15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 1 Mai 2015


rtl

RTL


05:30
Ein verrückter Tag in New York
(EN): New York Minute, 80Min, , Genre:Komödie, USA 2003, Dennie Gordon ,

Ashley Olsen, Mary-Kate Olsen, Eugene Levy, Andy Richter

Die beiden grundverschiedenen Zwillingsschwestern Jane und Roxy sind für einen Tag in New York unterwegs. Doch das nicht allein zum Spaß, denn jedes der Mädchen hat ein klares Ziel vor Augen: Jane will sich vor einem Prüfungsausschuss von ihrer besten Seite zeigen, um eines der begehrten Stipendien für die Universität von Oxford zu ergattern. Ihre Schwester Roxy hingegen, die der Schule schon jetzt nicht viel Positives abgewinnen kann, zieht es vor, beim Videodreh ihrer geliebten Punkrock-Band dabei zu sein. Doch soweit kommen die beiden gar nicht erst, denn die zwei Schwestern werden wegen Schwarzfahrens aus dem Zug geworfen. Doch damit nicht genug: Bei dem Versuch, ihr jeweiliges Ziel doch noch irgendwie zu erreichen, stolpern Jane und Roxy von einem Chaos ins nächste.
06:50
Eine wie keine
(EN): She s All That, 90Min, , Genre:Liebeskomödie, USA 1999, Robert Iscove ,

Freddie Prinze jr., Rachael Leigh Cook, Matthew Lillard, Paul Walker

Highschool-Traumboy Zack wird von seiner Freundin Taylor verlassen. Das will er nicht auf sich sitzen lassen. Er wettet mit seinen Freunden, dass er aus jedem Mädchen auf der Schule die perfekte Ballkönigin machen könne. Innerhalb von sechs Wochen muss Zack nun beweisen, dass er damit recht hat. Seine Wahl fällt auf die schüchterne Laney. Das Mädchen interessiert sich eigentlich nur für Kunst und wird an der Schule von den anderen gemieden. Anfangs fällt es Zach überaus schwer, überhaupt eine Ebene mit Laney zu finden. Doch schon bald merkt er, dass sich hinter der schüchternen Fassade ein wirklich interessantes Mädchen verbirgt. Sein Plan scheint aufzugehen, bis seine Ex-Freundin auf einmal bemerkt, dass sie möglicherweise die falsche Entscheidung getroffen hat.
08:20
Den einen oder keinen
(EN): Down To You, 100Min, , Genre:Romantikkomödie, USA 1999, Marc Dabe , 6,

Freddie Prinze jr., Julia Stiles, Selma Blair, Zak Orth

Al Connelly trifft an der Uni auf Imogen, das Mädchen seiner Träume. Beide sind unglaublich verliebt, doch nach einiger Zeit keimen erste Zweifel auf: Kann die erste Liebe auch gleichzeitig die Liebe des Lebens sein? Da auch ihre Freunde der Meinung sind, dass dies niemals so sein könnte, wird die Beziehung bald auf eine harte Probe gestellt: Imogen fährt nach Frankreich, nach ihrer Rückkehr hat sie sich sehr verändert. Da sie weit ernster und erwachsener auftritt als vor ihrer Reise, fühlt Al sich von ihr zurückgewiesen. Auf einer Party kommt es daraufhin zur Trennung. Gibt es doch noch eine Chance für das einstige Traumpaar?
10:00
Hals über Kopf
(EN): Head Over Heels, 95Min, , Genre:Komödie, USA 2001, Mark S. Waters , 12,

Monica Potter, Freddie Prinze jr., Shalom Harlow, Ivana Milicevic

Als die Kunstrestauratorin Amanda Pierce bei der Wohnungssuche im teuren Manhattan auf ein WG-Angebot in einem luxuriösem East-Side-Apartment stößt, kann sie ihr Glück kaum fassen - nobelste Adresse und dennoch bezahlbar. Als sie jedoch ihre Mitbewohnerinnen trifft, glaubt sie eher, verflucht worden zu sein. Denn Candi, Jade, Lisa und Roxanna sind die absoluten Traumfrauen. Neben diesen vier Superfrauen von der Sorte, der man nur in Hochglanzmagazinen begegnet, kommt sich Amanda absolut hässlich vor. Die vier Supermodels betrachten ihre neue Mitbewohnerin als ganz besondere Herausforderung. Amanda muss gestylt, geschult und getrimmt werden. Und so machen sich die Mädels dran, Amanda von einem Durchschnittsweib in ein cooles, hippes Wesen zu verwandeln. Mit den richtigen Accessoires und der richtigen Einstellung gelingt es Amanda sogar, den coolen Jim Winston aus dem Nachbarhaus auf sich aufmerksam zu machen. Amanda scheint endlich in Manhattan angekommen zu sein. Doch eines Tages, als Amanda sehnsüchtig zu Jims Wohnung rüberschaut, glaubt sie zu sehen, wie der Mann ihrer Träume eine Frau ermordet. Die vier Frauen rufen sofort die Polizei, doch die findet keine Leiche. Und so macht sich Amanda mit ihren vier verrückten Mitbewohnerinnen auf, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie beschatten Jim und entdecken dabei abenteuerliche Dinge. Bei dem ganzen Chaos, das nun entsteht, ist eines jedoch oberstes Gebot: Niemals darf die Frisur, das Make-Up oder das Styling vernachlässigt werden.
11:35
Ein verrückter Tag in New York
(EN): New York Minute, 100Min, , Genre:Komödie, USA 2003, Dennie Gordon ,

Ashley Olsen, Mary-Kate Olsen, Eugene Levy, Andy Richter

Die beiden grundverschiedenen Zwillingsschwestern Jane und Roxy sind für einen Tag in New York unterwegs. Doch das nicht allein zum Spaß, denn jedes der Mädchen hat ein klares Ziel vor Augen: Jane will sich vor einem Prüfungsausschuss von ihrer besten Seite zeigen, um eines der begehrten Stipendien für die Universität von Oxford zu ergattern. Ihre Schwester Roxy hingegen, die der Schule schon jetzt nicht viel Positives abgewinnen kann, zieht es vor, beim Videodreh ihrer geliebten Punkrock-Band dabei zu sein. Doch soweit kommen die beiden gar nicht erst, denn die zwei Schwestern werden wegen Schwarzfahrens aus dem Zug geworfen. Doch damit nicht genug: Bei dem Versuch, ihr jeweiliges Ziel doch noch irgendwie zu erreichen, stolpern Jane und Roxy von einem Chaos ins nächste.
13:15
Verrückt nach dir
(EN): Going the Distance, 105Min, , Genre:Romantikkomödie, USA 2010, Nanette Burstein , 6,

Drew Barrymore, Justin Long, Charlie Day, Jason Sudeikis

Bei einem harmlosen Sommerflirt lernen sich Erin und Garrett in einer New Yorker Bar kennen. Mit ihrem trockenen Humor und charmanter Direktheit verzaubert Erin den frischgebackenen Single und die beiden lassen sich auf eine leidenschaftliche Sommerromanze ein. In sechs Wochen - so glauben die beiden - sei sowieso alles vorbei, denn dann muss Erin zurück nach San Francisco, während Garrett in New York bleibt. Doch alles kommt anders: Erin und Garret haben sich ineinander verliebt und beschließen schließlich, eine Fernbeziehung zu führen. Aber so eine Beziehung aufrecht zu halten, erfordert viel Arbeit, abgesehen davon, dass Freunde und Verwandte sowieso nichts von der Sache halten. Vor allem Garretts Kumpel stänkern, weil ihr Trinkkumpan ständig am Handy hängt. Gleichzeitig versucht Erins besorgte Schwester Corrine zu verhindern, dass ihre kleine Schwester sich wieder auf den vermeintlich falschen Mann einlässt. Doch obwohl Tausende von Meilen zwischen ihnen liegen, Freunde und Verwandte nur mit dem Kopf schütteln und ungeahnte Versuchungen die Probleme nicht einfacher machen, versuchen die beiden Liebenden, ihre Beziehung zu retten. Doch bald schon wird dem Liebespaar auf Distanz klar, dass sich die vielen Hindernisse nicht allein mit gefühlvollen SMS oder langen mitternächtlichen Anrufe aus dem Weg räumen lassen...
15:00
Was Mädchen wollen
(EN): What A Girl Wants, 120Min, , Genre:Dramedy, USA 2003, Dennie Gordon ,

Amanda Bynes, Colin Firth, Kelly Preston, Eileen Atkins

Daphne Reynolds hat seit Kindesbeinen nur einen Wunsch: Sie will ihren Vater kennenlernen. Dieser gehört als Lord Henry Dashwood zu der aristokratischen Oberschicht Londons. Kurz entschlossen macht sich die 17-Jährige auf den Weg, um sich ihren Kindheitswunsch zu erfüllen. In London angekommen erfährt Daphne, dass ihr Vater mitten im Wahlkampf für den Posten des Premierministers steckt. Darüber hinaus steht er kurz davor, eine neue Frau zu heiraten, die zu allem Übel auch noch eine Tochter hat. Dies alles verunsichert Daphne. Passt sie überhaupt in das perfekte Leben ihres Vaters? Ian Wallace, ein junger Musiker, den Daphne in London kennengelernt hat, ermutigt sie, ihren ursprünglichen Plan durchzuziehen. Schließlich macht Daphne sich auf den Weg zu dem imposanten Anwesen der Dashwoods. Dort angekommen eröffnet sie Henry ihre Neuigkeiten. Dieser ist geschockt: Er wusste nichts von Daphnes Existenz. Nach anfänglichen Unsicherheiten ihres Vaters und gegen den Willen seiner neuen Verlobten wird Daphne dazu eingeladen, in das Anwesen einzuziehen und bekommt so endlich die Chance, ihren Vater kennenzulernen. Dessen Berater versuchen, Daphne als Lord Henry Dashwoods Tochter in die Gesellschaft einzuführen, was durch ihre chaotische Art und ihren amerikanischen Lebensstil gründlich daneben geht. Als Daphne erkennt, dass sie durch ihr Verhalten die politische Karriere ihres Vaters gefährdet, entschließt sie sich, ihr Äußeres und ihre Einstellung zu ändern und wird somit für die Londoner Gesellschaft zur vorzeigbaren Tochter des Lords. Bei einem offiziellen Empfang hört Daphne unbemerkt eine Unterhaltung von Henrys neuer Frau Glynnis und deren Vater und erkennt eine schreckliche Wahrheit - welche Daphnes Leben gehörig auf den Kopf stellt.
17:00
Ein Chef zum Verlieben
(EN): Two Weeks Notice, 105Min, , Genre:Liebeskomödie, USA, AUS 2002,

Sandra Bullock, Hugh Grant, Alicia Witt, Dana Ivey

Anwältin Lucy Kelson ist nicht nur eine äußerst begabte Frau mit politischen Idealen, sondern steht vor allen Dingen für Bürgerrechte ein und versucht ständig mit radikalen Demonstrationen Gebäude vor dem Abriss zu retten. Doch dann lässt sie sich von einem ihrer Erzfeinde, dem oberflächlichen Immobilienhai George Wade, als Rechtshelferin einstellen, um als Gegenleistung ein Gemeindezentrum zu retten. Doch ihr charmanter Boss vertraut ihr nicht nur in geschäftlichen Belangen, sondern auch bei privaten Problemen kontaktiert er sie jederzeit. Lucy fühlt ihre politische Korrektheit verraten und möchte kündigen. Doch ihre junge und attraktive Nachfolgerin schleimt sich bei George ein und macht ihm schöne Augen. Die sonst so unromantische Lucy fühlt plötzlich unerwartete Eifersucht...
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Exclusiv Spezial - der Frauenversteher! Guido Maria Kretschmer zeigt uns seine Welt


Exclusiv -Moderatorin Frauke Ludowig trifft den beliebten deutschen Mode-Designer in seiner Wahlheimat Berlin, spricht mit ihm über die Anfänge seiner Karriere und was heute bei seinen Modenschauen backstage los ist. 15Min, Show heißt sechs Monate Arbeit , so Guido M. Kretschmer. Inzwischen ist das Label des Star-Designers auf großen Modenschauen regelmäßig vertreten. Außerdem blickt Frauke Ludowig hinter die Kulissen von Shopping Queen . Dabei spricht Guido M. Kretschmer offen über sein erstes Fernseh-Casting, warum er sich für die Sendung beworben hat und wie seine Mutter ihn unterstützte: Sie war sofort dafür! Meine Mutter sagte, Du hast Dein ganzes Leben lang Frauen beurteilt, mach das! . In der Spezial-Sendung zeigt sich der 49-Jährige von seiner ganz privaten Seite und gewährt den Zuschauern exklusive Einblicke in seine Berliner Wohnung, in der er gemeinsam mit seinem Mann Frank lebt. Es gab eine Zeit, da hätten Frank und ich uns Kinder vorstellen können , verrät Kretschmer. In alten Fotoalben entdeckt Frauke Ludowig sogar Bilder des jungen Guido, wie ihn bisher keiner kennt, darunter Fotos aus seiner bunten Hippiezeit auf Ibiza, wo seine Designer-Karriere begann. "Ich hab" schon mit 20 Jahren Tunikas genäht und auf dem Hippiemarkt verkauft , sagt Kretschmer stolz. In diesem Jahr wird der deutsche Star-Designer 50 Jahre. Was ihm diese runde Zahl bedeutet, wie er sich fühlt und was er sich für die Zukunft vorgenommen hat, erfahren die Zuschauer in Exclusiv-Spezial - der Frauenversteher! Guido Maria Kretschmer zeigt uns seine Welt .
20:15
Let s Dance


Wer hat Rhythmus im Blut, wer stolpert und wer punktet bei Let s Dance ? 14 Prominente tanzen bei RTL um den Titel Dancing Star 2015 . Die Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich bitten in 12 Liveshows die Stars zum Tanz. In der Jury sitzen Motsi Mabuse, Joachim Llambi sowie Jorge Gonzalez.
23:00
Geht s noch?! Kayas Woche


Mit einem Augenzwinkern nimmt der News-Junkie Kaya die Highlights der Woche wieder gewaltig aufs Korn. Egal, ob es sich um die Griechen-Pleite oder Themen aus Gesellschaft und Kultur handelt - Der Comedian hat seine ganz eigenen Theorien parat! Dabei fällt der scharfe Blick des Weltenbummlers nicht nur auf die Merkwürdigkeiten, die über die Bildschirme flimmerten. Unermüdlich durchforstet er auch die Welt des Internets und der sozialen Netzwerke. Und Kaya trifft wieder jede Menge prominente Gäste, die in die verrücktesten und komischsten Spiele, Aktionen und Filme eingebunden werden. Mit viel Spaß schlüpft Kaya selbst in die unterschiedlichsten Rollen und nicht nur Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wird schonungslos von ihm karikiert. Auch sein Team an Comedians schickt er wieder los, um dem Aufreger der Woche auf den Grund zu gehen und mit versteckter Kamera die Nation zu testen. Dabei scheuen Kayas Komplizen auch vor den schrägsten Aktionen nicht zurück - alles ist drin.
00:00
Ein Chef zum Verlieben
(EN): Two Weeks Notice, 110Min, , Genre:Liebeskomödie, USA, AUS 2002,

Sandra Bullock, Hugh Grant, Alicia Witt, Dana Ivey

Anwältin Lucy Kelson ist nicht nur eine äußerst begabte Frau mit politischen Idealen, sondern steht vor allen Dingen für Bürgerrechte ein und versucht ständig mit radikalen Demonstrationen Gebäude vor dem Abriss zu retten. Doch dann lässt sie sich von einem ihrer Erzfeinde, dem oberflächlichen Immobilienhai George Wade, als Rechtshelferin einstellen, um als Gegenleistung ein Gemeindezentrum zu retten. Doch ihr charmanter Boss vertraut ihr nicht nur in geschäftlichen Belangen, sondern auch bei privaten Problemen kontaktiert er sie jederzeit. Lucy fühlt ihre politische Korrektheit verraten und möchte kündigen. Doch ihre junge und attraktive Nachfolgerin schleimt sich bei George ein und macht ihm schöne Augen. Die sonst so unromantische Lucy fühlt plötzlich unerwartete Eifersucht...
01:50
Was Mädchen wollen
(EN): What A Girl Wants, 110Min, , Genre:Dramedy, USA 2003, Dennie Gordon ,

Amanda Bynes, Colin Firth, Kelly Preston, Eileen Atkins

Daphne Reynolds hat seit Kindesbeinen nur einen Wunsch: Sie will ihren Vater kennenlernen. Dieser gehört als Lord Henry Dashwood zu der aristokratischen Oberschicht Londons. Kurz entschlossen macht sich die 17-Jährige auf den Weg, um sich ihren Kindheitswunsch zu erfüllen. In London angekommen erfährt Daphne, dass ihr Vater mitten im Wahlkampf für den Posten des Premierministers steckt. Darüber hinaus steht er kurz davor, eine neue Frau zu heiraten, die zu allem Übel auch noch eine Tochter hat. Dies alles verunsichert Daphne. Passt sie überhaupt in das perfekte Leben ihres Vaters? Ian Wallace, ein junger Musiker, den Daphne in London kennengelernt hat, ermutigt sie, ihren ursprünglichen Plan durchzuziehen. Schließlich macht Daphne sich auf den Weg zu dem imposanten Anwesen der Dashwoods. Dort angekommen eröffnet sie Henry ihre Neuigkeiten. Dieser ist geschockt: Er wusste nichts von Daphnes Existenz. Nach anfänglichen Unsicherheiten ihres Vaters und gegen den Willen seiner neuen Verlobten wird Daphne dazu eingeladen, in das Anwesen einzuziehen und bekommt so endlich die Chance, ihren Vater kennenzulernen. Dessen Berater versuchen, Daphne als Lord Henry Dashwoods Tochter in die Gesellschaft einzuführen, was durch ihre chaotische Art und ihren amerikanischen Lebensstil gründlich daneben geht. Als Daphne erkennt, dass sie durch ihr Verhalten die politische Karriere ihres Vaters gefährdet, entschließt sie sich, ihr Äußeres und ihre Einstellung zu ändern und wird somit für die Londoner Gesellschaft zur vorzeigbaren Tochter des Lords. Bei einem offiziellen Empfang hört Daphne unbemerkt eine Unterhaltung von Henrys neuer Frau Glynnis und deren Vater und erkennt eine schreckliche Wahrheit - welche Daphnes Leben gehörig auf den Kopf stellt.
03:40
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 01.05.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru