25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 20 April 2015


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5726, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5726,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Alexander ist fest entschlossen, die Affäre mit Olivia zu beenden. Mehr denn je hat er das Gefühl, er gehört zu Maren. Doch als er schließlich vor Olivia steht, merkt er, wie viel Kraft es kostet, die Trennung wirklich durchzuziehen. Wird Alexander es schaffen, seine Affäre mit Olivia zu beenden? Elena ist froh, als Tuner zurück aus der Reha kommt. Wie kein anderer kann er ihre Trauer um Dominik nachvollziehen. Und wie niemand sonst schafft er es, sie aus ihren Trauertiefs zu holen. Tuner ist Elenas bester Freund. Oder ist da sogar mehr als Freundschaft? Emily will nicht hinnehmen, dass John nichts gegen David unternimmt und will daher auf eigene Faust gegen ihn vorgehen. Heimlich verschafft sie sich Zutritt zu Davids Loft, in der Hoffnung etwas zu finden, das sie gegen ihn verwenden kann. Doch ihre Suche bleibt erfolglos. Als John jedoch von ihrem Vorgehen erfährt, kocht ein Streit zwischen den Geschwistern hoch, der Emily in Lebensgefahr bringt.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5081, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5081,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Bambi und Sina freuen sich auf ihre Hochzeit und genießen ihr wiedergekehrtes Sexleben. Als die beiden sich auf einen gemütlichen Abend zu zweit im Bett freuen, werden sie jedoch von den Freunden mit einer Verlobungs-Einweihungsparty überrascht. Und so müssen Sina und Bambi ihre Lust aufeinander hintenanstellen und verbringen einen schönen Abend mit ihren Freunden. Zu Bambis Freude verführt Sina ihn am nächsten Tag in der Werkstatt. Doch dann nimmt ihre Leidenschaft ein schmerzhaftes Ende für Bambi. Eva und Till geben sich ihren Gefühlen hin und haben Sex. Danach ist Eva unsicher, was genau das jetzt für ihre Ehe mit Till bedeutet. Gerade als die beiden darüber sprechen wollen, steht ausgerechnet Sascha vor der Tür. Eva kann Sascha gerade noch abwimmeln. Till und sie einigen sich darauf, ihre Versöhnung vorerst geheim zu halten. Nach Noahs Geburtstagsfeier wollen sie Sascha bei der Ärztekammer anzeigen, auch wenn sie keine stichfesten Beweise haben. Doch dann fällt Eva und Till glücklicherweise ein Beweisstück gegen Sascha in die Hände. Während Irene den Fast-Unfall mit dem Blumenkasten schnell wegsteckt, ist Robert danach wie ausgewechselt. Anstatt den Abend wie geplant mit Irene zu verbringen, entzieht Robert sich. Irritiert versteht Irene nicht, was mit Robert los ist und ärgert sich über ihn. Robert hingegen erkennt, dass seine Gefühle für Irene Verlustängste in ihm wecken. Daher erklärt er Irene in seiner gewohnt schroffen Art, dass aus ihnen nichts wird. Irene ist vor den Kopf gestoßen, doch dann wird ihr klar, warum Robert so reagiert.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5082, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5082,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Kimberley ist froh, mit dem Ärger der letzten Wochen endlich abschließen zu können. Als Ringo ihr auch noch ein Liebesgeständnis macht, ist sie so glücklich wie lange nicht. Unterdessen gehen die polizeilichen Ermittlungen zu dem Überfall auf Henning weiter. Kimberley kooperiert arglos. Doch dann findet sie zu ihrem Entsetzen einen Beweis, dass Ringo Henning doch niedergestochen hat. Eva und Till planen, Sascha direkt nach Noahs Geburtstagsfeier bei der Ärztekammer anzuzeigen. Sie sind nun nicht mehr erpressbar und halten zudem einen Beweis für Saschas Medikamentenintrige in den Händen. Um Sascha in Sicherheit zu wiegen, spielt Eva ihm bis zum Einschreiten der Behörden weiterhin ihre Liebe vor. Noahs Geburtstagsfeier wird durch Saschas Auftauchen für Eva daher zur Tortur, die sie jedoch erfolgreich meistert. Doch als alles schon gut scheint, wird Sascha Zeuge, wie Eva Till küsst. Bambi und Sina kommen nicht umhin, einen Krankenwagen zu rufen. Sie können auch nicht verhindern, dass die gesamte Nachbarschaft von Bambis Penisbruch erfährt. Während Bambi um sein bestes Stück bangt und peinliche Untersuchungen über sich ergehen lässt, versucht Sina, dem Spott der Freunde nüchterne Sachlichkeit entgegen zu setzen. Doch beim Krankenbesuch nach der Operation, als sie eigentlich schon aufatmen können, holt die Peinlichkeit auch Sina ein.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2160, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2160,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

In letzter Sekunde wird Jenny daran gehindert ihre Intrige gegen Richard zu vollenden. Noch einmal muss sie ertragen, wie Richard sich vor ihr als liebevoller Vater aufspielt - nichtahnend, dass sie längst über seine Verwicklung in Eriks Tod Bescheid weiß. Während Richard glaubt, die Familie und die Firma in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, holt Jenny bereits zum vernichtenden Schlag gegen ihn aus. Eigentlich hat Sonja vor, Flo schonend beizubringen, dass sie sich von Thomas scheiden lassen will. Doch da Flo einem wichtigen Vorturnen entgegenfiebert, stellt Sonja ihr Vorhaben hintenan und steht ihrer Tochter zur Seite. Doch als Flo die Schule schwänzen will, um mehr trainieren zu können, kommt es zum Streit. Vanessa und Christoph atmen erleichtert auf, als Simone in letzter Sekunde verhindert, dass Sylvie sie in flagranti erwischt. Allerdings weiß nun Simone Bescheid und macht Vanessa sorgenvoll klar, dass sie sich nur unglücklich macht. Wird Vanessa es übers Herz bringen, die Affäre trotz ihrer tiefen Gefühle zu beenden?
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5727, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5727,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Mieze ist froh, sich für ein paar Tage bei Chris verstecken zu können. Doch in einem unachtsamen Moment wird sie von Lilly entdeckt, die verhindert, dass Mieze erneut abhaut und Vince einschaltet. So erfährt Mieze, dass sie einem Missverständnis aufgesessen ist: Sophie hatte nicht vor, sie loszuwerden. Erleichtert stimmt Mieze zu, wieder nach Hause zu kommen und hofft, dass sich nun alles regelt. Leider hat Sophie in ihrer Sorge längst die Behörden eingeschaltet... Als Tuner den Kuss abbricht, wird Elena überfordert klar, dass sie in ihrem Bedürfnis nach Nähe und Trost eine Grenze überschritten und die Freundschaft zu Tuner aufs Spiel gesetzt hat. Um Tuner nicht zu verlieren, entschließt sich Elena kurzerhand, auf Abstand zu gehen und aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen und damit ein weiteres Stück von Dominik hinter sich zu lassen... Emily kann dem heranfahrenden Auto nicht mehr ausweichen und wird vor Davids Augen angefahren. Zum Glück hat sie nur eine leichte Gehirnerschütterung und die Erinnerung daran, wie David direkt nach dem Unfall um ihr Leben gebangt hat. Emily begreift, dass seine Gefühle für sie echt sind. Wie wird sie damit umgehen?
20:15
Wer wird Millionär? - Jackpot-Special


Im neuen Special gewinnt nur der "beste Kandidat" der Sendung den gesamten Jackpot, der sich aus der Summe "jeder" richtig beantworteten Frage ergibt. Derjenige, der im Verlauf der Sendung die meisten Fragen richtig beantworten konnte, gewinnt als "Champion" den gesamten Jackpot, der im besten Fall weit über 1 Million Euro beträgt, d.h. sein Gewinn liegt weit über der Summe, die er selbst erspielt hat! Und so läuft das Spiel: In der Auswahlrunde des neuen Specials spielen acht Kandidaten gegeneinander. Der Schnellste qualifiziert sich für das Spiel auf dem heißen Stuhl . Er kann zwischen der "klassischen" und der "Risikospielvariante" wählen. Bei der Staffelung des Preisgeldes (der 15 Fragen) gelten die regulären Gewinnsummen. Neu ist aber: "Jeder" Gewinn einer in der Sendung richtig beantworteten Frage fließt in den Jackpot! Die Gewinne aller Kandidaten addieren sich im Jackpot! Diesen erhält dann der Kandidat, der am Ende der Sendung die meisten Fragen richtig beantwortet hat: "Der Champion!" Sobald der erste Kandidat sein Spiel auf dem "heißen Stuhl" bei Günther Jauch beendet hat, nimmt er zunächst auf dem "Jackpot-Thron" Platz. Jetzt muss er hoffen, dass keiner der nachfolgenden Mitspieler mehr Fragen richtig beantworten kann, als er selbst. Denn sonst ist seine Hoffnung auf den großen Jackpot geplatzt und er muss den "Jackpot-Thron" wieder verlassen. Es bleibt spannend bis zum Ende: Kommt der nächste Kandidat weiter als der vorherige und wer gewinnt am Ende alles? In diesem Special ist nicht nur ein großes Wissen, sondern auch Taktik und Mut der Kandidaten gefragt!
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Bei einem Neugeborenen ist klar, wer die Mutter ist, aber bei der Vaterschaft ist das nicht so - ohne DNA-Test kann sich eigentlich kein Mann 100-prozentig sicher sein, auch wirklich Erzeuger des Kindes zu sein. Schätzungen zufolge werden jährlich allein in Deutschland rund 25.000 Kinder geboren, deren leiblicher Vater nicht derjenige ist, der sich dafür hält. Solche Kinder heißen im Volksmund Kuckuckskinder , die vermeintlichen Väter nennen sich selbst Scheinväter . Fliegt der Schwindel auf, brechen fast immer ganze Welten und Familien zusammen. Die Scheinväter fühlen sich oft doppelt betrogen: denn selbst wenn ihre Vaterschaft eindeutig widerlegt ist, haben sie vor Gericht nur dann eine Chance, wenn sie den Justizbehörden ihre Zweifel im Rahmen einer bestimmten Frist mitteilen. Ansonsten bleiben sie juristisch Väter - und müssen für das Kind eines anderen zahlen. "Justice" begleitet betroffene Kuckucksväter bei ihren juristischen Auseinandersetzungen und fragt, welche Auswirkungen das Aufdecken einer Lebenslüge auf ihre Familien hat. Und ein Kuckuckskind erzählt, wie es sich anfühlt, erst mit 44 Jahren die Wahrheit zu erfahren und endlich seinen leiblichen Vater kennenzulernen.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11 - Frühling mit weißen Fahnen - Szenen aus der Endzeit 1945


Aus dem Text der Redaktion:Handtücher, zusammengenähte Bettlaken, alles, was eine weiße Fahne darstellte, wurde zur Kapitulation genutzt. Das ist im April 1945 ein Kennzeichen der Stimmung: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Szenen aus jenen Tagen: die letzte intakte Panzertruppe, die letzte Wunder-waffe (die Rakete Natter ), der letzte Gärtner vom Reichsparteitagsgelände in Nürnberg, die ersten Heimkehrer. Hannelore Hoger als Trümmerfrau, die ihren Mann reparieren musste. Helge Schneider als Fallschirmspringer.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:05
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
03:55
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 20.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru