22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 27 April 2015


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5731, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5731,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Auch wenn Katrin erklärt, dass sie Maren nicht auf Schadensersatz verklagen wird, bleibt die Versöhnung schal. Maren plagt zunehmend das schlechte Gewissen, zumal sie auch noch mitbekommt, dass Katrin in ihrer Not heimlich im Büro schläft. Spontan bietet sie Katrin an, bei den Seefelds einzuziehen und bereut ihr Angebot gleich wieder... Emily weiß nicht, dass sie Davids Misstrauen erweckt hat und verfolgt trotz Pias Warnungen weiterhin ihren Plan, David Gefühle vorzuspielen, um in seiner Nähe Beweise gegen ihn zu sammeln. Tatsächlich hört sie ein verdächtiges Telefonat mit und wähnt sich auf dem richtigen Weg - nicht ahnend, dass David sie auf die Probe stellt. Lilly ist froh, dass sie Chris zur Flucht verhelfen konnte. Doch jetzt sitzt Lilly in der Klemme, denn Gerner droht ihr mit einer Anzeige, wenn sie nicht die Hintermänner der Why-Gruppierung preisgibt. Lilly bietet Gerner mutig die Stirn, auch als der ihr droht, ihre Karriere als angehende Ärztin zu torpedieren. Während Lilly Chris Anerkennung genießt, wird Chris erstmals bewusst, was für ein tolles Mädchen Lilly ist.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5086, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5086,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Als Sascha Eva im Beisein der Polizei provoziert, geht diese auf Sascha los. Eine Überreaktion, die ihr keine Vorteile einbringt, als es darum geht, die Vorwürfe wegen Kindesmisshandlung gegen Till zu entkräften. Doch Eva setzt alles daran, Saschas Lüge zu entlarven. Bestärkt von der Familie und den Freunden sind Eva und Till sicher, dass dieser Alptraum bald vorüber gehen wird. Da aber steht das Jugendamt vor der Tür und droht ihnen das Sorgerecht für Noah zu entziehen. Es fällt Tobias nicht leicht, ausgerechnet in der Alten Schneiderei um Obdach zu bitten. Als Micki und Moritz ihm auch noch unmissverständlich klar machen, dass sie seine Anwesenheit nicht ertragen, will Tobias schon das Weite suchen. Aber Easy setzt gegen den Willen seiner Freunde durch, dass Tobias vorübergehend bleiben darf. Micki beschließt, Tobias zu ignorieren. Etwas, das ihr nicht leicht fällt, als sie nachts halbnackt voreinander stehen. Caro wähnt sich auf der sicheren Seite, was sowohl Geschmack als auch das Glück im Einrichtungs-Poker gegen Malte angeht. Und zunächst sieht es auch tatsächlich so aus, als würde das Paar in Zukunft in einer kunterbunten Wohnung leben. Doch dann wendet sich das Blatt und Caro verliert alles. Ihr gemeinsames Leben mit Malte scheint sie in einer durchgestylten, kühlen Designer-Wohnung verbringen zu müssen.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5087, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5087,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Eva und Till sind fassungslos: Das Jugendamt will ihnen Noah aufgrund der von Sascha gefälschten Krankenakte wegnehmen! Vehement verweigert Till die Herausgabe seines Sohnes und riskiert damit, dass die Polizei eingeschaltet wird. Zum Glück nutzt Henning seine Kontakte zum Jugendamt und kann so vorerst das Schlimmste verhindern. Als Eva am nächsten Tag noch einen entlastenden Fehler in der Krankenakte findet, könnte alles gut werden. Doch da verliert der ahnungslose Till bei einer Begegnung mit Sascha die Beherrschung. Jule steht noch immer auf Kriegsfuß mit ihrem Fahrrad. Als sie es dringend für den nächsten Tag braucht, hat dieses einen Platten. Wenig diplomatisch bittet Jule Moritz, das Fahrrad zu reparieren. Moritz hat jedoch keine Zeit und macht der motzigen Jule klar, dass sich die Welt nicht nur um sie dreht. Als Jule sich bei Caro über Moritz aufregt, vermutet Caro, dass Jule sich in ihn verguckt hat. Jule streitet das vehement ab. Doch als Moritz ihr am nächsten Morgen aus einer Notlage hilft, ist es endgültig um Jule geschehen. Robert ist noch immer nicht dazu bereit, sich auf eine neue Liebe und damit auf Irene einzulassen. Bambi entgeht nicht, dass Irene unter Roberts distanziertem Verhalten leidet und kann Sina davon überzeugen, Irene von ihrem Kummer abzulenken. Und so entführt Sina Irene kurzerhand zu einem Kurztrip nach Holland ans Meer. Gerade als Irene sich etwas zu entspannen beginnt, werden Sina und sie bestohlen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2165, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2165,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Der Tag von Christophs Umzug nach New York rückt immer näher. Vanessa versucht das beiseite zu schieben, doch als Christoph in den wenigen Tagen, die ihnen noch bleiben, auch noch auf Geschäftsreise muss, kann Vanessa das drohende Ende der Affäre nicht länger verdrängen. Ihr wird klar, dass sie sich ein Leben ohne Christoph nicht mehr vorstellen kann. Simone hat gerade das Gefühl, die Situation im Zentrum wieder einigermaßen im Griff zu haben, als ein Online-Artikel in der Presse erscheint, der die Firma erheblich schaden könnte. Ingo und Bea wollen aufgrund von Ingos Krankheit ihre Hochzeit klein halten, was Can absolut nicht verstehen kann. Er hält den Hochzeitstag für den wichtigsten Tag im Leben und will, dass seine Freunde diesen gebührend feiern. Kurzerhand nimmt Can die Planung selbst in die Hand.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5732, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5732,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Emily kapiert erschrocken, dass sie in Davids Falle getappt ist, der die Echtheit ihrer Gefühle offenbar längst angezweifelt hat. Emily glaubt, Davids Vertrauen verloren zu haben. Doch als John mit David aneinandergerät und der ihm mit einer Anzeige droht, ist es Emily, die David davon abhalten kann. Emily merkt, dass sie immer noch Macht über David hat. Obwohl die Wohnung bereits voll ist, lässt Maren Katrin aus schlechtem Gewissen bei ihnen einziehen. Aber da Katrin selbstverständlich ein eigenes Zimmer fordert, zieht Maren sich zunehmend den Unmut ihrer Familie zu. Beschwichtigend verspricht sie, nochmal mit Katrin zu reden. Da wird ihr einmal mehr vor Augen geführt, dass sie für Katrins Not verantwortlich ist. Anni freut sich, dass Jasmin mit ihrem T-Shirt-Projekt voll durchstarten will, auch wenn Jasmin jetzt weniger Zeit für sie hat. Um dennoch eine kleine Spritztour mit Jasmin machen zu können, überredet Anni Jasmin, ihre T-Shirts persönlich in Wien abzuliefern. Vergnügt starten die beiden ins Abenteuer. Doch der Spaß hält nicht lange vor.
20:15
Wer wird Millionär? - Lehrer-Schüler-Special


Beim neuen Special treten drei Rateteams bestehen aus je einem Lehrer und einem Schüler pro Schule an. Die Schüler sind in der Regel zwischen 16 und 18 Jahre alt und kommen von unterschiedlichen Schultypen. Der Lehrer wird von den Schülern vorgeschlagen. Gemeinsam mit der Schule entscheiden die Teams, wofür der erspielte Gewinn verwendet werden soll. Das kann z.B. eine Klassenfahrt sein, für die kein Geld da ist oder der renovierungsbedürftige Schulraum. Bis auf die fehlende Auswahlrunde sind die Spielregeln wie in einer regulären Sendung (wie gewohnt klassische oder Risikovariante). Jedes Team hat insgesamt nur 3 Telefonjoker. Die jeweiligen Klassen werden (mit dem Grund ihrer Bewerbung) in einem kurzen Einspielfilm vorgestellt und treten dann auf. Jeweils 20 Schüler der Schule sitzen zur Unterstützung ihres "Lehrer-Schüler-Teams" im Publikum und dürfen, wie bei Begleitpersonen sonst üblich, nicht als Zusatzjoker fungieren. Beim Publikumsjoker dürfen sie aber mit antworten. Wer blamiert sich? Wer räumt ab? Wer holt die Million?
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Es klingt wie ein Märchen: Ein junger Mann findet im Wald mit seinem Metalldetektor einen Schatz aus der Römerzeit und gräbt ihn aus. Archäologen sprechen von einem Sensationsfund! Doch hier endet das Märchen, denn dem Finder bringt der Schatz nicht etwa Ruhm und Reichtum, sondern ernste juristische Probleme. Die Staatsanwaltschaft interessiert sich für den Fall - denn anstatt den Schatz sofort den Behörden zu melden, vergeht viel Zeit bis sich der Schatzfinder entschließt, seinen Fund abzugeben. Der Vorwurf der Unterschlagung steht im Raum, die Sache geht vor Gericht. Tausende sogenannte Sondengänger sind in Deutschland mit ihren Metalldetektoren unterwegs und suchen nach Schätzen, was nicht grundsätzlich verboten ist. Doch schnell wird dabei ein Denkmalschutzgesetz auf Länderebene berührt, das Schatzregal . Demnach gehören alle kulturhistorisch bedeutenden Funde automatisch dem Staat. Wer sie ohne Genehmigung sucht, ausgräbt und an sich nimmt, macht sich schnell strafbar. Das klingt einfach. Doch woran erkennt man einen kulturhistorisch bedeutenden Fund? Das ist ein Argument vieler privater Sondengänger, die sich ihr Hobby nicht verbieten lassen wollen. Archäologen halten das für vorgeschoben, um ungestört Kulturdenkmäler für das private Vergnügen oder den illegalen Handel auszugraben. Beide Seiten erwarten mit Spannung den Ausgang des Verfahrens: Wird hier ein Exempel statuiert, um Schatzsucher abzuschrecken? Oder wird ein ehrlicher Finder freigesprochen?
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11 - Buchhaltung des Terrors - Georg Mascolo über Nachrichten aus dem Dunkelfeld des Kalifats


Aus dem Text der Redaktion: Der Journalist Georg Mascolo, ehemaliger SPIEGEL -Chefredakteur und Leiter eines Investigativ-Teams von NDR, WDR und Süddeutsche Zeitung (SZ), befasst sich mit seinen Mitarbeitern schwerpunktmäßig mit Fakten aus dem Umkreis des IS, der anscheinend derzeit schlagkräftigsten unter den bekannten Terrorgruppen in der Welt. Im Irak recherchierte und überprüfte er Unterlagen, aus denen sich eine merkwürdig präzise bürokratische Struktur des "Islamischen Staates" ergibt. Hier gibt es z. B. eine Registratur und Buchhaltung über Selbstmordattentate. Was macht die IS so gefährlich? Wie kommt es zu grauenhaften Vorgängen wie der Verbrennung des Piloten der jordanischen Luftwaffe, der am 24. Dezember 2014, also zu Heiligabend, abstürzte und von der IS gefangengenommen wurde? Was macht den islamischen Fanatismus so attraktiv für europäische Anhänger, die sich vom IS rekrutieren lassen? Eine absurde Verknüpfung ist es, dass die ehemaligen Militärs und die Geheimdienst-leute von Saddam Hussein, nachdem sie aus der Armee entlassen und inhaftiert waren, sich mit den religiösen Fanatikern des IS, darunter al-Baghdadi, in einem Gefängnis der USA im Irak zusammenfanden. Vor dem Einmarsch Buschs in den Irak gab es keine Al-Quaida in nennenswerter Zahl in Mesopotamien, auch keine IS. Erst in den Lagern und Gefängnissen bildete sich eine Hochschule des Terrors , eine Schule des Kriegs , die Zusammenarbeit zwischen Ex-Hussein-Militärexperten und aggressiven Islamisten. Dies ist der Kern des IS.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:05
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
03:55
Verdachtsfälle


Es geht um Familien, in denen ein Angehöriger einer Straftat verdächtigt wird. Die Zuschauer erleben, wie die einzelnen Familienmitglieder vor einer Zerreißprobe stehen und deren Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Genau so lange, bis schlussendlich die traurige oder rettende Wahrheit ans Licht kommt, ob Vertrauen oder Misstrauen gerechtfertigt waren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 27.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru