten Lehrers Mr. Torvald und dem charmanten Studenten Jay lernt Terri, ihre Ängste und Zweifel zu besiegen und ihre Leidenschaft für die Musik wieder zu entdecken...
13:30
Der Prinz & ich
120Min, , Genre:Liebeskomödie, CDN, CZ, USA 2004,

Julia Stiles, Luke Mably, Ben Miller, Miranda Richardson

Paige Morgan ist ein nettes Mädchen aus einfachem Hause, das auf einer Farm in Milwaukee aufgewachsen ist und sich schon früh einen perfekten Plan für ihr weiteres Leben ausgedacht hat: Nach der Highschool möchte Paige an ihrer Heimatuniversität Medizin studieren, danach der Organisation Ärzte ohne Grenzen beitreten und um die Welt reisen und Bedürftigen und Kranken helfen. Offenbar hat das Schicksal jedoch ganz andere Pläne mit Paige: An der Universität von Wisconsin lernt sie den charmanten Eddie kennen. Zunächst verspürt Paige eher Abneigung für den smarten Playboy aus gutem Hause, der noch nicht einmal gelernt hat, wie man eine Waschmaschine bedient. Doch nach und nach entwickelt sich zwischen den beiden eine hingebungsvolle Liebe und das frischgebackene Paar erlebt eine wundervoll unbeschwerte Zeit. Paige lädt Eddie zu ihrer Familie zum Thanksgiving ein und Eddie lernt von seiner neuen Freundin, das einfache Leben zu schätzen. Die Idylle der Verliebten wird jäh zerstört, als dänische Paparazzi das Paar fotografieren - und herauskommt, in wen genau sich Paige verliebt hat: Eddie ist nicht irgendein Student, sondern der Kronprinz Edvard von Dänemark und demnach der rechtmäßige Thronfolger der dänischen Königsfamilie. Vor der Thronbesteigung wollte er noch einmal unbehelligt das Leben genießen und hatte sich deshalb inkognito und nur in Begleitung seines Dieners Soren in die USA begeben. Nun wird Prinz Edvard zurück an den Hof gerufen. Er soll seinem erkrankten Vater in Kopenhagen beistehen. Damit stellt er Paige vor die schicksalhafte Wahl: Soll sie ihrem Lebenstraum treu bleiben oder der Liebe ihres Lebens in eine völlig fremde Welt mit Hofzeremoniell und Protokollen folgen? Paige muss sich entscheiden...
15:30
Deutschland sucht den Superstar - Recall


Erinnert irgendwie an den Eklat beim ESC-Vorentscheid: Alle freuten sich auf den Recall in Thailand, und dann das: René hatte mit Fitzroy und Severino einen Song eingeübt. Kurz vor dem Auftritt bekam er kalte Füße und stieg aus. Dieter Bohlen (Foto) war platt.
17:45
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer ganz nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen


Mit dabei sind u.a. Gottfried und Martina: Die beiden haben sich 2014 bei "Bauer sucht Frau" gesucht und gefunden. Nun verbringen ihren ersten gemeinsamen Urlaub. Die Reise geht nach Madeira. Sind die beiden auch im Urlaub ein harmonisches Paar oder haben sie unterschiedliche Vorstellungen davon, wie man "die schönsten Tage im Jahr" verbringt? Gunther feiert seinen 30. Geburtstag und bekommt von seiner Jessy ein schweinisches Geschenk. Wie wird er reagieren? Karlheinz und Lou haben Nachwuchs bekommen, ihr Tagesablauf richtet sich neuerdings nach Batman! Das Ferkel wurde von der Mutter verstoßen und wird nun von den beiden in der heimischen Küche großgezogen. Und während Schäfer Rainer neue Frauen kennenlernt, muss Hühnerbauer Ralf seinem Vater ein Geständnis machen.
20:15
Der Zoowärter
(EN): Zookeeper, 115Min, , Genre:Romantikkomödie, USA 2011, Frank Coraci ,

Kevin James, Rosario Dawson, Leslie Bibb, Nick Bakay

Tierpfleger Griffin Keyes ist ein außerordentlich netter und gemütlicher Zeitgenosse, der in seiner Arbeit im Franklin Park Zoo ganz und gar aufgeht. Leider hat sich sein berufliches Glück nicht auf sein Privatleben übertragen. Griffin hat einfach kein Glück bei Frauen. Um das zu ändern, beschließt er seine Stelle als Zoowärter an den Nagel zu hängen und sich einen Job zu suchen, der beim weiblichen Geschlecht besser ankommt. Die berufliche Veränderung ruft allerdings die Tiere des Zoos auf den Plan, die Griffin auf keinen Fall gehen lassen wollen. Obwohl sie einen Schweigeschwur abgelegt haben, beschließen sie, das Unglaubliche zu offenbaren: Sie können sprechen! So wollen sie ihrem geliebten Pfleger beibringen, wie man das Herz einer Frau gewinnt, ohne seinen Posten im Franklin Park Zoo aufzugeben...
22:10
Kung Fu Panda 2 - Doppelt Bärenstark
(EN): Kung Fu Panda 2: The Kaboom of Doom, 105Min, , Genre:Animationsfilm, USA 2011, Jennifer Yuh , Gäste:Gäste: Ralf Schmitz, 6,

Ralf Schmitz, Cosma Shiva Hagen, Bettina Zimmermann, Hape Kerkeling

Eigentlich könnte es im Tal des Friedens ganz gemütlich zugehen - wäre da nicht der böse und äußerst skrupellose Pfau Lord Shen. Der will mit Hilfe einer neuen Superwaffe ganz China unter seine Herrschaft bringen und die Kampftechnik Kung Fu damit für immer aus dem Land verbannen. Obwohl Po auch nach seiner Wahl zum Drachenkönig seiner Vorliebe für gutes Essen und wenig Bewegung genüsslich frönt, heißt es jetzt: Action! Gemeinsam mit den furiosen fünf, Monkey, Mantis, Viper, Tigress und Crane, macht er sich auf, dem Bösen die Stirn zu bieten. Doch ganz so einfach ist die Aufgabe nicht, denn bevor es so richtig losgehen kann, muss Po erst noch seine innere Mitte finden und dafür muss er sich seiner Vergangenheit stellen...
23:55
Metro - Verhandeln ist reine Nervensache
(EN): Metro, 130Min, , Genre:Actionkomödie, USA 1996, 16,

Eddie Murphy, Michael Wincott, Art Evans, Michael Rapaport

Immer wenn es gilt, einen Geiselnehmer unschädlich zu machen, ist das Können des Cops Scott Roper gefragt, der schon in neun brenzligen Fällen helfen konnte. Gerade hat er wieder ein Dutzend verängstigte Geiseln aus den Händen von gefährlichen Bankräubern befreien können. Während er seinen Job mit Bravour meistert, sieht es in seinem Privatleben schlecht aus. Die Beziehung zu seiner Freundin, der Pressefotografin Ronnie, liegt mal wieder auf Eis, und sein unbezahltes Auto wurde von der Bank konfisziert. Als er nach Dienstschluss im Wagen seines Kollegen Sam, der gerade einen Zeugen befragt, auf dessen Rückkehr wartet, bahnt sich eine Katastrophe an. Beide wissen nicht, dass der von Sam befragte Zeuge Michael Korda ein skrupelloser Killer ist. Im Aufzug wird Sam von Korda erstochen. Scott, der den ermordeten Partner rächen will, bekommt von seinem Chef jedoch andere Anweisungen. Er soll nicht den Mord an Sam übernehmen, sondern seinen neuen Kollegen, das Greenhorn Kevin McCall, einen ausgebildeten Scharfschützen, einarbeiten. Doch schon ihr erster gemeinsamer Einsatz bringt sie auf Kordas Spur. Bei einer Geiselnahme in einem Juweliergeschäft stoßen sie auf den Killer, den sie nach einer spektakulären Verfolgungsjagd durch San Francisco stellen können. Doch damit ist Korda nicht kaltgestellt. Aus dem Gefängnis heraus gibt er den Befehl, Scotts Freundin Ronnie zu töten. Als der Anschlag misslingt, bricht Korda aus und entführt Ronnie. Sie soll als seine Geisel bei einem spektakulären Juwelen-Coup fungieren....
02:05
Le Mac - Doppelt knallt s besser
(EN): Le mac, 95Min, , Genre:Komödie, F 2010, Pascal Bourdiaux , 12,

José Garcia, Gilbert Melki, Carmen Maura, Arsène Mosca

Der Zuhälter Ace wurde von der Polizei als Spitzel eingesetzt, um den nächsten großen Deal des Gangsterbosses Mendés platzen zu lassen. Aus Angst vor Tiago geht Ace auf Tauchstation und die große Aufdeckaktion scheint zu scheitern. Doch dann stoßen die Beamten plötzlich auf Gilbert, Aces Zwillingsbruder, von dem bisher niemand etwas wusste. Blöd nur: Ganz im Gegensatz zu seinem Bruder ist er ein spießiger Bankangestellter, der von einem Gangster meilenweit entfernt ist. Vom Weichei zum Superganoven in 36 Stunden - so lautet das Ziel, das die Polizisten erreichen müssen, um Tiago doch noch dingfest zu machen. Damit Gilbert am Ende auch wirklich einen richtig zwielichtigen Typen abgibt, muss er einfach alles über sich ergehen lassen - inklusive Tattoos. Doch irgendwie findet er Gefallen an seinem neuen Leben, vor allem an Stripperin Luna.
03:40
Metro - Verhandeln ist reine Nervensache
(EN): Metro, 120Min, , Genre:Actionkomödie, USA 1996, 16,

Eddie Murphy, Michael Wincott, Art Evans, Michael Rapaport

Immer wenn es gilt, einen Geiselnehmer unschädlich zu machen, ist das Können des Cops Scott Roper gefragt, der schon in neun brenzligen Fällen helfen konnte. Gerade hat er wieder ein Dutzend verängstigte Geiseln aus den Händen von gefährlichen Bankräubern befreien können. Während er seinen Job mit Bravour meistert, sieht es in seinem Privatleben schlecht aus. Die Beziehung zu seiner Freundin, der Pressefotografin Ronnie, liegt mal wieder auf Eis, und sein unbezahltes Auto wurde von der Bank konfisziert. Als er nach Dienstschluss im Wagen seines Kollegen Sam, der gerade einen Zeugen befragt, auf dessen Rückkehr wartet, bahnt sich eine Katastrophe an. Beide wissen nicht, dass der von Sam befragte Zeuge Michael Korda ein skrupelloser Killer ist. Im Aufzug wird Sam von Korda erstochen. Scott, der den ermordeten Partner rächen will, bekommt von seinem Chef jedoch andere Anweisungen. Er soll nicht den Mord an Sam übernehmen, sondern seinen neuen Kollegen, das Greenhorn Kevin McCall, einen ausgebildeten Scharfschützen, einarbeiten. Doch schon ihr erster gemeinsamer Einsatz bringt sie auf Kordas Spur. Bei einer Geiselnahme in einem Juweliergeschäft stoßen sie auf den Killer, den sie nach einer spektakulären Verfolgungsjagd durch San Francisco stellen können. Doch damit ist Korda nicht kaltgestellt. Aus dem Gefängnis heraus gibt er den Befehl, Scotts Freundin Ronnie zu töten. Als der Anschlag misslingt, bricht Korda aus und entführt Ronnie. Sie soll als seine Geisel bei einem spektakulären Juwelen-Coup fungieren....
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 05.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru