25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 3 Juni 2015


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5755, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5755,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Alexander geht Marens verzweifelter Appell so nahe, dass er sich auf einen Kuss einlässt. Zwar bleibt er danach bei der Trennung, aber dadurch hat er bei Maren die Hoffnung geweckt, ihn doch zurückgewinnen zu können. Tatsächlich ist Alexander hin- und hergerissen, ob die Trennung von Maren vielleicht doch ein Fehler war. Er hält Olivia weiter damit hin, Maren die Wahrheit über seine Beziehung zu ihr zu offenbaren. Bei einem Geschäftstermin entsteht sogar wieder die alte Nähe zu Maren - bis Olivia das mitbekommt... Emilys Plan, David mit Psychopharmaka gefügig zu machen, geht schleppend voran. Einstweilen zeigen die Medikamente vor allem eines: Nebenwirkungen, die Emily bei allem Hass ungern mit ansieht. Belastend kommt hinzu, dass sie ihren Brüdern ihren Plan nicht anvertrauen kann: Die würden sie nur abhalten. Als Emily die Pillen ausgehen, sieht sie keine andere Möglichkeit, als Philip zu hintergehen, um an Nachschub zu kommen... Mieze treffen Jonas Vorurteile, die er gegen ihre alten Punkfreunde hegt. Sie empfindet das als einen Angriff auf sich selbst, immerhin hat sie selbst schon auf der Straße gelebt. Während Jonas nicht nachvollziehen kann, was Miezes Problem ist, hängt der Streit mit Jonas nach. Als Lilly ihm den Kopf wäscht, begreift Jonas erst, wie sehr er Mieze verletzt hat und versucht, den Riss zu kitten...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5110, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5110,

Christiane Maybach, Jane Hempel, Petra Blossey, Holger Franke

Rolf ist zurück und macht Patrick und Tanja klar, dass er ihnen ab sofort auf die Finger schauen wird. Nachdem er die beiden mit einem neuen Auftrag losgeschickt hat, gibt er vor Fiona zu, auch wegen ihr gekommen zu sein. Fiona ist glücklich, endlich wieder mit ihrem Vater vereint zu sein. Bereitwillig glaubt sie Rolf, dass allein die Bewohner der Schillerallee Schuld daran haben, dass Fiona ihm damals weggenommen wurde. Und so hat auch sie nur ein Ziel: sie alle dafür büßen zu lassen. Leonie versucht weiterhin vergeblich an Paco heranzukommen. Als die beiden gemeinsam im Fahrstuhl stecken bleiben, kann Leonie ihre Verzweiflung über die Situation nicht mehr verbergen. Unerwartet bringt sie auch Paco zu einem offenen Gefühlsausbruch. Während Paco danach zum ersten Mal seine Schroffheit gegen Leonie bedauert, zieht Leonie eine folgenschwere Konsequenz. Britta kann Moritz nur mit knapper Not abwimmeln und glaubt, ihre Beziehung mit Rufus vor dem Auffliegen bewahrt zu haben. Rufus wird die Heimlichkeit langsam zu anstrengend. Er will die Beziehung endlich öffentlich machen. Während Britta unsicher zögert, stellt sich heraus, dass Moritz Lunte gerochen hat. Da treten Britta und Rufus die Flucht nach vorne an.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5111, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5111,

Christiane Maybach, Jane Hempel, Petra Blossey, Holger Franke

Als Eva dem resignierten Till im Gefängnis Hoffnung machen will, wird sie von einem Mithäftling wiedererkannt. Aus Rache an Eva schlägt er Till zusammen. Eva konfrontiert Malte unterdessen mit Saschas Videobotschaft und weckt so in Malte ernsthafte Zweifel an Tills Schuld. Malte ringt sich dazu durch, Till im Gefängnis aufzusuchen, um Klarheit zu gewinnen. Doch als der schwer lädierte Till ihm heftige Vorwürfe macht, bekommt Malte Schuldgefühle. Fiona hat keine Skrupel Bambi zu verführen, um ihn und Sina - so wie Rolf es verlangt - auseinander zu bringen. Sie geht bei Bambi aufs Ganze und heizt ihm ordentlich ein. Doch leider facht sie damit nur Bambis und Sinas Liebesleben an. Aber so schnell gibt Fiona nicht auf. Leonie leidet unter der Trennung. Sie erwägt, zu Paco zurückzukehren, doch Ringo bestärkt sie darin, dass Paco durch Leonies Schocktherapie vielleicht dazu gezwungen wird, wieder am Leben teilzunehmen. Der verbitterte Paco sieht sich jedoch nur in seinem Selbsthass bestätigt.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2189, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2189,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Zu ihrer eigenen Verwunderung öffnet sich Jenny Veit gegenüber und erzählt ihm von Erik. Als Veit ihr auch noch eine neue Strategie vorschlägt, wie sie Richard in die Knie zwingen können, glaubt Jenny erfreut, in ihm einen guten Partner zu haben. Sie ahnt allerdings nicht, dass auch sie inzwischen von Veit manipuliert wird. Christoph wird erneut bewusst, dass Sylvie die Trennung nicht ohne weiteres akzeptieren wird. Entschieden, nicht länger die Verantwortung für Sylvies labile Psyche zu übernehmen, macht er ihr klar, dass er endgültig nach Essen ziehen wird. Als dann auch noch Iva in Hannover auftaucht, droht alles zu eskalieren. Can hat direkt in Katjas und sein gemeinsames Heim investiert - in Form eines riesigen Grills. Natürlich sorgt Cans Art der Vorfreude sofort wieder für Streit zwischen den beiden, den sie an Ingos Krankenbett austragen. Erst als ihnen entsetzt vor Augen geführt wird, wie kritisch Ingos Zustand ist, vertagen sie ihren Streit.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5756, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5756,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Maren begreift fassungslos, dass Alexander sie die ganze Zeit hintergangen hat und lässt ihre Wut an Alexanders Sachen aus. Während Alexander sich von einer großen Last befreit fühlt, steht Katrin Maren bei, als mit voller Wucht die Verzweiflung über die Demütigung herausbricht, die sie ertragen musste... Sophie kann Vince nach dem Einbruch bei Gerner nicht mehr hundertprozentig vertrauen. Sie hat das Gefühl, sie muss in Berlin bleiben und Leon während der U-Haft den Rücken freihalten, falls es wieder böse Entwicklungen gibt. Doch Katrins Rücksichtnahme auf Sophies Situation hat ein Ende, sie stellt ihr ein Ultimatum... Nachdem Emily durch das geklaute Rezept wieder neue Antidepressiva hat, setzt sie ihren Plan gegen David fort. Und tatsächlich wirken sich die Pillen langsam auch auf Davids Arbeit aus: Er beginnt Fehler zu machen. Emily will diese Schwäche nutzen, um ihm das Mauerwerk wieder abzunehmen und versucht John dafür zu gewinnen...
20:15
Die 10 - pikantesten Geschichten der Welt


RTL hat mit der Kult-Show "Die 10 ..." das Original im Programm: Die Zuschauer dürfen sich auch in der neuen Staffel auf die erfolgreiche Mischung aus Emotion, Witz und Ironie freuen. Sonja Zietlow und ihr Team durchforsten die Archive und nehmen die Prominenten und alle Beteiligten ganz genau unter die Lupe. Man erfährt über die Stars viele neue, lustige und unbekannte Dinge. Und die Spannung lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los, denn man will wissen, wer die Nummer eins wird. Bisherige Die 10 ... -Rankings waren unter anderem die schrägsten Grand-Prix-Momente, die außergewöhnlichsten Liebesbeweise, die krassesten Verwandlungen, die kuriosesten Albträume in Weiß, die außergewöhnlichsten Geschichten der Welt, die größten Pannen-Promis, die krassesten Beauty-Phänomene, die skurrilsten Schocker der Welt, die außergewöhnlichsten Helden der Welt, die witzigsten Shows, die größten Showmaster, die erotischsten Frauen, die größten Comebacks. Auch die neuen Top 10 - Rankings sind sehr speziell: Sie sind die 10 Schönsten, sie gehören zu den 10 Größten, sie zählen zu den 10 Lustigsten oder sie waren die 10 Außergewöhnlichsten. Egal ob Geschichten die ans Herz gehen, Storys an die man sich gerne erinnert oder unglaublich witzige Charts. In den neuen Folgen präsentiert Sonja Zietlow wieder jeweils 10 außergewöhnliche Geschichten.
21:15
I Like the 80 s


Erinnern Sie sich, als "Dallas" dienstagabends die Nation vor dem Fernseher vereinte, Nena "99 Luftballons" fliegen ließ und ein Zauberwürfel die Deutschen verrückt machte? Ja genau, das waren die 80er Jahre. In der Show I like the 80 s lässt Moderator Jan Köppen dieses verrückte Jahrzehnt noch einmal auferstehen. Er präsentiert in fünf Shows einen witzigen und informativen Rückblick auf die Jahre 1980 bis 1989. Jede Show rückt die Highlights aus jeweils zwei Jahren in den Fokus. Neben dem Zeitgeist und Zeitgeschehen der Dekade präsentiert Jan Köppen außergewöhnliche Geschichten zum Schmunzeln und Staunen. Was hat uns vor 30 Jahren bewegt, berührt und für Schlagzeilen gesorgt? I like the 80 s lässt die größten Skandale, emotionalsten Storys, spektakulärsten Erfindungen und lustigsten Momente Revue. Wer erinnert sich noch an alles, was in den 80ern geschah? Das Privatfernsehen hält Einzug in die deutschen Wohnzimmer - 1984 geht RTLplus auf Sendung. Klassiker wie Die Schwarzwaldklinik , "Dallas" und "Denver" begeistern die Zuschauer in ihren heimischen vier Wänden. Im Kino tritt Steven Spielbergs "E.T." seinen Siegeszug an und rührt Millionen Zuschauer zu Tränen. "Das Boot" sticht in See und mausert sich zu einem der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Und Patrick Swayze tanzt sich zusammen mit Jennifer Grey in "Dirty Dancing" direkt in die Herzen der Zuschauer. Auch musikalisch hat diese Dekade einiges zu bieten: Nicole gewinnt mit "Ein bisschen Frieden" den Grand Prix Eurovision de la Chanson. Nena ist das Aushängeschild der Neuen Deutschen Welle, kein anderer deutscher Künstler hat in den 80ern mehr Platten verkauft als sie. Wer hätte gedacht, dass Madonna seit ihrem ersten Hit Musikgeschichte schreiben würde? Dieter Bohlen und Thomas Anders gründen das Duo "Modern Talking" und erobern in Seidenblousons und Namenskettchen die Charts. - Der Fall Marianne Bachmeier erschüttert Deutschland. Eine Frau erschießt im Gerichtssaal den Mörder ihrer Tochter
22:15
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bauer sucht Frau - Die neuen Bauern und eine Hochzeit


Oh là là, da hat Amor mitten ins Herz getroffen! Im Herbst 2013 lernte der Luxemburger Guy seine Victoria bei "Bauer sucht Frau" kennen und lieben. Nach Guys Heiratsantrag im Dezember 2014 geben die beiden sich nun in seiner Heimat das Ja-Wort. Und: Inka Bause stellt die neuen Landwirte vor, die im Herbst 2015 bei RTL auf Brautschau gehen möchten. Zwei Herzen haben sich gefunden, doch viele Bauern träumen noch vom großen Liebesglück. Dafür steht "Bauer sucht Frau" wieder in den Startlöchern: Im Herbst 2015 wird Inka Bause zum elften Mal alleinstehende Landwirte verkuppeln. Dafür stellt die sympathische Moderatorin am Pfingstmontag, 25. Mai um 19.05 Uhr Landwirte, die eine Herzensdame suchen, vor. Nach der Ausstrahlung können sich dann interessierte Frauen für ihren Lieblingslandwirt bewerben. Je zwei glückliche Bewerberinnen haben die große Chance, ihren Traumbauern beim großen Scheunenfest im Sommer kennen zu lernen. Funkt es zwischen den Kandidaten? Wer findet am Ende die große Landliebe? Das und mehr - in der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau" im Herbst.
01:25
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
02:20
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 03.06.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru