15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 23 April 2015


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5729, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5729,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Emily merkt, dass es nicht einfach ist, David glaubhaft Gefühle vorzuspielen. Doch sie hält an ihrem Plan fest, auch als Pia dahinterkommt und versucht, ihr das Ganze auszureden. Emily glaubt, dass sie die Situation unter Kontrolle hat. Sie ahnt noch nicht, dass David bereits an der Echtheit ihrer Gefühle zweifelt. Sunny ist fest entschlossen, Vince aus ihrem Kopf zu verbannen. Doch bei einer Begegnung im Vereinsheim kommen sich die beiden unwillkürlich wieder näher. Als Sunny Vince jedoch zeigt, an welchem Bauprojekt sie gerade arbeitet, droht die Kluft zwischen ihr und Vince wieder aufzubrechen. Chris und Lilly planen eine spektakuläre Why-Aktion beim Richtfest von Gerners Luxuswohnungen. Auch als Vince von Sunny erfährt, dass Gerner das Security-Personal zur Sicherung der Veranstaltung aufgestockt hat, will Chris an seinem Plan festhalten. Schließlich gelingt es Lilly, Chris von seinem gefährlichen Vorhaben abzubringen. Allerdings ahnen die beiden da noch nicht, an welcher Stelle Gerner bereits sein nächstes Bauprojekt plant.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5084, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5084,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Kimberley wird in ihrer bitteren Enttäuschung über Ringo von Henning aufgefangen. Doch sie bringt es nicht über sich, Ringo zu verraten und verheimlicht vor Henning, dass Ringo sein damaliger Angreifer ist. Kimberley hat immer noch Gefühle für Ringo, aber sie trennt sich von ihm, weil sie nicht so emotional abhängig sein will, wie ihre Mutter. Während Ringo seinem Frust über die Trennung freien Lauf lässt, verlässt Kimberley, ohne sich von Henning und Ute zu verabschieden, die Schillerallee. Rufus öffentliches Entschuldigungsspektakel zeigt bei Britta Wirkung und sie macht einen versöhnlichen Schritt auf ihn zu. Rufus freut sich über Brittas Friedensangebot und die beiden kommen sich wieder näher. Rufus und Britta wollen es langsam angehen lassen und beschließen, ihre Freundschaft vor den Bewohnern der Schillerallee geheim zu halten. Wieder in der Öffentlichkeit, genießen Britta und Rufus ihr kleines Geheimnis. Paco hat beim Training mit seinen Freunden für einen Moment den Rollstuhl vergessen, doch schnell holt die Realität ihn wieder ein. Paco ist jedoch weiter entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Mit der Hoffnung auf die Studie und der rettenden OP vor Augen, schmiedet Paco mit Leonie ehrgeizige Zukunftspläne. Leonie ist über Pacos neuen Lebensmut froh und bestärkt ihn in seinen Plänen. Als Irene Leonie vorsichtig ermahnt, realistisch zu bleiben, weigert die sich entschieden, an ein mögliches Scheitern der OP überhaupt zu denken.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5085, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5085,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Ringo leidet zusehends unter der Trennung von Kimberley. Tobias versucht, für seinen Halbbruder Verständnis aufzubringen und für ihn da zu sein. Ringo lehnt Tobias Hilfe ab, allerdings nur bis zu dem Punkt, als die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Tür steht. Als Tobias erkennt, dass Ringo Henning niedergestochen hat, ist er als Ringos Anwalt jedoch an die Schweigepflicht gebunden. Tobias Versuch, auf Ringo einzuwirken, damit er sich stellt, endet in einem großen Zerwürfnis. Während Eva und Till ungeduldig darauf warten, dass die Ärztekammer endlich gegen Sascha vorgeht, bekommt Sascha eine Vorladung von genau dieser zugeschickt. In seiner Wut fälscht Sascha in aller Eile eine neue Krankenakte für Noah und reicht diese bei der Polizei ein. Ein letztes Mal will Sascha Eva leiden sehen und spielt ihr den hungrigen Liebhaber vor. Zu Evas Rettung hört sie Männerstimmen im Flur und Sascha will nur zu gern, dass sie nachschaut, was los ist. Denn die Polizei will Till wegen Kindesmisshandlung vernehmen. Als Rufus beginnt, seine Habseligkeiten für seinen Umzug zusammenzupacken, fällt Caro auf, dass sie kein einziges Möbelstück besitzt. Malte kann seine Freundin beruhigen, er hat noch ein paar tolle Möbel im Keller. Maltes Schätzchen erweisen sich als jedoch Caros persönlicher Alptraum: Möbel aus Stahl, Chrom und Glas, alles ganz schlicht und nüchtern. Als Caro Malte ihre Vorstellung von Einrichtungsgeschmack unterbreiten will, geraten die beiden aneinander. Da hilft nur noch eins: ein Kompromiss. Aber der ist ganz nach Caros unkonventioneller Art.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2163, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2163,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Richard will sich Jenny unbedingt erklären, bekommt von ihr aber keine Gelegenheit dazu. Nachdem Vanessa den aufgeregten Richard nur mit einem Sedativum beruhigen kann, erfährt sie von Simone die Wahrheit über Eriks Tod. Unterdessen verlässt der schwer angeschlagene Richard das Krankenhaus, um sich bei Jenny zu entschuldigen. Christoph versucht mit Deniz Hilfe nach dem geplatzten Launch einen größeren Skandal zu vermeiden und so sorgen sie dafür, dass alle Flaschen des Wellnessdrinks sichergestellt und entsorgt werden. Während die beiden hoffen, die Gefahr gebannt zu haben, ahnen sie nicht, dass ihr Gegner ihnen einen Schritt voraus ist. Sonja verbittet sich Thomas Einmischung in ihr Leben. Auch vor Flo stellt sie klar, sich wegen Deniz nicht rechtfertigen zu müssen. Denn Sonja sieht sich im Recht, einen harmlosen Flirt mit Deniz zu genießen. Doch als Thomas beginnt, mit einer Liebeserklärung um sie zu kämpfen, wird Sonja auf die Probe gestellt.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5730, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5730,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Chris fühlt sich durch Gerners neues Bauvorhaben an der Spree persönlich angegriffen und lässt sich auch von Lilly nicht mehr aufhalten, seine Aktion beim Richtfest von Gerners Luxustower durchzuziehen. Als Freund steht Lilly Chris zur Seite und gemeinsam schaffen sie es, an der Security vorbeizukommen. Doch dann kommt alles anders als geplant... Vince denkt, dass Sunny Gerners Bauvorhaben am Spreeufer befürwortet und sieht sich bestätigt: Sunny und er passen nicht zusammen. Aber was, wenn Vince irrt? Maren erfährt, dass Katrins Versicherung die Behebung der Brandfolgen wegen Selbstverschuldung nicht zahlt und bietet an, den Schaden über ihre Haftpflichtversicherung abzudecken. Aber leider hat Maren vergessen, ihre Beiträge zu zahlen.
20:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Wo ist Semir?, 60Min, , Genre:Actionserie, D 2015,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Als Alex Semir zur Arbeit abholen will, stößt er statt seines Partners auf einen maskierten Einbrecher, der Alex niederschlägt und entkommen kann. Trotz intensiver Suche bleibt Semir spurlos verschwunden, die Sorge um ihn ist groß. Ins Visier der Ermittlungen gerät der Nachbar Dr. Wenger, ein Psychologe. Isabel Frings kennt ihn von früher und beschließt, ihm auf den Zahn zu fühlen. Alex und Jenny verfolgen verschiedene Spuren, als man plötzlich Semirs Handy orten kann. Dort stoßen auf die Leiche eines unbekannten Mannes, der mit Semirs Dienstwaffe erschossen wurde. Je weiter die Polizisten ermitteln, desto mysteriöser wird Semirs Verschwinden...
21:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Bruderliebe, 60Min, , Genre:Actionserie, D 2009, Heinz Dietz , Staffel / 14 / 5,

Erdogan Atalay, Tom Beck, René Steinke, Vinzenz Kiefer

Die Ermittlungen zu einem Mord führen Ben und Semir in das Kölner Nachtleben. Als Verdächtigen haben sie schon bald den jungen Jimmy im Auge, der aber wenig später ebenfalls ermordet wird. Sein Bruder Dennis, der eine Haftstrafe in einem Resozialisierungsheim absitzt, in dem Semirs Frau Andrea arbeitet, ist fest entschlossen, den Mord zu rächen. Nach und nach geraten Ben und Semir zwischen die Fronten eines gnadenlosen Krieges zweier Nobelclubs und Andrea muss eine bittere Erkenntnis ertragen...
22:15
Block B - Unter Arrest
Untertitel:Bis zum Mond, 60Min, , Genre:, D 2015, Staffel / 1 / 9,

Katrin Saß, Nina Hoger, Ulrike Röseberg, Gisa Zach

Bea wird durch den Tod ihrer Tochter Sophie der Boden unter den Füßen weggezogen. Als ihr dann noch verwehrt wird, an der Beerdigung teilzunehmen, verliert Bea jeglichen Halt. Verzweifelt versucht sie, sich ihr Leben zu nehmen. Mitfühlend bietet ihr Alex an, an ihrer Stelle die tote Sophie im Leichenschauhaus zu besuchen. Die Insassinnen schließen sich zusammen, um Bea in ihrer Trauer beizustehen. Sie organisieren eine Trauerfeier im Gefängnis. Im schwersten Moment ihres Lebens findet Bea Halt bei den anderen Frauen. Rita muss erkennen, dass ihr Plan, Bea zu brechen, gescheitert ist und Bea mehr Unterstützerinnen als jemals zuvor hat. Beas Trauer löst bei Jan Höffner längst vergessene Erinnerungen an schreckliche Kriegserfahrungen aus und offenbart eine kaltblütige Seite hinter der sonst so korrekten Fassade des Ex-Soldaten. Jans Versuch, Vera als Ablenkung von seinen Schreckenserinnerungen zu nutzen, endet in einem desaströsen gemeinsamen Abend, der Vera mehr gedemütigt als glücklich macht. Erst als sich Jan Vera emotional öffnet, ist sie bereit, einer möglichen Beziehung noch eine Chance zu geben.
23:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Offene Ehe, 45Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Greg Yaitanes , Staffel / 6 / 19,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

Julia und Tom führen das, was man eine offene Ehe nennt und sind damit augenscheinlich sehr glücklich. Doch während eines Seitensprungs bricht Julia plötzlich zusammen. Im Princeton Plainsboro steht man vor einem Rätsel, denn keiner der vorgenommen Tests gibt einen Hinweis auf die zugrundeliegende Krankheit. Als Taub von dem Abkommen der Eheleute erfährt, nämlich dass beide ihren außerehelichen Sexwünschen nachgehen dürfen, ist er fasziniert und unterbreitet seiner Frau einen ähnlichen Vorschlag. Unterdessen wird der Zustand der Patientin lebensbedrohlich und noch immer hat das Team keine Ahnung, an welcher tödlichen Erkrankung Julia leidet. Houses Genialität ist gefordert, soll die Frau gerettet werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Wo ist Semir?, 55Min, , Genre:Actionserie, D 2015,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Als Alex Semir zur Arbeit abholen will, stößt er statt seines Partners auf einen maskierten Einbrecher, der Alex niederschlägt und entkommen kann. Trotz intensiver Suche bleibt Semir spurlos verschwunden, die Sorge um ihn ist groß. Ins Visier der Ermittlungen gerät der Nachbar Dr. Wenger, ein Psychologe. Isabel Frings kennt ihn von früher und beschließt, ihm auf den Zahn zu fühlen. Alex und Jenny verfolgen verschiedene Spuren, als man plötzlich Semirs Handy orten kann. Dort stoßen auf die Leiche eines unbekannten Mannes, der mit Semirs Dienstwaffe erschossen wurde. Je weiter die Polizisten ermitteln, desto mysteriöser wird Semirs Verschwinden...
01:25
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Bruderliebe, 50Min, , Genre:Actionserie, D 2009, Heinz Dietz , Staffel / 14 / 5,

Erdogan Atalay, Tom Beck, René Steinke, Vinzenz Kiefer

Die Ermittlungen zu einem Mord führen Ben und Semir in das Kölner Nachtleben. Als Verdächtigen haben sie schon bald den jungen Jimmy im Auge, der aber wenig später ebenfalls ermordet wird. Sein Bruder Dennis, der eine Haftstrafe in einem Resozialisierungsheim absitzt, in dem Semirs Frau Andrea arbeitet, ist fest entschlossen, den Mord zu rächen. Nach und nach geraten Ben und Semir zwischen die Fronten eines gnadenlosen Krieges zweier Nobelclubs und Andrea muss eine bittere Erkenntnis ertragen...
02:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Offene Ehe, 50Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Greg Yaitanes , Staffel / 6 / 19,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

Julia und Tom führen das, was man eine offene Ehe nennt und sind damit augenscheinlich sehr glücklich. Doch während eines Seitensprungs bricht Julia plötzlich zusammen. Im Princeton Plainsboro steht man vor einem Rätsel, denn keiner der vorgenommen Tests gibt einen Hinweis auf die zugrundeliegende Krankheit. Als Taub von dem Abkommen der Eheleute erfährt, nämlich dass beide ihren außerehelichen Sexwünschen nachgehen dürfen, ist er fasziniert und unterbreitet seiner Frau einen ähnlichen Vorschlag. Unterdessen wird der Zustand der Patientin lebensbedrohlich und noch immer hat das Team keine Ahnung, an welcher tödlichen Erkrankung Julia leidet. Houses Genialität ist gefordert, soll die Frau gerettet werden.
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 23.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru