22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 31 Mai 2015


rtl

RTL


05:35
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
06:30
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
07:30
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
08:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
09:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
10:30
Monk
Untertitel:Mr. Monk hilft der Mafia, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Bill Brownell, Michael Zinberg , 5, 12,

Tony Shalhoub, Bitty Schram, Jason Gray Stanford, Ted Levine

In einem Friseursalon, der der Mafia als Fassade für einen illegalen Glücksspielbetrieb dient, werden fünf Gangster kaltblütig über den Haufen geschossen. Da die Herkunft des oder der Täter selbst Eingeweihten völlig schleierhaft ist, will der gefürchtete Mafia-Pate Salvatore Lucarelli ausgerechnet Monk mit der Aufklärung des Falls beauftragen - inklusive angemessener Bezahlung. Doch Monk weigert sich, aus Sorge um sein Leben, den Fall zu übernehmen. Als allerdings der FBI-Agent Colmes Monk in Aussicht stellt, dass er sich bei einer Verhaftung Lucarellis persönlich für seine Wiedereinstellung in den Polizeidienst einsetzen würde, kann der neurotische Ex-Detective nicht mehr "Nein" sagen. Doch bei Monks gewohnt-skurrilen Ermittlungen stellt sich heraus, dass es sich bei der Schießerei im Friseursalon überhaupt nicht um eine Mafia-Angelegenheit handelte, sondern dass vielmehr ein völlig Unbeteiligter durch eine höchst verzwickte Verkettung unglücklicher Umstände dazu getrieben wurde, die fünf Mafiosi zu erschießen. Mafiaboss Lucarelli ist Monk natürlich sehr dankbar für die Aufklärung des Falls, allerdings hält sich demgegenüber die Dankbarkeit des FBI-Agenten in Grenzen. Denn weil der Pate nicht verhaftet werden konnte, will er sich nun auch nicht um Monks Wiedereinstellung bemühen - trotz dessen genialischer Lösung des Falls, der auch für das FBI ohne Monk sicherlich immer ein Rätsel geblieben wäre...
11:25
Monk
Untertitel:Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Bill Brownell , 6, 12,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray Stanford, Bitty Schram

Sharona scheint verrückt geworden zu sein. Denn sie behauptet, plötzlich überall einer grausig aussehenden Leiche zu begegnen, die angeblich versucht, ihr Botschaften ihres verstorbenen Vaters zu überbringen. Und außerdem verliert Sharona in letzter Zeit alle möglichen Gegenstände: Ihr Portemonnaie, ihre Kreditkarte und nicht zuletzt das Manuskript einer Krimigeschichte, die sie für einen Literaturkurs verfasst hat, den sie neuerdings besucht. Auch ein Besuch bei Dr. Kroger kann Sharona nicht helfen, und so beschließt sie, erst einmal eine Auszeit zu nehmen. Aber selbstverständlich lässt sie Monk nicht im Stich und bittet Varla Davis, eine ihrer Freundinnen aus dem Literaturkurs, sich vorübergehend um ihr Sorgenkind zu kümmern. Varla ist nun aber eine derart resolute und schnodderige Person, dass für Monk das Zusammensein mit der neuen Betreuerin so unerträglich wird, dass er beschließt, Sharonas vermeintliche Wahnvorstellungen noch mal etwas genauer zu überprüfen. Dabei stellt sich bald heraus, dass Sharona sich die diversen merkwürdigen Zwischenfälle keineswegs eingebildet hatte, sondern dass sie vielmehr von einem cleveren Gangsterpärchen inszeniert worden waren, um auf Sharonas Kosten einen fast perfekten Mord zu begehen. Denn als Vorlage dazu sollte ausgerechnet deren raffinierte Krimigeschichte dienen...
12:20
Life! Dumm gelaufen


Das kann ja heiter werden! Und genau das ist auch in diesem Jahr die Absicht von Life! Dumm gelaufen . Kaya Yanar bietet gemeinsam mit seinen Alter Egos, Türsteher Hakan und dem Inder Ranjid den etwas anderen Jahresrückblick. Natürlich haben die drei sehr unterschiedlichen Moderatoren dabei ihre ganz eigene Sicht der Dinge. In einem sind sie sich aber einig: Schadenfreude ist immer noch die schönste Freude! Wenn es in den Studio-Kulissen vermeintlich spukt und die Wände plötzlich wanken, wortgewandte Politiker zum Stotter-Marathon ansetzen, Tiere unaufgefordert zu olympiareifen Leistungen vor der Kamera ansetzen und bis dato entspannte Urlauber in Brandungswogen enden. Gerne gesehen auch technisches oder menschliches Versagen bei Live-Shows. Wenn der Frosch im Hals des Moderators durch Hartnäckigkeit besticht oder die Kamera unfreiwillig die herausragenden Leistungen der Putzfrau im Studio dokumentiert. In diesem Jahr gibt es auch ein Wiedersehen mit Birgit Schrowange. Während Hakan die beliebte Moderatorin mit seinem Sportflitzer vor der Haustür beeindrucken will, hat diese, ganz umweltbewusst, die Spritschleuder schon abschleppen lassen. Ranjid kümmert das alles nicht. Er wandelt derweil, wenn auch auf Grund eines Missverständnisses, die berühmte Ice Bucket Challenge mal eben in eine Reis Bucket Challenge um. Einige Highlights im Überblick: Reporter ganz menschlich: Ein US-Reporter, der sich unbeobachtet fühlte, löschte kurz entschlossen seinen Durst mit dem Inhalt einer Blumenvase. Prominente Versprecher Die wahre Kreativität von Prominenten und Politikern zeigt sich bei ihren Versprechern. Bundeskanzlerin Angela Merkel plädierte für die drei Fs , als da wären: "Frequenzen, Förderungen und.... eh was war das dritte nochmal? Festnetz, ja Festnetz." Sportliche Tiere: Dieser Hund gab seinen ganz eigenen Kommentar zum Spiel der argentinischen Erstliga ab. - Urlaub - zuweilen die spannendste Zeit des Jahres
14:45
Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten


Dabei wird an Highlights u.a. in RTL Samstag Nacht , "Wie bitte?!" oder "7 Tage, 7 Köpfe" erinnert. Gezeigt werden u.a. auch schräge Momente aus den RTL-Nachrichtenformaten, die Peter Kloeppel kommentiert. Der Chefmoderator von "RTL Aktuell" erzählt auch, dass er seine allererste Moderation bei "RTL plus" als Praktikant spontan machen musste. Wozu es beinahe nicht gekommen wäre, weil Peter Kloeppel weder Anzug noch weißes Hemd dabei hatte. Im Studio, an Sitcom-Sets oder bei Events: Enthüllt wird auch ein Backstage-Blick auf die Arbeit bei RTL - wie Programm produziert wird und wie sich das im Laufe der Jahrzehnte verändert hat. Dabei ist auch die RTL plus-Sendung , die 1988 wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden musste. Außerdem dürfen sich die Zuschauer auf folgende Geschichten freuen: Horst Schlämmer und Ricky beim Deutschen Comedy Preis 2006, die Moderationen von Dirk Bach in Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! , Gaby Köster in Ritas Welt , "Dall As" mit Günther Jauch (1990), "RTL Samstag Nacht" (gesammelte Nachrichtenversprecher von Esther Schweins & Stefan Jürgens), Wolfram Kons wird von zwei Studiogästen - vermeintlichen Arabern - reingelegt (1995 in April, April ), kurz bevor die Nachrichten starten - die letzten Sekunden im Studio: die Moderatoren machen Quatsch, werden gepudert, Peter Kloeppel singt sich ein.
16:45
Bauer sucht Frau - Die neuen Bauern und eine Hochzeit


Oh là là, da hat Amor mitten ins Herz getroffen! Im Herbst 2013 lernte der Luxemburger Guy seine Victoria bei "Bauer sucht Frau" kennen und lieben. Nach Guys Heiratsantrag im Dezember 2014 geben die beiden sich nun in seiner Heimat das Ja-Wort. Und: Inka Bause stellt die neuen Landwirte vor, die im Herbst 2015 bei RTL auf Brautschau gehen möchten. Zwei Herzen haben sich gefunden, doch viele Bauern träumen noch vom großen Liebesglück. Dafür steht "Bauer sucht Frau" wieder in den Startlöchern: Im Herbst 2015 wird Inka Bause zum elften Mal alleinstehende Landwirte verkuppeln. Dafür stellt die sympathische Moderatorin am Pfingstmontag, 25. Mai um 19.05 Uhr Landwirte, die eine Herzensdame suchen, vor. Nach der Ausstrahlung können sich dann interessierte Frauen für ihren Lieblingslandwirt bewerben. Je zwei glückliche Bewerberinnen haben die große Chance, ihren Traumbauern beim großen Scheunenfest im Sommer kennen zu lernen. Funkt es zwischen den Kandidaten? Wer findet am Ende die große Landliebe? Das und mehr - in der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau" im Herbst.
17:45
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer ganz nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur


Im aktuellen Fall von Patrick Hufen geht es um einen sehr jungen Täter und ein sehr altes Leder-Sofa. Die Geschichte: Ein gerade mal fünfjähriger Knirps soll mit einem Stift ein altes Sofa derart auseinandergenommen haben, dass es angeblich ein Fall für die Müllhalde ist. Diesen kleinen Täter möchte Patrik Hufen gerne kennenlernen und dabei auch herausfinden, wie es sein kann, dass ein kleiner Junge so viel Kraft hat. Und wie kann ein 17 Jahre altes Sofa noch einen Wert von 2.000 Euro haben?
20:15
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
(EN): Olympus Has Fallen, 130Min, , Genre:Actionthriller, USA 2013, Antoine Fuqua , 16,

Gerard Butler, Aaron Eckhart, Finley Jacobsen, Dylan McDermott

Mike Banning (Gerard Butler) ist der beste Mann beim Secret Service. Er ist mit dem Schutz des Präsidenten (Aaron Eckhart) und seiner Familie beauftragt. Eines Abends kommt es jedoch zu einem tragischen Unfall: Das Auto der Präsidenten-Familie verunglückt und Banning muss in Sekundenschnelle entscheiden, wen er rettet. Er sichert das Leben des Präsidenten und opfert somit dessen Frau Margaret (Ashley Judd). Obwohl er laut Protokoll richtig gehandelt hat, degradiert der Präsident ihn zum Schreibtischtäter im Finanzministerium. Als der Präsident gemeinsam mit dem Sprecher des Repräsentanten-Hauses (Morgan Freeman) die wichtigsten Staatsmänner Südkoreas im Oval Office versammelt, um über die Krise zwischen Nord- und Südkorea zu beratschlagen, wird das Weiße Haus von terroristischen Nordkoreanern gestürmt: Mit einem regelrechten Kugelhagel durchsieben die Terroristen alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Banning, der sich in unmittelbarer Nähe befindet, sieht seine Chance gekommen: Ohne zu zögern begibt er sich mitten in die Gefahrenzone, um das Leben des Präsidenten und das seiner Familie zu retten. Wird er die terroristische Einheit stoppen können?
22:25
Spiegel TV Magazin


Prompte Reaktion auf aktuelle Ereignisse und sorgfältig recherchierte Hintergrundgeschichten zeichnen das Format aus. Dabei wurde von Anfang an Wert gelegt auf ein breites Themenspektrum, das von deutscher und internationaler Politik, über Wirtschaft und Gesellschaft bis hin zu Wissenschaft und Kultur reicht.
23:10
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
(EN): Olympus Has Fallen, 120Min, , Genre:Actionthriller, USA 2013, Antoine Fuqua , 16,

Gerard Butler, Aaron Eckhart, Finley Jacobsen, Dylan McDermott

Mike Banning (Gerard Butler) ist der beste Mann beim Secret Service. Er ist mit dem Schutz des Präsidenten (Aaron Eckhart) und seiner Familie beauftragt. Eines Abends kommt es jedoch zu einem tragischen Unfall: Das Auto der Präsidenten-Familie verunglückt und Banning muss in Sekundenschnelle entscheiden, wen er rettet. Er sichert das Leben des Präsidenten und opfert somit dessen Frau Margaret (Ashley Judd). Obwohl er laut Protokoll richtig gehandelt hat, degradiert der Präsident ihn zum Schreibtischtäter im Finanzministerium. Als der Präsident gemeinsam mit dem Sprecher des Repräsentanten-Hauses (Morgan Freeman) die wichtigsten Staatsmänner Südkoreas im Oval Office versammelt, um über die Krise zwischen Nord- und Südkorea zu beratschlagen, wird das Weiße Haus von terroristischen Nordkoreanern gestürmt: Mit einem regelrechten Kugelhagel durchsieben die Terroristen alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Banning, der sich in unmittelbarer Nähe befindet, sieht seine Chance gekommen: Ohne zu zögern begibt er sich mitten in die Gefahrenzone, um das Leben des Präsidenten und das seiner Familie zu retten. Wird er die terroristische Einheit stoppen können?
01:10
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer ganz nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
02:10
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:10
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:10
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 31.05.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru