15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 30 April 2015


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5734, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5734,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Zwischen John und Pia kommt es zum Streit, als John herausfindet, dass Pia ihm Emilys Plan verschwiegen hat, heimlich gegen David vorzugehen. John sieht zwar schließlich ein, dass Pia für ihr Schweigen gute Gründe hatte, doch irgendwie scheint bei den beiden dennoch der Wurm drin zu sein. Die beengte Situation zuhause nach Katrins Einzug ist für Lilly suboptimal. Als Chris anbietet, bei ihm zu schlafen, lehnt sie zunächst ab. Der freundschaftlich lockere Umgang mit ihm, als sie "sein" Grundstück vor der Bebauung schützen wollen, bestätigt Lilly aber im Glauben, ihre Gefühle für Chris im Griff zu haben. Sie nimmt das Angebot daher doch an - aber ist sie wirklich so standhaft? Auch wenn sie im Job endlich einmal einen Teilerfolg feiern kann, arbeitet in Sophie die Sorge wegen Oskars Bettnässen. Als Pia sie schließlich darin bestätigt, dass Oskar wahrscheinlich einfach unter der Trennung von seinem Vater leidet, setzt Sophie alle Hebel in Bewegung, damit Oskar Leon kurzfristig in der U-Haft besuchen kann.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5089, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5089,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Paco hat sich für den Moment mit seinem Leben im Rollstuhl arrangiert - aber nur, weil er fest an die Studie und die Operation glaubt, die ihn von seiner Lähmung heilen soll. Leonie hofft ebenfalls, dass Paco mit Hilfe der Studie bald wieder laufen kann. Ein Anruf aus dem Krankenhaus verändert jedoch plötzlich alles und Leonie weiß nicht, wie sie Paco das erklären soll. Robert ist hin- und hergerissen wegen seiner Gefühle für Irene und dem Gedanken an seine verstorbene Frau. Als Robert den Entschluss fasst, auf Irene zuzugehen, verlässt ihn jedoch der Mut. Aber das Schicksal lässt nicht locker und Robert nutzt die unverhoffte Gelegenheit, Irene seine wahren Gefühle zu offenbaren. Sina hat bei ihren Internet-Recherchen zu ihrer Hochzeit versehentlich und unwissentlich unter dem Namen Bambi Hirschberger bei einem Preisausschreiben mitgemacht. Gerade als Sina und Bambi sich auf eine kleine Hochzeit einigen, steht unverhofft ein Weddingplanner vor der Tür. Sina hat bei dem Preisausschreiben den Hauptgewinn gewonnen: eine große Hochzeit mit allem Drum und Dran. Während Bambi sein Glück kaum fassen kann, ist Sina weniger begeistert.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5090, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5090,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Britta und Rufus führen eine heimliche Beziehung und wollen es langsam angehen lassen. Als Britta jedoch träumt, dass Rufus nur Sex von ihr will, geht sie verunsichert auf Abstand. Britta möchte für Rufus mehr sein, als nur ein sexuelles Abenteuer, doch sie kann nicht verleugnen, dass sie selbst ziemlich angetan ist von ihm. Mit gemischten Gefühlen nimmt sie daher Rufus Einladung zu einem Date an. Als sie bei dem Date merkt, dass sie Rufus Anziehungskraft nur schwer widerstehen kann, kommt es zu einer ungewöhnlichen Wette zwischen den beiden. Pacos letzte Hoffnung auf eine Heilung ist mit der Absage, an der Studie teilnehmen zu können, zerstört. Starr vor Schock verschließt sich Paco. Leonie kann es nicht ertragen, nichts für Paco tun zu können, will aber trotzdem in seiner Nähe sein. Doch Paco hat sich zurückgezogen und jeglicher Versuch von Leonie, für ihn da zu sein, schlägt fehl. Während Paco langsam die Endgültigkeit seines Schicksals bewusst wird, bricht Leonie verzweifelt zusammen. Micki und Tobias geraten über Kleinigkeiten immer wieder in Streit. Während Micki sich damit tröstet, dass Tobias Aufenthalt in der Alten Schneiderei nur vorübergehend ist, hofft auch Tobias, in ein paar Tagen endlich in sein Luxus-Penthouse ziehen zu können. Doch dann muss Tobias frustriert erfahren, dass sein Traum vom Penthouse nur ein Traum bleiben wird.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2168, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2168,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Christoph und Vanessa versuchen, ihre Leben ohne den anderen wieder in den Griff zu bekommen. Doch Christoph belastet es, dass Vanessa glaubt, er hätte sie die ganze Zeit nur benutzt. Als Vanessa ihm jedoch bei einem Treffen vorwirft, seine Frau nie verlassen zu wollen, platzt er aufgewühlt mit der Wahrheit über seine Beziehung zu Sylvie heraus. Erschrocken über ihr eigenes Vorpreschen, bricht Sonja den Kuss mit Deniz ab. Doch es ist bereits zu spät, sie hat sich längst in ihn verliebt. Irritiert erinnert sich Sonja, wie sie ihre Chance bei Thomas verpasst hat - das soll ihr nicht noch einmal passieren. Also nimmt sie all ihren Mut zusammen und bittet Deniz um ein richtiges Date. Als Can erkennt, dass Katjas finanzieller Erfolg mit VibraJoy auf sich warten lässt, verspricht er ihr, als Mann im Haus für sie zu sorgen. Doch Katja hat bereits mitbekommen, dass Can heimlich erleichtert ist, wieder der besser Verdienende zu sein. Als sie ihm sein Macho-Verhalten vorwirft, akzeptiert er ihre Haltung - denn er hat überraschend eine Chance bekommen, auf einen Schlag reich zu werden.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5735, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5735,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Tatsächlich kommt es zwischen Lilly und Chris zu einem Kuss, den Lilly allerdings im nächsten Moment abbricht. Doch an Schlaf ist für sie jetzt nicht mehr zu denken. Lilly versucht, sich von ihrer Anziehung zu Chris abzulenken. Da schweißt sie die Gefahr von ganz anderer Seite noch enger an Chris: Jemand macht sich verdächtig an Chris Bauwagen zu schaffen - droht womöglich seine Enttarnung als WHy? Pia stellt unwohl fest, dass sie tatsächlich schwanger werden könnte. Da sie weiß, wie sehr John sich Kinder wünscht, selbst aber keine möchte und einen Konflikt mit John darüber vermeiden will, nimmt sie heimlich die Pille danach . Leider kommt ihr John dabei auf die Schliche... Emily fällt es zunehmend schwer, ihre vorgetäuschte Beziehung zu David vor ihren Brüdern geheim zu halten. Auch ihr Plan, David in Vertrauen zu wiegen und so etwas gegen ihn in der Hand zu haben oder ihn anderweitig zum Verlassen der Stadt zu bekommen, geht nicht wirklich voran. Stattdessen gerät sie unter Druck, weil David der Heimlichkeiten zunehmend überdrüssig ist...
20:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Tag der Abrechnung, 60Min, , Genre:Actionserie, D 2015,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Für Alex, Semir, Jenny und Oberstaatsanwalt Sander hatte der Tag eigentlich gut begonnen. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Ein Amoklauf beginnt auf der Autobahn und mündet in eine Geiselnahme in einem Restaurant am Rande Kölns. Der Amokläufer hat es gezielt auf einen Restaurantgast abgesehen: Isabel Frings. In einem spannenden Staffelfinale laufen alle Erzählstränge in diesem Restaurant zusammen. Über vier unterschiedliche Perspektiven derselben Ereignisse erfahren wir, dass die Schicksale unserer Helden und vieler anderer an diesem Tag eng miteinander verbunden sind. Und obwohl das Ganze nur wenige Stunden dauert, wird der Amoklauf für alle Beteiligten Auswirkungen haben. Falls Sie ihn überleben.
21:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Operation: Gemini, 60Min, , Genre:Actionserie, D 2009, Sascha Thiel , 3,

Erdogan Atalay, Tom Beck, Katja Woywood, Dietmar Huhn

Ben und Semir jagen die Mörder von Anwalt Köster. Nach einer Verfolgungsjagd haben sie auch die Verdächtigen im Visier. Doch bei den Verdächtigen handelt es sich angeblich um verdeckte Ermittler, die die beiden Kommissare laufen lassen müssen. Die 19-jährige rebellische Lisa Lichtenberg hat den Anwalt kurz vor seinem Tod bestohlen und ist dadurch in den Besitz einer geheimen und hoch brisanten Akte gelangt. Lisa und ihr Freund Paul befinden sich in großer Geldnot. Sie nutzen das belastende Material zur Erpressung des parlamentarischen Staatssekretärs des Innenministeriums Hensmann. Was Lisa nicht weiß: Hensmann wurde damit bereits von dem Anwalt erpresst, der damit sein Todesurteil "unterzeichnet" hat. Auch Lisa soll bei der Geldübergabe getötet werden. Das kann von Ben und Semir in einer dramatischen Rettungsaktion verhindert werden. Semir wird beim Blick in die Akten auch schlagartig klar, worum es Hensmann und seinem Kompliten Glowski geht: 30 Millionen, die illegal beiseite geschafft wurden!
22:15
Block B - Unter Arrest
Untertitel:Schachmatt, 60Min, , Genre:, D 2015, 10,

Katrin Saß, Nina Hoger, Ulrike Röseberg, Gisa Zach

Als Bea erfährt, dass der geheime Freund ihrer Tochter Ritas Sohn Julius war, wird ihr klar, dass Rita für den Tod ihrer Tochter verantwortlich ist. Während Chris Bea drängt, sich persönlich an Rita zu rächen, will Gabi sie überzeugen, den offiziellen Weg zu gehen und Gefängnisleitung und Polizei zu informieren. Aber die nehmen Beas Verdacht gegen Rita nicht ernst und gehen von einem Drogentod ohne Fremdverschulden aus. Um Rita aus der Reserve zu locken, behauptet Ariane ihr gegenüber jedoch, dass die Polizei gegen sie ermittelt. Bei der Durchsuchung ihrer Zelle findet ausgerechnet Alex Weissner bei Rita einen Beweis dafür, dass sie seine Frau ermordet hat. Der Fall scheint eindeutig - bis sich herausstellt, dass Gabi ihre Hände im Spiel hatte und diese schützend über eine ihrer Freundinnen gelegt hat. Als dann noch Bea von Rita die Wahrheit über den Tod ihrer Tochter Sophie einfordert, gibt Rita nicht nur den Mord an Sophie zu, sondern verspottet auch Beas Liebe zu Sophie so sehr, dass diese die Kontrolle verliert. Zu spät erkennt Bea, dass Rita genau das von ihr wollte.
23:15
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Im Nein liegt die Wahrheit, 45Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Juan José Campanella , 20,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

Mitten während der Hochzeitszeremonie bricht der Bräutigam plötzlich zusammen. Zwar kommt er rasch wieder zu Bewusstsein, doch er scheint seine Sprache verloren zu haben und ist deshalb nicht in der Lage, das entscheidende Ja-Wort zu geben. Er wird ins Princeton Plainsboro eingeliefert und Houses Zuständigkeitsbereich zugewiesen. Doch der geniale Doc glaubt nicht an eine medizinische Ursache. Gewohnt drastisch beweist er, dass Ted doch sprechen kann. Also wird der Bräutigam wieder entlassen. Doch noch auf dem Krankenhausgelände bricht er erneut zusammen. House ist genervt, als er den Patienten wieder auf seiner Station sieht. Er glaubt immer noch, dass Ted ihnen etwas vorspielt, um sich vor der Hochzeit zu drücken. Doch sein Interesse an diesem Fall ändert sich schlagartig, als plötzlich ein junger Mann an Teds Krankenbett auftaucht, mit dem sein Patient wohl mehr verbindet, als nur gute Freundschaft. Ted streitet zwar vehement ab, schwul zu sein, doch das Team findet heraus, dass Ted und Cotter jahrelang ein Verhältnis hatten. Seine erotischen Vorlieben sind jedoch nicht der Grund für Teds fortwährende Ohnmachtsattacken...
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Tag der Abrechnung, 55Min, , Genre:Actionserie, D 2015,

Erdogan Atalay, Vinzenz Kiefer, Katja Woywood, Gottfried Vollmer

Für Alex, Semir, Jenny und Oberstaatsanwalt Sander hatte der Tag eigentlich gut begonnen. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Ein Amoklauf beginnt auf der Autobahn und mündet in eine Geiselnahme in einem Restaurant am Rande Kölns. Der Amokläufer hat es gezielt auf einen Restaurantgast abgesehen: Isabel Frings. In einem spannenden Staffelfinale laufen alle Erzählstränge in diesem Restaurant zusammen. Über vier unterschiedliche Perspektiven derselben Ereignisse erfahren wir, dass die Schicksale unserer Helden und vieler anderer an diesem Tag eng miteinander verbunden sind. Und obwohl das Ganze nur wenige Stunden dauert, wird der Amoklauf für alle Beteiligten Auswirkungen haben. Falls Sie ihn überleben.
01:25
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Operation: Gemini, 55Min, , Genre:Actionserie, D 2009, Sascha Thiel , 3,

Erdogan Atalay, Tom Beck, Katja Woywood, Dietmar Huhn

Ben und Semir jagen die Mörder von Anwalt Köster. Nach einer Verfolgungsjagd haben sie auch die Verdächtigen im Visier. Doch bei den Verdächtigen handelt es sich angeblich um verdeckte Ermittler, die die beiden Kommissare laufen lassen müssen. Die 19-jährige rebellische Lisa Lichtenberg hat den Anwalt kurz vor seinem Tod bestohlen und ist dadurch in den Besitz einer geheimen und hoch brisanten Akte gelangt. Lisa und ihr Freund Paul befinden sich in großer Geldnot. Sie nutzen das belastende Material zur Erpressung des parlamentarischen Staatssekretärs des Innenministeriums Hensmann. Was Lisa nicht weiß: Hensmann wurde damit bereits von dem Anwalt erpresst, der damit sein Todesurteil "unterzeichnet" hat. Auch Lisa soll bei der Geldübergabe getötet werden. Das kann von Ben und Semir in einer dramatischen Rettungsaktion verhindert werden. Semir wird beim Blick in die Akten auch schlagartig klar, worum es Hensmann und seinem Kompliten Glowski geht: 30 Millionen, die illegal beiseite geschafft wurden!
02:20
Dr. House
(EN): House, M.D., Untertitel:Im Nein liegt die Wahrheit, 75Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Juan José Campanella , 20,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

Mitten während der Hochzeitszeremonie bricht der Bräutigam plötzlich zusammen. Zwar kommt er rasch wieder zu Bewusstsein, doch er scheint seine Sprache verloren zu haben und ist deshalb nicht in der Lage, das entscheidende Ja-Wort zu geben. Er wird ins Princeton Plainsboro eingeliefert und Houses Zuständigkeitsbereich zugewiesen. Doch der geniale Doc glaubt nicht an eine medizinische Ursache. Gewohnt drastisch beweist er, dass Ted doch sprechen kann. Also wird der Bräutigam wieder entlassen. Doch noch auf dem Krankenhausgelände bricht er erneut zusammen. House ist genervt, als er den Patienten wieder auf seiner Station sieht. Er glaubt immer noch, dass Ted ihnen etwas vorspielt, um sich vor der Hochzeit zu drücken. Doch sein Interesse an diesem Fall ändert sich schlagartig, als plötzlich ein junger Mann an Teds Krankenbett auftaucht, mit dem sein Patient wohl mehr verbindet, als nur gute Freundschaft. Ted streitet zwar vehement ab, schwul zu sein, doch das Team findet heraus, dass Ted und Cotter jahrelang ein Verhältnis hatten. Seine erotischen Vorlieben sind jedoch nicht der Grund für Teds fortwährende Ohnmachtsattacken...
03:35
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 30.04.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru