15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 21 April 2015


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5727, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5727,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Mieze ist froh, sich für ein paar Tage bei Chris verstecken zu können. Doch in einem unachtsamen Moment wird sie von Lilly entdeckt, die verhindert, dass Mieze erneut abhaut und Vince einschaltet. So erfährt Mieze, dass sie einem Missverständnis aufgesessen ist: Sophie hatte nicht vor, sie loszuwerden. Erleichtert stimmt Mieze zu, wieder nach Hause zu kommen und hofft, dass sich nun alles regelt. Leider hat Sophie in ihrer Sorge längst die Behörden eingeschaltet... Als Tuner den Kuss abbricht, wird Elena überfordert klar, dass sie in ihrem Bedürfnis nach Nähe und Trost eine Grenze überschritten und die Freundschaft zu Tuner aufs Spiel gesetzt hat. Um Tuner nicht zu verlieren, entschließt sich Elena kurzerhand, auf Abstand zu gehen und aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen und damit ein weiteres Stück von Dominik hinter sich zu lassen... Emily kann dem heranfahrenden Auto nicht mehr ausweichen und wird vor Davids Augen angefahren. Zum Glück hat sie nur eine leichte Gehirnerschütterung und die Erinnerung daran, wie David direkt nach dem Unfall um ihr Leben gebangt hat. Emily begreift, dass seine Gefühle für sie echt sind. Wie wird sie damit umgehen?
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5082, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5082,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Kimberley ist froh, mit dem Ärger der letzten Wochen endlich abschließen zu können. Als Ringo ihr auch noch ein Liebesgeständnis macht, ist sie so glücklich wie lange nicht. Unterdessen gehen die polizeilichen Ermittlungen zu dem Überfall auf Henning weiter. Kimberley kooperiert arglos. Doch dann findet sie zu ihrem Entsetzen einen Beweis, dass Ringo Henning doch niedergestochen hat. Eva und Till planen, Sascha direkt nach Noahs Geburtstagsfeier bei der Ärztekammer anzuzeigen. Sie sind nun nicht mehr erpressbar und halten zudem einen Beweis für Saschas Medikamentenintrige in den Händen. Um Sascha in Sicherheit zu wiegen, spielt Eva ihm bis zum Einschreiten der Behörden weiterhin ihre Liebe vor. Noahs Geburtstagsfeier wird durch Saschas Auftauchen für Eva daher zur Tortur, die sie jedoch erfolgreich meistert. Doch als alles schon gut scheint, wird Sascha Zeuge, wie Eva Till küsst. Bambi und Sina kommen nicht umhin, einen Krankenwagen zu rufen. Sie können auch nicht verhindern, dass die gesamte Nachbarschaft von Bambis Penisbruch erfährt. Während Bambi um sein bestes Stück bangt und peinliche Untersuchungen über sich ergehen lässt, versucht Sina, dem Spott der Freunde nüchterne Sachlichkeit entgegen zu setzen. Doch beim Krankenbesuch nach der Operation, als sie eigentlich schon aufatmen können, holt die Peinlichkeit auch Sina ein.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5083, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5083,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Kimberley traut ihren Augen kaum, als sie Blut an Ringos Schuhen findet. Reflexartig versteckt sie den Fund vor der Polizei und hofft, dass es eine andere Erklärung gibt. Als Ringo schließlich gutgelaunt nach Hause kommt, stellt sie ihn zur Rede. Ringo kommt ertappt ins Rudern und kann nicht länger leugnen, dass er es war, der Henning niedergestochen hat. Entsetzt sucht Kimberley das Weite und versteckt sich heulend im Innenhof. Da kommt ausgerechnet Henning vorbei und will tröstend wissen, was passiert ist. Rufus hat ein schlechtes Gewissen wegen der feigen Abfuhr, die er Britta erteilt hat. Als er auf der Straße immer wieder glaubt, Britta zu begegnen, wird ihm klar, wie sehr er sie in seinem Leben vermisst. Doch die gekränkte Britta weist seine Entschuldigung bemüht kalt ab. Wenn es nach ihr geht, kann sich Rufus noch so sehr zum Affen machen, sie wird ihm nicht verzeihen. Rufus entschließt, Britta beim Wort zu nehmen und greift zu einer äußerst ungewöhnlichen, öffentlichen Versöhnungsgeste. Paco weigert sich, sich auf ein dauerhaftes Leben im Rollstuhl einzustellen. Zu sehr klammert er sich an die Hoffnung, in die Studie aufgenommen zu werden und nach einer Operation bald wieder laufen zu können. Auch Leonie hofft darauf, denn sie weiß nicht, wie sie Paco unterstützen soll, ohne ihm das Gefühl zu geben, komplett hilflos zu sein. Paco überwindet sich, zum ersten Mal seit seinem Unfall die neue Turnhalle zu besuchen. Dort trifft er auf Easy, Moritz und Henning, die sich zu einem Manöver entschließen, das Paco endlich einmal wieder das Gefühl gibt, trotz momentaner Behinderung nicht nutzlos zu sein.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2161, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2161,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Während Jenny es kaum erwarten kann, dass Richard endlich die gerechte Strafe für seine Schuld an Eriks Tod bekommt, kommt Vanessa ihr durch einen Zufall auf ihre Spur. Als Vanessa aufgebracht wissen will, was Jenny im Schilde führt, ahnt diese nicht, dass sie Richard in Lebensgefahr gebracht hat. Can ist Trainer Mark immer noch ein Dorn im Auge. Als er bei den Wellness-Drinks eine Spritze findet, ist Can überzeugt, dass Mark dopt. Nicht ahnend, dass Jenny die Spritze dazu benutzt hat, die Wellness-Drinks mit einem Muskelrelaxans zu präparieren, bringt Can Ingo in Gefahr, als er ihm heimlich eine Flasche zusteckt. Durch Flos heftige Vorwürfe wird Sonja von schmerzhaften Erinnerungen eingeholt: In Flos Alter hat sie durch ihren Ehrgeiz ihren Traum von Atlanta zerstört und stand plötzlich vor dem Nichts. Sonja weiß, von wem Flo ihren Ehrgeiz geerbt hat und es gelingt ihr, versöhnlich auf ihre Tochter zuzugehen, um ihr einen Kompromiss anzubieten.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5728, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5728,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sunny will sich nicht anmerken lassen, wie sehr sie die Trennung von Vince mitnimmt. Doch Gerner entgeht ihr Liebeskummer nicht. Weil er aber weiß, dass er wahrscheinlich der Letzte ist, der Sunny gerade trösten kann, spannt er Jasmin ein, um seine Enkelin mal wieder auf andere Gedanken zu bringen. Doch für Sunny ist das nur eine weitere ungewollte Einmischung in ihr Leben. Emily trifft die Erkenntnis, dass David sie liebt, wie ein Schlag. Noch vor ein paar Wochen wäre sie nach einem Liebesgeständnis von ihm der glücklichste Mensch der Welt gewesen. Doch nach allem, was er getan hat, hat Emily nun nur noch Hass für David übrig. Aber dann wird ihr klar, dass sie Davids Gefühle nutzen kann, um sich an ihm zu rächen und ihm alles zu nehmen. Nachdem Mieze von der Polizei aufgelesen wurde, erfährt auch das Jugendamt, dass sie von zuhause abgehauen ist. Zwar schafft es Sophie, den Jugendamtsmitarbeiter davon zu überzeugen, dass sie Mieze mit nach Hause nehmen darf, aber ihr Vertrauen in den Teenager ist so sehr erschüttert, dass sie sich eigentlich nicht mehr zutraut, die Verantwortung für sie zu tragen.
20:15
CSI - Den Tätern auf der Spur
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Zu jung für das Leben?, 60Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2014, Louis Shaw Milito , Staffel / 14 / 19, 12,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

Kurz nach dem Schichtwechsel stürmt der 16-jährige Mark Powell das Polizeipräsidium und schießt wild um sich. Hierbei verletzt er mehrere Polizisten schwer. Jacob Baker, den D.B. Russel gerade verhören wollte, wird ebenfalls von einer Kugel getroffen. Russel versucht den Täter davon zu überzeugen, den schwer verletzten Jacob in ärztliche Behandlung zu übergeben. Schließlich stimmt Mark zu, dass Verbandsmaterial in den Raum gebracht wird. Außerdem verlangt er einen Laptop, über den er augenscheinlich versucht, Kontakt zu einem Komplizen aufzunehmen. Unterdessen können Nick, Sara, Greg und Morgan die Identität des Schützen ermitteln und lassen seine Mutter ins Präsidium bringen, doch dadurch verschärft sich die Situation umso mehr. Officer Dolan drängt auf ein härteres Vorgehen, doch Brass und Nick vertrauen auf das Verhandlungsgeschick von D.B. Russel. Und tatsächlich: Russel kann Mark überzeugen aufzugeben. Auf Marks Laptop finden die Ermittler Emails, die darauf hindeuten, dass er einen Mitwisser Namens "LookingGlass419" hat. Bei der Rückverfolgung der IP-Adresse stellen sie fest, dass der Komplize im Polizeipräsidium sitzt...
21:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Das Erbe des Totengräbers, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Staffel / 6 / 11, 16,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan

Die des mehrfachen Mordes verurteilte Totengräberin Heather Taffet hat gegen ihr Urteil Berufung eingelegt. Nun wird sie, begleitet von Sweets, zum Gericht zur Anhörung gebracht. Vor dem Gerichtsgebäude haben sich spontan Menschen versammelt, die gegen das Berufungsverfahren protestieren. Als Heather Taffet den Gefängniswagen verlässt, trifft sie eine großkalibrige Kugel in den Kopf. Sweets, der nur wenige Meter neben ihr stand, ist schwer traumatisiert. Er denkt, dass die Kugel ihm galt, da er vor dem Berufungsgericht aussagen sollte. Brennan und Booth ermitteln, dass die Kugel aus sehr weiter Entfernung abgefeuert wurde. Nur wenige Scharfschützen auf der Welt sind in der Lage, ein so kleines Ziel auf so große Entfernung zu treffen. Damit scheidet Max, Brennans Vater, als Verdächtiger aus, der schon einmal versucht hat, Heather Taffet zu töten.
22:15
Person of Interest
Untertitel:Propheten, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2014, Kenneth Fink , Staffel / 4 / 5, 16,

Jim Caviezel, Kevin Chapman, Amy Acker, Sarah Shahi

Simon Lee, die neue Nummer, hat die Meinungsumfragen für Gouverneur Murray zur Gouverneursneuwahl organisiert. Nach seinen Berechnungen fährt Murray einen ganz klaren 52 zu 48 Prozent Sieg über die Gegenkandidatin Michelle Perez ein. Bei der Stimmenauszählung wendet sich das Blatt allerdings und Perez gewinnt 52 zu 48. Simon ist überzeugt davon, dass seine Berechnung des Wahlergebnisses korrekt war und deshalb eine Manipulation der Gouverneurswahl stattgefunden haben muss. Um das zu beweisen, will er sich beim obersten Wahlleiter die Protokolle der Wahlzettel und Wahlautomaten holen.
23:10
The Blacklist
Untertitel:Der Hirschjäger (Nr. 93), 50Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2015, Staffel / 2 / 13, 16,

Amir Arison, Megan Boone, Geoffrey Cantor, Ryan Eggold

Liz und das Team jagen einen Serienmörder, der "Hirschjäger" genannt wird, weil er seine Opfer wie Rotwild jagt und nach deren Tod ausweidet. Red hilft der Task Force bei der Suche nach dem Mörder, nicht ganz uneigennützig, weil er hofft, so Informationen über Fulcrum zu bekommen. Er nimmt nämlich an, dass Liz die Datei hat. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich dann heraus, dass sie es nicht mit dem Hirschjäger, sondern mit einem Nachahmungstäter zu tun haben, der aus ganz anderen Motiven tötet, als sie ursprünglich angenommen haben. Liz bekommt mehr und mehr Schwierigkeiten mit der örtlichen Polizei, die den Mord an dem Hafenmeister untersucht, den Tom auf dem Schiff umgebracht hat. Die Leiche wurde gefunden, und es hat sich auch ein Zeuge bereiterklärt, gegen Liz und ihren Ex-Mann auszusagen. Der Fall soll vor ein Bundesgericht kommen, aber auch in dieser Angelegenheit kann Red Liz aus der Patsche helfen.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
CSI - Den Tätern auf der Spur
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Zu jung für das Leben?, 55Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2014, Louis Shaw Milito , Staffel / 14 / 19, 12,

Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda

Kurz nach dem Schichtwechsel stürmt der 16-jährige Mark Powell das Polizeipräsidium und schießt wild um sich. Hierbei verletzt er mehrere Polizisten schwer. Jacob Baker, den D.B. Russel gerade verhören wollte, wird ebenfalls von einer Kugel getroffen. Russel versucht den Täter davon zu überzeugen, den schwer verletzten Jacob in ärztliche Behandlung zu übergeben. Schließlich stimmt Mark zu, dass Verbandsmaterial in den Raum gebracht wird. Außerdem verlangt er einen Laptop, über den er augenscheinlich versucht, Kontakt zu einem Komplizen aufzunehmen. Unterdessen können Nick, Sara, Greg und Morgan die Identität des Schützen ermitteln und lassen seine Mutter ins Präsidium bringen, doch dadurch verschärft sich die Situation umso mehr. Officer Dolan drängt auf ein härteres Vorgehen, doch Brass und Nick vertrauen auf das Verhandlungsgeschick von D.B. Russel. Und tatsächlich: Russel kann Mark überzeugen aufzugeben. Auf Marks Laptop finden die Ermittler Emails, die darauf hindeuten, dass er einen Mitwisser Namens "LookingGlass419" hat. Bei der Rückverfolgung der IP-Adresse stellen sie fest, dass der Komplize im Polizeipräsidium sitzt...
01:25
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Das Erbe des Totengräbers, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Staffel / 6 / 11, 16,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan

Die des mehrfachen Mordes verurteilte Totengräberin Heather Taffet hat gegen ihr Urteil Berufung eingelegt. Nun wird sie, begleitet von Sweets, zum Gericht zur Anhörung gebracht. Vor dem Gerichtsgebäude haben sich spontan Menschen versammelt, die gegen das Berufungsverfahren protestieren. Als Heather Taffet den Gefängniswagen verlässt, trifft sie eine großkalibrige Kugel in den Kopf. Sweets, der nur wenige Meter neben ihr stand, ist schwer traumatisiert. Er denkt, dass die Kugel ihm galt, da er vor dem Berufungsgericht aussagen sollte. Brennan und Booth ermitteln, dass die Kugel aus sehr weiter Entfernung abgefeuert wurde. Nur wenige Scharfschützen auf der Welt sind in der Lage, ein so kleines Ziel auf so große Entfernung zu treffen. Damit scheidet Max, Brennans Vater, als Verdächtiger aus, der schon einmal versucht hat, Heather Taffet zu töten.
02:15
Person of Interest
Untertitel:Propheten, 50Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2014, Kenneth Fink , Staffel / 4 / 5, 16,

Jim Caviezel, Kevin Chapman, Amy Acker, Sarah Shahi

Simon Lee, die neue Nummer, hat die Meinungsumfragen für Gouverneur Murray zur Gouverneursneuwahl organisiert. Nach seinen Berechnungen fährt Murray einen ganz klaren 52 zu 48 Prozent Sieg über die Gegenkandidatin Michelle Perez ein. Bei der Stimmenauszählung wendet sich das Blatt allerdings und Perez gewinnt 52 zu 48. Simon ist überzeugt davon, dass seine Berechnung des Wahlergebnisses korrekt war und deshalb eine Manipulation der Gouverneurswahl stattgefunden haben muss. Um das zu beweisen, will er sich beim obersten Wahlleiter die Protokolle der Wahlzettel und Wahlautomaten holen.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 21.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru