22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 29 Juni 2015


rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5773, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5773,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Als Gerner die Nachricht erhält, dass Leon und Sophie im Gefängnis heiraten wollen, versucht er zunächst, das nicht an sich rankommen zu lassen. Doch dann wird er Zeuge von Sophies Verlobungsglück und die alte Verletzung bricht wieder auf. In seiner Wut will Gerner dafür sorgen, dass das Brautpaar auf Jahre getrennt bleibt... Jasmin redet sich die offene Beziehung zwar schön, doch sobald sie Anni mit einer anderen Frau auch nur im Gespräch sieht, spielt sie verrückt und kann ihre Eifersucht nur schwer unterdrücken. Als sie deswegen auch noch aus Versehen zwei völlig fremde Frauen in der Mauerwerktoilette anblafft, merkt Jasmin immer mehr, dass es so nicht weitergeht. Ihr wird klar, dass sie eine Entscheidung treffen muss... Philip lässt sich widerwillig darauf ein, Emily zu helfen, David mit Pharmazeutika langsam labil zu machen. Was soll er sonst auch tun? Wenn er Emily verrät, macht David sie fertig. Wenn er ihr nicht hilft, bringt seine Schwester David aufgrund falscher Medikamentierung eventuell um...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5128, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5128,

Christiane Maybach, Tabea Heynig, Jane Hempel, Lars Steinhöfel

Zufrieden stellt Tobias fest, dass seine Verzögerungstaktik Wirkung zeigt, als Schätzke ihm unerwartet einen wütenden Besuch abstattet. Da Schätzke sich allerdings noch nicht zu einem Deal bereit erklärt hat, befürchtet Eva, dies könne doch die falsche Taktik sein. Tobias jedoch glaubt fest daran, dass Schätzkes Ehrgeiz Tills Ticket in die Freiheit sei. Und er behält Recht. Endlich bietet die Staatsanwältin ihnen einen Deal an. Wenn Till sich schuldig bekennt, kommt er mit einer Bewährungsstrafe davon. Nur mit Mühe lässt Till sich davon überzeugen, das falsche Geständnis zu unterschreiben - nichts ahnend, dass Sascha gerade aus dem Koma aufwacht. Caro weist Jule energisch in ihre Schranken. Nachdem sie ihre Tochter darüber aufgeklärt hat, nicht durch Malte sondern einen Brief der Schule erfahren zu haben, dass Jule nicht versetzt wird, stellt sie auch direkt klar, dass Jule die nächsten sechs Wochen für die Nachprüfung lernen wird. Jule ist von dieser Aussicht nicht begeistert, aber Caro und auch Malte sind entschlossen, sie bis zum Ende der Ferien fit für die Prüfung zu machen. Nachdem Leonie begriffen hat, dass Paco sie nicht mehr liebt, weiß sie nicht wohin und verschwindet über Nacht. Zunehmend besorgt machen Ringo und Paco sich auf die Suche. Es ist schließlich Ringo, der sie an dem Ort findet, der Leonies Leben schlagartig verändert hat: An der Stelle, wo Paco sich beinahe das Leben genommen hätte.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5129, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5129,

Christiane Maybach, Tabea Heynig, Jane Hempel, Lars Steinhöfel

Nichts ahnend, welchen Verlauf die Dinge durch Saschas Aufwachen nehmen können, unterschreibt Till schweren Herzens das falsche Schuldeingeständnis. Staatsanwältin Schätzke teilt der entsetzten Eva kurz darauf mit, dass der Deal hinfällig geworden ist: Der Haftrichter will erst Sascha vernehmen lassen, bevor er über Tills Verbleib im Gefängnis entscheidet. Eva und Malte sind sich sicher, dass Sascha seinen Plan, Till einen Mord anzuhängen, weiter vorantreiben wird. Doch Sascha erinnert sich nicht mehr an seinen Brückensturz. Wird er Till vor Schätzke beschuldigen? Bambi genießt das Vatersein in vollen Zügen, schließlich ist er der angehimmelte Hahn im Hennen-Korb. Bambi glaubt, sowohl die Verantwortung für die Werkstatt als auch das Dasein als Hausmann nebenbei gemeistert zu kriegen - bis ihn der chaotische Alltag einer Familie mit Kleinkind mit voller Wucht einholt.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2207, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2207,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Veit ist erleichtert, als sich Jenny Vanessa nicht offenbart. Er glaubt, Jenny jetzt hundertprozentig im Griff zu haben und instruiert sie, Richard Versöhnungsbereitschaft vorzuspielen. Doch Jenny hält den damit verbundenen immensen inneren Druck nicht aus. Sonja versucht mit Flos Trainerin zu reden. Doch sie ist noch zu bekifft und das Gespräch endet im Desaster. Dann stehen auch noch Flo und Thomas vor der Tür, weil Flo vom Training suspendiert wurde. Can und Katja schleichen umeinander, keiner will den ersten Schritt zur Versöhnung machen. Schließlich ringt Can sich dazu durch, sich bei Katja zu entschuldigen. Doch er erhält einen empfindlichen Dämpfer, als er mit anhören muss, dass Katja der Seitensprung erschreckend kaltlässt.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5774, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5774,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Anni realisiert, dass es Jasmin ernst ist mit ihrem Entschluss, sich zu trennen. Denn obwohl Jasmin Anni nach wie vor liebt, kann und will sie sich nicht länger verbiegen. Während Anni sich eingestehen muss, dass sich die Trennung richtig anfühlt, macht Jasmin der Liebeskummer zu schaffen. Umso mehr trifft es sie, als sie mitbekommt, dass Anni offenbar weniger unter der Trennung leidet... Leon muss feststellen, dass ihm jemand Drogen im Knast unterjubeln will. Es gelingt ihm zwar gerade noch vor einer Zellendurchsuchung die Drogen verschwinden zu lassen, doch dann erfährt Leon, dass Gerner hinter der Aktion steckt. Denn der setzt alles daran, Leon in Ärger zu verwickeln, damit sich dessen Haftstrafe verlängert. In seiner Not bittet Leon Katrin auf Gerner einzuwirken. Doch die hat sich aus Solidarität zu Sophie gerade erst mit Gerner angelegt...
20:15
Wer wird Millionär?


Hätten Sie das gedacht? Über 89 Millionen Euro Preisgeld wurden in 15 Jahren "Wer Wird Millionär?" bereits ausgezahlt.
21:15
Der Restauranttester


Nur acht Kilometer von der holländischen Grenze entfernt liegt der kleine Ort Wassenberg. Es scheint, als wäre die Zeit hier stehen geblieben. Und genau das ist auch das Problem von André und Barbara - den Inhabern der Gaststätte Alt Wassenberg : Vor 15 Jahren haben sie sowohl das Lokal eingerichtet als auch die Speisekarte geschrieben - und bis heute nichts daran geändert. Es ist so dunkel in dem Laden, dass man selbst bei strahlendem Sonnenschein immer das Licht anknipsen muss. Und weil André auch noch Fremdenzimmer vermietet, ist die Hotelrezeption in den Gastraum integriert. Steffen Henssler ist geschockt - dabei ist André ein Meisterkoch und das Essen richtig lecker. Schafft es Der Restauranttester , aus dem "Alt Wassenberg" ein zeitgemäßes Lokal zu machen?
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Seit Jahren ist die Zahl der Einbrüche dramatisch hoch. Nur wenige Taten kann die Polizei aufklären. Über 80 Prozent der Einbrecher werden nicht gefasst. In Hamburg gab es im vergangenen Jahr knapp 7.000 Wohnungseinbrüche. Dazu mehr als 1.500 Fälle von Rauschgifthandel und fast 21.000 Sachbeschädigungen - insgesamt waren es 238.000 polizeilich registrierte Straftaten. Und häufig sind Zivilfahnder bei der Aufklärung der Verbrechen beteiligt. Wie hart und wie vielfältig ihr Job ist, hat Schauspieler Marek Erhardt erlebt. Zuerst wollte sich der Hamburger nur auf eine Filmrolle als ziviler Ermittler in einem Krimi vorbereiten und begleitete die Arbeit der Zivilfahnder einige Tage lang. Doch die Faszination war so groß, dass er die Undercover-Polizisten zwei Jahre lang begleitete und gemeinsam mit einem von ihnen ein Buch über die Fälle des Teams schrieb. Für dieses Buch blickte er in die dunkelsten Winkel der Gesellschaft, in die Welt von Drogendealern, Jugendgangs, Mördern. Marek Erhardt lag mit den Fahndern auf der Jagd nach einem Serienbrandstifter im Gebüsch, stürmte mit ihnen die Wohnungen von Gewaltverbrechern und erlebte tragische, anrührende wie skurrile Geschichten in Hamburg. "30Min, Deutschland" unterwegs mit den Undercover Cops.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11 - Die zwei ägyptischen Krokodile - Primitive Diversity Pictures


Aus dem Text der Redaktion: Primitive Diversity ist die Bezeichnung für die sogenannte einfache Vielfalt , nämlich die Bilderwelten, die dem Kino unmittelbar vorangingen. Das war vor allem die Laterna Magica: phantasiereiche Darstellungen, gemalt, in einem Rundkasch für Bildwerfer-Apparate, die diese Bilder vergrößert an die Wand warfen. Das hat hohe erzählerische und ästhetische Reize und ist keineswegs nur etwas für Kinder. Im Beispiel von den zwei ägyptischen Krokodilen trifft ein ägyptischer Händler zwei Exemplare dieser Tiergattung. Er trägt sie zum Markt. Sie führen miteinander Zweikämpfe vor. Die Zuschauer sind begeistert. Am Schluss fressen die Krokodile den Händler. Die Geschichten sind vielfältig. Sie reichen von bekannten Romanen wie "Robinso Crusoe" bis zu originellen Neuerfindungen wie die Sintflut in der Wohnstube . Geschichten wie Dr. Hoffmanns "Struwwelpeter" sind in Art und Zeichnung mit den Laterna-Magica-Phantasien eng verwandt. Die Literaturwissenschaftlerin Prof. Dr. Ulrike Sprenger, Universität Konstanz, über die Bilderwelten der primitive diversity .
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:10
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:40
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
03:05
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:55
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.06.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru