25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 22 April 2015


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5728, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5728,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sunny will sich nicht anmerken lassen, wie sehr sie die Trennung von Vince mitnimmt. Doch Gerner entgeht ihr Liebeskummer nicht. Weil er aber weiß, dass er wahrscheinlich der Letzte ist, der Sunny gerade trösten kann, spannt er Jasmin ein, um seine Enkelin mal wieder auf andere Gedanken zu bringen. Doch für Sunny ist das nur eine weitere ungewollte Einmischung in ihr Leben. Emily trifft die Erkenntnis, dass David sie liebt, wie ein Schlag. Noch vor ein paar Wochen wäre sie nach einem Liebesgeständnis von ihm der glücklichste Mensch der Welt gewesen. Doch nach allem, was er getan hat, hat Emily nun nur noch Hass für David übrig. Aber dann wird ihr klar, dass sie Davids Gefühle nutzen kann, um sich an ihm zu rächen und ihm alles zu nehmen. Nachdem Mieze von der Polizei aufgelesen wurde, erfährt auch das Jugendamt, dass sie von zuhause abgehauen ist. Zwar schafft es Sophie, den Jugendamtsmitarbeiter davon zu überzeugen, dass sie Mieze mit nach Hause nehmen darf, aber ihr Vertrauen in den Teenager ist so sehr erschüttert, dass sie sich eigentlich nicht mehr zutraut, die Verantwortung für sie zu tragen.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5083, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5083,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Kimberley traut ihren Augen kaum, als sie Blut an Ringos Schuhen findet. Reflexartig versteckt sie den Fund vor der Polizei und hofft, dass es eine andere Erklärung gibt. Als Ringo schließlich gutgelaunt nach Hause kommt, stellt sie ihn zur Rede. Ringo kommt ertappt ins Rudern und kann nicht länger leugnen, dass er es war, der Henning niedergestochen hat. Entsetzt sucht Kimberley das Weite und versteckt sich heulend im Innenhof. Da kommt ausgerechnet Henning vorbei und will tröstend wissen, was passiert ist. Rufus hat ein schlechtes Gewissen wegen der feigen Abfuhr, die er Britta erteilt hat. Als er auf der Straße immer wieder glaubt, Britta zu begegnen, wird ihm klar, wie sehr er sie in seinem Leben vermisst. Doch die gekränkte Britta weist seine Entschuldigung bemüht kalt ab. Wenn es nach ihr geht, kann sich Rufus noch so sehr zum Affen machen, sie wird ihm nicht verzeihen. Rufus entschließt, Britta beim Wort zu nehmen und greift zu einer äußerst ungewöhnlichen, öffentlichen Versöhnungsgeste. Paco weigert sich, sich auf ein dauerhaftes Leben im Rollstuhl einzustellen. Zu sehr klammert er sich an die Hoffnung, in die Studie aufgenommen zu werden und nach einer Operation bald wieder laufen zu können. Auch Leonie hofft darauf, denn sie weiß nicht, wie sie Paco unterstützen soll, ohne ihm das Gefühl zu geben, komplett hilflos zu sein. Paco überwindet sich, zum ersten Mal seit seinem Unfall die neue Turnhalle zu besuchen. Dort trifft er auf Easy, Moritz und Henning, die sich zu einem Manöver entschließen, das Paco endlich einmal wieder das Gefühl gibt, trotz momentaner Behinderung nicht nutzlos zu sein.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5084, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5084,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Kimberley wird in ihrer bitteren Enttäuschung über Ringo von Henning aufgefangen. Doch sie bringt es nicht über sich, Ringo zu verraten und verheimlicht vor Henning, dass Ringo sein damaliger Angreifer ist. Kimberley hat immer noch Gefühle für Ringo, aber sie trennt sich von ihm, weil sie nicht so emotional abhängig sein will, wie ihre Mutter. Während Ringo seinem Frust über die Trennung freien Lauf lässt, verlässt Kimberley, ohne sich von Henning und Ute zu verabschieden, die Schillerallee. Rufus öffentliches Entschuldigungsspektakel zeigt bei Britta Wirkung und sie macht einen versöhnlichen Schritt auf ihn zu. Rufus freut sich über Brittas Friedensangebot und die beiden kommen sich wieder näher. Rufus und Britta wollen es langsam angehen lassen und beschließen, ihre Freundschaft vor den Bewohnern der Schillerallee geheim zu halten. Wieder in der Öffentlichkeit, genießen Britta und Rufus ihr kleines Geheimnis. Paco hat beim Training mit seinen Freunden für einen Moment den Rollstuhl vergessen, doch schnell holt die Realität ihn wieder ein. Paco ist jedoch weiter entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Mit der Hoffnung auf die Studie und der rettenden OP vor Augen, schmiedet Paco mit Leonie ehrgeizige Zukunftspläne. Leonie ist über Pacos neuen Lebensmut froh und bestärkt ihn in seinen Plänen. Als Irene Leonie vorsichtig ermahnt, realistisch zu bleiben, weigert die sich entschieden, an ein mögliches Scheitern der OP überhaupt zu denken.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2162, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2162,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Jenny ist nach Richards Zusammenbruch unter Schock. Während Christoph sich darum kümmert, dass die gepanschten Wellness-Drinks nicht an die Öffentlichkeit gelangen, stabilisiert sich Richards Zustand. Doch dann taucht Jenny bei ihm auf und lässt ihre Maske fallen. Als Sonja und Thomas erkennen, dass Flo ihr Gespräch über die Scheidung mitbekommen hat, ist es bereits zu spät. Denn Flo hat die Flucht ergriffen. Deniz gelingt es, Flo zu trösten. Zu Sonjas positiver Überraschung zeigt Flo sich versöhnlich und verbringt in gelöster Stimmung den Abend mit Deniz und Sonja - bis Thomas dazukommt und die harmonische Stimmung zerstört. Can sieht den Grund für Richards Zusammenbruch im gepanschten Wellness-Drink und glaubt, mit der Aufklärung des Skandals punkten zu können. Doch Christoph droht Can rechtliche Konsequenzen an, wenn er weiter solche Behauptungen aufstellt. Als Can nicht locker lässt, hat Katja den Verdacht, dass er VibraJoy aus Missgunst torpediert. Doch das will Can nicht auf sich sitzen lassen.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5729, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5729,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Emily merkt, dass es nicht einfach ist, David glaubhaft Gefühle vorzuspielen. Doch sie hält an ihrem Plan fest, auch als Pia dahinterkommt und versucht, ihr das Ganze auszureden. Emily glaubt, dass sie die Situation unter Kontrolle hat. Sie ahnt noch nicht, dass David bereits an der Echtheit ihrer Gefühle zweifelt. Sunny ist fest entschlossen, Vince aus ihrem Kopf zu verbannen. Doch bei einer Begegnung im Vereinsheim kommen sich die beiden unwillkürlich wieder näher. Als Sunny Vince jedoch zeigt, an welchem Bauprojekt sie gerade arbeitet, droht die Kluft zwischen ihr und Vince wieder aufzubrechen. Chris und Lilly planen eine spektakuläre Why-Aktion beim Richtfest von Gerners Luxuswohnungen. Auch als Vince von Sunny erfährt, dass Gerner das Security-Personal zur Sicherung der Veranstaltung aufgestockt hat, will Chris an seinem Plan festhalten. Schließlich gelingt es Lilly, Chris von seinem gefährlichen Vorhaben abzubringen. Allerdings ahnen die beiden da noch nicht, an welcher Stelle Gerner bereits sein nächstes Bauprojekt plant.
20:15
Die 25 haarsträubendsten Geschichten der Welt


Und auf diese "haarsträubenden Geschichten" dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen: Die geizigste Frau der Welt : Patrick Robinsons Ehefrau Stephanie hat den Geldhahn zugedreht. Sie kocht in der Geschirrspülmaschine um die Wärme mit auszunutzen und dreht das Toilettenpapier dreimal um. In dieser Familie lacht nur noch die Haushaltskasse! Stephanie hat einen extremen Spar-Tick. Durch eine Folge in der US-amerikanischen Fernsehsendung: "Extreme Cheapsakets" kennt man die beiden in Amerika. Stephanie spart wo sie nur kann. Selbst Essensreste werden wiederverwertet und kommen zurück in die ursprünglichen Verpackungen. Beim Einkauf schält sie die Bananen und nimmt sich nur die guten Weintrauben, denn ihr Motto ist: Ich bezahle nur das, was ich esse . Als ihr Freund eine Football Party organisieren möchte, findet diese zwar statt, jedoch nur unter gewissen Einschränkungen: Während der Werbung wird der Fernseher ausgeschaltet und die Gäste müssen mit Kerzen in die anderen Räume gehen. Ihr Ehemann hat ein wirklich schweres Leben, doch er liebt sie! La Merkelina - Italienischer Merkel-Fan Maria Zachetta : Sie ist die mächtigste Frau der Welt. Aber in einem Kinderzimmer in Italien auch die beliebteste. Eine Italienerin ist der größte Angela-Merkel-Fan der Welt: La Merkelina . Wie sehen die Angela Merkel Frisur und der typische Blazer wohl bei einer 16-Jährigen aus? Über so eine Wählerschaft würde sich doch jede Partei freuen! Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nämlich einen ganz besonderen Fan, nur kommt er leider nicht aus Deutschland. Die 16-jährige Maria Zanchetta aus Italien wird nur noch "Merkelina" genannt. Angela Merkel ist ihr großes Vorbild, sie will unbedingt in die CDU eintreten und sieht sogar aus wie die Bundeskanzlerin: Frisur und Kleidung wählt Maria ganz bewusst nach ihrer Ikone! Der Besuch im deutschen Kanzleramt war für Maria das Größte. Deutsche Politiker verehrt Maria wie Popstars! Wo landet sie im Ranking bei Die 25 ? Tragische Trauerarbeit - tote Katze als ferngesteuerter Hubschrauber-Umbau : Wenn ein Tier stirbt, ist es für Herrchen nie leicht. Aber die verstorbene Katze zu einem ferngesteuerten Hubschrauber umzubauen ist mehr als fraglich. Wenn die tote Mieze fliegt, bleibt einem der Atem stocken. Mehr als haarsträubend. Wenn ein Haustier stirbt ist das meist eine schmerzhafte Angelegenheit. Es sei denn man überlegt sich etwas ganz Besonderes für seinen kleinen Liebling! Unglaublich aber wahr, aus Kater "Orville" wurde aus diesem Grund eine fliegende Katze! Präpariert und mit jeder Menge Technik ausgestattet schwebt sie nun durch die Lüfte. Andere wiederum wollen ihr Tier so in Erinnerung behalten wie es war und lassen es daher z.B. gefriertrocknen! Auf diese Weise bleiben Katze, Hund und Co. haltbar . Unglaublich, welch haarsträubenden Geschichten man Dank des diesjährigen Programms erleben konnte. Welche Story wird die Nummer eins im Ranking bei Sonja Zietlow? - Tragische Trauerarbeit - tote Katze als ferngesteuerter Hubschrauber-Umbau
22:15
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 Jahre Bauer sucht Frau - Die kultigsten Momente


Am ersten Weihnachtsfeiertag feiert Inka Bause 10 Jahre Bauer sucht Frau - Die kultigsten Momente . Dazu besucht die sympathische Moderatorin Schäfer Heinrich, um gemeinsam mit ihm an die lustigsten Szenen, die skurrilsten Ausflüge, seltsame Essgewohnheiten und noch vieles mehr zu erinnern. Kommentiert werden die einzelnen Highlights von Bauern und Paaren der vergangenen Staffeln, darunter Bruno und Anja, Uwe und Iris, Torsten, Olaf und Brian. Und auch Prominente wie Désirée Nick, Ross Antony, Erika Berger, Jürgen Drews, Olivia Jones und viele mehr lassen es sich nicht nehmen, ihre Lieblingsgeschichten von "Bauer sucht Frau" zu kommentieren.
01:35
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
02:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:20
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 22.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru