22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 2 Juni 2015


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5754, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5754,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Mieze und Jonas wollen Alexanders und Marens geplante Pragreise für eine Party in der sturmfreien Bude nutzen. Allerdings stößt Mieze auf, dass Jonas ein Problem damit hat, ihre Punkfreunde von der Straße einzuladen. Als Jonas von Marens Trennung erfährt, ist die Party für ihn endgültig gestorben, Mieze will aber dennoch feiern, an einer anderen Location. Jonas sperrt sich dagegen und platzt schließlich mit seinen Vorurteilen gegenüber Miezes Freunden heraus... Jasmin forciert die Menáge-á-trois, aber Anni setzt zu, Jasmin mit einer anderen Frau liebkosen zu sehen und bricht den Dreier ab. Für Jasmin ein Sieg, sie glaubt Anni eine Lektion erteilt und von der Idee einer offenen Beziehung abgebracht zu haben. Anni denkt aber nicht daran, sondern verlangt, dass künftig jede ihre Abenteuer diskret erlebt und die andere das akzeptieren soll. Jasmin muss zustimmen - nutzt aber direkt die nächste Chance, um Anni eifersüchtig zu machen... Während Maren Alexanders Gründe für die Trennung nicht versteht und hofft, dass sie doch noch eine Chance haben, ringt sich Alexander durch, ihr seine Beziehung mit Olivia zu gestehen. Als er aber erfährt, dass Maren nach der Trennung mit einem Zusammenbruch im Krankenhaus war, bringt er es doch nicht übers Herz und will stattdessen auf Abstand gehen und seine Sachen aus der Wohnung holen. Dort trifft er allerdings auf Maren - und die will ihn nicht einfach so gehen lassen...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5109, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5109,

Christiane Maybach, Jane Hempel, Petra Blossey, Holger Franke

Patrick hilft der verunglückten Irene gegen Tanjas Willen. Als Tanja einen weiteren Anschlag auf Nikos verüben will, bricht ein heftiger Streit zwischen den Eheleuten aus. Irene erkennt unterdessen, dass sie vorerst nicht arbeiten kann und bietet Patrick einen dauerhaften Job in der Konditorei an. Angenehm überrascht glauben Patrick und Tanja, dass sich ihre Probleme von selbst gelöst haben, doch Fiona hat Rolf über die erneuten Komplikationen informiert. Und so taucht Rolf persönlich in der Schillerallee auf. Britta und Rufus halten ihre Beziehung weiterhin geheim. Als Britta Rufus für ein Event neu einkleiden will, muss sie Moritz, der sie mit den Tüten des Herrenausstatters erwischt, notgedrungen anlügen. Sie behauptet, der Anzug sei für ihn. Moritz lehnt zu Brittas Erleichterung dankend ab. Doch gerade als Britta den widerwilligen Rufus dazu gebracht hat, den Anzug wenigstens anzuprobieren, steht Moritz vor Brittas Tür und hat es sich anders überlegt. Eva ist voller Hoffnung, Till mit Saschas rekonstruiertem Handyvideo zu entlasten und aus der U-Haft holen zu können. Doch die Staatsanwaltschaft wertet den Film als weiteres Indiz für Tills Schuld. Eva kann nicht fassen, dass sie Till noch zusätzlich geschadet hat und lässt sich beinahe zu einer Verzweiflungstat hinreißen.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5110, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5110,

Christiane Maybach, Jane Hempel, Petra Blossey, Holger Franke

Rolf ist zurück und macht Patrick und Tanja klar, dass er ihnen ab sofort auf die Finger schauen wird. Nachdem er die beiden mit einem neuen Auftrag losgeschickt hat, gibt er vor Fiona zu, auch wegen ihr gekommen zu sein. Fiona ist glücklich, endlich wieder mit ihrem Vater vereint zu sein. Bereitwillig glaubt sie Rolf, dass allein die Bewohner der Schillerallee Schuld daran haben, dass Fiona ihm damals weggenommen wurde. Und so hat auch sie nur ein Ziel: sie alle dafür büßen zu lassen. Leonie versucht weiterhin vergeblich an Paco heranzukommen. Als die beiden gemeinsam im Fahrstuhl stecken bleiben, kann Leonie ihre Verzweiflung über die Situation nicht mehr verbergen. Unerwartet bringt sie auch Paco zu einem offenen Gefühlsausbruch. Während Paco danach zum ersten Mal seine Schroffheit gegen Leonie bedauert, zieht Leonie eine folgenschwere Konsequenz. Britta kann Moritz nur mit knapper Not abwimmeln und glaubt, ihre Beziehung mit Rufus vor dem Auffliegen bewahrt zu haben. Rufus wird die Heimlichkeit langsam zu anstrengend. Er will die Beziehung endlich öffentlich machen. Während Britta unsicher zögert, stellt sich heraus, dass Moritz Lunte gerochen hat. Da treten Britta und Rufus die Flucht nach vorne an.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2188, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2188,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Richard leidet weiter unter dem Zerwürfnis mit Jenny. Da passt es ihm gar nicht, dass sich auch noch sein Assistent einmischt und Jenny um ein Date bittet. Richard hat keine Ahnung, wie Recht er mit seinem Gefühl hat, denn Veit bestärkt Jenny weiter in ihren Racheplänen. Isabelle muss hinnehmen, dass sie Sophia so schnell nicht zurückbekommen wird. Sie erinnert sich daran, wie sie nach und nach in diese Lage geraten ist und spült sich ihren Frust darüber mit Alkohol herunter. Der plötzliche Erfolg von VibraJoy beschert Lena und Katja einen unerwarteten Geldsegen. Katja überlegt, das Geld in eine eigene Wohnung zu investieren und ist überrumpelt, als Can wie selbstverständlich davon ausgeht, ihre Zukunftsplanung gemeinsam anzugehen.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5755, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5755,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Alexander geht Marens verzweifelter Appell so nahe, dass er sich auf einen Kuss einlässt. Zwar bleibt er danach bei der Trennung, aber dadurch hat er bei Maren die Hoffnung geweckt, ihn doch zurückgewinnen zu können. Tatsächlich ist Alexander hin- und hergerissen, ob die Trennung von Maren vielleicht doch ein Fehler war. Er hält Olivia weiter damit hin, Maren die Wahrheit über seine Beziehung zu ihr zu offenbaren. Bei einem Geschäftstermin entsteht sogar wieder die alte Nähe zu Maren - bis Olivia das mitbekommt... Emilys Plan, David mit Psychopharmaka gefügig zu machen, geht schleppend voran. Einstweilen zeigen die Medikamente vor allem eines: Nebenwirkungen, die Emily bei allem Hass ungern mit ansieht. Belastend kommt hinzu, dass sie ihren Brüdern ihren Plan nicht anvertrauen kann: Die würden sie nur abhalten. Als Emily die Pillen ausgehen, sieht sie keine andere Möglichkeit, als Philip zu hintergehen, um an Nachschub zu kommen... Mieze treffen Jonas Vorurteile, die er gegen ihre alten Punkfreunde hegt. Sie empfindet das als einen Angriff auf sich selbst, immerhin hat sie selbst schon auf der Straße gelebt. Während Jonas nicht nachvollziehen kann, was Miezes Problem ist, hängt der Streit mit Jonas nach. Als Lilly ihm den Kopf wäscht, begreift Jonas erst, wie sehr er Mieze verletzt hat und versucht, den Riss zu kitten...
20:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Soweit die Füße schwimmen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Emile Levisetti , 17, 16,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Eric Millegan, T. J. Thyne

An der amerikanisch-kanadischen Grenze werden einzelne Fußpaare angeschwemmt. Einige der Füße liegen auf amerikanischen Gebiet, andere auf kanadischem. Die Ermittlungen auf kanadischer Seite leitet der Podologe Dr. Douglas Filmore, ein sehr höflicher Wissenschaftler, dem allerdings von Brennan in einem wissenschaftlichen Artikel die Bezeichnung forensischer Podologe aberkannt wurde. Trotz Brennans Bedenken wird Dr. Douglas Filmore eingeladen, zusammen mit den kanadischen Füßen am Jeffersonian den Tathergang zu ermitteln. Gemeinsam können die Wissenschaftler ermitteln, dass die Leichenteile von einer sogenannten Body Farm der Universität von Hogansburg stammen. Dort werden auf einem großen Gelände mit Hilfe echter Leichen diverse Verwesungsstadien untersucht. Zuerst deutet nichts auf einen Mord hin, doch dann wird ein Fußpaar gefunden, das nicht in das Muster der anderen passt. Diese Füße wurden mit einer Klinge abgetrennt. Mit Hilfe von Dr. Douglas Filmores ausgezeichnetem Expertenwissen kann der Kreis der Verdächtigen tatsächlich immer weiter eingekreist werden.
21:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Die fabelhafte Welt des Verbrechens, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Jonathan M. Goldstein , 18, 12,

Emily Deschanel, David Boreanaz, T. J. Thyne, Michaela Conlin

Ein Schmetterlingsforscher-Pärchen findet im Wald die Überreste eines Menschen. Nachdem das Team des Jeffersonian die Leiche untersucht hat, stellen sich einige Fragen: Warum waren die Überreste des Mannes von Schmetterlingen übersät? Warum war die Leiche komplett ausgeblutet? Und warum fehlte ihr das Herz? Bei der näheren Untersuchung der Überreste ergeben sich weitere Ungereimtheiten. Auf den Knochen sind Bissspuren zu erkennen, die allerdings nicht einem heimischen Tier zugeordnet werden können. Die Vermisstenanfrage bei den Touristenhotels in der Umgebung ergibt, dass es sich bei dem Toten um Lee Coleman handelt, einen Mann, der im Fernsehen eine Sendung moderiert, in der Mythen und Legenden aufgedeckt werden. Weitere Untersuchungen an der Leiche ergeben, dass der Fernsehmoderator vermutlich von einem Chupacabra ermordet wurde, einem bis dato nie gesehenen Fabelwesen. Vincent Nigel-Murray ist bei den Untersuchungen nicht ganz bei der Sache. Nach seinem Glücksspielgewinn vor einem Jahr, verfiel er dem Alkohol. Nun ist er in Therapie, und seine Aufgabe ist es, sich bei allen Leuten zu entschuldigen, denen er in seiner betrunkenen Phase irgendetwas angetan hat. Nigels Kollegen sind über seine Enthüllungen, was er ihnen im Alkoholrausch so alles angetan hat, wenig erbaut.
22:15
Person of Interest
Untertitel:Wenn-Dann-Sonst, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2015, Chris Fisher , 11, 16,

Jim Caviezel, Michael Emerson, Kevin Chapman, Amy Acker

4. Staffel, Folge 11:
23:10
The Blacklist
Untertitel:Leonard Caul (Nr. 62), 50Min, , Genre:Thrillerserie, USA 2015, Michael Waxman , 19, 16,

James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff, Harry Lennix

2. Staffel, Folge 19:
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Soweit die Füße schwimmen, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Emile Levisetti , 17, 16,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Eric Millegan, T. J. Thyne

An der amerikanisch-kanadischen Grenze werden einzelne Fußpaare angeschwemmt. Einige der Füße liegen auf amerikanischen Gebiet, andere auf kanadischem. Die Ermittlungen auf kanadischer Seite leitet der Podologe Dr. Douglas Filmore, ein sehr höflicher Wissenschaftler, dem allerdings von Brennan in einem wissenschaftlichen Artikel die Bezeichnung forensischer Podologe aberkannt wurde. Trotz Brennans Bedenken wird Dr. Douglas Filmore eingeladen, zusammen mit den kanadischen Füßen am Jeffersonian den Tathergang zu ermitteln. Gemeinsam können die Wissenschaftler ermitteln, dass die Leichenteile von einer sogenannten Body Farm der Universität von Hogansburg stammen. Dort werden auf einem großen Gelände mit Hilfe echter Leichen diverse Verwesungsstadien untersucht. Zuerst deutet nichts auf einen Mord hin, doch dann wird ein Fußpaar gefunden, das nicht in das Muster der anderen passt. Diese Füße wurden mit einer Klinge abgetrennt. Mit Hilfe von Dr. Douglas Filmores ausgezeichnetem Expertenwissen kann der Kreis der Verdächtigen tatsächlich immer weiter eingekreist werden.
01:20
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Die fabelhafte Welt des Verbrechens, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Jonathan M. Goldstein , 18, 12,

Emily Deschanel, David Boreanaz, T. J. Thyne, Michaela Conlin

Ein Schmetterlingsforscher-Pärchen findet im Wald die Überreste eines Menschen. Nachdem das Team des Jeffersonian die Leiche untersucht hat, stellen sich einige Fragen: Warum waren die Überreste des Mannes von Schmetterlingen übersät? Warum war die Leiche komplett ausgeblutet? Und warum fehlte ihr das Herz? Bei der näheren Untersuchung der Überreste ergeben sich weitere Ungereimtheiten. Auf den Knochen sind Bissspuren zu erkennen, die allerdings nicht einem heimischen Tier zugeordnet werden können. Die Vermisstenanfrage bei den Touristenhotels in der Umgebung ergibt, dass es sich bei dem Toten um Lee Coleman handelt, einen Mann, der im Fernsehen eine Sendung moderiert, in der Mythen und Legenden aufgedeckt werden. Weitere Untersuchungen an der Leiche ergeben, dass der Fernsehmoderator vermutlich von einem Chupacabra ermordet wurde, einem bis dato nie gesehenen Fabelwesen. Vincent Nigel-Murray ist bei den Untersuchungen nicht ganz bei der Sache. Nach seinem Glücksspielgewinn vor einem Jahr, verfiel er dem Alkohol. Nun ist er in Therapie, und seine Aufgabe ist es, sich bei allen Leuten zu entschuldigen, denen er in seiner betrunkenen Phase irgendetwas angetan hat. Nigels Kollegen sind über seine Enthüllungen, was er ihnen im Alkoholrausch so alles angetan hat, wenig erbaut.
02:10
Person of Interest
Untertitel:Wenn-Dann-Sonst, 50Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2015, Chris Fisher , 11, 16,

Jim Caviezel, Michael Emerson, Kevin Chapman, Amy Acker

4. Staffel, Folge 11:
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 02.06.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru