25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 24 April 2015


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5730, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5730,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Chris fühlt sich durch Gerners neues Bauvorhaben an der Spree persönlich angegriffen und lässt sich auch von Lilly nicht mehr aufhalten, seine Aktion beim Richtfest von Gerners Luxustower durchzuziehen. Als Freund steht Lilly Chris zur Seite und gemeinsam schaffen sie es, an der Security vorbeizukommen. Doch dann kommt alles anders als geplant... Vince denkt, dass Sunny Gerners Bauvorhaben am Spreeufer befürwortet und sieht sich bestätigt: Sunny und er passen nicht zusammen. Aber was, wenn Vince irrt? Maren erfährt, dass Katrins Versicherung die Behebung der Brandfolgen wegen Selbstverschuldung nicht zahlt und bietet an, den Schaden über ihre Haftpflichtversicherung abzudecken. Aber leider hat Maren vergessen, ihre Beiträge zu zahlen.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5085, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5085,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Ringo leidet zusehends unter der Trennung von Kimberley. Tobias versucht, für seinen Halbbruder Verständnis aufzubringen und für ihn da zu sein. Ringo lehnt Tobias Hilfe ab, allerdings nur bis zu dem Punkt, als die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Tür steht. Als Tobias erkennt, dass Ringo Henning niedergestochen hat, ist er als Ringos Anwalt jedoch an die Schweigepflicht gebunden. Tobias Versuch, auf Ringo einzuwirken, damit er sich stellt, endet in einem großen Zerwürfnis. Während Eva und Till ungeduldig darauf warten, dass die Ärztekammer endlich gegen Sascha vorgeht, bekommt Sascha eine Vorladung von genau dieser zugeschickt. In seiner Wut fälscht Sascha in aller Eile eine neue Krankenakte für Noah und reicht diese bei der Polizei ein. Ein letztes Mal will Sascha Eva leiden sehen und spielt ihr den hungrigen Liebhaber vor. Zu Evas Rettung hört sie Männerstimmen im Flur und Sascha will nur zu gern, dass sie nachschaut, was los ist. Denn die Polizei will Till wegen Kindesmisshandlung vernehmen. Als Rufus beginnt, seine Habseligkeiten für seinen Umzug zusammenzupacken, fällt Caro auf, dass sie kein einziges Möbelstück besitzt. Malte kann seine Freundin beruhigen, er hat noch ein paar tolle Möbel im Keller. Maltes Schätzchen erweisen sich als jedoch Caros persönlicher Alptraum: Möbel aus Stahl, Chrom und Glas, alles ganz schlicht und nüchtern. Als Caro Malte ihre Vorstellung von Einrichtungsgeschmack unterbreiten will, geraten die beiden aneinander. Da hilft nur noch eins: ein Kompromiss. Aber der ist ganz nach Caros unkonventioneller Art.
09:30
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5086, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5086,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Als Sascha Eva im Beisein der Polizei provoziert, geht diese auf Sascha los. Eine Überreaktion, die ihr keine Vorteile einbringt, als es darum geht, die Vorwürfe wegen Kindesmisshandlung gegen Till zu entkräften. Doch Eva setzt alles daran, Saschas Lüge zu entlarven. Bestärkt von der Familie und den Freunden sind Eva und Till sicher, dass dieser Alptraum bald vorüber gehen wird. Da aber steht das Jugendamt vor der Tür und droht ihnen das Sorgerecht für Noah zu entziehen. Es fällt Tobias nicht leicht, ausgerechnet in der Alten Schneiderei um Obdach zu bitten. Als Micki und Moritz ihm auch noch unmissverständlich klar machen, dass sie seine Anwesenheit nicht ertragen, will Tobias schon das Weite suchen. Aber Easy setzt gegen den Willen seiner Freunde durch, dass Tobias vorübergehend bleiben darf. Micki beschließt, Tobias zu ignorieren. Etwas, das ihr nicht leicht fällt, als sie nachts halbnackt voreinander stehen. Caro wähnt sich auf der sicheren Seite, was sowohl Geschmack als auch das Glück im Einrichtungs-Poker gegen Malte angeht. Und zunächst sieht es auch tatsächlich so aus, als würde das Paar in Zukunft in einer kunterbunten Wohnung leben. Doch dann wendet sich das Blatt und Caro verliert alles. Ihr gemeinsames Leben mit Malte scheint sie in einer durchgestylten, kühlen Designer-Wohnung verbringen zu müssen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2164, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, Staffel / 1 / 2164,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Jenny hat es bei der Drohung belassen und Richard nicht überfahren. Vanessa versucht ihr klar zu machen, dass Richard aus Liebe gehandelt hat und schlägt vor, dass Jenny zu ihm ins Krankenhaus geht. Richard wurde jedoch verlegt und Jenny beschließt, ihren Racheplan umso schneller voranzutreiben. Während sich Bea in Hochzeitsvorbereitungen stürzt, zweifelt Ingo, ob der Zeitpunkt der Richtige ist. Bea muss auf so viel verzichten - auch auf eine Hochzeitsnacht. Nachdem das jedoch gelöst ist, sieht Ingo sich dem nächsten haarigen Problem ausgesetzt. Iva spendet Ben Trost und die beiden kommen sich dabei sehr nah. Ben lässt seine Gefühle für sie zu und die beiden landen im Bett. Während Iva danach auf Wolken schwebt, plagt Ben jedoch das schlechte Gewissen wegen Julia.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5731, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, Staffel / 1 / 5731,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Auch wenn Katrin erklärt, dass sie Maren nicht auf Schadensersatz verklagen wird, bleibt die Versöhnung schal. Maren plagt zunehmend das schlechte Gewissen, zumal sie auch noch mitbekommt, dass Katrin in ihrer Not heimlich im Büro schläft. Spontan bietet sie Katrin an, bei den Seefelds einzuziehen und bereut ihr Angebot gleich wieder... Emily weiß nicht, dass sie Davids Misstrauen erweckt hat und verfolgt trotz Pias Warnungen weiterhin ihren Plan, David Gefühle vorzuspielen, um in seiner Nähe Beweise gegen ihn zu sammeln. Tatsächlich hört sie ein verdächtiges Telefonat mit und wähnt sich auf dem richtigen Weg - nicht ahnend, dass David sie auf die Probe stellt. Lilly ist froh, dass sie Chris zur Flucht verhelfen konnte. Doch jetzt sitzt Lilly in der Klemme, denn Gerner droht ihr mit einer Anzeige, wenn sie nicht die Hintermänner der Why-Gruppierung preisgibt. Lilly bietet Gerner mutig die Stirn, auch als der ihr droht, ihre Karriere als angehende Ärztin zu torpedieren. Während Lilly Chris Anerkennung genießt, wird Chris erstmals bewusst, was für ein tolles Mädchen Lilly ist.
20:15
Let s Dance


In der 7. Staffel legte Alexander Klaws mit Isabel Edvardsson zweimal einen Charles­ton zur Titelmelodie von „Dick & Doof“ aufs Parkett. Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (v.?l.) zückten die Höchstpunktzahl von 30 Punkten. Das gab‘s noch nie bei „Let‘s Dance“.
23:00
Geht s noch?! Kayas Woche


Mit einem Augenzwinkern nimmt der News-Junkie Kaya die Highlights der Woche wieder gewaltig aufs Korn. Egal, ob es sich um die Griechen-Pleite oder Themen aus Gesellschaft und Kultur handelt - Der Comedian hat seine ganz eigenen Theorien parat! Dabei fällt der scharfe Blick des Weltenbummlers nicht nur auf die Merkwürdigkeiten, die über die Bildschirme flimmerten. Unermüdlich durchforstet er auch die Welt des Internets und der sozialen Netzwerke. Und Kaya trifft wieder jede Menge prominente Gäste, die in die verrücktesten und komischsten Spiele, Aktionen und Filme eingebunden werden. Mit viel Spaß schlüpft Kaya selbst in die unterschiedlichsten Rollen und nicht nur Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wird schonungslos von ihm karikiert. Auch sein Team an Comedians schickt er wieder los, um dem Aufreger der Woche auf den Grund zu gehen und mit versteckter Kamera die Nation zu testen. Dabei scheuen Kayas Komplizen auch vor den schrägsten Aktionen nicht zurück - alles ist drin.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Willkommen bei Mario Barth


Dem erfolgreichen Konzept seiner Show ist Mario Barth auch in den neuen Ausgaben von "Willkommen bei Mario Barth!" treu geblieben. Viel Humor, jede Menge tolle Gäste und noch mehr Mario Barth. Selbstverständlich ist das beliebte Thema "Mann & Frau" auch diesmal Dreh und Angelpunkt der Sendung. Prominente Gäste versuchen wieder, in spektakulären und lustigen Aktionen dem Thema "Mann/Frau" auf den Grund zu gehen.
01:25
Jungen gegen Mädchen


In dieser Sendung spielen Moderator und Let s Dance Gewinner Manuel Cortez, Schauspieler Oliver Mommsen sowie Comedian und Schauspieler Simon Gosejohann im Team der Jungen gegen die Damenriege, bestehend aus Giulia Siegel (Moderatorin, Model und DJane), Alessandra Pocher (Model, Schmuckdesignerin, Moderatorin) und Manuel Cortez Partnerin Miyabi Kawai.
02:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:55
Das Strafgericht


In der Gerichtsshow werden fiktive Gerichtsverhandlungen in mehr oder minder alltäglichen Strafsachen dargestellt.
03:45
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 24.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru